Zur Info: Konnan wieder User bei klamm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant ist irgendwie nur, wen Konnan von den Admin/Mods persönlich kennt.( Hat er nicht mal bei einem Admin gearbeitet)

Obs zur Anstellung gekommen ist, weis ich nicht. Aber Hellhammer wollte den mal in seine Detektei holen, glaube ich. :mrgreen:

ich finde es nur interessant, dass es Konnan inzwischen also immer noch oder wieder wert ist seitenlange Threads zu füllen.
Da waren halt ein paar bislang unübertroffene Schmankerl (oder Tränen) dabei. :D

Warum gebt ihr ihm schon wieder soviel Bedeutung? Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn einer im RL Mist baut, kommt er in' Knast und ist dann wieder frei. Nur hier, da gibt es ausschließlich lebenslänglich. Und warum macht ihr so'n Riesenaufriss wegen eines kleinen Ex(?)-Fakers?

Mone, sei mir nicht bös, aber: Du hast nen Thread eröffnet, in dem Du die User hier darauf hingewiesen hast, dass Konnan nun wieder User sein darf, also darfst Du den Usern nicht vorwerfen, dass eine Diskussion um Konnan entbrennt. ;) (Eigentlich hast Du auch gewusst, dass das passiert)

Nebenbei bemerkt weiß ich auch, dass sogar bei ner Einstellung als Schreiner, Lagerist, CallCenterAgent, Arzt normalerweise die Frage nach dem Führungszeugnis kommt. Dass ich in keiner Weise die Wertigkeit dieser Berufe in Frage stelle, weiß hoffentlich jeder; ich wollte nur Beispiele nennen, für die die Menge an Vorstrafen zweifelsohne nicht an erster Stelle steht, wenn es um die Frage nach der tatsächlichen Einstellung geht.

Deswegen find ich auch, dass Witti es ganz gut getroffen hat, wenn er schreibt:

ok, was mich selber ein wenig ankotzt ist halt die Tatsache, dass er einen frischen Account bekommen hat, man hätte ihm schon seinen alten wieder geben müssen

Und (sind wir mal realistisch) ein 15järiger Scriptschreiber wird einem User, der zwei oder drei grüne Lämpchen unter seinem Nick stehen hat, eher ein Script überlassen ohne vorher nach dessen "Vergangenheit" zu forschen als einem, der drei rote drunter stehen hat.

Gerade, weil wir alle wissen, dass Konnan hier noch einige Fürsprecher hat, wäre es wohl auch sinnvoller gewesen, ihm hier zumindest ein wenig "Freigang" in Begleitung seiner Renoleiste (ich hab mit dem Beispiel Knast nicht angefangen ;)) zu "gönnen". Wenn denn dann alles halbwegs ordentlich gelaufen ist, würd sich das sicher auch auf die Renoleiste und die aktuellen Klämmerchen auswirken. Ihn aber bei "null" anfangen zu lassen, find ich "mutig", vielleicht auch "zu mutig", gerade, wenn man (als Unbeteiligter) einige seiner Postings hier im Thread verfolgt.

Übrigens, Witti, dass das
aber eben um die fehlenden Bewertungen als Informationsquelle auszugleichen, wurde ja drauf hingewiesen, dass er wieder hier ist und dass er Mist gebaut hatte
hier nicht wirklich (für neue User (!)) vergleichbar mit der Renoleiste ist, weißte selbst, oder? ;)

Was ich dagegen gut hier im Thread find, ist, dass bisher nicht "alte Wäsche" en Detail gewaschen wird, ne neue Chance hat definitiv jeder verdient. Wenn aber einer nicht wirklich "weg" war, sollte er auch ein wenig damit leben müssen, andauernd "ausgebrochen" zu sein. ;)

Ich sehe hier auch kein Problem zum einen wird hier gesagt das er ja trotzdem weitere Fakeaccounts anlegen kann... das ist ja auch korrekt, aber das konnte er auch bevor er sich hier wieder registrieren durfte es ändert sich doch sozusagen nichts ausser das es halt einen öffentlichen Konnan gibt wer mit ihm handeln will kann es tun, wer nicht der muss ihn ja nicht beachten und kann ihn einfach ignorieren.

