WoW - Der Thread

So wollte mich hier auch mal zu Wort melden, als bekennender WoW Zocker :biggrin: .

Spiele z.z. auf den Realm "Teldrassil" mit meinem Charakter Krieger

Ist sonst noch von euch auf dem Server vertreten?

Liebe Grüße

J-50

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die priest items an
https://img1.myimg.de/jc0smalla1c.jpg
https://img1.myimg.de/pauldronsa92.jpg
droppen da einfach so (lvl 60/61)

ich find das schon ziemlich arg im vergleich :ugly:

Hmm, "einfach" so? Oder bei irgendwelchen Instanzbossen?
Das Item hat zwar fast T2 Niveau, nur Rüstung (also die acht Klamotten Slots) ersetzt man sowieso öfter (und sei es T1 -> T2 -> T3 <-> Einzelteile), wichtiger finde ich den Rest, also Waffen, Schmuckstücke, Ringe ...
Und so nebenbei, man mukelt, dass die Angabe, dass es von 60 auf 70 so lange dauert wie von 1 bis 60, richtig ist. Da wundert es mich auch nicht, dass man vom Level her recht schnell andere Sachen bekommt.

Und selbst wenn, mich stört die "Entwertung" der alten Items (von denen ich als aktiver Raider auch das eine oder andere habe :biggrin: ) nicht besonders, es sind schließlich nur Pixel. Störender finde ich, dass Blizzard 25er Instanzen als die neuen Großen hinstellt, wir sind z.B. ein Raidbund mit ca. 60 recht aktiven Spielern und der Kommentar "Macht doch zwei Gruppen." zieht auf Grund von Klassenverteilung und durchschnittlicher Anwesenheit nicht, außerdem will keiner so recht ohne den anderen raiden :-?

25 man instanzen sind für den ersten monat eh uninteressant, bis dann mal einige 70 sind.
und bis dahin hat man sich an die kleinen gruppen gewohnt, da es ca. 8-10 neue und sehr gut gemachte 5 man instanzen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Störender finde ich, dass Blizzard 25er Instanzen als die neuen Großen hinstellt, wir sind z.B. ein Raidbund mit ca. 60 recht aktiven Spielern und der Kommentar "Macht doch zwei Gruppen." zieht auf Grund von Klassenverteilung und durchschnittlicher Anwesenheit nicht, außerdem will keiner so recht ohne den anderen raiden :-?
Genau das ist meine Sorge :/
Find es einfach schade das die vielen Raidgruppen die über Monate zusammengewachsen sind einfach so zersplitten :-(
Aber jetzt mal sehen, bin ja immernoch der Meinung das Bc erst 2007 rauskommt so wie ich Blizz kenne... (wenn man bedenkt das jetzt erst die Closed Beta läuft)
mfg danoo

neija, die Entscheidung kleinere Raidinstanzen zu machen ist doch klar, Blizz hat erkannt, dass die großen 40er Instanzen zu "leicht" sind (man sehe wie schnell Kel'Thuzad lag). 40 Mann nimmt man eben hier von was und davon und davon, da geht es eben nur noch um die Massen.
Jetzt stellt euch doch vor, das in ner 25er Instanz passiert, die Zusammenstellung ist viel wichtiger und der Einzelne ist auch wichtiger.
Mir gefielen deshalb ZG und AQ20 eh immer besser als die 40er.

Ps.: Ich möchte damit nicht sagen, dass Naxxramas, AQ40 oder BWL leicht ist, jedoch ist es da eben aber nur eine Masse um die es sich dreht, in ZG muss jeder voll dabei sein, da kann nicht mal nebenbei nen Priester mittendrin sein Mana leer ballern, weil er noch 4-5 Backup-Priester (+Dudus) hat.

So stehen vor nef aber wir bekommen die erste Phase einfach nicht gebacken :-(
Obwohl wir verdammt leicht Farben habe (grün und bronze).
Mfg danoo

neija, die Entscheidung kleinere Raidinstanzen zu machen ist doch klar, Blizz hat erkannt, dass die großen 40er Instanzen zu "leicht" sind (man sehe wie schnell Kel'Thuzad lag). 40 Mann nimmt man eben hier von was und davon und davon, da geht es eben nur noch um die Massen.
Jetzt stellt euch doch vor, das in ner 25er Instanz passiert, die Zusammenstellung ist viel wichtiger und der Einzelne ist auch wichtiger.

Ps.: Ich möchte damit nicht sagen, dass Naxxramas, AQ40 oder BWL leicht ist, jedoch ist es da eben aber nur eine Masse um die es sich dreht, in ZG muss jeder voll dabei sein, da kann nicht mal nebenbei nen Priester mittendrin sein Mana leer ballern, weil er noch 4-5 Backup-Priester (+Dudus) hat.

Ich behaupte mal, du hast keine Ahnung von den Highendinstanzen und nur so nebenbei, nur weil einige Arbeitslosenauffanglager Kel'thuzad relativ schnell tot hatten, heißt das gar nichts.
Es ist nicht so, dass du in einer 40er Instanz Überhang hast, die 40 Leute werden gebraucht und gefordert (Bosse mit Enragetimern, Jump'n'Run Einlagen o. Ä.).

Und du vergisst nebenbei, dass aktuelle Raidbündnisse/-gilden auf 40er Instanzen ausgelegt sind, die Leute sind da und wollen größtenteils auch weiter spielen, wo bringt man sie unter?

Das glaube ich nicht. Ich denke sogar die Instanzen werden einfacher, bzw. eben gleichschwer, aber an 25 Leute angepasst.
Denn so wie es jetzt ist geht es einfach nicht. Für einige mag es ja lustig sein mit 40 Leuten in die Instanz zu gehen, aber für solche die WoW nur am Abend und am Wochenende spielen, haben doch gar keine Chance ne Gilde zu finden, die auch was erreicht. Die einzigen die nach Naxxramas kommen sind diese, die jeden Abend nen BWL Run oder so machen, dazu kommt nicht jede Gilde, weil nicht jede genug gute Spieler finden kann, damit immer gleich 40 on sind.

Ich glaube, und hoffe, Blizzard macht dies aus diesem Grund, damit Spieler die, die WoW als Freizeitbeschäfitigung nutzen auch mal die ganz grossen Instanzen kommen.

Ich war zwar erst bei Ragna und Ony, aber was man so in Videos von Naxxramas sieht ist nicht normal. Wenn Patchwerk nen T2-T3 Krieger mit einem Schlag von 100 auf 25% runterzieht...

PS. Die einzigen High-Instanzen die mir gefallen sind Scholomance, Stratholme und UBRS.

Heute von Shadow auf Holy umgeskilled.

*heul*

Aber es musste wohl sein, bin ja schließlich Priester... Mittlerweile Level 56.

Welches Equip würdet ihr mir empfehlen noch vor BC?
Noch schnell blaues PvP-Set? T0? T0,5? T1? hmmmm...

Ich würde nehmen, was du so ohne großen Aufwand bekommen kannst, btw. BC kommt erst Anfang nächsten Jahres, es bleibt also genug Zeit ganz "normal" durch die Gegend zu streifen.

Patchwerk hat eine Fähigkeit, die sich "Hatefull Strike" nennt, die macht je nach Rüstung Schaden macht, ein guter Deftank oder ein guter Druide halten das Ding gerade so aus, nur reduziert er durch diesen Schlag auch die Aggro und er macht ihn nur auf den Tank mit den meisten HP, d.h. wenn man z.B. vier Tanks dran stehen hat und ein Fullhealth-Gefälle baut, kann man die Reihenfolge der Schläge kontrollieren. Eigentlich ein sehr lustiger und nach einigem Üben sehr einfacher Encounter.

Das Wenigspieler ein Problem mit den großen Instanzen haben, kann ich verstehen, nur dafür den großen Gruppen (die bis jetzt für den Content nötig waren und dementsprechend auch gebildet wurden) so ein Problem aufzutischen ist auch nicht das Wahre.

Heute von Shadow auf Holy umgeskilled.

*heul*

Aber es musste wohl sein, bin ja schließlich Priester... Mittlerweile Level 56.

Welches Equip würdet ihr mir empfehlen noch vor BC?
Noch schnell blaues PvP-Set? T0? T0,5? T1? hmmmm...

Priester T0 ist quatsch, T0,5 ist vergleichbar mit blauem PvP-Set (aber das PvP-Set hat noch gut ausdauer, falls du mal aggro ziehst und auch noch +dmg) T1 finde ich da wieder net so gelungen, da behälste lieber dein T0,5/PvP-Set und lässt es den Leuten die es nötig haben. Sehr genial ist das PvP-Set + Gürtel und Armschienen aus ZG. Dann am besten ne schöne Einhandwaffe (Zg droppen die "Keule" und der Dolch alternativ der Quest mit de Giftbeutel von Venoxxis) und noch Alterac auf Ehrfürchtig und den Kranz des Lebensspenders holen, damit war ich als shadow-geskillt in meiner heal-leistung auf grund des vielen +heal wirklich sehr gut dabei.

@okim: ich habe nie behauptet, dass naxx leicht ist, im gegenteil, aber stell dir einfach vor, dass wenn du dich anstrengst (beim entwickeln) du eine 25er instanz viel schwerer machen kannst als eine 40er. und warum? neija, bei 25 leute brauchste wirklich die optimale zusammenstellung und kannst nich einfach so mal nebenbei gros heiler weg lassen und dafür mehr dmg mitnehmen, da werden dann alle gefragt sein.

Als Designer kannst du auch eine 40er Instanz schwerer machen als eine 25er, beide haben das Maximum unschaffbar. Ich verstehe nicht, warum man in einer 40er Instanz weniger gebraucht werden soll als in einer 25er? Encounter in 25er Instanzen mit 25 Spielern sind wahrscheinlich genauso schwierig wie 40er mit 40 Spielern.

Nehm bei Patchwerk mal zu wenig Heiler mit oder zu wenig DpS, die Wipes sind garantiert, so sieht es in den meisten Encounter ab Twins in AQ oder spätestens in Naxxramas aus.

Ein Tag Holy und wieder auf Shadow umgeskilled :D

Jetzt macht Shadow Spaß wie noch nie ^^

Werde mir wohl das blaue PvP Set zulegen, hab ja noch Zeit bis Januar nächsten Jahres.

das macht aber auch kein sinn oder (pvp) ?
dann machste das erste billigquest in BC und schon is das blaue pvp set ersetzt

das macht aber auch kein sinn oder (pvp) ?
dann machste das erste billigquest in BC und schon is das blaue pvp set ersetzt

es ist abe reinfacher, diese quest mit dem blauen set zu machen, als mit irgend was schlechterem an equipment ;)

auserdem wird durch eine quest das set nicht ersetzt. brauchst mindestens 9 ^^