Wurde zusammengeschlagen...

Ihr habt doch beide Recht damit. Ich meinte mit meinen Ausführungen auch nicht, das nur exklusiv die deutsche Bevölkerung schuld an der derzeitigen Situation ist. Das bei einigen auch der Integrationswille fehlt ist bekannt.

Danke, dann sind wir uns einig - Integrationswille muss von allen Seiten kommen.

Aber grundsätzlich war es am Anfang doch so, dass es sich um Gastarbeiter handelte, die auf Zeit hier waren. Niemand sprach von Integration oder ähnlichem. Man kann also dem Gastarbeiter daraus keinen Vorwurf ableiten, dass er nachher hierbieb oder bleiben musste. Man hätte danach mehr Anstrengung der Gastarbeiter erwarten können, dazu gehört dann aber auch wieder, dass man ihnen das Angebot macht.

Jein, denn ich finde das diese Generation und die danach durchaus integrierter sind als die "neue" Generation und das ist das Problem.

Und fragt mal Eure Eltern, wer denn gerne einen Griechen, Türken oder Italiener neben sich wohnen haben wollte damals...

Hm, wie hatten bei uns im Haus 3 deutsche Familien, 2 Polnische, 2 türkische, 1 rumänische, 1 griechische und 1 portugisische. Und die Häuser um uns herum waren ungefähr genauso gemischt. Mag daran liegen, dass diese Häuser von Mannesmann gesponsert waren und diese Leute auch alle so gemischt bei Mannesmann damals gearbeitet haben. Das Verhältnis damals war durchgehend gut.

Das sehe ich ganz genau so. Wir müssten also das Problem in Generationen aufteilen. Hoffen wir, dass die nächste das besser macht.
Und ich befürchte das das nicht so sein wird, sondern sich das Problem eher verschlimmert.

Ich kriege den dicken Hals, wenn die Rechtsglatzen bei mir nachts um 3 laut gröhlend durch die (von AUsländern bewohnte) Strasse ziehen und "Ausländer raus!" brüllen. Ich sehe da keinen Unterschied. Rassismus kennt keine Grenzen.
Den letzten Satz unterstreiche ich mal ganz dick. Und bei dem von dir Beschriebenen bekomme ich ebenso einen Hals, aber ich bekomme manchmal das Gefühl das Rassismus von vielen als einseitige Sache gesehen wird.

Warum denn nicht? Denk mal ganz vorurteilsfrei darüber nach, wie toll das wäre, wenn man die positiven Eigenschaften verschiedener Kulturen mischen könnte.
Ja klasse, aber die negativen bitte weg lassen. ;)

Was ist denn bitte daran schlimm? Im Grunde glaubt ihr doch alle an dasselbe, es trägt nur einen anderen Namen... :D
Ach waren Jesus, Buddha und die anderen auch Kinderschänder (mit älteren Frauen hatte ers wohl auch) und Kriegstreiber? Glaub nicht.
Ja genau über Mohammed rede ich, jetzt hört endlich mal mit der Nummer von wegen friedlichem Islam auf.

off Topic
Ersetze "man" mit "inextremo" (oder Konsorten) und es stimmt.
Kommt nur leider kein "man" in dem Satz vor. :yawn:

Ist euch schon mal aufgefallen, dass ihr diesen Thread hier als eure persönliche Spielwiese betrachtet und ihn mit euren Schlagabtausch missbraucht?
Ihr schreibt immer das Gleiche. Hier und in den anderen Threads.

Aber macht ruhig weiter, ich halt mich da ab jetzt raus. Andere Meinungen oder Erfahrungen lasst ihr sowieso nicht gelten.

Kommt er auch. Die Frage ist, wie groß dieser Schritt ist bzw. sein sollte.
Zumindest so groß, dass ich da als normaler Bürger etwas von bemerke.

Religion hat nix mit der Staatsbürgerschaft zu tun.Tut denn solch ein schwachsinniger Vergleich not!?
Natürlich hat Religion nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun, aber dennoch wird eine andere Religion doch wohl mehr in unsere Kultur eingebracht, wenn Moscheen gebaut werden.

Und ich frage mich einfach nur, ob unsere Kultur dadurch nicht zurückgedrängt wird.

Denk mal ganz vorurteilsfrei darüber nach, wie toll das wäre, wenn man die positiven Eigenschaften verschiedener Kulturen mischen könnte.
Leider wird das niemals gelingen, von daher muss ich mir das auch gar nicht vorstellen. Alle Menschen wirst du nie unter einen Hut kriegen.

Aber Du wolltest mir jetzt nicht andeuten, dass Du gerne einen deutschen Staat hättest, der andere Religionen mit Staatsmacht unterdrückt und Mitglieder anderer Religionen staatlich verfolgt?
Ach das ist doch Unsinn, was du da gleich reininterpretierst.

Nur finde ich es verwunderlich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Moscheen aus dem Boden gestampft werden, während das in anderen Ländern nicht ohne Weiteres möglich wäre.

Wie Drachenjenny ja schon angemerkt hat geht ihr voll am Thema vorbei. Könnt ihr nicht in den Rechtsparteinthread überwechseln? Ihr macht einem den ganzen abo kaputt weil man so doch nicht mitbekommt wenn mal was zum Thema kommt. Was ja irgendwo mit prügeleien zu tun hatte.

Leider wird das niemals gelingen, von daher muss ich mir das auch gar nicht vorstellen. Alle Menschen wirst du nie unter einen Hut kriegen.
Und weil Du meinst, es ginge nicht, möchtest Du jeden Versuch von vornherein im Keim ersticken?

Ach das ist doch Unsinn, was du da gleich reininterpretierst.

Nur finde ich es verwunderlich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Moscheen aus dem Boden gestampft werden, während das in anderen Ländern nicht ohne Weiteres möglich wäre.

Und bringst als Beispiel einen Staat, in dem andere Religionen von der Staatsmacht unterdrückt werden und "verboten" werden. Wie soll ich das sonst verstehen? Bring doch mal ein Beispiel eines wirklich demokratischen Staats, in dem das auch nicht möglich wäre. Stehen z.B. in England Moscheen? Oder Frankreich? Spanien? Kanada? Australien?

Marty

Wie Drachenjenny ja schon angemerkt hat geht ihr voll am Thema vorbei. Könnt ihr nicht in den Rechtsparteinthread überwechseln?
Sorry wegen Doppelpost:

OK, aber leider können wir die Beiträge nicht verschieben. Und jetzt ohne die vorherigen Beiträge zu wechseln bringt nichts.

Marty

So...

will die ganze Diskussion ned nochmal anfachen, aber mein Freund war bei der Polizei vorgeladen und wir haben jetzt den Namen von dem, er hat ihn auf nem Foto wiedererkannt.

Seine Freunde bekommen ebenfalls eine Anzeige wegen Beihilfe, da sie (hab das nicht mitbekommen, war zu sehr damit beschäftigt zu kassieren) meine anderen Freunde festgehalten haben.

Danke für die rege Beteiligung hier :)
Seid echt die beste Community ;)

Vielleicht lacht der bloß über die Anzeige, kenne Leute die sammeln sowas. Ich bin dafür Chaoten härter zu bestrafen.

der war der Polizei schon bekannt
Dann bist du ja an den Richtigen geraten. ;) Vielleicht bekommt er mal ein bisschen mehr als Sozialstunden.

Solche Leute, die offensichtlich auch nach mehreren Strafen nichts gelernt haben, sollte man mal lieber für eine gewisse Zeit einsperren und nicht sofort wieder auf die Menschheit loslassen. :roll:

iNeXtreMo spricht aus seiner jahrenlangen Erfahrung aus der Kindergarten und Vorschulzeit, da mussten die pösen Jungs sich nur in die Ecke stellen.

Aber ich wundere mich, welchen Umgang er hat, wenn er da so viele kennt.

Bin Dienstag zur Aussage bei der Polizei geladen.
Mein Freund der schon da war meinte der wär schon mehrfach vorbestraft worden und würde vielleicht sogar Knast bekommen... :)

Dann würde der Fall Inextremos ganzes Weltbild durcheinanderbringen. Merk dir den thread mal und berichte, wie es ausgeht. Das kann nämlich dauern.

Bin Dienstag zur Aussage bei der Polizei geladen.
Mein Freund der schon da war meinte der wär schon mehrfach vorbestraft worden und würde vielleicht sogar Knast bekommen... :)

Naja also Knast wird er sicherlich für so eine lapalie nicht kommen. Besonders weil ihr ihm zu erst den Ball vorm Kopf geworfen habt und er mit nem einigermaßen guten Anwalt (falls er überhaupt einen hat bei solchen kleinigkeiten) dann darauf plädieren kann sich zur wehr gesetzt zu haben. Dann bliebe nur noch die übertriebene Härte. Da ihr unters Jugendstrafrecht fallt wird er dann wenn überhaupt knast maximal 2 Wochen Jugendarrest bekommen. Ich tendiere aber eher auf 60 Sozialstunden oder Wochendendarreste (1 -2 ).

Naja das sind mal meine Tips und ich bin gespannt wie weit ich danaben liege beziehungsweise wie gut ich treffe mit der prognose. Leider dauerte hier die Zeit bis zur Verhandlung immer sehr sehr lange und ich hoffe bei euch gehts schneller so das wir bald das ergebnis erfahren.

Ich tendiere aber eher auf 60 Sozialstunden oder Wochendendarreste (1 -2 ).
Vergiss nicht, dass der Übeltäter schon bei der Polizei bekannt ist und wohl auch schon mal Sozialstunden bekommen hat. Vielleicht wirkt sich das auch noch auf das Urteil aus.

Wenn Sozialstunden ihn nicht zur Vernunft bringen, dann vielleicht ein paar Wochen Jugendarrest. Eine angenehme Sache ist das sicherlich nicht.

Vergiss nicht, dass der Übeltäter schon bei der Polizei bekannt ist und wohl auch schon mal Sozialstunden bekommen hat. Vielleicht wirkt sich das auch noch auf das Urteil aus.

Wenn Sozialstunden ihn nicht zur Vernunft bringen, dann vielleicht ein paar Wochen Jugendarrest. Eine angenehme Sache ist das sicherlich nicht.

Das hab ich nicht vergessen. Aber dadurch, dass ich in einer Großstadt groß geworden bin, kenne ich nur sehr wenige Leute die noch nicht zumindest einmal vor Gericht waren. (Allein durch Schulisches Umfeld) Die meisten davon hatten sogar Jugendarrest. Und meiner Erfarhung nach wird der Berater vom Jugendamt wohl sagen wie schwer der Junge es zu hause hat etc. und das wird sich wieder mildernd auswirken. Zudem hatte ich selber auch schon Jugendarrest und Sozialstunden und finde Jugendarrest angenehmer :) Von daher würd ich vielleicht eher auf Sozialstunden hoffen.

Und zu den paar Wochen. Jugendarrest ist maximal 4 Wochen, also nicht gerade so lang und dafür müsste er schon mehr leisten. Also wird er ein kurzarrest wenn dann bekommen.

Aber dadurch, dass ich in einer Großstadt groß geworden bin, kenne ich nur sehr wenige Leute die noch nicht zumindest einmal vor Gericht waren.
Das ist aber auch in einer Großstadt sicherlich nicht die Regel. Es kommt immer auf das Umfeld an in dem man so unterwegs ist. Ähnlich wie auf dem Land werden auch in einer Großstadt die meisten Bürger noch nie vor Gericht gestanden haben.

Und meiner Erfarhung nach wird der Berater vom Jugendamt wohl sagen wie schwer der Junge es zu hause hat etc. und das wird sich wieder mildernd auswirken.
Das ist natürlich gut möglich.

Aber werden solche Leute dadurch weniger gefährlich? Wenn sie ein mieses soziales Umfeld haben, dann könnte es doch erst recht sein, dass sie sich noch mal schuldig machen.

Aber werden solche Leute dadurch weniger gefährlich? Wenn sie ein mieses soziales Umfeld haben, dann könnte es doch erst recht sein, dass sie sich noch mal schuldig machen.

Na ich geb dir da vollkommen Recht. Die Herkunft sollte keine Rolle spielen. Aber in Deutschland war es schon immer so, das man wenn man aus normalen Hause kommt mit normalen guten Leistungen in der Schule, man immer der gelackmeierte ist :) Um sozial Schwache und geistig bemittelte wird sich immer gekümmert, sei es in der Rechtssprechung oder der Politik oder beim Arbeitsamt. Aber in Deutschland darf man halt nicht "Normal" sein.