World Community Grid - Jeder Rechner hilft!

Ich kann dir nur sagen, wies ist. Im Moment läuft der Torrent mit ca. 35% und der Lüfter war seit Stunden nicht aus. Wenn Boinc die 40% (+5% vom Torrent erhöhte Firewall) auch noch übernimmt, wirds wesentlich leiser. Dann läuft der etwa 1/3 der Zeit. Wenn ich ausschließlich Texte tippe +Boinc etwa 1/4. Leerlauf gibt kurze, seltene Lüfterstöße.

Was meinst du mit Uni-Zeugs? Wo es Boic gibt? Oben Link klicken, (https://boinc.berkely.edu) runterladen, Projekt(e) aussuchen, anmelden+eintragen und los gehts.

Welchen Prozessor hast du?

Nein ich mein die Geschichte mit Uni. Dass man das vorher auf Unirechnern laufen hat lassen just for fun.

Just for fun ist ja nicht richtig. Da hat wer Rechenzeit gebraucht, und ist auf die Idee gekommen, die eh rumstehen (und laufenden) Rechner zu nutzen. Wo das her ist? Steht irgendwo in den Foren oder so.
Ich glaub, das waren die Leute vom SETI, die waren ja auch die Grundlage fürs BOINC mit ihrem Seti@home.
Prozessor: AMD Athlon XP-M 2500+

Ich würde sagen, es lohnt sich jetzt das Thema zu reaktivieren. Wir sind mittlerweile ein Team aus 62 Leuten, davon eigentlich mindestens 90% Klammuser. Wer also jetzt noch Lust hat auf das Boot aufzuspringen soll sich anmelden ;).

Ha, es gibt ja doch nen Diskussions-Thread. Danke für den Hinweis. Dann werd ich hier doch ach mal ein wenig schreiben.

Bin erst kürzlich ins Team eingetreten, aber seitdem schwitzt mein Rechner fast täglich, um ein paar Resultate hochzuladen. Hoffe das hier nen wing Schwung rein kommt.

Ich mein über 60 Member, da kann man hier im Thread doch lockere Unterhaltungen führen oder? :LOL:

Na dass mit dem Schwung hoffe ich auch ;).
Aber ich muss dir Recht geben, 60 Mitglieder im Team sind finde ich eine super Summe, aber noch ausbaufähig! ;)

Gibt es eine Möglichkeit die User hier anzuschreiben? Ich nehme mal an über die Liste in dem Lose4Action Thread richtig? Denn da sind die Teilnehmer ja verlinkt, zumindest die von Klamm.de und die den Anmeldebonus eingeheimst haben.

Die könnte man ja eventuell mal animieren hier im THread ab und an vorbeizuschaun. Ich hab bereits ein Abo ^^

Lasst ihrb eigentlich alles von WCG laufen, oder nur FightAids, oder Discovering Dengue...?

Ich habe 2 mal eine Mail über WCG verschickt, dort haben aber nur 33 Leute (?) ein Abo bzw. akzeptiert das der Teamleader Mails an sie verschicken darf.

Ich habe es noch nicht probiert die User dazu zu animieren, ich hab es bis jetzt immer mit neuen Usern versucht ;).

@Reddogg: Alles von A-Z. ;) Also Ja ich lasse alle Projekte laufen, ich würde sogar African ... laufen lassen, wenn ich denn eines von den 820 verfügbaren WUs bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihrb eigentlich alles von WCG laufen, oder nur FightAids, oder Discovering Dengue...?

Ich habe alle Projekte bei mir aktiviert. Die Berechnung überlasse ich natürlich dem Client. *gg* Bringt es Vorteile nur gewisse Projekte zu unterstützeN? Dachte halt ich mische überall ein wenig mit.

Ich habe 2 mal eine Mail über WCG verschickt, dort haben aber nur 33 Leute (?) ein Abo bzw. akzeptiert das der Teamleader Mails an sie verschicken darf.

Ich habe es noch nicht probiert die User dazu zu animieren, ich hab es bis jetzt immer mit neuen Usern versucht ;).

Ah okay, man kann also ans Team eine Art Rundmail schicken? Is ja net schlecht. Neue User werben ist natürlich sinnvoll und sollte man auch weiterhin so handhaben. Aber wenn man die alten Hasen nicht zum weitermachen animiert, hat man ja leider "nutzlose" Member im Team, die nichts mehr zur Punkteberechnung beitragne. Ist auch etwas sinnlos oder?

