Seit dieser einen Situation fahre ich um einiges aufmerksamer. Trotzdem bin ich nicht frei von Fehlern, aber es war mir eine Lehre und ich schau mir auch die gewohnten Straßen wieder genauer an. Bei jeder Fahrt aufs Neue.Was du dann ja im Nachhinnein selber sehr schön zeigst.
Was machst, du, um dich selbst zu verbessern? Das deine Fahrweise grauenhaft ist hast du ja schon selbst dagelegt.![]()
Das war mir gar nicht bekannt, dass es das dort gab. Danke für die Info.Das ist gar keine neue Erfindung, sondern eine der wenigen Dinge, die aus der DDR übernommen wurden. Da haben es die Leute 40 Jahre lang kapiert, was ein grüner Pfeil ist...![]()
Hast du zufällig noch die Prüfungsbögen? Mal versucht einen Bogen Jahre nach der Fahrschule zu lösen?Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder einzelne auf dem Papier ganz genau weiß, wie er sich zu verhalten haben müsste.
Noch ein Schild mehr.Hier stellen sie zumindest häufig dann so ein Schild auf "Veränderte Verkehrsführung!" oder ähnliches.
Hier in meiner Region habe ich solch ein Schild noch nie gesehen. Finde ich aber auch irgendwo unnütz, wenn man die Augen aufmachen würde und nicht nur nach Gewohnheit fahren würde.
Aber damit fängt man wohl nur an, wenn man in eine Situation gekommen ist, wie ich sie beschrieben habe, oder wie bei dir.