Womit am besten Fit werden?

sgw703

Well-known member
ID: 234371
L
14 Juni 2006
1.153
46
Hi,

Werde nächste woche mit nem Kollegen in ein Fitnesstudio gehen und versuchen da wieder an alet Sportzeiten anzuschließen, was Muskelaufbau angeht.

Nun wollte ich wissen, was kann man zuhause tun, was nicht zuviel Platz verbraucht?

Hatte an einen Sandsack gedacht, da er an der Decke kaum stört und notfalls in ne Ecke gestellt werden kann.

Habe kein Platz für so einen Heimtrainer, also fallen da schon einige weg.


Würde mich echt freuen, wenn ihr was kennt und am besten noch mit ca. Preisen oder bei ausgefallenen Sachen mit erklärung.

Danke euch.
 
oder statt zu Hause Übungen zu machen, geh doch joggen.
Gibt vielleicht nicht dicke Muskeln, aber bringt Kondition und hält den ganzen Körper fit.
 
Muckibude kannst Du Dir sparen ... die Übungen kriegst Du zu Hause ebenso gut hin.
Von den Beiträgen für ein Jahr sind locker 3 Sätze gute Hanteln oder Utensilien drin oder ein mittelgutes Bike.

Vorteil ... Übungen zu Hause im Warmen für die Muckis, Fitness (Joggen, Biken) an der frischen Luft.

Wer einmal im Sommer in ner Fitnessbude war weiss, warum das nicht zu empfehlen ist. :LOL:
 
Joggen, Schwimmen, bringt auch gut Ausdauer. :yes:

Fitnessstudio alles andere ist ein Behelf. Ich merke es gerade, weil ich Neulink im Fitnessstudio bin. Dachte meine Schrägbank und 2 Kurzhanteln reichen aus. Jetzt sach ich, die reichen nicht aus. :)
 
Muckibude kannst Du Dir sparen ... die Übungen kriegst Du zu Hause ebenso gut hin.
Von den Beiträgen für ein Jahr sind locker 3 Sätze gute Hanteln oder Utensilien drin oder ein mittelgutes Bike.

Hmm ich weiß ja nicht, also die geräte im fitnessstudio sind schon von ganz anderere qualität... außerdem wenn man irgendenwo angemeldet ist (am besten mit einem kumpel) dann geht man in der regel auch regelmäßiger hin.
Aber muss natürlich jeder selber wissen...
 
Fit halte ich mich immer mit nem Ellipsentrainer und danach noch ein paar Übungen. :)

Da du keinen Hometrainer hast, würde ich auch walken, fahrrad fahren, schwimmen und ähnliche Ausdauersportarten empfehlen, da kann man super abschalten. :)

An Übungen mache ich 2* 10 Liegestützen, 3*15 mal eine Übung für den Bauch (Rückenlage, Beine ganz gestreckt, diese dann (immer noch gestreckt) anheben, wieder senken, ohne den Boden zu berühren, wieder anheben, wieder senken), dann eine Übung für den Rücken (2* 20 sekunden liegestützposition, nur statt auf den händen auf den unterarmen halten) und noch eine Übung für den Po, teilweise auch noch was für die tallie.
Achso, und ich halte ne halbe Minute ne Brücke. :)

Das ist echt super und kostet keinen Cent, nur ein bisschen Zeit und Ausdauer. :)
 
Danke für eure Tipps.

Werde mal einiges Testen und dann schauen, wobei ich bleibe.

Sollte es noch andere Ideen geben bitte posten. ;)
 
Salve,

kein Fitnessstudio, das ist schmarrn, irgendwann geht man nur noch hin, weil man dafür Geld zahlt und seinem Geldbeutel ggü. sonst ein schlechtes Gewissen hätte. Einziger Pluspunkt, du sportelst mit "Leidensgenossen".

Aber mit den richtigen Übungen bekommt man seinen Körper aber auch daheim richtig gut in Schwung. Ich hab mir in einer Physiotherapie diverse Übungen für den gesamten Körper zeigen lassen, selbst Muskelgruppen, die ich bis dato noch nicht kannte *g*.

Seit dem mach ich mehrmals die Woche meine knapp 60min gymnastische Übungen, gehe regelmäßig Rad fahren und wandern, bei Gelegenheit schwimmen und jeden Tag mindestens 'ne halbe Stunde einfach nur raus an die frische Luft 'ne Runde spazieren usw. Das ist gut für Kopf und Körper.

serialize
 
wasn bitte ein Ellipsentrainer? ^^

naja, fitness-studio is nicht schlecht, weil dort ist meistens auch jemand, der einen gut beraten kann und der dir sagt, wie du die übungen richtig machst und so. man kann ja auch mal ein probetraining machen und die stellen dir dann einen fitness-plan zusammen. (so is das zumindest bei dem center, was ich kenne)

schwimmen ist echt sehr gut! ist schonend für die gelenke, der ganze körper wird beansprucht und außerdem schwitzt man nicht *g*
 
<- joggen, radfahren für die Ausdauer
schwimmen ist sehr gut für den Rücken.
Ansonsten das übliche trara, Liegestützen, Siteups und und und, allerdings im Verein oder im Fitness Studio macht es halt mehr Spaß und man wird motiviert, "ziiiiieh komm 3 noch", hat was :)
 
hm also von der muckibude halte ich nicht viel. stell dir lieber einen trainingsplan zusammen, den du auch zuhause/unmittelbare umgebung durchführen kannst. alleine wegen dem zeitfaktor ist das günstiger, es sei denn du hast ein studio in unmittelbarer nähe. wenn du dann noch nen kumpel findest, der da mitzieht wäre das optimal, denn wenn man zum training verabredet ist hält der innere schweinehund auch seine klappe ;-) da du keinen platz für geräte hast würde ich dir empfehlen ein paar klene geräte wie hanteln zu besorgen. ansonsten nimm deinen körper als hantel, liegestütze, kniebeugen, klimmzüge usw.

ich hab zuhause so ne günstige schrägbank mit butterfly und noch ein paar dingern die ich grad nicht benennen kann ^^ dazu 2 kurzhanteln und eine curllanghantel. für den anfang reicht mir das dicke, ich muss mich jetzt nur mal aufraffen, den anfang zu machen ;-) aber ich bin schon dabei, mir nen trainingsplan zu erstellen, ist aber nicht so leicht, da es vorher viel wissenswerte theorie (zB. muskelwachstums- und erholungsphasen, optmaler trainingswochenplan für alle muskelgruppen, ernährungsumstellung etc.) aufzuarbeiten gilt.

ich wünsche dir viel erfolg, poste doch mal deinen trainingsplan wenn du dir einen erstellt hast!