Zu blass, was tun?

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem.
Nähmlich bin ich verdammt blass....das liegt bei uns in der Familie trozdem möchte ich mich damit nicht abfinden! Ich werde oft darauf angesprochen oder gefragt obs mir schlecht geht weil cih so blass bin.

Ich war mal eine Zeitlang im Schullandheim und habe dort ander gegessen !
Morgens - MIttags- Abends und da hatte ich Farbe bekommen nur zuhause ess ich ach zwischendurch etc.

Könnte es vieleicht an der ernährung leigen?

Wenn ja habt ihr Tipps was ich Essen kann um Farbe zu bekommen?

Danke im voraus Leute. :)
 
Also allgemein liegt das weniger an der Ernährung...

Könnte es evtl. möglich sein, daß du im Schullandheim mehr draussen in der Sonne warst? ;)

Gruß Aru
 
Mal doof gefragt, was hast du für eine Haarfarbe? Meine Ex war auch sehr blass und hatte dazu auch noch schwarze Haare, was den Effekt hatte, dass sie noch blasser wirkte.

Also, einfach mal Haare färben. ;)

Ansonsten bleibt nur noch: viel viel viel Sonne oder Solarium/Bränungscreme.
 
Bräunungscreme schon probiert das gibt nur flecken!
Ja ich war im Schullandheim schon etwas mehr draussen....
Meine Haarfarbe ist Sehr dunkles braun bis Schwarz
 
Dann versuchs es mal mit Haare färben. Muss ja nicht gleich blond sein, aber irgendetwas hellers ist da schon ganz von Vorteil.

Ansonsten trau dich mal nach draußen. Ist derzeit so schönes Wetter. Und wenn du mal eine gewissen Grundbräune hast, dann geht der Rest auch ganz fix. :yes:
 
Werd doch einfach ein Gothic. Die stehen auf sowas. Ansonsten viel rausgehen, an die Sonne und frische Luft. Gesunde Ernährung schadet natürlich auch nicht, aber dass es mit der Hautfarbe zu tun hat, glaube ich nicht. Es sei denn, ihr ernährt euch sehr ungesund, in deiner Familie.
 
Naja ein Gothicwill ich ned werden :S
Ich werd einfach noch mehr rausgehen und mich besser ernähren.
Ich ernähre mich nicht immer gut esse oft süßes oder Fastfood....es äußert sich zwar nicht in der Figur (168 cm - 61 Kg) abernaja ich werd auch ernährung besser machen!
 
meine Oma trinkt immer Karottensaft, sie behauptet dass sei gut für eine gesunde Hautfarbe. Keine ahnung ob es wirklich hilft, aber ich glaube ich würde das nie runter kriegen. Mein Tipp ist: geh raus und leg dich irgendwo ans Wasser, nirgends wird man besser braun als wenn man am Wasser ist (meiner Erfahrung nach)
 
Zu blass?

Zu den Tips meiner Vorschreiber möchte ich noch einen hinzufügen:
Geh doch einfach mal zum Arzt und lass deinen Eisenspiegel testen. Vielleicht hast du eine leichte Anämie (Blutarmut) und bist deshalb so blass. Mir geht das auch so.
Wenn du dich bräunen möchtest, versuch mal, Gemüse zu essen, dass viel Beta carotin enthält. Du solltest dazu noch etwas Fett aufnehmen, weil dieses Vitamin fettlöslich ist.

Ich muss allerdings sagen, dass der Kontast zwischen dunklem Haar und blasser Haut sehr reizvoll ist - denk nur an Schneewittchen.

Außerdem: "Bleich is beautiful." Angesichts der ständig steigenden Hautkrebsrate ist es besser, sich nicht so sehr der Sonne auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karotten helfen gegen blasse Haut! Nicht um sonst gibt es Bräunungskapseln die nur mit Beta-Carotin arbeiten!
Nach nem Sprichwort sollte "trocken Brot" auch helfen :p daran glaub ich allerdings weniger ;)

Wie sieht denn dein BlutDruck aus? Is der normal und was auch schon gesagt wurde, die Blutwerte kontrollieren lassen ist teilweise echt nicht schlecht!

Gruß QuArK007
 
Viel an der frischen Luft aufhalten ist meiner Meinung nach das beste Mittel um etwas Farbe zu ergattern. Dabei meide ich die direkte Sonne nach Möglichkeit. Auch im Schatten oder wenn es draußen Bedeckt ist bekommt man Farbe :))
 
Ich bin selbst jemand mit dem Hauttyp 1, also rötliche Haare, blaue Augen, Sommersprossen und extrem helle Haut... Aber ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil. Klar, es nervt, dass man keine weißen, kurzen Hosen tragen kann, da es dann Ton in Ton wäre, aber es hat auch Vorteile. Jemand, der blasse Haut hat, hat den Vorteil von Natur aus weniger "prollig" und weniger künstlich auszusehen. Ein schönes zartes Abendkleid sieht bei extrem unnatürlich gebräunten Menschen nicht mehr schön aus. Und ich lasse mir lieber nachsagen, dass ich bleich aussehe als dass einige Menschen den Kopf schütteln, weil ich mein Bett gegen ein Solarium ausgetauscht habe.
Außerdem ist eine Bräunung entweder sehr zeitauswendig und/oder gesundheitsschädlich. Daher stehe ich zu meiner Haut, die fast jeden Gothic vor Neid erblassen lässt (wobei er dann vermutlich noch immer dunklere Haut hätte als ich :mrgreen:).
 
Zur Ernährung allgemein kann ich nur sagen: seit ich die Coke gegen Saft und Wasser eingetauscht habe gehts mir besser und ich fühl mich auch wohler.
Für die gesunde Hautfarbe täglich ein Glas Karottensaft oder 2-3 Karotten knabbern - und gesund is es auch noch.
Okay, Karottensaft kann ich nicht trinken. Das Zeug is schon in meinem Kindermagen nie drin geblieben und jetzt löst es immernoch Sodbrennen und Brechreiz aus.
Aber es is doch schön zu sehen dass die Zähne noch kräftig zubeißen können :biggrin:

Lass die Finger von künstlicher Bräune, das is nicht gut für die Haut. Färb die Haare braun (Naturtöne sind momentan en angesagt) und zieh dich nicht zu dunkel und nicht zu hell an, dann passt das schon :)
 
Bin selbst ebenfalls sehr blass, habe aber mittlerweile auch kein Problem mehr damit bzw. finde es sogar besser.
Mein Hauttyp ist weiß -> rot -> weiß.
Blonde Haare, Sommersprossen. *g

Ansonsten, Bräunungscreme ist echt der letzte Mist.
Wenn du in der Sonne nicht braun wirst, versuchs ruhig mal mit dem Solarium, wenns nicht im Hochsommer ist, kann es sogar recht entspannend wirken und viele junge Männer nutzen dieses Angebot. So teuer ist es ja auch nicht, wenn man es nicht täglich macht, was ja eh ungesund wäre.

Oder versuch dich einfach damit abzufinden, so schlimm ist es ja auch nicht. Wenn du dich selbst magst, mögen dich auch die anderen. :)

Liebe Grüße,
...Sandra.
 
Manchmal braucht es halt überzeugende Argumente von anderen Gemeinschaftsmitgliedern, die einen Irrenden wieder auf den Pfad der Tugend zurückbringen... ;)
 
Sehr nett formuliert und natürlich auch richtig; vorrausgesetzt er möchte sich so akzeptieren.
 
Ich persönlich bin mit mir zufrieden und akzeptiere mich so wie ich bin trozdem würde ich es gerne versuchen zu ändern.

Ja ich habe Eisenmangel (gehabt) ich war erst beim Artzt wegen der VOruntersuchung und der hat gesagt ich bin Fit wie ein Tunrnschuh nur zuviel Eiweiß im Urin meinte er.

Ich habe Kapseln für den Eisenmangel bekommen allerding finde ich diese nicht mher!
 


Außerdem: "Bleich is beautiful."
Das liegt im Auge des Betrachters... Sollte man also nicht verallgemeinern ;)


Jemand, der blasse Haut hat, hat den Vorteil von Natur aus weniger "prollig" und weniger künstlich auszusehen. Ein schönes zartes Abendkleid sieht bei extrem unnatürlich gebräunten Menschen nicht mehr schön aus.
Klassisches Schwarz-Weiß-Denken.

Außerdem ist eine Bräunung entweder sehr zeitauswendig und/oder gesundheitsschädlich.
Einfach mal den PC/Fernseher gegen die frische Luft eintauschen. Das ist dann auch gar nicht mal so zeitaufwendig. Man sollte natürlich auch keine Wunder erwarten. Bei deinem Hauttyp wird sich da ohnehin nicht viel tun.

Ich persönlich bin mit mir zufrieden und akzeptiere mich so wie ich bin trozdem würde ich es gerne versuchen zu ändern.
Hmm, für micht klingt das jetzt wie ein Widerspruch....

Aber wenn du wirklich etwas Farbe bekommen möchtest, dann geh einfach öfters raus in die Sonne.
 
Einfach mal den PC/Fernseher gegen die frische Luft eintauschen. Das ist dann auch gar nicht mal so zeitaufwendig. Man sollte natürlich auch keine Wunder erwarten. Bei deinem Hauttyp wird sich da ohnehin nicht viel tun.

*lol* Ich bin genug an der frischen Luft, aber jemand, der ne 40 Stunden Woche und mehr hat und nicht an der frischen Luft arbeitet, der hat weniger Zeit sich zu sonnen, wenn er vielleicht zusätzlich auch nicht schnell braun wird...