Zecken - WICHTIG

BouncingZ

LoseBanner.de.vu
ID: 243668
L
18 Juni 2006
687
15
Hallo

wie mir gerade auffällt, habe ich eine zecke am bauch etwa 5 cm über dem bauchnabel sitzen.

jetzt meine frage: IST DAS SCHLIMM? noch ist um sie nichts rot, sie ist auch noch sehr sehr klein (etwa 0,5mm breit und 1 mm lang). muss ich schnell zum arzt oder kann sie noch ungefähr 5 stunden dran bleiben? ich wohne im sauerland (märkischer kreis, menden), deshalb eine niedrige boriolose gefahr!

für eine antwort eines arztes oder so wäre ich sehr dankbar! 10.000 lose zu bekommen!

ES FÄNGT LANGSAM AN ZU ZWICKEN/KNEIFEN

andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zecken sind zu Beginn sehr klein und kaum sichtbar, dann kann man sie noch einfach so wegnehmen (Erfahrung unserer letzten Biologie-Exkursion ;)).

Allerdings werden die dann recht schnell immer größer und dicker. Nach fünf Stunden haben die schon ganz schön viel Blut in sich hineingesogen. Deswegen würde ich so lange niemals warten, sondern sofort handeln und einen Arzt aufsuchen! :-?
 
es geht ja nicht nur um die Zecke und den biss, sondern auch die infektionsgefahr

edit: FSME
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

also ich hab die jetzt rausgezogen.. mit ner pinzette lange am mund gezogen und dann ne min gewartet.. dann hat sie allein losgelassen

aber der kreis ist jetzt etwas größer geworden! ich hab es sofort desinfiziert (mit propanol oder wie das heißt, desinfektionsmittel von meinem vater (arzt))

was muss ich jetzt machen? also mein bruder hatte ne zecke mal zu spät entdeckt und da war so nen ring drum..

ich seh grad der ring wird kleiner =)

andy
 
wenn du nicht geimpft bist, würd ich mir dochnoch sicherheitshalber mal des blut untersuchen lassen. ;)
 
wenn meine mutter da ist frag ich sie mal nach dem impfpass und gucke ob ich geimpft wurde!!

ich gebe jedem der einen post von über 1er zeile gepostet hat 5.000 lose!

andy
 
BouncingZ schrieb:
aber der kreis ist jetzt etwas größer geworden! ich hab es sofort desinfiziert (mit propanol oder wie das heißt, desinfektionsmittel von meinem vater (arzt))

andy


Also irgendwie komm ich grad nicht mit.
Wenn ich das richtig verstehe, ist Dein Vater Arzt??? Dann wäre es doch ein leichtes ihn da gleich zu fragen, was zu tun ist :-?

BouncingZ schrieb:
für eine antwort eines arztes oder so wäre ich sehr dankbar! 10.000 lose zu bekommen!

Und übrigens verstehe ich den Sinn nicht mit Deinen Loseversprechen :yawn:
 
aalso, ich seh grad dass da noch ein kleiner schwarzer punkt ist... wahrscheinlich der kopf obwohl der schon sehr klein is o_O etwa nen halbes pixel ^^ ich hab gelesen, dass der kopf nach 3 bis 5 tagen vom körper verkapselt wird und dann einfach rausfällt... naja, habe mal salbe draufgemacht die das eitern beschleunigt, das soll man machen da der kopf dann noch schneller verkapselt =)

naja, ich dnek das is ok

Wer postet denn hier für Lose?
ich mein, da diese so hilfsbereit waren ;)
 
BouncingZ schrieb:
aalso, ich seh grad dass da noch ein kleiner schwarzer punkt ist... wahrscheinlich der kopf obwohl der schon sehr klein is o_O

Ich hatte letztens auch zum ersten Mal in meinem Leben eine Zecke, bin dann zur notärztlichen Praxis gefahren, weil ich absolut keine Erfahrung damit hab. Die Ärztin hat sie dann einfach mit der Pinzette rausgezogen und mir gesagt, wenn sich ein roter Ring darum bildet, sofort zum Arzt wegen den Krankheiten, die die Drecksviecher übertragen.

Mein Tipp, hab ich letztens bei der Apotheke gefunden: Eine sogenannte "SafeCard" - soll das Infektionsrisiko angeblich minimieren und geht sehr einfach ;)
 
hallo

ja von dieser safecard hab ich auch schon gehört! ich werde mir wahrscheinlich eine anschaffen... ich fahre mit meinem bike aufm truppi (truppenübungsplatz) und da is das mit den zecken nich grad selten..

ich werde mal gucken... wenn morgen ein roter ringt um den stich ist, werde ich sofort zum arzt fahren... eine infektion über die ferien (fangen morgen an, letzter schultag) kann ich nun wirklich nicht gebrauchen :(

andy
 
BouncingZ schrieb:
mein vater ist nicht arzt sondern zahnarzt ;) sorry

Aber auch ein Zahnarzt sollte Grundkenntnisse der Allgemeinmedizin besitzen ;)
Zumindest wäre dein Vater wohl der beste Ansprechpartner von uns allen für Dein Problem
 
ich hatte auch schon nen paar zecken (von denen die immer kommen und mir mein bier wegtrinken ma abgesehn) und bei mir kommt jedes mal so ein roter rand drum rum der auch anständig groß wird, beim ersten mal war ich damit auch noch zum arzt aber der meinte dis iss nix
 
Sofort zum Arzt, je schneller sie raus kommt um so besser.
Wir wohnen ins Niedersachsen, alsoauch FSME und Borriolose arm, dennoch hatte mein Sohn vor 6 Jahren durch eine Zecke Borriolose.

Nach entfernen (sie saß leider ganz versteckt oben IM Ohr,wird da so 1 Woche gewesen sein) entzündete es sich und das Ohr war nach 3 Tagen Dick und Groß und voller Eiter. Leider versäumte der damalige Notarzt einen Bluttest zu veranlassen, oder mich darauf hinzuweisen.
Wir haben das nur durch einen Zufall erfahren, als mein Sohn nach 2 Monaten an starkem Durchfall und erbrechen litt und wegen Austrocknung ins KH mußte. Der dortige Arzt wollte meinem Sohn ins Ohr gucken und ich sagte, er solle vorsichtig sein, da Kevin dort eine Zecke hatte und es entzündet war, da veranlasste er gleich eine Blutabnahme und Antibotika.
Als das Blutergebnis kam, war es Positiv.

Nach 14 Tagen Antibotika fiel der nachfolgende Test dann negativ aus.

Und trotzdem bekam mein Sohn nach 2 Jahren MorbusPhertes. Eine Durchblutungsstörung des Hüftknochens. Ob es nun noch mit der Zecke zusammen hing, konnten die Ärzte nicht bejaen aber auch nicht verneinen.

Deswegen bin ich nun sehr Vorsichtig, auch in Gebieten wo es ja angeblich keine Gefahr geben soll.

Sonja