ZDF bricht "Wetten Dass" ab

Spekulation...
glaub nicht, dass bei RTL etc. nur Idioten sitzen...
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da einfach weitergemacht würde.
Das würde denen mehr Schaden zufügen, als nutzen. Ganz so dumm sind die auch nicht.. :ugly:

Hier möchte ich nur mal als Beispiel SDR angeben und Pro7, da wurde draufgehalten was ging und die Sendung zu Ende geführt. DAS war erbärmlich.

Das ZDF hat sich hier absolut korrekt verhalten und ich wünsche dem Kanditaten alles Gute!

MY

Ich weis grad nicht was mich mehr schockiert, der arme Mann, der mit seinem Gesicht auf dem Boden knallt.

Oder das wir so vernetzt sind, die Bild und alle Zeitungen haben schon nen kleinen Bericht.

Schon? Erste Berichte und Fotos waren auf Bild.de und SPIEGEL ONLINE bereits nach kaum fünf Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier möchte ich nur mal als Beispiel SDR angeben und Pro7, da wurde draufgehalten was ging und die Sendung zu Ende geführt. DAS war erbärmlich.

Das ZDF hat sich hier absolut korrekt verhalten und ich wünsche dem Kanditaten alles Gute!
...

Im Prinzip ist bei Schlag den Raab aber ja auch nichts schlimmes passiert. Aber das kann man natürlich vorher nicht wissen (bevor ein Arzt geschaut hat). Ich glaube man hat dort einfach den richtigen Zeitpunkt zum Abbruch verpasst. Wenn dann hätte man sofort abbrechen müssen.

Es muss einem aber auch klar sein... wenn jemand eine Sendung abbricht und dann hinterher feststehen sollte das "nichts" passiert ist... dann können für sowas Köpfe rollen. So ist das TV-Business nun mal. Ich glaube wenn man dort "Blut gesehen" hätte wäre auch ein Abbruch erfolgt.

Also die Sendung abzubrechen war wohl die richtige Entscheidung des ZDF. Allerdings hatte ich sofort das Gefühl man wolle jetzt auch mit aller Gewalt verkünden dass es "nicht so schlimm" sei. Er ist ansprechbar und kann die Beine Bewegen... naja... was heisst das schon? Wenn jemand mit so einer Wucht auf den Boden schlägt, dann kann das ja auch ganz andere Verletzungen verursachen. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe muss umgehend eine OP durchgeführt werden. Das macht man ja nicht bei harmlosen Verletzungen.

Es ist immer schwierig solche Situationen zu beurteilen wenn an nicht direkt vor Ort ist. In der Regie sitzen auch nur Menschen. Und in jeder Situation immer richtig zu reagieren ist wahrscheinlich gar nicht möglich. Da kann es 100 Notfallpläne für solche Ereignisse geben.

Die Hunziker z.B. hat ja auch nicht optimal reagiert. Dort panisch nach Licht und Decken zu verlangen wenn das Mikro noch offen ist macht die Situation ja auch nicht besser und überträgt die Unruhe nur auf das Publikum. Aber willst Du jemanden der 3 Meter daneben stand als es passierte daraus einen Vorwurf machen? Wer kann da schon ruhig bleiben? Da würden wohl viele in Panik geraten.

Ist natürlich tragisch, ZDF hat aber richtig reagiert.
Aber der Teilnehmer trägt selbst die Schuld, wen es während den Proben schon stürze gab. Aber hat sich auch gedacht ich will das Packen, hoffe trotzdem das das wieder wird.

Nur wegen ihm wollte ich gestern mal "Wetten, dass..." gucken. Hatte es nicht geschafft gehabt und nur über das Journal dann erfahren, dass die Sendung abgebrochen wurde.

"Was für ein Gefühl muss das für diesen Vater sein, wenn ihm sein eigener Sohn vor´s Auto läuft?"
Ich möchte gar nicht wissen wie es dem Vater jetzt geht. Das war doch mit Sicherheit die schlimmste Nacht seines Lebens.
Was ich allerdings angemessen fand, dass ZDF die Sendung abgebrochen hatte.

Klar, hab auch ich auf youtube geschaut und was da teilweise zu finden ist, ist einfach unterste Schublade! Nicht nur die Kommentare zu den Videos, sondern auch wie schamlos es Leute ausnutzen ihren Müll mit der Überschrift von "Wetten, dass..." zu versehen, nur um Klicks zu bekommen. Könnt mich total über sowas aufregen. :-?

Bleibt nur zu hoffen, dass die OP gut verlaufen ist und keine bleibenden körperlichen Schäden zurück bleiben.