Zum anderen sind jawohl durch einige Projekte Konnans Daten bekannt wo ich einfach mal davon ausgehe das diese korrekt sind, wenn er euch also beschissen hat dann habt ihr auch noch genug andere Wege ihn zu belangen als hier auf Klamm :roll:

josey80 schrieb:
Ihr habt ihn nicht freigeschaltet weil er rehabilitiert ist, sondern weil ihr kein Bock mehr habt seinen anderen Accounts hinterher zu laufen.
Selbst wenn dem so wäre sehe ich da auch kein Problem drin im Gegenteil dadurch das sie ihn nicht mehr jagen müssen haben sie mehr Zeit für andere - wichtigere- Dinge ;)

Gerade, weil wir alle wissen, dass Konnan hier noch einige Fürsprecher hat, wäre es wohl auch sinnvoller gewesen, ihm hier zumindest ein wenig "Freigang" in Begleitung seiner Renoleiste (ich hab mit dem Beispiel Knast nicht angefangen ;)) zu "gönnen". Wenn denn dann alles halbwegs ordentlich gelaufen ist, würd sich das sicher auch auf die Renoleiste und die aktuellen Klämmerchen auswirken. Ihn aber bei "null" anfangen zu lassen, find ich "mutig", vielleicht auch "zu mutig", gerade, wenn man (als Unbeteiligter) einige seiner Postings hier im Thread verfolgt.
Ich verstehe nicht, was du meinst. Den alten Klammaccounnt kann er nicht zurückbekommen, weil der gelöscht ist. Endgültig weg. Also hat er eine ganz neue ID bekommen.

Und renomäßig haben wir ihn runtergestuft. Zurück auf Anfang. Er hatte vorher mehr Renopunkte, die ich alle gelöscht habe. Außerdem seine Renofunktion gesperrt, damit er nicht selbst massig Renos verteilen kann in der Hoffnung, selbst welche zu bekommen.

Und er durfte auch deshalb wieder zurück, weil ich ihm glaube. Wir haben lange diskutiert. Was hier irgendjemand abfällig ein "paar warme Worte" nannte, waren eine Menge Diskussionen, wo ich ihm glaube, dass er in Zukunft anders auftreten wird. Nur möchte ich nicht hier alles ausbreiten, worüber und wie wir diskutiert haben. Natürlich kann ich mich auch irren, das streite ich nicht ab. Aber Konnan hat echte Kooperationsbereitschaft gezeigt, und ich erkenne einen ehrlichen Willen, frühere Fehler nicht zu wiederholen.

Ich verstehe nicht, was du meinst. Den alten Klammaccounnt kann er nicht zurückbekommen, weil der gelöscht ist. Endgültig weg. Also hat er eine ganz neue ID bekommen.

Dass Du mich nicht verstehst, trifft mich hart. :( Ist nämlich das allererste mal so. ;)

Hinsichtlich das Accounts ging es mir eigentlich um den Forenaccount, denn nur der hat ja eine "Renoleiste". Da hattest Du ja auch im ersten Post geschrieben, dass er den zurückbekommen hat, was man ja auch an der Menge an Beiträgen sieht.

Und renomäßig haben wir ihn runtergestuft. Zurück auf Anfang. Er hatte vorher mehr Renopunkte, die ich alle gelöscht habe. Außerdem seine Renofunktion gesperrt, damit er nicht selbst massig Renos verteilen kann in der Hoffnung, selbst welche zu bekommen.

Okay, da hab ich einfach Dein erstes Posting und Wittis Posting ein wenig missverstanden: Die Bewertungen (Klammern) mitsamt klamm-Account gibt es nimmer. Ich dachte, dass dieser zumindest irgendwo als "Datenleiche" noch herumliegen müsste. Wichtig (und gut) ist natürlich die Info, dass er derzeit niemanden renomieren kann. Dass ihr ihn "runtergestuft habt", war zudem neu, ich ging zugegebenermaßen von einer "Hochstufung auf null" aus.

Und er durfte auch deshalb wieder zurück, weil ich ihm glaube. Wir haben lange diskutiert. Was hier irgendjemand abfällig ein "paar warme Worte" nannte, waren eine Menge Diskussionen, wo ich ihm glaube, dass er in Zukunft anders auftreten wird. Nur möchte ich nicht hier alles ausbreiten, worüber und wie wir diskutiert haben. Natürlich kann ich mich auch irren, das streite ich nicht ab. Aber Konnan hat echte Kooperationsbereitschaft gezeigt, und ich erkenne einen ehrlichen Willen, frühere Fehler nicht zu wiederholen.

Ich kenne (logischerweise) die Gründe, die Dich/Euch zu dieser Entscheidung bewogen haben, nur in dem Umfang, wie Du sie hier im Thread genannt hast. Was mir aber einfach nicht gefallen hat (und das war überhaupt erst der Grund meines Postings), war sein erster Auftritt hier im Thread. Da dachte ich mir einfach direkt: "Es geht weiter wie früher: Die anderen sind alle böse und an allem schuld; er ist selbst stets das arme Opfer". Statt zu versuchen, selbst mit den Leuten via PN oder via Abuse Probleme zu regeln, wird erstmal auf die "üblichen Ausreden" zurückgegriffen und zurückgefeuert, sobald er hier (wovon auszugehen war) ein wenig in die Mangel genommen wird.

