www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Zordrak,glaubst du wirklich,das User gutlaufende Sparbücher wegen der Bunkeraktion auflösen?

nein... das soll ja auch keiner machen, besonders dann nicht wenns irgendwelche Gebühren kostet oder sowas... das wäre Quatsch.

Aber wenn Sparbuchanlagen auslaufen... dann auszahlen und nicht Neuanlegen sondern bei Infernoslots bunkern.

Wer bunkern will braucht ja auch keine Bunkerscheine kaufen. Auch das ganz normale Userguthaben bleibt auf dem EF liegen und wird nicht irgendwo reinvestiert.

Wer seine Lose auf den Klammaccount legt unterstützt damit natürlich auch die Aktion...

Ich bin gespannt wie sich das Ganze in den nächsten 2-3 Monaten entwickelt

Hast Recht,kann dauern bis einige 100 MRD Lose aus dem Verkehr sind und dann langsam Loseknappheit Einzug hält.Wird aber wohl länger als 2-3 Monate dauern,denk ich.

Hast Recht,kann dauern bis einige 100 MRD Lose aus dem Verkehr sind und dann langsam Loseknappheit Einzug hält.Wird aber wohl länger als 2-3 Monate dauern,denk ich.

Ich würde sagen das so etwas darauf ankommt wie es beworben wird.
Am ehesten könnte man auf der HTML-Seite, die zum bewerben der Aktion derzeit gesucht wird, in Form eines Piktogramms darauf hinweisen um was es geht.

Im großen und ganzen ist es ja meist so, dass Werbung nicht wargenommen wird wenn Sie nicht ausergewöhnlich ist.

Ein Piktogramm welches das Interesse des Betrachters weckt um Ihn zum näheren durchlesen der Beschreibung bringt wäre denke ich das beste Werbemittel.

Und wenn man den Leuten erst einmal begreiflich gemacht hat um was es geht dürfte die Aktion schnell genug wachsen.

ich fände nen Button oder nen Banner mit der aktuell gebunkerten Losemenge gut. Würde den dann auf meiner Wechselstube reinsetzen. Weiss nur nicht wie das funktioniert mit dem Auslesen aus der DB. Loseagent hat ja auch die aktuellen Kurse immer im Banner stehen.

ich fände nen Button oder nen Banner mit der aktuell gebunkerten Losemenge gut. Würde den dann auf meiner Wechselstube reinsetzen. Weiss nur nicht wie das funktioniert mit dem Auslesen aus der DB. Loseagent hat ja auch die aktuellen Kurse immer im Banner stehen.

Gute Idee, vielleicht so ein Banner mit wechselnder Statistik (gesamt gebunkerte Menge, eigene Menge an Scheinen).

Sowas kann doch nicht so schwer sein zu realisieren.

Gute Idee, vielleicht so ein Banner mit wechselnder Statistik (gesamt gebunkerte Menge, eigene Menge an Scheinen).

Sowas kann doch nicht so schwer sein zu realisieren.

gibt ja schon den hier:
infernobunkerani.gif

Obwohl schon 250 MRD Lose gebunkert sind sinkt der Preis zur Zeit etwas.

Bin mal gespannt ob und wenn ja in welcher Form es Auswirkungen auf den Losepreis gibt. 250 MRD Lose ist ja schon ein wirklich stolzes Sümmchen in der relativ kurzen Zeit...

Problem ist jetzt halt das die Spitze der Aktion jetzt wohl erreicht ist. Immerhin werden nun es nun täglich 4mrd lose weniger. Wenn es weitergehen soll muss Zordi schnellst möglich eine neue Ausgabe erstellen wo dann täglich weit mehr als 4000 scheine Verkauft werden müssen damit die Summe der gebunkerten Lose wieder wächst.

Ich glaube es wäre Sinnvoll wenn von heute an, alle 25 Tage eine neue Ausgabe mit je 200k BS startet (sofern das dann finanzierbar ist). Auf dauer wären dadurch dann im durchschnitt 500 mrd gebunkert, welches ja so ca. 1/5 der gesamten Menge ausmacht.

