World Community Grid - Jeder Rechner hilft!

Das meine ich auch nicht, die CPU wird ja durch die Anwendung zusätzlich ausgelastet (bis zu 100%, je nach Einstellung) und je mehr Leistung der Prozessor bringen soll desto mehr Watt verbraucht er auch. Je nach Prozessor kann das einen Unterschied von bis zu 50-60 Watt (oder mehr) machen.

Insgesamt ist das nicht viel, aber viele vergessen nunmal, dass die Teilnahme daran sie auch etwas kostet und bei minimaler Nutzung sind das auch locker 25 Euro im Jahr. Muss jeder für sich entscheiden, gut sind die Aktionen natürlich trotzdem...

Achso meinst du das.

Naja, ich habe das bei mir auf nur 25% eingestellt, damit es den PC nicht zu sehr belastet.

Recht hast du aber schon.

So genau habe ich es bisher noch gar nicht vernommen.... auch obwohl mir das TCS auch mal gesagt hatte *glaub* :think: :mrgreen:

Klar kostet es Strom, aber darauf wird man ja auch aufmerksam gemacht. Und mein Rechner rehcnet nur für Dinge die ich nützlich und wichtig finde wie die Sachen von WCG oder die ich einfach nur spannend finde wie z.B. Primzahlen.

es wird ja keiner dazu gezwungen.Strom kostet es allemal
aber was kostet nichts auf der Welt??Selbst der Tod kostet
und wenn man nicht die ganze Nacht den PC an hat,dann gehts!

Außerdem ist der Strommehrbedarf bei mir höchstens 26 Watt - bei 2-Kern CPU und GraKa im Dienst ;) (max. Unterschied Leerlauf und Volldampf)

Ist das schöne an meiner neuen Hardware - ich verbrauche insgesamt nur ein bissl über 60 Watt. Und da ich über Nacht öfters encode (was einige Stunden dauert) ist die Kiste eh an, und dann läuft sie halt noch 2,3 Stunden länger. Das "leiste" ich mir ^^

Aber im Moment hakelt alles ein bisschen. Seti und Einstein sind nur schwer erreichbar, WCG geht nicht mal der login, da kommt nurn Fehler...

Mahlzeit,

Außerirdische und Schachspiele interessieren mich nicht wirklich, gibt es noch laufende Programme rund um Krankheiten? Also Krebs, HIV und Co?

Besonders würde mich Krebs interessieren.

Mahlzeit,
[...] gibt es noch laufende Programme rund um Krankheiten? Also Krebs, HIV und Co?

Ein sehr morbides Interesse... Findest Du Krebs erregend? :mrgreen:

comic-rauchen-krebs.jpg

Gruß,

jiw

Mahlzeit,

Außerirdische und Schachspiele interessieren mich nicht wirklich, gibt es noch laufende Programme rund um Krankheiten? Also Krebs, HIV und Co?

Cybo
ich weiß nicht gerade was ich gerade im Share hab, aber melde mich nachher nochmal deswegen...:mrgreen:

Danke TCS, Rosetta klingt gut.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass es keine portable Version, also ohne Installation gibt :think:

Mal schauen ob ich es auf USB installieren kann :think:

Also Cybo, speziell zu Krebs habe ich nichts gefunden in meinem "Share", aber folgende biologische Projekte (mit Link zur Info):
Rosetta@home
Poem@home
Genetic Life
Dann wäre noch ein Projekt was eher in die Chemie gehört:
QMC@home

@LennStar:
Ich habe nehmen Seti noch folgende Projekte die sich dem Thema Astronomie widmen:
MilkyWay@home
Cosmology@home
Vielleicht ist ja da was für Euch beide dabei.
Ansonsten hier nochmal zusätzlich zur Site von jiw noch eine Page zur Erklärung der Projekte:
Projekte

Naja ich wüsste noch Worldcommunitygrid.org um das es ja eigentlich ier geht ^^.

Ist nen Projekt von IBM, gibt dort verschieene Kranheiten, Klimaerwärmung etc., also es gibt nicht nur ein einziges Projekt. .

Naja ich wüsste noch Worldcommunitygrid.org um das es ja eigentlich ier geht ^^.

Ist nen Projekt von IBM, gibt dort verschieene Kranheiten, Klimaerwärmung etc., also es gibt nicht nur ein einziges Projekt. .
Es ging halt nur um LennStar's Aussage heute hier:
Aber im Moment hakelt alles ein bisschen. Seti und Einstein sind nur schwer erreichbar, WCG geht nicht mal der login, da kommt nurn Fehler...
Des wegen haben wir alternativ Projekte für LennStar und Cybo hier gebracht

Also ich bin jeden Tag bei WCG eingeklinkt und bekomme auch täglich Gutschriften, also an denen liegt es nicht wenn es nicht funktioniert.

Es ging halt nur um LennStar's Aussage heute hier:

Des wegen haben wir alternativ Projekte für LennStar und Cybo hier gebracht

Dagegen sag ich nichts :D.
Ich wollte mit meiner Aussage nur ein Projekt für Cybo einbringen, damit seine Entscheidung leichter fällt.
Falls du dachtest ich will hier eine Art Back To Tropic machen, lagst du falsch. Des kam aber glaube ich so rüber, sorry :D.

Zuletzt bearbeitet: