www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

@milli Vielen herzlichen Dank, ist bei mir angekommen – Perfekt!

Zusammenfassung / Dokumente:
meisterwms - Vordruck zur Strafanzeige,
milli - Auszug Melderegister.

Die Jagd nach dem Phantom geht in die nächste Runde. :ugly:

na das ja nun noch schöner wenn es sich mal um ein phantomuser gehandelt hat. Naja die Nacht nun auch schon lange vorbei, wünsche den beteiligten viel Erfolg. Müsste man ja fast mal noch ne Abmahnung schicken da ja fehlerhaftes Impressum oder gleich noch ne Anzeige wegen Verstoß gegen Medienstaatsvertrag? Obwohl das Netz vergisst doch nichts, da gibts doch ne Seite die einige Seiten weiß nur nicht wie die Seite genau heisst.
Na ob da noch was kommt von den webbi?
Oder war dies von langer Hand so geplant?

Irgendwie erinnert mich der "vorgestellte" Plan an eine Szene aus "User Traumschiff - Periode I". Als der Regulator von seinem Spion den Plan wissen wollte:

"Der Plan geht...der Plan is...der Plan. Äh, OK, hab Plan vergessen! Sorry, Regulator-Mann, listen! Ich schreib die Information aufs Paper und ruf dich zurück später! OK?"

Schon fast lächerlich wenn man Zordis Kommentare zu anderen Pleiten und den Webbis gelesen hat.

na das ja nun noch schöner wenn es sich mal um ein phantomuser gehandelt hat. Naja die Nacht nun auch schon lange vorbei, wünsche den beteiligten viel Erfolg. Müsste man ja fast mal noch ne Abmahnung schicken da ja fehlerhaftes Impressum oder gleich noch ne Anzeige wegen Verstoß gegen Medienstaatsvertrag? Obwohl das Netz vergisst doch nichts, da gibts doch ne Seite die einige Seiten weiß nur nicht wie die Seite genau heisst.
Na ob da noch was kommt von den webbi?
Oder war dies von langer Hand so geplant?

Im Google Cache ist schon nichts mehr.
evtl. noch bei web.archive.org
Aber ne Abmahnung wegen fehlendem/falschem Impressum kann man sich sparen nachdem die Seite offline ist.

Ich erinnere mich gerade an jemanden namens Etu, der hier auch vor ner weile geschrieben hat, er meldet sich jetzt regelmäßig und hält uns auf dem laufenden! Ich hab ihn nicht mehr gesehen ;)
Jetzt kommt der nächste und sagt uns: Wir werden ab jetzt informiert.... und hält erst mal das allererste von ihm selbst gesetzte datum nicht ein!

Gaaaannz schwach!

Wir haben doch Screenshots vom Impressum...
Klar, forder mal jemanden rückwirkend auf, irgendwas zu berichtigen, was gar nicht mehr da ist. Im Moment läuft die Seite nämlich ganz ohne Impressum :roll:.

Ein Schelm, wer Böses denkt :sing:. Wo ist eigentlich der Tilgungsplan?

Nun wenn die News richtig wäre, dann stellt sich für mich nur die Frage, wie man 340 Mrd. Lose Schulden tilgen möchte. Nimmt man 8 Cent die Mio, sind das ja nur: 27.200€. Viel Spaß kann ich da nur wünschen, bei dem jetzigen Losekurs ;)

Jetzt stell dir mal vor der Kurs steigt wieder auf 11 cent an. dann hat er auf einmal über 40000 € Schulden. Also sollte er lieber jetzt die Lose kaufen. Ausserdem kann er doch die ganzen Slots verkaufen.

...mich erinnert das ganze doch sehr an NWendt, evtl. ist die "Taubstumme" ja wieder erschienen hier. Auch wenn einiges an Paranoia grenzt, ist es vielleicht doch nicht ganz falsch, was SL und Milli hier versuchen :think:

Nun wenn die News richtig wäre, dann stellt sich für mich nur die Frage, wie man 340 Mrd. Lose Schulden tilgen möchte. Nimmt man 8 Cent die Mio, sind das ja nur: 27.200€. Viel Spaß kann ich da nur wünschen, bei dem jetzigen Losekurs ;)

pfff, Peanuts...

Ein gescheiter Lottogewinn und die Sache ist vergessen :ugly:

Die Losewelt (wie im übrigen auch die - RL Finanzmärkte) leiden eben an der Gier der Menschen. Gut reicht nicht - besser heisst die Devise. Zinsen, Gier, Neid und wegen mir noch Dummheit - Das sind die "Übeltäter".

Aber wir sind nun mal was wir sind - Menschen. Und keine Ameisen! Genug OT:

Ich für meinen Teil glaube weder an ein "glückliches" Ende - die Lose sehe ich nie wieder - noch an ein nennenswertes RL Nachspiel für den / die Seitenbetreiber. Nennt mich Schwarzseher und Pessimist - aber die Erfahrung zeigt, das a) kaum ein User einen so langen Atem (sowohl Finanziell als reiner Zeitaufwand) hat es bis zu einer Klage zu treiben. Ist ja auch ein Risiko - man stelle sich vor Zordi sagt dann: "Ich habe nix!" und hebt die Hand. Die eigenen Anwaltskosten muss man auch noch zahlen - na Danke!