Gerade die beiden Sätze haben mir überhaupt nicht gefallen und haben sich einfach (für mich) nach allem nur nicht nach Läuterung angehört:

Habe ich dir auch gesagt das es nicht bewusst war, da ich krank war bzw umzug usw.

Es wäre jetzt einfacher gewesen mir ne pn zu schreiben, anstatt hier nochmals Alarm zu schlagen.

Hat mir einfach nicht gefallen. 8)

Bei der Renoleiste hab ich mich aber offensichtlich vollumfänglich geirrt, zumindest was seinen Nick "Konnan" angeht. *Abbitte leistet*

Auch ist es natürlich allein Eure Entscheidung. Dass ich sicher keine "Geschäfte" o.ä. mit ihm machen werd, ist eben meine Entscheidung. Und da sitz ich natürlich auch in der angenehmeren Position: Ich muss mich nämlich für meine Entscheidung nicht rechtfertigen.

Und dass ich Dir/Euch selbstverständlich wünsch, dass Ihr mit der Einschätzung des "neuen" Konnan richtig liegt, versteht sich von selbst. ;)

Ob man einen Betrüger rehabilitieren kann/muss bleibt alleine der Entscheidung der Admins überlassen.

Die Entscheidung der Admins kann man aber natürlich verstehen. Zum einem bringt jeder User bisschen Geld für Klamm. Ein aktiver Loseuser um so mehr. Zum anderen hat man sicherlich weniger Stress, wenn man diesen User einfach zulässt, als jedes mal seine Accounts zu sperren.

Jetzt muss jeder für sich entscheiden mit wem er verkehrt und mit wem nicht. Ich sehe z.B. kein Problem, wenn man von ihm Vorkasse bekommt. Da ist sicherlich kein Risiko dahinter.

Verstehen kann man auch die alten Betrogenen. Aber wer meine Lose rechtlich nicht einfordert, ist selbst Schuld.

Also kann ich dem Konnan nun einen spannenden Zeitabschnitt bei Klamm wünschen.

wenn du nicht in der Lage bist, die Suchfunktionen zu nutzen, dann ja

aber jemand, der seinen Grips anstrengt, der wird die SuFu nutzen und so zu Informationen gelangen

aber ich weiß, es ist natürlich zuviel verlangt, selbst mal einen Finger zu rühren, gibt doch die arbeitslosen Kerle, die als Mods angestellt werden????

so, wie ein rational denkender Mensch es tun würde
das Gehirn einschalten, nutzen und nachdenken

aber das alles wäre ja Arbeit

Ich überlege mir die ganze Zeit wie du dir das durchdacht hast.
Um im Forum nämlich suchen zu können musst du im Forum angemeldet sein. Damit machst du das Forum zur Pflicht für jeden der die Lose im Mitgliederbereich nutzen möchte. Interessant, ich dachte ein Forum ist freiwillig, aber es ist ein heimlicher Zwang um User zu enttarnen die böses vorhaben könnten oder auch nicht mehr. Gut dass ich das mitbekommen habe. Für gewöhnlich bin ich auf einem Portal unterwegs und weiß dass Faker gesperrt werden. Hier geht das nicht.

Das dazu, unabhängig davon dass Konnan jetzt aufpassen wird.

Clever ist er ja !

Mal schnell einen Lose Verschenk Thread aufgemacht um schnell mal wieder einige günstige Bewertungen zu erlangen.

Ja man muß auch "Vertrauen" schaffen, damit User wieder schön blind Lose in seine Projekte investieren.

Das denke ich auch.

Bevor Er was verschenkt sollte Er lieber denen was geben die noch reichlich bekommen von Ihm ;)

MFG Herby

Clever ist er ja !

Mal schnell einen Lose Verschenk Thread aufgemacht um schnell mal wieder einige günstige Bewertungen zu erlangen.

Ja man muß auch "Vertrauen" schaffen, damit User wieder schön blind Lose in seine Projekte investieren.
Ja und? 50 andere User machen das auch, schon seit Monaten. Und da kümmert es kein Schwein. Nur hier ist es auf einmal ja so verwerflich. Meine Güte, muss der eine euch aber wichtig sein :hö: .

So, und nun spiel ich mal Despotin ... ich mache den Thread zu. Die Info habt ihr bekommen. Wer von früher noch berechtigte und nachweisbare Loseforderungen an Konnan hat, soll sich an ihn wenden.

Grundsätzlich sehe ich aber nicht ein, einem einzelnen User soviel Bedeutung zu geben.

PS: Tiger, wir verstehen uns immer :kiss: - manchmal eben erst nach ein paar klärenden Worten ;) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.