www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

wie finanzieren sich die Bunkerscheine denn, bzw die Zinsen sich? Alle Zinsen aus den Einnahmen der Seite? Das erinnert mich alles sehr an eine gewisse große, gescheiterte Seite, die den Losepreis stabilisieren wollte sry :-?
Infernoslots kann auch keine Lose generieren, es sei denn Lukas ist Miteigentümer.

Für mich klingt das schlüssig. Du kaufst einen Schein für 1 mio und bekommst dann erstmal 100 Raten mit 10.000 Losen. Danach wird der Schein GELÖSCHT. Das heißt bis hierhin hat Zordrak nicht ein einziges Los bezahlt. Auch der User hat weder verdient noch verloren.

ABER:

Zusätzlich bekommt man 1000 Bonuslose am Tag und eine Ausschüttung die an die Aktivität gekoppelt ist. Das heißt Zordrak´s Ausgaben bestehen aus 1000 Bonuslosen und die Zusatzausschüttung nach Aktivität.

Und das erinnert ganz sicher nicht an DIESE Seite die du meinst!

Nabend

Wird denn die Anzahl der Bunkerscheine pro User begrenzt, bei welcher Anzahl wird die Grenze ggf. liegen und wird die mögliche Grenze dauerhaft bestehen bleiben?

Also eigendlich ist keine Begrenzung vorgesehen... aber Du kannst ja mal ne PN schreiben wieviele Du haben wollen würdest... nur damit ich das einplanen kann ;)

wie finanzieren sich die Bunkerscheine denn, bzw die Zinsen sich? Alle Zinsen aus den Einnahmen der Seite? Das erinnert mich alles sehr an eine gewisse große, gescheiterte Seite, die den Losepreis stabilisieren wollte sry :-?

Für mich klingt das schlüssig. Du kaufst einen Schein für 1 mio und bekommst dann erstmal 100 Raten mit 10.000 Losen. Danach wird der Schein GELÖSCHT. Das heißt bis hierhin hat Zordrak nicht ein einziges Los bezahlt. Auch der User hat weder verdient noch verloren.

ABER:

Zusätzlich bekommt man 1000 Bonuslose am Tag und eine Ausschüttung die an die Aktivität gekoppelt ist. Das heißt Zordrak´s Ausgaben bestehen aus 1000 Bonuslosen und die Zusatzausschüttung nach Aktivität.

Und das erinnert ganz sicher nicht an DIESE Seite die du meinst!

genau. Die Ausschüttung ist für mich komplett berechenbar... für jeden Bunkerschein den ich ausgebe muß ich 1000 BL am Tag bzw 100K Bonuslose über die gesamte Laufzeit einplanen... alles andere ist Aktivitätsabhängig.

Es werden einfach nicht mehr BS ausgegeben als ich mir leisten kann und eben nur soviele das die Aktivität der Seite eine gesunde Rendite produziert.

Ich gehe davon aus das die Aktivität durch die BS steigt... denn dadurch kann jeder User auch aktiv die Ausschüttung mitgestalten...

Der GAU für den User ist das die Anlage "nur" 3% p.M. Zinsen in Bonuslosen abwirft... das wäre wenn die Aktivität bei Infernoslots 100 Tagelang auf 0 geht.

Der GAU für mich wäre das ich auf die gesamte Anlagesumme 3% p.M. in Bonuslosen ausschütten muß und das nicht durch meine Einnahmen finanzieren kann.

Das schließt sich aber auch gegenseitig aus... denn durch die Bonuslose ausschüttung gibt es auf jeden Fall zumindest ein wenig Aktivität auf Infernoslots ;)

Das Ganze ist also nicht vergleichbar mit "dieser einen Seite" und auch nicht mit anderen Seiten. Infernoslots.de wird alles alleine gestemmt bekommen...

Gute Nacht

Zorki ;)

danke für die Ausklärung :) hatte die Anzahl als unbegrenzt gesehen und da ein Fass ohne Boden vermutet. ;)

naja... es gibt auch so keine Begrenzung... nur gebe ich eben einfach nit mehr Bunkerscheine aus als Infernoslots sich leiden kann.

Ich hab nicht vor meine Seite daran zugrunde gehen zu lassen *g*

also keine Sorge... ich werde da keine Blase oder sowas bauen... im Gegenteil... es wird alles soliede durchgerechnet und nachhaltig finanziert sein.

die bunkeraktion ist genial, endlich mal was revolutionäres im losebereich.

wie sieht es aus, wird ma sehen wieviel bunkerscheine ausgegeben worden ist? das verrät ja auch einiges! sind die dann im freien Userhandel erhältlich oder immer zum gleichen Preis?

die Zurückzahlung in Raten ist genauso genial wie die Idee, die Zinsen in Bonusosen und aktivitätsabhängig zu zahlen.

Für mich sind folgende Punkte aus Sicht der Allgemeinheit wichtig:

* Bunkerscheine täglich mitloggen und Statistiken anbieten, die für hohes Vertrauen sorgen werden (Gesamtanzahl, Neugenerierte + Vernichtete); nach spätestens 4 Wochen auch einn Chart dazu bereitstellen. Zur Statistik zählt neben der Gesamtanzahl, auch die Anzahl der Leute, die Bunkerscheine besitzen, im Besten Fall sogar eine Auflistung wie die Bunkerscheine unter den Anlegern verteilt sind (lorenzkurve)

* hohe Anzahl ab Bunkerscheinen möglich machen. Je mehr es gibt, desto geringer der Zinssatz (schlechter), aber desto höher der PreisEffekt (gut!). Wenn die Leute erstmal merken, dass deine Bunkerbank gerade den Losepreis gut stabilisiert, steigt das Vertrauen und das Ansehen in Deine Seite. Was das für einen Positiven Effekt bedeutet, wissen wir aus der Entwicklung von Klammgeil. Wenn alle merken, dass eine Aktivität auf Deiner Seite sich lohnt, dann sind sie auch aktiv. Und einen "großen" und gleichzeitig "fairen" Webbi sucht die Losewelt egtl. schon lange 8)

Userfreundlichkeit?
Bunkerscheine vorzeitig vernichten können gegen moderate Gebühr oder den angefangenen Bunkerschein im freien Handel verkaufen lassen, um die Userflexibilität im Notfall zu gewährleisten?

-> Ich finde Deine Idee insgesamt einfach nur genial *wow* - hoffe die anderen sehen es auch so!

zu den bunkerscheinen -> hört sich schlüssig an und ich werd sicher auch einen teil meiner Lose investieren.

aber eigentlich wollte ich was anderes schreiben :D

Zordrak könntest du evtl folgende vorschläge mal gedanklich durchspielen und sie evtl auch umsetzen?

1. anzeige der aktuellen könige am arthur ohne das man diesen starten muss. also irgendwo auf der index-seite

2. statistiken an den dopplern. ich weis nicht wie aufwendig es ist aber ich würde gern sehen wollen wieviele lose vor meiner nächsten auszahlung aus den jeweilgen dopplern noch gedoppelt werden müssen.

3. durchschnittliche ausschüttungen der slotanteile in prozent(anhand des ausgabepreises) und in losen anhand der ausschüttung, über die letzten 30 tage vielleicht. wenn du das auf der jeweiligen detailseite anzeigen könntest wäre es schick ;)

4. in der transaktionsliste sieht man nach ner dopplerauszahlung meist nur noch die auszahlungen. kann du das irgendwie regeln das man sich die dopplerauszahlungen nur nach einer auswahl im dropdownmenü anzeigen lassen kann?

wäre schön wenn du dazu ne rückmeldung geben und, im besten fall, alle 4 vorschläge umsetzen würdest.

ps

die arthurslotanteile haben am 9.8.09 zumindest lt übersicht keine auszahlung erhalten

ich hatte dir ne pn auf is geschrieben und noch keine antwort bekommen, kannst die beantworten?

Finde die Idee mit den Bunkerscheinen auch sehr gut :D Mit der Bonusloseaussüttung wird nebenbei noch die aktivität gesteigert, was sich wiederrum bei der Zinsausschüttung bemerkbar machen dürfte. Is also gut durchdacht das ganze.

Werden die BS bei der Erstausgabe eigentlich auf eine feste Stückzahl pro User zu begrenzt? Sonst kaufen 5 User mit Großkapital alle Scheine auf und der Rest schaut in die Röhre^^

Mfg

wow... jetzt muß ich ne Menge schreiben *g* Aber mich freut auf jeden Fall das viele Interesse an der Aktion haben.

@klaus055

Also es wird auf jeden Fall einen User <-> User Handel geben.Dort ist auch ein freier Handel möglich allerdings werden dort genügend Infos stehen das es nicht dazu kommen sollte das User übermäßig viel für die Bunkerscheine zahlen werden und es zu Preisexplosionen kommt wie man es von Anteilen her kennt.

Es wird natürlich auch immer zu sehen sein wieviele Bunkerscheine im Umlauf sind. Die Bunkerscheine werden in Paketen ausgegeben und es wird immer ersichtlich sein wann und wieviel Generiert wird.

Es wird umfangreiche Statisteken etc geben und eine absolute Transparenz.

Die Zahl der Bunkerscheine wird Aktivitäts und Nachfrageabhängig sein... wenn die Rendite pro BS zu niedrig werd dann werden BS vom Markt genommen bzw. keine neuen mehr generiert (die Zahl nimmt ja auch automatisch irgendwann ab.) Wird die Rendite "zu hoch" also z.B. über 10% p.M. werden weitere BS generiert bzw ein neues Paket aufgemacht.

Der User wird wärend der Laufzeit gegen eine Gebühr (5 - 10% vom Restwert) einfach aussteigen können oder seine Bunkerscheine (warscheinlich Gebührenfrei) mit anderen Usern handeln können.

@synchro

zu1)

ist im Grunde ne Sache von ein Paar Minuten... Allerdings ist das so ne Sache mit dem Platz... Demnächst wird ein größeres Anzeigefeld für die BS hinzukommen. Und um Ehrlich zu sein weis ich nciht warum ich ausgerechnet dem Arthur mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte als den anderen Slots?

zu2)

hmmm... ich bin nicht so sehr von den Statistiken begeistert... die können auch abschreckend wirken und ich möchte den Doppler da eigendlich mehr wie einen Slot behandeln... Bei Cached Slot werden auch nicht die Gewinntöpfe veröffentlicht.

zu3)

kein thema... das kann ich gerne machen... allerdings hab ich noch sehr viel mit dem Bunkerschein System zu erledigen... aber umsetzbar ist das... und soviel Arbeit ist das glaub ich garnicht... ich hab grad mal geschaut... die Pharaoanteile haben seit Einführung am 12.07.08 jeweils 326K Lose ausgeschüttet bei 200K Ausgabepreis ;)

zu4)

puh... möglich ist das... natürlich... aber das ist glaub ich ne Ecke schwieriger...

wenn ich mal Zeitfinde schau ich ´mir das an...

@philippr84

Eine Begrenzung der Stückzahl pro User wird es so nicht geben... Allerdings werden auch nicht alle nur über die Seite verkauft... ich werde auch nen Thread im Forum aufmachen wo ich die Dinger dann manuell verkaufe um da auf Nummer siche rzu gehen.

@all

falls jemand vor hat wirklich große Mengen an Bunkerscheinen zu kaufen bitte vorher mal bei mir melden... ich möchte gerne wissen was auf mich zukommt... zumindest so in Etwa.

ich habe auch noch einen vorschlag zu den dopplern. wenn man auf "einzahlen" klickt, dann muss man immer über den browser zurückblättern. schöner wäre es, wenn man das abstellen könnte. so könnte man direkt und ohne umstand einzahlen.

vielleicht ist es ja möglich ;)

@all

falls jemand vor hat wirklich große Mengen an Bunkerscheinen zu kaufen bitte vorher mal bei mir melden... ich möchte gerne wissen was auf mich zukommt... zumindest so in Etwa.
was sind größere mengen? ich habe vor gehabt mind. eine 3-stellige anzahl von bunkerscheine zu kaufen, wenn nicht sogar eine 4-stellige.

bei der einschätzung von zordak wie groß das interesse ist, gehts wohl hauptssächlich um 5stellige größen (>10 Mrd)- natürlich sind viele kleine Anleger genauso wichtig, aber damit kann er schon ganz gut kalkulieren denk ich.

Voraussichtlich wird am 16.08.2009 an dieser Stelle das neue Anlage-System von Infernoslots.de starten. Dieses System wird die Losewelt revolutionieren da es komplett Risikofrei ist und trotz nahezu unbegrenzter Anlagemenge unabhängig von anderen Loseseiten ist.
sollte heute nicht der start sein?

zordrak tu doch den newsletter hier rein, denn manche sind vllt. bei dir nicht angemeldet oder haben gerade ihre accoutndaten nicht zur hand"!!

das ist das Problem... der Newsletterversand klappt nicht weil die Confxx Lizenz vom Server abgelaufen ist... sollte spätestens morgen wieder gehen und dann kommt der Newsletter

hab gerade versucht mich einzuloggen. aber irgendwie geht das nicht, und passwort anfordern klappt auch nicht.

meine ID ist 937 mal gewesen. könnte sein, dass ich mich mal hab sperren lassen.

nickname müsste noch bachho gewesen sein.

Wäre schön wenn ich mich wieder einloggen könnte ;)