Zur Info: Konnan wieder User bei klamm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei allem sage ich aber genauso deutlich, das ich die Entscheidung von Mone und Kay nicht verstehen kann, aber das werden ja eventuell die beiden eines Tages vor sich selber noch einmal rechtfertigen müssen/können. Ich hätte Konnan zeit seines Lebens nicht mehr entsperrt, und wenn mich mein Gedächnis nicht ganz im Stich lässt, hatte so etwas im Sinn nach Mone ja schließlich auch einmal geschrieben. Welchen Hintergrund der Sinnenswandel jetzt hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

Wundert mich auch warum dies gemacht wird. Konnan hatte genug Changen, hat alles verpatzt. Andere Faker wurden für viel kleinere Dinge gesperrt, naja wenn die User wieder auf die Schnauze fallen können die Admin zumindest sagen ihr wusstest doch wie es um Konnans Vergangenheit steht :ugly:

Bin gespannt wie das wird...viel Erfolg

...
Wir sind weder die Internetpolizei noch Kindergartenpersonal. Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

An diesen Beitrag wirst du sicher in Zukunft oft erinnert werden wenn ein anderer von euch gesperrt wurde weil er irgend jemand betrogen hat. Den ich gehe doch davon aus das hier alle gleich behandelt werden. Somit braucht wegen Betrug keiner mehr angst haben gesperrt zu werden. Wenn das passiert
Wer betrogen wurde, kann gerne zur (echten) Polizei gehen und dort Anzeige erstatten.

Echt toll
c074.gif

Binks

/edit dazu fällt mir noch ein Spruch ein der hier auch passt wenn man statt Unternehmen - Community schreibt.

Eine Community ist wie ein Baum voller Affen, ...
... alle auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen. Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig herum. Die Affen ganz oben schauen runter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter. Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Arschlöcher.
(Quelle: Konfuzius)

Zuletzt bearbeitet:
/edit dazu fällt mir noch ein Spruch ein der hier auch passt wenn man statt Unternehmen - Community schreibt.

Eine Community ist wie ein Baum voller Affen, ...
... alle auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen. Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig herum. Die Affen ganz oben schauen runter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter. Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Arschlöcher.
(Quelle: Konfuzius)

Wenn es dir hier nicht gefällt, es zwingt dich niemand hier zu sein. Die Admins sind Admins, die Mods sind Mods und Betrugsfälle sind das Aufgabenfeld der Justiz.

Wenn es dir hier nicht gefällt, es zwingt dich niemand hier zu sein.

Und wenn du das Programm auf RTL nicht magst brauchst du dir auch keinen Fernseher kaufen.

Ich glaube so eine lächerliche Aussage bekommt man im Kindergarten oder in der Grundschule zu hören.

Aber so ist es halt wenn einem die Argumente ausgehen. :roll:

Und wenn du das Programm auf RTL nicht magst brauchst du dir auch keinen Fernseher kaufen.

Ich glaube so eine lächerliche Aussage bekommt man im Kindergarten oder in der Grundschule zu hören.

Aber so ist es halt wenn einem die Argumente ausgehen. :roll:

Wenn du RTL nicht magst, schaltest du auf XYZ. Wenn man nur an jeder Entscheidung hier zu meckern hat, muss man sich halt fragen ob man hier sein möchte oder ob man sich unwohl fühlt.

Lächerlich ist das Verhalten. Mone und Kay haben das entschieden und so ist es. Daran werdert weder ihr noch ich etwas ändern und Diebstahl und Betrug werden nicht von Mods oder Admins geahndet sonder von der Justiz, wenn das kindisch ist, dann bin ich kindisch.

Wieso sollten die MODS / ADMIN´s den Usern die Arbeit abnehmen ?

Jeder kann sicherlich selber die Forum Suche benutzen , dann kann man immer noch überlegen ob man Geschäfte mit den User macht etc. :D

Wünsch dir ein guten NEUSTART Konnan 8)

Wenn es dir hier nicht gefällt, es zwingt dich niemand hier zu sein. Die Admins sind Admins, die Mods sind Mods und Betrugsfälle sind das Aufgabenfeld der Justiz.

Ich bin nicht hier wegen den Admins oder den Mods sondern wegen den Leuten mit den lachenden Gesichtern und die noch in der Überzahl

Binks

Ich bin nicht hier wegen den Admins oder den Mods sondern wegen den Leuten mit den lachenden Gesichtern und die noch in der Überzahl

Binks

Mods und Admins sind auch nur User und worauf ich hinauswollte, es ist per Definition nicht unsere Aufgabe die Aufgabe der Polizei und Staatsanwaltschaften zu übernehmen. Wer also auf die Nase fällt kann nur begrenzt Hilfe von uns bekommen, Anzeige erstatten und ähnliches geht nicht bei uns.

Mods und Admins sind auch nur User und worauf ich hinauswollte, es ist per Definition nicht unsere Aufgabe die Aufgabe der Polizei und Staatsanwaltschaften zu übernehmen.

Ich gehe aber davon aus das es deren Aufgabe ist unerwünschte User aus dem Forum fernzuhalten und dann ihr Hausrecht durchzusetzen. Vor allem sollte es deren Aufgabe sein den Frieden im Forum zu bewahren.

Ihr lasst doch auch keine unerwünschte Person in eure Wohnung nur weil er jeden Tag klingelt. Dann werdet ihr euch andere Sachen einfallen lassen um so eine Person loszuwerden.

Ihn einfach wieder auf die Community loszulassen damit er sein nächstes großes ding abziehen kann, was auch so sicher wie das armen in der Kirche kommen wird, ist aber die denkbar schlechteste von allen Ideen.

Mods und Admins sind auch nur User
da gebe ich dir recht und versteh auch wenn mal einer einen Fehler macht damit kann ich leben. Nur dann nicht wenn man länger überlegt und dann so was schreibt wie Mone wo sie mehr oder weniger jedem Betrüger freie Hand gibt. Den sie kann nicht einmal so entscheiden und bei jemand andern der das gleiche macht wie eben Konnan gemacht hat wieder anders. Den dann macht Sie sich fast schon lächerlich.
und worauf ich hinauswollte, es ist per Definition nicht unsere Aufgabe die Aufgabe der Polizei und Staatsanwaltschaften zu übernehmen. Wer also auf die Nase fällt kann nur begrenzt Hilfe von uns bekommen, Anzeige erstatten und ähnliches geht nicht bei uns.
Auch da hast recht nur könnt und hab ihr im Fall eines Betrügers zumindest seither meiner meinung nach richtig gehandelt und diesen Gesperrt. Rechtliche Schritte sich klar Aufgabe des betrogenen Users bei der Polizei.
Aber die Polizei oder Staatsanwaltschaft wird nicht den User hier sperren.
Das wäre so wie wenn man ab jetzt ins Fussballstadion ohne Kontrolle dürfte den jeder muß sich ja selber schützen ist ja nicht die Aufgabe des Stadion Betreibers.
Um es mit Mone's Worten zu beschreiben - Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer geschlagen wurde, kann gerne zur (echten) Polizei gehen und dort Anzeige erstatten.

Ich gehe aber davon aus das es deren Aufgabe ist unerwünschte User aus dem Forum fernzuhalten und dann ihr Hausrecht durchzusetzen. Vor allem sollte es deren Aufgabe sein den Frieden im Forum zu bewahren.

Ihr lasst doch auch keine unerwünschte Person in eure Wohnung nur weil er jeden Tag klingelt. Dann werdet ihr euch andere Sachen einfallen lassen um so eine Person loszuwerden.

Ihn einfach wieder auf die Community loszulassen damit er sein nächstes großes ding abziehen kann, was auch so sicher wie das armen in der Kirche kommen wird, ist aber die denkbar schlechteste von allen Ideen.

Schön, dass es auch sachlich geht ;)

Den Frieden im Forum zu wahren ist eine Sache, eine andere ist die Umsetzung. Im Beitrag von Mone steht doch einer der Gründe, warum sie und kay Konnan wieder ins Forum gelassen haben. Konnan war die ganze Zeit im Hintergrund und an der ein oder anderen Seite beteiligt, im Kontak mit den Usern und und und. Es gab also (und gibt immer noch) User, die Konnan mögen, ihm helfen und Seiten für oder mit ihm führen. Nur zu dem Zeitpunkt wussten das nur seine Freunde und Helfer, die restlichen User wussten es nicht. (Lass das mal sacken, dass er bei jedem neuen Account immer wieder jemanden aus dem Forum hatte, der ihn gedeckt und unterstützt hat)

Eine Person erkenne ich an meiner Haustür. Ein Forum ist anonymer. Außerdem beziehe ich mich jetzt auf den Absatz über diesem, wenn jemand anders an meiner Tür klingelt aber im Auftrag von XYZ handelt bringt das auch nichts.

Ich hab die Entscheidung nicht getroffen, ich muss sie genauso wie du akzeptieren. Seine "Dinger" kann er auch so abziehen, ob er einen Account hat oder nicht, so weiß aber jeder hinter welchem Account er steckt und jeder kann selbst entscheiden ob er/sie mit ihm Geschäfte machen will.

Seine "Dinger" kann er auch so abziehen, ob er einen Account hat oder nicht, so weiß aber jeder hinter welchem Account er steckt und jeder kann selbst entscheiden ob er/sie mit ihm Geschäfte machen will.

Wenn er andere User bescheissen möchte kann er auch neben dem Account Konnan noch andere Accounts haben und mit dem machen was er möchte um jetzt den Account Konnan zu schützen.

Ich empfinde diese Entscheidung als Backpfeife für alle User die er betrogen hat und noch in Zukunft abzocken wird.

Mit dieser Entscheidung haben die Admins nicht ein problem weniger sondern sie haben schwäche gezeigt und das führt nicht zu weniger problemen.

ich kenne ihn z.B. nicht.
ich weiss nicht was er angestellt hat und weshalb er gesperrt wurde.
aber vielleicht lern ich ihn ja mal kennen wenn er mich übers ohr gehauen hat.
unglaublich kann ich nur sagen......
nur weiss ich jetzt jedenfalls das er nix gutes im schilde geführt hatte.
aber was ist mit den usern die ihn auch nicht kennen und hier nicht mitlesen?
achja,die sollen sich ja dann selber kümmern :ugly:

Wenn er andere User bescheissen möchte kann er auch neben dem Account Konnan noch andere Accounts haben und mit dem machen was er möchte um jetzt den Account Konnan zu schützen.

und wird diese Accounts dann inkl konnan verlieren
glaub mal, die Admins passen da schon auf, dass er nur noch einen Acci hat

aber was ist mit den usern die ihn auch nicht kennen und hier nicht mitlesen?
achja,die sollen sich ja dann selber kümmern :ugly:

ja, wie auf ebay ..
wer bei einem kauft, der eine Latte roter Bewertungen im Profil hat, der ist doch selber Schuld, oder soll ebay dem noch anzeigen, hey, vorsicht, rot, pass auf .. und tausende weiterer Schilder??

die Informationspflicht in einem Vertrag obliegt immer den beiden Vertragsparteien, nicht der Plattform, über die der zustande kommt ..

ja, wie auf ebay ..
wer bei einem kauft, der eine Latte roter Bewertungen im Profil hat, der ist doch selber Schuld, oder soll ebay dem noch anzeigen, hey, vorsicht, rot, pass auf .. und tausende weiterer Schilder??
Man sehe sich dazu auch mal seine Bewertungen an ... schaut mal hin WER ihn so WIE bewertet ... und dann lest meine Beiträge oben nocheinmal.

ja, wie auf ebay ..

Dann guck dir doch mal seine Bewertungen an. Der hat innerhalb eines Tages 7 5er Bewertungen von Usern bekommen die hier einen Namen haben. Wo soll sich denn da ein unwissender User die Informationen herholen? 2 grüne Balken hat er auch schon.

und bei ebay gibt es auch User die gesperrt wurden wegen betrug und so weiter also schlechtes beispiel

die Informationspflicht in einem Vertrag obliegt immer den beiden Vertragsparteien, nicht der Plattform, über die der zustande kommt ..

auch wenn die Verantwortlichen wissentlich vom Betrug informiert sind und aus diesem Grunde schoneinmal dagegen vorgegangen sind ( wie in diesem Fall ) ?

Ich bin sicherlich kein Rechtsexperte, aber das bezweifele ich doch stark.

Soviel ich weiß ist im Betrugsfall auch eine Mitwissen strafbar

aber ich kann mich auch irren.

Soviel ich weiß ist im Betrugsfall auch eine Mitwissen strafbar

ich hoffe, du glaubst den Scheiß, den du schreibst, nicht selber?!

welche Mitwisserschaft?

wenn nun in der Zeitung steht, dass maxfield Millionen betrogen hat, und dennoch weiterhin die Leute mit Herrn Poth Geschäfte machten .. ist dann die Zeitung Mitwisser?

manchmal frage ich mich echt, wie ihr auf solche Grütze kommt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.