WoW - Der Thread

gefragt in Raids:
Krieger(Def), Druiden(WK, Heal), Hexer(Gebrechen), Pala(Holy), Shami(Heal, Verstärker), Priester(Holy)

nur begrenzt gebraucht werden:
Schurken(Kampf), Magier, Pala(def), Jäger(BM, Treffsicherheit), Druide(Moonkin), Priester(Shadow), Hexer(Zerstörung), Shami(Elementar)

gar nicht gebraucht werden:
Pala(Vergelter), Hexer(Dämonologie, geskillter Wichtel sollte in anderen Skillungen drin sein), Krieger(Furor, Waffen), Jäger(Überleben)

bitte ergänzen falls ich wen vergessen hab, mit dieser Auflistung könnt ihr schön sehn mit was ihr am meisten Erfolg habt ne Gruppe für Raids zu finden.

Für PvP eignen sich am besten:
Krieger(MS), Pala(Heal), Druiden(Feral, Moonkin), Schurken(Verstohlenheit, Hinterhalt oder wie das heisst), Priester(Shadow), Hexer(Gebrechen)

nachdem ich, wie nach jeder krieger "überarbeitung", meinen spielstyle WIEDER ändern muss, hab ich mal wieder aufgehört...

ich such mir schon die seltsamsten skillungen aus (z.b. momentan mitm krieger der nur pvp macht 0/23/38) und es machte mir tierisch laune!

und nu werden zwei meiner hauptskills von fury in arms geschoben und ich könnt kotzen...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm dir is schon klar, dass wir über PvE-Mage reden? Und PvP Mage, naja... Easy Mode :roll:

Und Domian... mit Deathwish hattest du ~ 3% mehr DMG auf Dauer CD, Sweeping Strikes auf CD halten wird dir grob 30% mehr Swings geben, Spässe wie Miss, Dodge, Haste etc. nicht mitgerechnet, wenns auch auf einzelne mobs geht ;)

lies dir meinen post bitte nochmal durch:

ich spiele NUR PVP und zwar mit einer Protection/fury skillung.

Sweeping strikes bringt übrigens 0% damage schub bei einzelnen gegnern.

20% mehr burst weg, fear immunität in jeder stance auser berserker stance weg, 10 sekunden mehr intercept cooldown...

Mhh also ich bin mit meinem lvl 66er frostmage sehr zu frieden...obwohl ich pve skilled bin hau ich im pvp doch schon so einiges...

in den duellen hau ich schon die meisten 70er down (jäger,krieger,schurke sind sowieso kein problem)

und pve ist mage natürlich auch super wegen AoE...

lg. kollerbert

gz zum illidan kill :)
wir selber stehn zur zeit vor archimonde und bloodboil, habich noch einiges aufzuholen :ugly:

gefragt in Raids:
Krieger(Def), Druiden(WK, Heal), Hexer(Gebrechen), Pala(Holy), Shami(Heal, Verstärker), Priester(Holy)

nur begrenzt gebraucht werden:
Schurken(Kampf), Magier, Pala(def), Jäger(BM, Treffsicherheit), Druide(Moonkin), Priester(Shadow), Hexer(Zerstörung), Shami(Elementar)

gar nicht gebraucht werden:
Pala(Vergelter), Hexer(Dämonologie, geskillter Wichtel sollte in anderen Skillungen drin sein), Krieger(Furor, Waffen), Jäger(Überleben)

bitte ergänzen falls ich wen vergessen hab, mit dieser Auflistung könnt ihr schön sehn mit was ihr am meisten Erfolg habt ne Gruppe für Raids zu finden.

Für PvP eignen sich am besten:
Krieger(MS), Pala(Heal), Druiden(Feral, Moonkin), Schurken(Verstohlenheit, Hinterhalt oder wie das heisst), Priester(Shadow), Hexer(Gebrechen)

viel zu generalisiert und wenig ahnung. holy priests werden leider immer ersetzbarer, bei kaelthas sind wir sogar komplett ohne losgezogen. Überleben-Jäger ist mindestens einer im raid brauchbar und wenn er sein equip anständig drauf auslegt konkurrenzfähig mit dem bm im dmg. Treffsicherheits-Hunter sind übrigens zu Recht ausgestorben. Moonkins haben meiner Meinung nach nichts im highcontent zu suchen, gibt auch andere Meinungen - aber dass du die Schurken und Krieger quasi komplett als dds ignorierst ist schon derbst, weil zB. quasi alle Hyjal-Bosse stoffis sind und genau die Schurken mit Verstärker-Schamy dazu da sind, die Bosse zu killen ;)