Ich glaube es wäre Sinnvoll wenn von heute an, alle 25 Tage eine neue Ausgabe mit je 200k BS startet (sofern das dann finanzierbar ist). Auf dauer wären dadurch dann im durchschnitt 500 mrd gebunkert, welches ja so ca. 1/5 der gesamten Menge ausmacht.

Hi,

ja das wäre am Besten... Und das wird warscheinlich auch nötig sein damit die Bunkeraktion endlich ihre Wirkung entfalten kann...

allerdings würde das auch bedeuten (nach aktuellem Stand) das täglich 800 Mio Bonuslose an die Bunkerer verteilt werden müssten und das ist leider nicht finanzierbar.

Aus genau diesem Grund ist auch die Ausgabe 3 bisher nicht gestartet...

Aktuell (400 Mio BL am Tag) ist die ganze Bunkeraktion so grade noch finanzierbar. Leider ist dei Aktivität zwischenzeitlich wieder etwas rückläufig was unseren Tolleranzrahmen etwas einschränkt.

Eine Ausweitung der Bonusaktion auf 600 Mio BL am Tag (also 600K Bunkerscheine) ist möglicherweise nicht finanzierbar uns ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken darüber wie es weiter gehen kann ohne das wir das risiko eingehen die Sache beenden zu müssen.

3 Möglichkeiten sehe ich momentan.

1. Bonusausschüttung komplett halbieren. Das würde die Rendite allgemein senken aber die Bunkeraktion für doppelt soviele Bunkerscheine finanzierbar machen.

2. Bonusausschüttung an Restwert koppeln. Damit würden wir die finanzierbarkeit nicht an die Zahl der Bunkerscheine sondern an die Bunkermenge koppeln... Allerdings mache ich mir da schon Gedanken wann wir wieder eine "Grenze" erreichen...

3. Die Bunkeraktion auf den jetzigen Rahmen beschrenken was allerdings auch gleichzeitig das erreichen der Ziele relativ unwarscheinlich macht...

Ich werde bis heute Abend noch ein wenig rechnen und überlegen... Und dann eine Entscheidung treffen.

wenn dann hier ein paar Denkansätze stehen würde mich das sehr freuen denn auf die leichte Schulter nehme ich diese entscheidung nicht.

Bis später

ZorDraK

ich wäre für eine Möglichkeit die Bonusausschüttungen "zurückzugegeben" mir persönlich sind diese Ausschüttungen relativ egal, ich verzock sie halt und investiere was übrig bleibt.

Würdest du jetzt eine Funktion "Bonuslose schreddern" einbauen und die Besitzer von 5% der Anteile würden das mit machen, hättest du auf einen Schlag wieder Spielraum für 20k Anteile (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe)

Natürlich ist das nicht der Königsweg, weil es wohl leider nur wenig Leute nutzen würden. Aber der Aufwand dürfte für dich relativ gering sein und birgt keine Nachteile für gewinnorientierte User.

edit:
Idee 2

Du baust einen "Jackpot" Slot, Mindestgewinnsumme 1mrd Lose oder so Einsatz 100k, Gewinnchance 1:20000 (also 50% gehen in den Pot, 40% decken deine BL Kosten 10% oder wieviel du hast für Ref/AP/Rallykosten) oben dick rüber schreiben wofür der Slot gedacht ist. Damit man auch mal Gewinne sieht könntest du ja Freispiele noch als Gewinn ausloben.

Und ja ich weiß klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber vllt. hilft es ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ZorDrak

Idee 2 von dir klingt sehr gut.

hab zwar jetzt keinen Taschenrechner da aber dadurch das du jeden Tag weniger BL ausschüttest müssten sich ja jeden Tag neue Scheine finanzieren lassen. Vllt. kommt man hin das man alle 25 Tage Scheine ausgeben kann müssen ja nicht 200k sein.

Idee 1 kann man dann ja dran hängen wenn es nicht reicht.

3 wäre schwach...

mfg

Chris

Also ich finde Idee 1 nicht schlecht oder alternativ hätte ich die Idee wie wäre es wenn man mit den Bonuslosen nur Bunkeranteile kaufen könnte, und sonst nichts damit machen könnte ,da es ja sowieso die Rendite gibt wäre es ja trotzdem noch ein Gewinn für die Anleger und außerdem müßte jeder ein bischen mit den eigenen Losen zocken und nicht nur mit den Bonuslosen.Dadurch würde dann automatisch die Rendite steigen.

Also ich finde Idee 1 nicht schlecht oder alternativ hätte ich die Idee wie wäre es wenn man mit den Bonuslosen nur Bunkeranteile kaufen könnte, und sonst nichts damit machen könnte ,da es ja sowieso die Rendite gibt wäre es ja trotzdem noch ein Gewinn für die Anleger und außerdem müßte jeder ein bischen mit den eigenen Losen zocken und nicht nur mit den Bonuslosen.Dadurch würde dann automatisch die Rendite steigen.
Das wäre quasi das schlimmste was passieren könnte,da man dann gezwungen wäre,die Bonuslose in Bunkerscheine zu stecken,obwohl man die BL in Lose umwandeln will und diese auszahlen möchte,wäre dann schon quasi ein Schneeballsystem
Bunkerscheine verkaufen,Ausschüttung in BL,BL in Bunkerscheine!

Das wäre quasi das schlimmste was passieren könnte,da man dann gezwungen wäre,die Bonuslose in Bunkerscheine zu stecken,obwohl man die BL in Lose umwandeln will und diese auszahlen möchte,wäre dann schon quasi ein Schneeballsystem
Bunkerscheine verkaufen,Ausschüttung in BL,BL in Bunkerscheine!

Nur wenn du aber die Bonuslose umwandelst in normale Lose kann sich Zordak das dann nicht mehr leisten und was hast du dann davon gar nichts du bekommst ja sowieso noch die Rendite in normalen Losen reicht das nicht;außerdem würde dann die Rendite ja steigen da jeder mit normalen Losen zocken würde.

Nur wenn du aber die Bonuslose umwandelst in normale Lose kann sich Zordak das dann nicht mehr leisten und was hast du dann davon gar nichts du bekommst ja sowieso noch die Rendite in normalen Losen reicht das nicht;außerdem würde dann die Rendite ja steigen da jeder mit normalen Losen zocken würde.

Hab eh keine Bunkerscheine,von daher ist es mir egal,aber es wäre ein Schritt in die falsche Richtung,da bin ich mir sicher...Jedem sollte es noch selber überlassen bleiben,ob er von den BL Bunkerscheine kauft oder eben nicht..

Das Problem ist ja, wenn es keine Zusatzausschütung gibt werden die meisten eh nicht bunkern. Es gibt nur ein paar wenige die das machen würden. Das was viele halt reizt, sind die Zinsen für die sie nichts tun müssen ausser ein wenig aktiv zu sein. Ich persönlich bunkere bei mir im Tresor auch ein paar Lose für die ich keine Zinsen bekomme. Deswegen würde ich auch ohne Bonuslose weiter bunkern.

...
1. Bonusausschüttung komplett halbieren. Das würde die Rendite allgemein senken aber die Bunkeraktion für doppelt soviele Bunkerscheine finanzierbar machen.
....

Grundsätzlich kann man da ja gut mit Angebot und Nachfrage arbeiten. Wenn der Bedarf an Bunkerscheinen auch noch hoch ist wenn die Rendite halbiert wird, spricht ja vom Grundsatz her nichts dagegen an dieser Stelle anzusetzen.

Und wenn dann wieder alle Bunkerscheine ausverkauft sind, könnte man die Rendite notfalls nochmals senken um neue Bunkerscheine finanzieren zu können.

Ich sehe allerdings schon ein kleines Problem darin dies im laufenden Betrieb zu machen - also wenn bereits User investiert sind - weil diese ihre Investitionsentscheidung zu anderen Rahmenbedingungen getroffen haben, die man nicht einfach so verändern darf.

Es wäre also wohl die beste Lösung die Rendite zu reduzieren, dies jedoch erst bei der nächsten Bunkerschein-Tranch (also bei der Ausgabe von Bunkerschein3).

So oder so sollte schnell eine Entscheidung getroffen werden, damit die Aktion nicht ins stocken kommt und z.B. Ausschüttungen bei Bedarf weiterhin direkt reinvestiert werden können.