Zahlt euer Arbeitgeber Weihnachtsgeld?

Zahlt euer Arbeitgeber Weihnachtsgeld?

• Ich bin nicht berufstätig (Schüler, Student, arbeitslos, ...)

Stimmen: 45 38,1%
  • Nein, mein Arbeitgeber zahlt kein Weihnachtsgeld.

Stimmen: 20 16,9%
  • Ja, bis 100€ bar auf die Hand

Stimmen: 5 4,2%
  • Ja, 101 bis 500€ bar auf die Hand

Stimmen: 5 4,2%
  • Ja, über 500€ bar auf die Hand

Stimmen: 3 2,5%
  • Ja, bis 60% vom Bruttolohn

Stimmen: 15 12,7%
  • Ja, 61 bis 120% vom Bruttolohn

Stimmen: 22 18,6%
  • Ja, über 120% vom Bruttolohn

Stimmen: 3 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    118

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Hallo,
nachdem mein Arbeitgeber das Weihnachtsgeld für dieses Jahr wieder um ein paar % gesenkt hat, würde mich mal interessieren ob und wieviel Weihnachtsgeld ihr bekommt. :) Natürlich ist die Umfrage anonym. ;)

Gruß Champ

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich bin geizig, hab mir selbst nix gezahlt als Selbstständiger *fG* aber wenn ich ordentlich ran klotze, krieg ich vielleicht nächsts Jahr was, mal sehen ob ich mir dann den Bonus verdient habe und noch wichtiger, was ich dazu meine, ob ich es verdient hätte :ugly:

Frohe Weihnachten euch allen.

mfG
Andy

Irgendwas werd ich bekommen, wieviel seh ich allerdings erst, wenns soweit ist. Das ist wie Weihnachten... Moment, das IST ja Weihnachten. ;)

wenns den nichts angeht dann brauchste das hier ja auch nich posten.also.

meiner zahlt : ) n 13 gehalt aber verteilt auf weihnachtgeld und urlaubsgeld im juni oder so : D

Ich hab 150€ brutto bekommen. Aber wie heisst es so schön: "Bei 'nem geschenkten Gaul sind bestimmt die Zähne faul."...oder so.

#FischVolk

ich hab 50% bekommen und das haben sie nochmal irgendwie versteuert. das war urlaubs- und weihnachtsgeld zusammen. kamen ca. 350 euro raus bei 1500 brutto. naja, besser als nix.

hallo,

bei mir gab es dieses jahr 1050 euro brutto weihnachtsgeld, mal sehen ob es nächstes jahr noch etwas gibt 8O

mfg

abdomi

Bei uns in Österreich ist das Weihnachts- und Urlaubsgeld kollektivvertraglich in der Höhe eines Bruttolohnes festgelegt, also Ja :D

bei uns gibts etwas weihnachtsgeld, glaub 150 euro oder so. aber wenn ich das bei meinem mann sehe, der kriegt soviel weihnachtsgeld wie ich den ganzen monat verdiene :cry:

hallo,
habe diesen monat ein gehalt extra bekommen udn zusätzlich gab es eine sehr nette provisionszahlung.
da freue ich mich schon auf den leistungs-bonus im april.

bin auszubildender im bankkengewerbe

Bei uns wurde das 13. Monatsgehalt auf die 12 Monate im Jahr umgelegt, d.h. wir haben jeden Monat Weihnachten:D

P.S. die Umfrage kann ich nicht beantworten, da so eine Antwort da nicht vorkommt

LG Sunny

Also ich bin ja Student, bekomme also eh kein Weihnachtsgeld,
aber ich weiß von meinem Papa, dass ihm das Weihnachtsgeld schon wieder um 30% gekürzt wurde... ist inzwischen also noch weniger, und das war vorher schon nicht viel...

Bei uns wurde das 13. Monatsgehalt auf die 12 Monate im Jahr umgelegt, d.h. wir haben jeden Monat Weihnachten:D
Wenn diese Verfahren von Anfang an vereinbart ist finde ich das sogar bessser, weil durch die hohe Einmalzahlung netto in dem Monat nicht so viel übrigbleibt wie bei einer Verteilung, und man immer erst bis zum Steuerbescheid warten muss, bis was wiederkommt.

Dreist finde ich, wenn Arbeitgebe (wie z.B. der Staat) früher die Leute mit 14 Gehältern zu sich gelockt haben und mittlerweile streichen, wo es nur geht. Beamte bekommen kein Urlaubgeld mehr und nur noch 30% Weihnachtsgeld (in NRW). Nächstes Jahr soll es dann für Singles sogar auf 0 sinken.

Marty