WoW - Der Thread

Es ist illegal private Server zu betreiben, AGBs lesen ftw..

MY

ähhhh... der ist nicht illegal. Falls ihr mal geglotzt habt: Der wird geponsored und die Sponsoreneinnahmen kommen Blizzard zugute.

Und wie soll das funktionieren?

Sicher das das legal ist?

In der Anleitung steht:

Scriper, ich glaub du hast echt keine Ahnung. Irgendwie muss man ja die Server IP herbekommen oder? Und die Datei ändert nur die IP! Wie soll man sonst auf den Server zugreifen können? Und außerdem, wenn er nicht legal wäre bräuchte man cracks und hackprogramme!!!

aber sie zu benutzen

Danke das langt mir als Argument.

Und von wegen ich hätte keine Ahnung: Ich weiß schon wofür die Datei gut ist, bin PC-technisch ja net ganz unbewandert...ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich denke das Blizzard es sicher net gestatten wird, dass man an den Dateien des Clients rumpfuscht...

Und außerdem, wenn er nicht legal wäre bräuchte man cracks und hackprogramme!!!

Öhm, was glaubst du macht ein Crack? Richtig, Dateien verändern - und das machst du auch mit der Änderung der Datei.
Und nun alle die kein Plan haben: Klappe zu! :ugly: :mrgreen:

lol du hast keine Ahnung junge! :D

Ich lach mich tot!!!!!! Ich lad mir ein Patch runter, hau das auf mein Spiel drauf und dann isses gecrackt und illegal! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und nochmal für Leute dies nicht blicken: MAN MUSS die IP-Adresse ÄNDERN!!! UND NICHT IRGENDWELCHE Dateien des Clients etc.

Armer Junge! Lern lesen und schreiben!

aber okok. Du hast recht und keine Ahnung und ich meine Ruhe OK????

So Kindergarten vorbei und nun wieder mit Niveau.

Und nochmal für Leute dies nicht blicken: MAN MUSS die IP-Adresse ÄNDERN!!! UND NICHT IRGENDWELCHE Dateien des Clients etc.

Und wo änderst du die IP-Adresse, wenn nicht in einer Datei?

Wenn du die URL in einer Datei im WoW-Verzeichniss änderst, greifst du in die Funktionen des Clients ein - und somit veränderst du ihn auf illegale Weise.

Punkt.

Diskussion beendet!
Also die wo kommen wollen können sich kostenlos und LEGAL anmelden!
(Warum Legal? Aus dem Grund weil die Sponsoren die Schaden, die Blizzard sozusagen erleidet zahlt. Sie sind diejenigen, die für alle Gamer bei wow4you.net 13 Euro im Monat bezahlen! DESHALB KOSTENLOS!!!)

Zuletzt bearbeitet:
da mich das Thema nicht in Ruhe gelassen hat, hier mal ein Auszug aus der EULA von Blizzard:

https://wow-europe.com/de/termsofuse.html schrieb:
2 B. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren! Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören, jedoch nicht darauf beschränkt, die Emulation von Protokollen, Tunneling, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.

es ist sowas von ultimativ illegal, private Server zu betreiben, wie es auch illegal ist, seine Items/Chars auf ebay zu verkaufen. Blizzard duldet beides noch, aber irgendwann wirst damit einfach mal auf die Schnauze fallen. Und dann ist das Geschrei groß und natürlich Blizzard schuld.
Hätten ja auch ruhig darauf hinweisen können, dass man die 3 Bildschirme voll Text den man runterscrollen muss zum Bestätigen sogar noch lesen soll :ugly: :roll:

server betreiben ist imho nicht illegal
aber sie zu benutzen
ist nicht ganz korrekt, denn die Serverprogramme sind vom Blizzard-Server geklaut und ob das betreiben davon legal ist :roll:

lol du hast keine Ahnung junge! :D

Ich lach mich tot!!!!!! Ich lad mir ein Patch runter, hau das auf mein Spiel drauf und dann isses gecrackt und illegal! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Armer Junge! Lern lesen und schreiben!
öhm, du änderst Dateien des WoW-Clients, egal ob dies nun nur eine Reamliste ist, also ist es definitiv illegal. Und du glaubst nicht wirklich das die Blizzard was zahlen oder? so naiv kannst ja net mal du sein

Edit: ich bin für eine Sperrung des Users und entfernen der URL auf Grund von illegalem Inhalt

- Keine Diskussion über illegales Spielen auf privat Servern
- Steht eindeutig in den AGB's von Blizz
- Thema erledigt

kurzer Nachtrag:

Blizzard untersagt es zwar, dass man auf privaten Servern spielt, aber aufgrund des im BGB eingeräumten Rechts, das sich meine eigene legal erworbene Software modifizieren darf, wie es mir beliebt, ohne ein Kopierschutz zu umgehen (was hier nicht notwendig ist!), darf man private Server aufsetzen

Es gab schon reichlich Urteile dazu, in vielen Print- und Onlinemagazinen auch nachzulesen.

Aber dennoch sollte das hier unterlassen werden, da es an sich Werbung darstellt und eben diese ist hier in den Foren von Klamm untersagt

Dann entschuldige ich mich dafür.
Ach und danke wittis-web.de das endlich jemand kommt der Ahnung hat!

Zuletzt bearbeitet: