und der eine sagt ganz laut: Diese verfi*** Deutschen müssen immer im Weg rumstehen.
Hey mir sind alle Gesichtszüge entglitten.....was glaubt Ihr wie ich reagiert habe?
Wie hättet Ihr reagiert?
So eine Situation ist eine gute Basis für eine Schlägerei![]()
Ich wär ziemlich sauer geworden und hätte mindestens was zurückgesagt, sofern ich
a) allein
oder
b) mit Leuten dort gewesen wäre, die schnell laufen können
oder
c) mit Leute dort gewesen wäre, die meiner Meinung wären
Weil andere mit hineinziehen würd ich nicht wollen, dann muss man lieber zurückstecken.
Aber:
Ohne jetzt Vorurteile auszupacken, die hätten zu 80% ein Messer dabei gehabt bzw. keine Skrupel gehabt, naheliegende gegenstände als Waffe zu benutzen, wenn man was zurückgesagt hätte.
Wenn ich mir die von Lilly beschrieben Situation so überdenke, wundere ich mich nicht, dass vor allem unter Jugendlichen (der "Hass") [die Vorurteile] gegen Ausländer herumgreif(t)[en].
Ich war bisher zum Glück noch nie in solchen Situationen [wohne zum Glück in einem Kaff], hatte bisher eine Situation, wo ich mir im Nachhinein gedacht hab: "Mensch, hättest halt was gemacht", da waren allerdings aus meiner Sicht gesehen nur Deutsche beteiligt.
Wäre es nicht einfacher ihm eine reinzuschlagen und ihm klar zu machen das ich kein verf*** Deutscher bin?
"Wie du mir, so ich dir", dem Spruch gemäß würd ich ihnen erst mal mit mehr oder weniger wohlgewählten netten Worten entgegentreten.
Gerade weil genug Leute drum herum standen konntest du dich das wohl auch trauen.