www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Banken bekommen Anleger auch einen garantierten Zinssatz und dieser ist eigentlich recht sicher. Zb. bietet die DiBa im Moment 1,9% Zinsen p.a. an.

wo ist denn das eine Garantie? das ist nur der aktuelle Satz und kann geändert werden also ist der Satz variabel....

auserdem verkaufen die Banken nicht ihr Geld so wie hier ja wohl Lose gegen Geld verkauft wurden....

Ich lege meine Lose nur noch in meinen EF Tresor

Diese Aussage lese ich sehr häufig. Oder andersrum auch als "Leg halt deine Lose in den (EF) Tresor, da sind sie sicher!"-Version.

Seid mir nicht böse. Aber das ist genau das Gleiche wie:

Ich habe meine ganzen Euros im Garten vergraben, da sind sie sicher!

An dieser Stelle ist jegliche Mühe vergebens... da ist der Punkt erreicht, dass der betreffenden Person einfach nicht mehr klarzumachen ist, was "Inflation" bedeutet. Sowohl im RL, als auch hier bei Klamm.

Anderes Beispiel:

Wenn ich beim "Losegott" vor 2 Jahren auf seiner "geilen Seite" 100 Mio. Lose eingezahlt, und seitdem 102 Mio. Lose wieder ausgezahlt hätte, dann würde er von "was willst du eigentlich, du hast doch Gewinn gemacht!" sprechen.

98 Prozent der Klamm-User würden dieser Aussage sogar noch zustimmen. Und das ist der Punkt, wo ich jegliche Lust verliere...

Hallo,

An dieser Stelle ist jegliche Mühe vergebens... da ist der Punkt erreicht, dass der betreffenden Person einfach nicht mehr klarzumachen ist, was "Inflation" bedeutet. Sowohl im RL, als auch hier bei Klamm.

da muss ich etwas gegenhalten, da auch du hier eine Sichtweise völlig vergisst. Warum sind für euch Klammlose immer gleich Euros???????

Wenn ich mir paar Milliarden von den Spaßchips in den Klammtresor packe, dann hab ich die in 1 Jahr noch immer (sofern der Account nicht gehackt wird). Dann kann ich damit zocken, kann Werbung buchen für meine Hobbypage, kann mir dafür Banner für eine Gartenseite machen lassen, mir einen Slot für meine Page holen, kann sie Hinz und Kunz für dies und das geben.

Hau ich sie so einem Pleitenwebbi in den Hals und denke sie bringen Zinsen, dann sind sie im Ar...

Inflation - Firelfanz, ok ich kann sie heute verkaufen und mir in einem Jahr für das Geld mehr kaufen oder für weniger Geld die gleiche Menge (wenn der Losepreis weiter fällt) aber muss man wirklich so denken, wenn man die Dinger nicht als Geld sieht???

LG Laemmi

PS: Ja ist kein wirklicher Topic, aber der User hat es halt angesprochen.

Die Banken verkaufen ihr Geld indirekt schon, indem sie es für Kredite benutzen oder sie aber anders damit agieren. Keine Bank sperrt das Geld der Anlegen in ihren Geldtresor weg. Es ist im Prinzip schon recht ähnlich, denn die Banken brauchen auch eine bestimmte Aktivität um die Zinsen zahlen zu können. Ein Großteil der Einnahmen von Banken kommt von den Krediten und wenn sich niemand mehr Geld leihen würde, so wäre das alles andere als gut für die Banken. So sieht es halt auch hier aus, wo das ganze Gerüst zusammenbricht, wenn keiner mehr an den Slots spielt und die daraus resultierenden Gewinne einbrechen.

Ich hatte garantierte Zinsen etwas anders gedeutet als ihr. Ihr hattet es wohl eher als fest versprochene Zinsen aufgefasst. Für mich war es erstmal nur irgendein Zinswert, den ich 100%ig erhalte, egal was passiert - nicht aber ein bestimmter Zinssatz, der mir versprochen wird. Wenn ich Geld bei einer Bank anlege, so habe ich nach 1 Jahr mehr Geld drauf als vorher (Inflation mal nicht beachtet) - dass ich irgendwelche Zinsen erhalte, wenn ich Geld 1 Jahr lang auf die Bank stecke, wird mir dabei garantiert.

Dass der Zinssatz bei den Banken variabel ist, stimmt schon und ich hätte meine Auffassung vom Begriff garantierte Zinsen vorher besser erklären sollen. Nichtsdestotrotz kann man aber auch bei Banken einen Festzinssatz festlegen, der über mehere Jahre hinweg gilt - unabhängig vom "normalen" Zinssatz. Dieser Festzinssatz ist für die Bank auch ein gewisses Risiko, da sie nicht unbedingt wissen, wie gut ihr Geschäft in einigen Jahren laufen wird aber dennoch nicht gleich zum Scheitern verurteilt.

da muss ich etwas gegenhalten, da auch du hier eine Sichtweise völlig vergisst. Warum sind für euch Klammlose immer gleich Euros???????

Wenn ich mir paar Milliarden von den Spaßchips in den Klammtresor packe, dann hab ich die in 1 Jahr noch immer (sofern der Account nicht gehackt wird). Dann kann ich damit zocken, kann Werbung buchen für meine Hobbypage, kann mir dafür Banner für eine Gartenseite machen lassen, mir einen Slot für meine Page holen, kann sie Hinz und Kunz für dies und das geben.

Hau ich sie so einem Pleitenwebbi in den Hals und denke sie bringen Zinsen, dann sind sie im Ar...

Inflation - Firelfanz, ok ich kann sie heute verkaufen und mir in einem Jahr für das Geld mehr kaufen oder für weniger Geld die gleiche Menge (wenn der Losepreis weiter fällt) aber muss man wirklich so denken, wenn man die Dinger nicht als Geld sieht???

Vergiss mal den EURO-Bereich:

Wenn du deine Lose jetzt 1 Jahr im Tresor lässt. Dann hast du sie natürlich nach einem Jahr noch immer. Und du kannst noch immer alles mögliche damit machen.

=> ABER: Bei einer Anlage zu 2%/Monat hättest du nach einem Jahr bei xy Lose * 1,02^12 = die 1,268-fache Menge der Lose zuvor. Also nicht bei irgendwas unrealistischem... sondern bei 2% (!!) Zinsen/Monat.

?!?!?!: Was war jetzt der Sinn, die Lose im Tresor zu lassen, statt sie anzulegen (oder zu verzocken)?!?

Wenn man den EURO-Wert wieder mit reinnimmt:

Die Lose waren 1 Jahr im Tresor, jetzt sind sie nur noch halb so viel wert. Super, oder?

Aber ich habe Angst vor Betrügern!

Dann lass die Lose im Tresor... und lies mal den Beitrag wieder von oben! Warum hast du überhaupt noch Lose?!?

Hallo,

Bei einer Anlage ...

erstmal, ich kann deinen Frust verstehen, aber bitte den gleichen Frust muss nun nicht jeder Klammuser haben!!!

Völlig uninteressant mit den 2 Prozent, auch solche Seiten sind schon sackweise von der Bildfläche verschwunden.
Warum ich noch Lose habe? Hab ich aufgezählt, weil ich auch in 1 Jahr damit noch etliche Dinge tun kann und ich damit zufrieden bin!

Davon abgesehen, ja ich habe auch noch paar wenige Milliarden auf fremden Seiten liegen, für mich inzwischen aber eine Summe wo mich auch der Totalverlust nicht mehr wirklich schlaflos machen würde. Dazu kommt, ich ziehe weiter ab, werd die Menge also noch mehr verringern.

Wir kommen aber wirklich zu sehr vom Topic ab!!

LG Laemmi

Zb. bietet die DiBa im Moment 1,9% Zinsen p.a. an.

Die normale Bank holt sich möglichst günstiges Kapital um es gewinnbringend anzulegen.
Die Loseseitenbetreiber holen sich mit 2-4% pro Monat (!) aber unheimlich teures Kapital ins Boot, dass nicht gewinnbringend angelegt werden kann.
Ich sehe keinen Grund, warum man sich derart teures Kapital leisten sollte.
Kann man sich lieber nen Euro-Kredit zu 12% p.a. holen. Ist doch viel billiger.

Wenn man als Loseseitenbetreiber derartige Zinsverpflichtungen eingeht, holt er sich den Specht an Board, der Löcher in den Boden hackt und muss hoffen, dass man schnell genug mit seinem Eimerchen das Wasser rausschöpfen kann, bevor das Boot sinkt.
(Eimerchen = Aktivität, bzw. Marge an den Slots).

Ich lese hier immer nur Zinsen, Zinsen

Jedem, der nur ein wenig rechnen kann, müsste doch ohne Probleme erkennen können, was eine Seite abwerfen muss, um die bei Infernoslots 4 % IM MONAT Zinsen bei 5 Klicks zahlen zu können. Hier ist doch schon der Wurm drin.

Wenn er heute 30000 Euro Schadenersatzsumme aufbringen muss, ging das eventuell mal auf Einzahlungen von einem Gegenwert von rund 10000 Euro oder gar weniger zurück. Hier wäre ZorDraK an seinem eigenen Luftschloss zugrunde gegangen. So blauäugig konnte der ja nach 3 Jahren Betrieb der Seite nicht sein.

Niemand konnte nachvollziehen, in welchem Verhältnis die auf den Konten liegenden Lose zu den Bunkerscheinen standen und wieviele 4 und mehr Prozent und wieviele nur 1 % Zinsen bekommen haben und auch wie viele Einnahmen den Zinsverpflichtungen wirklich gegenüber standen. Trotzdem. Wenn er solche Angebote glaubhaft macht, muss er dafür auch haften .

Die für mich eigentliche große Schweinerei besteht darin, dass er Bunkerscheine ständig neu generiert, den Leuten erzählt hat, der Gegenwert liegt im EF.

Das hat für mich auch wenig mit Gier zu tun, wenn mir jemand erzählt,
DU gibst mir Lose, ICH zahle sie dir garantiert zurück und in der Zwischenzeit gebe ich dir Bonuslose, mit denen du dein Glück versuchen kannst.

ZorDrak hat uns das so verkauft, dass es realisierbar erschien.

Was er noch manuell auf der Seite alles geändert hat, um vorzutäuschen, dass die Seite auch Spieleinnahmen oder Einnahmen aus Werbung hat, kann nur vermutet werden. Hätte es gestimmt, was die Statistik hier ausgewiesen hat, wäre es der Seite nicht schlecht gegangen.

Spaß und Zeitvertreib. Schön. Nur wenn ich 2 oder 3 Jahre rumgeklickt habe, um mir als Belohnung dafür einen Gegenwert in Geld, Ware, Dienstleistungen, was auch immer zu leisten, dann war das der Spaß, der damit verbunden war. Keiner kann von mir verlangen, nochmal 3 Jahre rumzuklicken, um das wieder aufzufüllen, was nun einfach mal so abgezogen wurde. Da ich hierfür nun mal harte Euros aufbringen muss, darf über Geld gesprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Abschließend (zumindest für mich) - Es ist müßig darüber zu diskutieren.

Fakt: Wir werden immer noch verarscht - inzwischen ist der versprochene Plan mindestens 24 Stunden überfällig. Und imho wird der auch niemals kommen!

Fakt: Die Lose sind weg.

Fakt: Zordrak hat auch nicht die Mittel sie zu kaufen. (Und selbst wenn - warum sollte er?)

Fakt: Selbst eine Klage (sollte sie den überhaupt durch gehen) wird keinen Erfolg bringen. (Warum hab ich ja bereits ausgiebig erläutert).

Fazit: Lose vergessen und sich anderen Seiten zuwenden. Mir macht jammern keinen all zu großen Spass - also werd ich das Thema abhaken und eben anderswo aktiv sein. Das war nicht die Erste und wird auch nicht die Letzte Pleite gewesen sein. Ich lass mir einfach nicht den Spass an Klamm nehmen!

Gruß

Dinkelacker

Die Antwort aus dem Euskirchener Melderegister ist da: "Person (also Z.) ist nicht zu ermitteln".

Die zurück gekommenen Briefumschläge an ZorDrak und ETU werden von uns eingescannt.

Wer für seine Anzeige Screen und / oder Scan haben möchte kann sich gerne an mich wenden: [email protected]

Hat mal jemand Mone gefragt, ob vielleicht bei Klamm bzw. beim EF nochmal ne andere Adresse oder vielleicht sogar ein anderer Name hinterlegt ist? :ugly:

edit: ich kann das nicht klären, habe mir nämlich keine der Adressen gesichert.

Wenn man bei Google nach Infernoslots Impressum sucht, kann man dort direkt beim ersten Treffer die (falschen) Daten noch sehen, die damals drin standen.

Edit: ~möglichen "richtigen" Zordrak entfernt~

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist jetzt wirklich ein bisschen heftig. Du siehst eine gewisse ähnlichkeit und stellst deshalb wildfremde menschen hier an den pranger?
Was machst du, wenn dem jetzt leute die tür einrennen oder mahnbescheide schicken oder sonstiges und der arme kerl noch nicht einmal weiß was ein klammlos ist?
In meinen Augen ist das rufmord!

Bei gestriger persönlicher Vorsprache in E. gab es folgende Aussage.

Die Person ist hier bekannt. Schon seit geraumer Zeit kommen Briefsendungen meistens zurück. Angegeben wurde der Name einer Frau (anderer Nachname, initialen MT) , bei der OJK unter der im Impressum angegebenen Adresse sich aufgehalten haben soll. Eine Telefonnummer (Stand 2007) war auch bekannt. Diese ist aber zur Zeit abgeschaltet.

Damit dürfte die Story mit der "Scheidung" schon in das Reich der Legende gehören - es wird sich zeigen, was noch alles Legende war und ist.

Bei Sperrvermerken oder bei ungeklärtem Aufenthalt einer Person, fehlendem Nachsendeauftrag o.ä. sind Postrückläufer und Meldeauskünfte, wie hier gesehen, durchaus üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist jetzt wirklich ein bisschen heftig. Du siehst eine gewisse ähnlichkeit und stellst deshalb wildfremde menschen hier an den pranger?
Was machst du, wenn dem jetzt leute die tür einrennen oder mahnbescheide schicken oder sonstiges und der arme kerl noch nicht einmal weiß was ein klammlos ist?
In meinen Augen ist das rufmord!

Ich will keinen an den Pranger stellen, weswegen ich auch geschrieben hatten, dass es nur mit Vorsicht zu genießen ist. Ich habe dort halt nur ziemliche Ähnlichkeiten bei jener Person und Zordrak gesehen und auch einen recht auffällig ähnlichen Namen.

Hab es aber mal rauseditiert, wer sich selbst ein Bild machen mag, kann mir ja eine PN schreiben. Ging darum, dass es bei Facebook einen Benutzer gibt, der (meiner Meinung nach) recht ähnlich ausschaut wie Zordrak auf dem Bild seines Klammprofils und zudem einen recht ähnlichen Namen hat.

Ja. das war ja auch nichts gegen dich persönlich. ich wollte dich einfach nur darauf hinweisen, dass du unter umständen tief in die persönlichkeitsrechte eines unbeteiligten eingreifst!

Wer es noch nicht verstanden hat:

1. Die Ankündigung dient ALLEIN dem Zweck die Daten der Seite zu vertuschen, damit die Leute sich nichts mehr sichern können.

2. Es wird keine Lose geben.

3. Die Adresse findet man NUR über eine Anzeige heraus.

Ich finde es erbärmlich, dass bis jetzt 4 (!!!) Leute gemeldet haben um den Text der Anzeige zu kriegen. Ihr wurdet um 400 !!!! MRD Lose verarscht und wollt den nicht mal anzeigen. Das ist echt TRAURIG.

Sorry, das ganze dumme Gelaber bringt hier nichts. Jeder Tag der vergeht bringt denen Vorteile: die alten IP Adressen (Loseverkäufe usw.) verschwinden. Irgendwann wird er einfach alles abstreiten und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mal jemand Mone gefragt, ob vielleicht bei Klamm bzw. beim EF nochmal ne andere Adresse oder vielleicht sogar ein anderer Name hinterlegt ist? :ugly:

edit: ich kann das nicht klären, habe mir nämlich keine der Adressen gesichert.

Nein, ich denke, Mone wird -auch wenn sie andere Daten hätte als wie angegeben - uns diese aus Datenschutzgründen nicht geben dürfen, verständlich.

Zum Thema: "ich kann das nicht klären, habe mir nämlich keine der Adressen gesichert" : Ich habe auch Screens vom Impressum und von den AGBs. Schicke ich gerne auf Anfrage zu.
[email protected]

Nein, ich denke, Mone wird -auch wenn sie andere Daten hätte als wie angegeben - uns diese aus Datenschutzgründen nicht geben dürfen, verständlich.

Zum Thema: "ich kann das nicht klären, habe mir nämlich keine der Adressen gesichert" : Ich habe auch Screens vom Impressum und von den AGBs. Schicke ich gerne auf Anfrage zu.
[email protected]

Dass Mone die Daten uns nicht rausgeben darf ist klar. Aber ich fände es von Interesse, ob er da andere Adressen benutzt hat. Auch für Leute, die Klagen ist es von Interesse. Sie könnten dann bei der Anzeige angeben, dass bei Klamm vielleicht doch eine echte Adresse hinterlassen wurde und der Polizei dürfen dann die Daten für die Ermittlung gegeben werden.

Dass Mone die Daten uns nicht rausgeben darf ist klar. Aber ich fände es von Interesse, ob er da andere Adressen benutzt hat. Auch für Leute, die Klagen ist es von Interesse. Sie könnten dann bei der Anzeige angeben, dass bei Klamm vielleicht doch eine echte Adresse hinterlassen wurde und der Polizei dürfen dann die Daten für die Ermittlung gegeben werden.

In der Anzeige von mir steht sowas alles drin - es will nur niemanden den Typen anzeigen. Das ist der WitZ!