Also ich habe zum Beispiel nur Dengue und FightAids bei mir drin, da african climate eh zu stark für mein Rechner ist und Proteome Folding sehr lange brauch aber nicht allzuviel credits gibt.

Das ist ja nett dass es hier auch einen "echten" Diskussionsthread gibt.

Ich lasse auch alle Projekte laufen, bekomm aber meistens nur FightAIDS und Human Proteine Folding.

Wieviele Credits ein WU bringt ist doch eigentlich ziemlich egal, oder? Man kann sich daum ja sowieso (noch) nichts kaufen ;-)

Es zählt der Wille - und vielleicht die Motivation, einmal ganz oben in der Rangliste zu stehen ... :)

Das ist ja nett dass es hier auch einen "echten" Diskussionsthread gibt.

Find ich auch voll toll. Und freut mich auch das du dich dazugesellt hast. Bist mir nämlcih noch ein neues Gesicht hier. *lach* Kein Wunder, ich kenn ja kein im WCG-Team, hoffe aber dass sich dies sehr bald schon ändern wird ;D

Ich lasse auch alle Projekte laufen, bekomm aber meistens nur FightAIDS und Human Proteine Folding.

Wieviele Credits ein WU bringt ist doch eigentlich ziemlich egal, oder? Man kann sich daum ja sowieso (noch) nichts kaufen ;-)

Es zählt der Wille - und vielleicht die Motivation, einmal ganz oben in der Rangliste zu stehen ... :)

Also ich habe zum Beispiel nur Dengue und FightAids bei mir drin, da african climate eh zu stark für mein Rechner ist und Proteome Folding sehr lange brauch aber nicht allzuviel credits gibt.

Bei mir laufen wie gesagt auch alle Projekte und ich achte auch nicht wirklcih auf die Anzahl der Credits die ich bekomme. Mein PC rechnet einfach .. und rechnet . und rechnet nochma .. und rechnet immer noch. Und da ist es mir echt egal wie viel Punkte mir ein so ein Result bringt.

Wie mein Vorposter schon richtig sagte. Es zählt bei sowas der Wille und wenn man nebenbei sogar noch was Gutes tut in Richtung Forschung von Krankheiten, kann das doch nur ne gute aktion sein oder? ;)

Naja bissel Statistikfanatiker bin ich ja doch, und ich lass ja noch andere Projekte laufen, wie SETI, Rosetta@home, SIMAP, QMC@HOME und Cosmology@Home.

Und da schaue ich dann schon ein bisschen mir die weltweilt oder nationalen Rankings an,

Ach naja insgesamt bei boinc war schomal unter top 50K und naja dann halbes Jahr nix und jetzt bin wieder unter den top 80K. Und schau mindestens 2 mal die woche wie ich mich verbessert habe.

Dass man gegen die High-Rechner (Uni-Rechner) nicht mithalten kann ist klar, aber trotzdem interessant zu sehen unter den Top 6300 Deutschen zu sein.:LOL:

Naja bissel Statistikfanatiker bin ich ja doch, und ich lass ja noch andere Projekte laufen, wie SETI, Rosetta@home, SIMAP, QMC@HOME und Cosmology@Home.

Und da schaue ich dann schon ein bisschen mir die weltweilt oder nationalen Rankings an,

Da zählen aber eh nur die, die mehr als 1 Comp laufen haben, und damit nicht der Otto-Normal-Rechner, der den Prozess im Hintergrund laufen hat, während er spielt, surft oder seine Texte schreibt.

*hehe* ich bin ja auch nen statistik freak, aber bei seti schau ich immer nur, wie ich im klamm.de team so dastehe und halt bei WCG erst einmal, wie ich mich im Team so hocharbetien kann. :D

Die Weltliste lass ich da erst mal außenvor, bin da noch nicht lange genug mit dabei, um irgendwo weiter oben aufzutauchen. :biggrin:

Bei WCG haben nicht mal die ersten Team-Mitglieder eine Chance, oben dabei zu sein in der Weltliste. Vor allem die obersten 20k sind schwer zu erreichen/einzuholen.

Bei Seti bin ich trotz Inaktivität seit Mai immer noch unter den Top 75k :)