Woher weht der Wind bei euch? *Kyrill*

hi,

ich fand den "sturm" gestern abend bzw. diese nacht eher harmlos, so war er jedenfalls bei uns bei halle/saale (sachsen-anhalt), gut im harz und bayern bestimmt schlimmer, is ja klar..

bei uns war auch wind etc. hagel, regen...

aba war für mich ein normales gewitter mehr ent, der wind war auch für meine sicht net so schlimm, den haben wir bei uns aufn dorf fast jeden tag.. das wird von den medien doch immer nur so hochgepuscht..

Obwohl ja nach dem Sturm nicht mehr viel passiere kann eigentlich.

Darum fand ich es auch heute nicht so sinnvoll, dass hier in NRW die Eltern entscheiden konnten, ob die Kinder zur Schule sollen oder nicht. Wind war ja nicht mehr groß und die Aufräumarbeiten können ja trotzdem laufen.

Bei uns sind noch viele Straßen gesperrt und die Feuerwehr bastelt immer noch rum (überall Kettensägenlärm und Sirenen) ... da heute eh kein Unterricht war und nur Zeugnisausgabe ist der Fehltag glaube ich zu verschmerzen ;)

Die Gefährdung ist übrigens noch lange nicht durch (zumindest auf dem Land) ... nachdem die Sonne nun weg ist und ein wenig böiger Wind aufkam fallen hier noch einige Bäume ... und solange die Bäume fallen lassen wir die Kinder nicht in den Garten oder den Wald ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Ich bin wieder wech ... den Holzfäller geben ;)

bei uns hats heute nacht noch gebrannt, schräg gegenüber von uns ist ein Dachstuhl in Flammen aufgegangen. Nun hats um 13 Uhr kräftig gerummst, und das ganze Dach ist in sich zusammen gesackt.

Bei uns hat sich auch alles wieder normalisiert... Schule, Busse - alles ganz normal....

Hier ist auch wieder alles normal. Aber für Teile von Niedersachen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind schon wieder Vorwarnungen zu Unwetterwarnungen rausgegeben.

Tatsache.... wir zum Beispiel.

Amtliche VORWARNUNG zur Unwetterwarnung vor ORKANARTIGEN BÖEN
für die Stadt Emden

gültig von: Samstag, 20.01.07, 12:00 Uhr
bis: Samstag, 20.01.07, 21:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 19.01.07, 14:00 Uhr

Im Laufe des Sonnabend Vormittags zunehmend Gefahr von Böen mit
110 km/h entsprechend Bft 11 aus Südwest bis West

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die
rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die
Prognose wird im Laufe der Nacht zum Sonnabend konkretisiert.
Bitte verfolgen Sie die Wettervorhersagen mit besonderer
Aufmerksamkeit.

Ich sach ja langsam nervt das mit den Stürmen, seit 30.12 war mindestens ein Sturm pro Woche der uns auch Einsätze bescherte.

cool, bald haben wir keine bäume mehr im garten und endlich wieder freie sicht auf die strasse... nur weiter so lieber sturm

also hildesheim sieht auch noch ziemlich normal aus... hier und da ein baum, der entweder fehlt, oder nur noch verdammt wenige äste hat...
leider hat Hildesheim einen toten zu verzeichnen :(

Gestern hat man uns ja auch im dicksten Sturm und Regen nach Hause gejagt. :roll:

Genau. Das fand ich echt sinnlos.
Wieso schickt man die Schüler bei sonem Wetter und bei Sturmwarnung nach Hause.
Vernüftiger wäre geweßen Unterricht fertig machen und danach die Schüler in der Schule behalten.

Hmm wobei wir ham nur DSL 1K anner Schule.
Das wäre mir zu langsam wenn da alle Schüler ins Inet wolln :D

Über Nacht ist aber eine irgendwie über den Zaun geflogen, auf das benachbarte Grund-/Waldstückstück, dort ist natürlich ein Sumpf/Teich wo's die Matte hingezogen hat...
Stabhochmatte is raus, aber so kaputt, dass sie nicht mehr tauglich ist: 5000€ Schaden (und nein, wir haben dafür keine Versicherung :-?). Ziemlich übel, hätte ich mir jetzt gar nicht so schlimm vorgestellt.

Was wohl.
Schüler bleiben in der Schule und nicht Schüler im Sturm losschicken.

Wenn schon, denn schon.

Wenn es doch so große Sturmwarnungen vorher gibt, dann sage ich vorher die Schule ab. Das war in meinen Augen falsch, die Kinder erst anzutanzen lassen und sie dann bei aufziehendem Sturm nach Hause zu schicken und sie am nächsten Tag zu Hause zu lassen.

Ich wollte gestern noch ein Video machen ; "MissLacki für KTV-News" oder so ähnlich ... war aber nach dem Bäume fällen und zerlegen zu platt dazu ;)

Wer Lust hat kann sich das ja mal anschauen :

www.4noobs.de/IMG_0013.ASF

Das sind die beiden Bäume die ich Euch Nachts im Sturm schon gezeigt hatte ... beide haben tapfer gehalten ;)

www.4noobs.de/IMG_0016.ASF

Und das ist ein kurzer Eindruck von gestern Nachmittag aus dem Wald hinter dem Haus ... ungefähr 50 Meter weiter 8O

Wie Ihr seht liegt da einiges an Arbeit vor uns. Die gefährlichsten Bäume die auf Nachbargrundstücke zu fallen drohten sind aber bereits gefällt und zerlegt.

Liebe Grüße
Lacki1969

Hier mal ein paar Impressionen aus meiner Heimatstadt:
~Bilder entfernt, die sind ja alle auf der Seite, in Zukunft bitte Thumbs oder Links bei größeren Bildern benutzen~
Mehr Bilder auf www.wittenberg.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: