Zur Info: Konnan wieder User bei klamm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.755
1.469
Hi,

Kay und ich haben entschieden, dass Konnan wieder User bei klamm sein darf. Um eventuellen Gerüchten vorzubeugen, diese kurze Info.

Das ist weder eine Anweisung von oben, noch wurden wir per Anwalt oder gerichtlich dazu gezwungen, wir wurden auch nicht bestochen (schade eigentlich :LOL: ), sondern es war unsere eigene Entscheidung.

Ein paar Worte zum besseren Verständnis ...

... in der letzten Zeit (Wochen / Monate) gab es einen Trend, der mir nicht gefallen hat. Sobald irgendwo ein Faker auftaucht, heißt es "das ist Konnan". "Konnan, der personifizierte Faker". Sorry, aber so ist es nicht. Ja, er hat Mist gebaut, ja, er wurde mehrmals gebannt, hat quasi seine Strafe abgesessen, und nun darf er wieder bei klamm sein. Auch, weil ...

... es in der Zeit, als er sich mehrmals mit falschen Namen angemeldet hatte, von vielen Usern gedeckt wurde. Es gibt viele, auch relativ bekannte und "angesehene" User, die haben Konnan mit dem jeweiligen Account gedeckt. Sie wussten, wer er war, haben (vielleicht gerade deshalb?) mit ihm zusammengearbeitet und ihm auch z.b. Tipps gegeben "mach mal ruhiger, du fällst sonst auf, und Mone findet dich". OK, wir haben jeden seiner Accounts gefunden, früher oder später, aber irgendwie ist mir (bzw uns) die Zeit zu schade, um mit solchen Usern Katz und Maus zu spielen.

... wer sich nun beschwert, warum wir "Betrügern erlauben, wieder andere User zu betrügen": dazu gehören immer 2. Zum einen denke ich aufgrund der letzten Gespräche mit Konnan, dass er nichts weiter anstellen wird. Ich will zwar meine Hand nicht für ihn ins Feuer legen, aber meine Erfahrung beim Erteilen der "letzten Chance" waren in der Vergangenheit doch ziemlich positiv. Und zum anderen: wer weiterhin denkt, Konnan sei ein Betrüger, der darf eben keine Geschäfte mit ihm machen. Ist doch 'ne ganz einfache Nummer. Wer Konnan kennt, ihm nicht traut und trotzdem z.b. Lose auf einer seiner (fiktiven) Seiten einzahlt, darf sich hinterher nicht beschweren, dass (wenn!) er betrogen wurde.

Zur Vorgehensweise: Konnan darf sich neu bei klamm anmelden (bekommt also eine neue Klamm-ID) und bekommt seinen Forenaccount Konnan wieder. Das wird im Laufe des heutigen oder der nächsten Tage geschehen.

Das passt zum derzeitigem Auftritt von Klamm!
Respekt
EDIT:So, etwas deutlicher: Ich finde den Schritt sehr gut, es ist sehr erstaunlich wie sehr sich die Mods ihre Zeit opfern. Man liest ja schon fast täglich von irgendwelchen Betrügereien ! Ich stehe vollkommen hinter diesem Vohaben!

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ehrlich gesagt gut dadurch weis jeder wer Konnan ist. Wer ihm traut kann mit ihm Geschäfte machen, wer ihm nicht traut soll es einfach sein lassen hat ja keinen Schaden dadurch :clap:

Find ich ehrlich gesagt gut dadurch weis jeder wer Konnan ist. Wer ihm traut kann mit ihm Geschäfte machen, wer ihm nicht traut soll es einfach sein lassen hat ja keinen Schaden dadurch :clap:

Joa genau.
Außerdem nehme ich einfach mal an, dass er es wirklich nicht mehr machen wird, sonst würden ihn die Admins nicht mehr mitmachen lassen ;)

[..]Ich will zwar meine Hand nicht für ihn ins Feuer legen, aber.. [..]

Tip der Woche:

ganzcols3.jpg

Das passt zum derzeitigem Auftritt von Klamm!
Respekt

Hattest du damals irgendwelche Probleme mit Konnan, wenn ja kannst ja jetzt mit ihm regeln? Denn wenn du keine Probleme mit ihm hattest würd ich lieber die Klappe halten ;) Ich kenne Konnan schon etwas länger und kann mich nicht beschweren bei mir zumindest war er immer korrekt und fair ;)

Dann heissts wohl mal schaun wie sich das entwickelt ;)
Denke aber, dass es ein guter Schritt war
@Dogdo b-m's Post muss nicht unbedingt negativ gelesen werden ... aber wer gerne durch die Brille schaut ... :mrgreen:

Ich finde es auch gut das er ne 2....oder 20. Chance verdient hat :mrgreen:

aber!

Es wäre für ihn persönlich besser
wenn er "inkognito" wieder bei klamm wäre
also mit anderem Nicknamen
weil es wird sicher passieren
das einige User Vorurteile gegen konnan fällen werden.

Konnan,der Betrüger dem glaube ich nicht... oder
einmal Lügner,immer Lügner...
etc....

Ich hoffe ihr und auch du konnan
versteht was ich meine.

Jedenfall,
Welcome back
und diesmal hoffentlich 4ever :LOL:

Hi,
@ Back4Ever

Ich glaube, dass Mone & Co genau das Verhindern wollen. Viele Klamm User könnten dann vergessen, dass es sich dabei um Konnan handelt und...

Mone sagte ja, dass die, die ihm nicht trauen, keine Geschäfte mit ihm machen sollen.

Doch wenn er nicht mehr Konnan ist, kann der unwissende Klammuser ja nicht mehr entscheiden und es bleibt alles wieder an den Admins hängen.

ja aber die meisten (mich inbegriffen)
trauen einem "Betrüger" nicht.

Deshalb wäre es vieleicht gescheiter gewesen
wenn er sich mit nem anderen Namen angemeldet hätte
und sobald er sich ein gewisses Ansehen erschaffen hat
könnte er ja rausrücken wer er wirklich ist
dann würde ein jeder wissen das sich konnan geändert hat ;)

Hätte Er sich weiter heimlich angemeldet dann währe das halt ein unendliches Spiel gewesen.

Nun hat Er seine Auflagen bekommen und alle können Ihn sehen wo Er was macht und ich denke auch das dies der bessere Schritt ist.

Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen ;)

MFG Herby

ich finde den schritt auch gut, weil ich denke, dass man sich in der zeit in der er keinen "doppel"-account hatte ändern kann.
Also viel glück Konnan und erleide bitte keinen "rückfall" ;)

ja aber die meisten (mich inbegriffen)
trauen einem "Betrüger" nicht.

Das ist seine eigene Schuld. So kann er auch beweisen, dass er sich geändert hat. Die Vorurteile wären nicht unberechtigt. Außerdem hat jeder User selber die Möglichkeit sich mit ihm einzulassen oder nicht und es müssen sich nicht alle "opfern".

Eben. Wenn man ihm nicht vertraut brauch man ja auch keine Geschäfte mit ihm eingehen.
Ich denke er wird sich mit der Zeit schon bessern. Man wird es eben sehen. Lieber einen sichtbaren Konnan, als ganz viele unsichtbare ;-)

Also eigentlich kann ich froh sein, dass er wieder da ist. Dann kann er endlich wie versprochen sein Schulden bei mir und und vielleicht auch das ein oder andere reservierte doch noch kaufen.

Denn so lange er bei Klamm aktiv war, war er mir gegenüber eigentlich immer korrekt und hat alles wie besprochen abgewickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir ist er als Konnan lieber als unter anderen Nicknames, bei denen man sich über die Präsenz im Forum für einen "Newbie" wundert und dann kurz darauf feststellt, daß derjenige gesperrt ist :ugly:
So kann ich wenigstens genau definieren, um wen ich einen Bogen mache. Oder auch nicht.

Außerdem - wenn jemand namens P.M. / Excalibur100 immer noch freien Zugang zu Klamm hat und hier sogar indirekten Einfluß auf das, was im Forum zu SEINEN Abzocken geschrieben wird, hat, wenn kümmert dann ein verhältnismäßig kleiner Abzocker namens Konnan? :evil:

gebessert hat er sich sicherlich nicht, mich hat er erst vor einigen Wochen wieder um mehrere Stunden grafikarbeit gebracht und diese nicht bezahlt.
Unter dem Namen "Werbeagentur Schön".
Als Konnan ist er mir auch lieber, weil man ihn dann erkennt, jedoch hindert es ihn ja nicht daran weitere Accounts speziell zum betrügen zu führen. Und solange er noch irgendwie Kontakt zu Klamm hat wird er das auch sicherlich weiter so durchziehen.

MfG,
Doddi

gebessert hat er sich sicherlich nicht, mich hat er erst vor einigen Wochen wieder um mehrere Stunden grafikarbeit gebracht und diese nicht bezahlt.

hmm...naja jetzt bleibt die Frage
ob er für alte Schulden noch belangt werden kann oder nicht.
weil er hat ja neu angefangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.