Bitte nich falsch verstehen - ich hab auch gut Lose dort gehabt und ich finde auch nicht das ein Webbi mit so einer Aktion durchkommen sollte - doch leider wird er es mit sehr hoher warscheinlichkeit schaffen. Notfalls macht er einen auf Privatinsolvenz und gut ist. Gewinnen kann bei der Aktion eigentlich nur die Bank (Webbi).

Ich fühle mit alles Geschädigten, aber an Statt den verlorenen Losen nachzutrauern sollte man überlegen wie man Sicherheit für die User schafft! Könnte ja z.B. über die EF Schnittstelle geregelt werden. Ich formulier es mal Leihenhaft so: der EF prüft ein mal täglich ob das auf der Seite angezeigte Userguthaben auf dem / den EF´s verfügbar sind. Der Admin bekommt dann einen "alles OK klammbutton" wenn die Deckung vorhanden ist. Diese Prüfung könnte mit jeder Transaktion statt finden. Klar ist auch so ein System nicht 100%ig sicher, aber es kann zumindest als "Sicherung" dienen... z.B. könnte ein Automatismus verhindern das ein EF komplett geräumt wird oder das der EF unter eine bestimmte Rate beim EF Guthaben fällt oder... Der Idealfall wäre, das das Guthaben überhaupt nicht auf den EF des Seitenbetreibers geht... (schon klar das es dann viel zu viele DB abfragen geben würde und Lukas eine eigene Serverfarm nur dafür betreiben könnte...)

Wie auch immer - ich glaube das OHNE aktives Eingreifen Seitens des "Loseschöpfers" Lukas Klamm die Situation immer mieser wird. Das generelle Vertrauen ist (zumindest bei mir) total weg. Egal welche Seite, egal wie lange ich die Admins dort "kenne" - ich rechne inzwischen immer damit das vielleicht Morgen alles weg ist. Ich hab noch nicht mal Vertrauen in Klamm selbst...

Nur mal so ne Überlegung am Rande: Was macht die Klammunity eigentlich wenn LK die lose ganz abschafft - weil es ihm zu viel Theater ist? Zieht dann ein Lynchmob los - Es stecken ja scheinbar hundertausede von Euros oder gar Millionen in diesem System... Rein nüchtern betrachtet haben also viele Leute Geld in "Nichts" investiert und schreien dann wenn es "Weg" ist... irgendwie schon Paradox. Für mich waren und sind Klammlose ein ZEITVERTREIB - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Auch ich habe schon Lose gekauft, und auch schon verkauft. War ok - ich hab in Summe keinen Gewinn gemacht - aber auch keinen Verlust. Zugegeben - ich hatte glück und bin schon recht lange dabei (jaja, meine ID ist neu, aber meine erste war unter 40.000 - wurde wegen eines missverständnisses gesperrt - egal) auf ein paar Milliarden kommt es mir nicht an - ich will Spass haben - und der lässt gerade rapide nach.

Man stelle sich selbst folgende Frage: Warum ist man in der Losewelt aktiv? um Spass zu haben / zu Zocken oder um Geld zu verdienen. Alle die Geld verdienen wollen sollten sich folgende Frage stellen: Ist es nicht effektiver wenn ich eine "echten" Arbeit nach gehe? Selbst als Zeitungsausträger verdiene ich mehr als ein durchschnittlicher Klicker / Jackpot- / Refjäger etc. Selbst als Admin einer gut laufenden Seite: Wie viel Zeit muss ich reinstecken damit die Seite gut läuft. Von den Serverkosten ganz zu schweigen. Und dann - bleibt im Monat 1 Milliarde effektiv als Gewinn über - WoW - selbt wenn ich die mit 150 Euro anrechne - davon noch 50 Euro für den Server abgezogen bleiben noch 100 über. Sorry, aber selbt mit nem schlechten Aushilfsjob verdiene ich in der Zeit mehr!

genug für heute - obwohl eins noch zum schluss: ich habe es oft gesagt und wurde auch genau so oft dafür kritisiert: Die Regeln der realen Geldmärkte gelten auch hier bei der virtuellen Währung Klamm Lose. Und eine davon besagt, das das Wachstum (also die Summe der Lose die Im Umlauf sind) höher sein muss als die Zinsen die genommen werden. Sonst wird das System über kurz oder lang zusammen brechen. Selbst wenn wir mal annehmen das das durchschnittliche Los mit "nur" einem Prozent pro Monat also 12% pro Jahr verzinst werden müsste die Gesamtlosemenge um mehr als 12% / Jahr zunehmen um das System stabil zu halten... Wenn man dagegen dann die Aussagen von MB und dem Losevernichtungsaktionen sieht das die Menge nicht mehr erhöht wird sondern im Gegenteil ständig abnimmt dann ist jedem klar warum es dauern zu Pleiten kommt. wenn nur (Beispiel) 1000 Lose da sind und man verzinst die mit 12% müsste man ja nach einem Jahr 1120 Lose haben. Kommen aber keine neuen dazu bzw. es werden sogar noch welche vernichtet und es gibt nur noch 950 Lose dan hat der ein oder andere Webbi ein Problem!. DIESES SYSTEM KANN NICHT FUNKTIONIEREN!

Gruß

Dinkelacker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lege meine Lose nur noch in meinen EF Tresor.

Habe bei Inferno nur 108 Mio gehabt, aber das reicht mir auch.

@dinkelacker: Das System kann auch mit abnehmender Losemenge (eine ganze Zeit) funktionieren. Sei es durch nachlassendes Interesse, Senkung der Zinsen, Pleiten oder auch durch einen zeitlichen Faktor (siehe Auszahlgrenze von KG).

@dinkelacker: für allgemeine Diskussionen kannst du gern die Threads in Lose-Talk nutzen oder dort einen neuen eröffnen, aber hier geht es nur um diese spezielle Seite. Im Übrigen wurden mehrere deiner Vorschläge schon (viel zu) oft durchgekaut.

Wenn garantierte Zinsen im Spiel sind, so wie es bei Infernoslots.de der Fall war, dann kommt der Kollaps irgendwann.

Wie wurden bei Infernoslots.de die Zinsen denn gezahlt? Bei Summen von ca. 340Mrd. und einen garantierten Zins, merkt man sehr schnell, dass das nicht tragbar ist.

Selbst wenn nur 3 % Zinsen gezahlt werden pro Monat, sind das schon bei 340Mrd. = 10,2 Mrd. nur an Zinszahlungen.

Zinsen können nur gezahlt werden, wenn er variabel ist langfristig jedenfalls bei gleichbleibender oder steigender Aktivität.

So lange der Zinssatz variabel ist, geht der User kaum ein Risiko ein. Allerdings riskiert er eben Kursschwankungen. Ich denke mal viele wollen dieses Risiko eben nicht eingehen und "zocken" deshalb auf volles Risiko.

Scheinbar - und da stimme ich mit dinkelackter überein - ist die Gier größer als der Verstand. Die Gier dominiert dann irgendwann den Verstand.

Ich denke jeder muss bei garantierten Zinsen eben auch dahin kalkulieren, dass der Betreiber nicht mehr auszahlt. Auch wenn das schmerzhaft ist, so haben ja viele Leute auch einfach auf die Person ZorDrak vertraut und das geglaubt, was der Herr versprochen hat.

Scheinbar ist aus dem Versprechen, ein "man kann sich mal ver-sprechen" geworden.

Mitleid hab ich jedenfalls nicht. Mitgefühl hingegen schon ;)

Naja an garantierten Zinsen alleine liegts nicht. Ist zwar durch die Bankenkrise ein nicht ganz perfektes Gegenbeispiel, aber auf den Banken bekommen Anleger auch einen garantierten Zinssatz und dieser ist eigentlich recht sicher. Zb. bietet die DiBa im Moment 1,9% Zinsen p.a. an. Dort hätte ich keine bedenken mein Geld anzulegen und erhalte einen garantierten Zinssatz. Dieser ist zwar deutlich niedriger als bei den Loseseiten, aber an garantierten Zinsen alleine lag es sicher nicht, dass Infernoslots pleite gegangen ist.

Man kann nicht pauschal sagen, dass alle Seiten, die nen garantierten Zinssatz anbieten, zum Scheitern verurteilt sind, weil das einfach so nicht stimmt. Es sind zusätzliche Kosten, keine Frage, aber wenn sie mit dem Plan, den man sich vorher zurecht gelegt hat, gedeckt werden können, ist alles wunderbar. Der Fehler liegt meistens dann eher am Plan, der dann doch nicht so 100%ig funktioniert.

Anderes Beispiel: losespeicher.de
Glaube auch da nicht, dass die Seite so schnell pleite gehen wird, obwohl auch da im Schnitt 3 Mrd. Lose / Monat an Zinsen ausgezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@tasi:

Du vergisst, dass die DiBa auch verschiedene Arten von Krediten anbietet, mit denen sie hohe Gewinne verbuchen kann.
ca. 10% Schuldzins zu 1,9% Sparzins. Da geht die Rechnung auf. Diese Zinssätze sind ja dazu noch variabel und jederzeit änderbar.

Infernoslots hatte aber lediglich die Gewinnmarge aus den Slots.
Da sieht es dann so aus, dass hohe Aktivität auch einen hohen Gewinn abwirft. Ein relativ hoher Zinssatz kann also gezahlt werden.
Sinkt die Aktivität, ist kaum noch Gewinn vorhanden, aber der hohe feste Zinssatz muß trotzdem gezahlt werden. Sind Rücklagen da, wird die differenz daraus genommen. Bleibt die Seite aber über längere Zeit wenig Aktiv, sind die Rücklagen verbraucht, und die Seite ist Pleite.