viel zu generalisiert und wenig ahnung. holy priests werden leider immer ersetzbarer, bei kaelthas sind wir sogar komplett ohne losgezogen.
Ersetzbar ja, aber ich schreib ja auch nur dass diese relativ einfach nen Platz im Raid bekommen
Überleben-Jäger ist mindestens einer im raid brauchbar und wenn er sein equip anständig drauf auslegt konkurrenzfähig mit dem bm im dmg.
Genau das Gleiche wie vorhin, ich hab hier nicht versucht eine Liste mit allen Skillungen aufzustellen die es schaffen könnten im Raid teilzunehmen wenn sie denn sehr gut equipt sind...
Dies sollte nur ein Leitfaden sein für Leute die nicht wissen welche Klasse sie spielen sollen um am einfachsten in bestimmten Kathegorien Erfolg zu haben. Bis diese soweit sind(wenn denn überhaupt, kommt ja "bald" Addon) am Endcontent teilzunehmen, vergeht noch sehr lange Zeit. Mit den von mir aufgezählten Klassen werden sie es allerdings nicht schwer haben wenigstens an den ersten Raids teilnehmen zu können, und auch später werden sie dann sicher noch ihren Platz finden.

Moonkins haben meiner Meinung nach nichts im highcontent zu suchen, gibt auch andere Meinungen
Da kann man nun lang drüber diskutieren, ein gut gespielter Moonkin ist jedoch unersetzlich, vielleicht kennst du ja nur schlechte, lass mich raten, Allianz?

aber dass du die Schurken und Krieger quasi komplett als dds ignorierst ist schon derbst
Wenn du dir die Liste nochmal ansiehst bin ich sicher dass du dann auch Schurken darin finden wirst. Natürlich stehn sie nicht ganz oben, wer nimmt schon mehr als 1-2 Schurken mit?Demnach ist es nicht SEHR LEICHT einen Platz zu ergattern. Aus dem selben Grund fehlen Krieger, hier kann man streiten ob man die dann in die "begrenzt gebraucht" Liste aufnimmt, aber wie ich geschrieben hab kann man ja gern noch was hinzufügen was ich vergessen hab. Allerdings ist es relativ schwer als nicht-Def ein Platz im Raid zu finden(nochmal zur erinnerung, es geht vorallem um die ersten Raids, wenn du da schon kein Platz findest kannste die späteren Raids eh vergessen).
Der DD-Krieger gehört für mich also nicht zu den Klassen die es leicht haben am Raid teilzunehmen.

Deine Argumentation mit Endcontent Raids hat also mit der Liste hier nichts zu tun, betrachte sie als ob du dir nen neuen Char erstellen würdest.

ich kenne leider nur ein einziges gutes moonkin und den hab ich seit 2 monaten nimmer gesehen ;)

ansonsten ja du hast recht sry. wenn dus aus der sicht "wie finde ich einen raidplatz" schreibst, stimm ich dir zu - das liegt allerdings viel mehr an der population der klassen im verhältnis zu den raidplätzen, und nicht an der nützlichkeit ;)

irgendwann gabs mal nen bluepost drüber in den foren von bliz, karazhan soll wohl wirklich für jeweils 1 pro klasse + 1 random gedacht gewesen sein, geht alles :mrgreen:

Endlich, nächste Woche kommt Patch 2.3
wers noch nicht kennt: https://wowsource.4players.de/patchnotes-2-3.php
Das "wichtigste" (für mich XD)
-Druidenrezz auf 20 Minuten gekürzt
-Zul'Aman kommt, heroische Marken droppen nun auch in 10 Mann Raids
-Gildenbanken kommen (Twink-Bankgilden in Hülle und Fülle ;P)
-PvP Tagesquests
-Neue Items (Arena, Marken, Zul'Aman)
-Magier bekommen Ritual der Erfrischung

*freu* Ritual der Erfrischung ^^

Sowas wie der GS Brunnen soll das sein oder? Also nur für Trinken und Essen hab ich gehört?

*freu* Ritual der Erfrischung ^^

Sowas wie der GS Brunnen soll das sein oder? Also nur für Trinken und Essen hab ich gehört?

jup, genau. Schaut ganz lustig aus, futter auf nem Eistisch ^^

Und es gibt nicht trinken UND essen, es sind manabiscuits, die Mana UND leben gleichzeitig auffrischen.

is doch toll, ein klick weniger 8)

das beste an dem Teil sind die quasi unbegrenzten Ladungen, größte Designschwäche bei den GSteinen ist doch imho dass nur 10 Stück drin stecken.

(yeeha, Archimonde hat mir seinen Bogen gedroppt *smile* derbe Hunterwoche, erst der Bogen und bei Najentus gestern doppeldrop Stangenwaffe und Kettenhandschuhe - naja ich war nicht dabei, Mittwochs wird Billard gespielt, man will ja nicht sein RL vernachlässigen 8) )

warlock wird mal wieder generft solangsam kotzt mich echt an. Nur weil mages eben nur das ganze forum rummheulen weils sie no chance haben. Bald hats blizzard erfolgreich geschaff tund der warlock is totgenerft