Wo wart ihr am 11. September 2001?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir hatten mit der Klasse Wandertag.

Als ich nach Hause gekommen bin um meine Kinderserie anzuschauen, liefen auf allen Kanälen "irgendwelche" Nachrichten und ich habe mich damals beschwert meinen Cartoon nicht sehen zu können :ugly:

Naja... mit 10 Jahren hat man eben noch nicht ganz den Ernst der Lage erkannt :biggrin:

Ich hatte Urlaub, grad war das ertse Flugzteug in den Turm gerast und alle dachten noch an einen Unfall. Als ich dann in die Stadt gefahren bin um Ersatzteile für das Auto meiner Freundin abzuholen, habe ich auf der Autobahn live im Radio gehört wie das Zweite reingeflogen ist.

Wieder Zuhause hatte dann sogar Premiere seinen Sendebetrieb eingestellt und nur noch live vom World Trade Center berichtet

Ich war mit meinem Sohn (damals 1 Jahr) einkaufen und auf dem Rückweg nach Hause kams im Radio. Als wir dann zu Hause waren habe ich sofort den Fernseher angeschaltet und konnte sehen wie das zweite Flugzeug in den Turm raste. Danach hab ich meinen Mann auf der Arbeit angerufen und der wollts auch nicht glauben. Hab dann den Rest des Tages den Fernseher laufen lassen und geweint als die Tower zusammen sackten. :( Ich glaub diesen Tag werd ich nie vergessen, mir läufts schon wieder kalt den Rücken runter.

Ich war damals 9 Jahre alt! :D

...ich habe mit meinem Nachbar im Hof gespielt, bin dann nach Hause essen (kann es sein, dass es ca. 5 Uhr Nachmittags war?) und mein Vater hat dann ganz aufgeregt erzählt, dass da ein Flugzeug in ein Hochhaus 'reingeflogen ist und ich dachte noch, dass bestimmt die Turbinen ausgefallen sind oder so... Nach dem zweiten Flugzeug aber, wusste man, dass es Terroristen waren, auch wenn ich damals noch nichts von Politik, Terrorismus etc. verstanden habe...

ich hatte urlaub und hab das erst garnich mitgekriegt. Dann dachte ich das sei einfach ein Unfall gewesen. Ich hab den Fernseher ausgemacht und hab erst am Abend gepeilt, was da eigentlich assiert war. Also auch, dass die türme eingestürzt sind...

ich weiss es noch genau... da hab ich zu hause und gerade tony hawk am spielen und neben mir lief der fernseher.

Ich war damals bei Saturn und wollte ein paar Rohlinge kaufen. Im Staurn habe ich mich dann gewundert warum soviele Menschen um einen großen Fernseher rumstanden der als Austellungsstück dort stand. Ich habe dann in dem Fernseher gesehen was passiert ist. War in dem Laden damals irgendwie ne komische Stimmung.

Ich kann mich ganz gut erinnern. Frankfurt, Börsenviertel, alles abgesperrt. Wir waren danach noch beim Griechen, einen Absacker nehmen, raus gekommen wäre ich eh nicht. Nett ist was anderes.

Aber ich habe es vorher schon fast nicht glauben wollen. Ein Kollege sagt auf einmal, da ist ein Jet ins WTC geflogen. Ich muss den wohl wie ein Auto angesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam grad nach Hause, meine Eltern saßen im Schlafzimmer, wir haben das auf einem Schwarz-Weiß TV geschaut, weil unser normaler kaputt war.

Ich kann mich an keinen Tag aus dieser Zeit besser erinnern als an diesen.

Ich hatte an dem Tag meinen Großvater in seinem Altenheim in Stuttgart besucht. Wir haben Karten gespielt und von nichts etwas mitbekommen. Bei denen lief im Fernsehen sowas wie verbotene Liebe :biggrin:
Erst als ich zu Hause ankam, habe ich es in den Nachrichten gesehen und dachte es wäre ein Trailer für einen neuen Aktionfilm.... Krass, dass das mitlerweile 9 Jahre her is....

Zuletzt bearbeitet:
Ich saß auf der Wohnzimmercouch, machte es mir gemütlich und plötzlich war das TV-Programm unterbrochen. Ich dachte zuerst an eine Vorschau für einen Katastrophenfilm, konnte es einfach nicht richtig realisieren, schaltete um und schliesslich auf allen Sendern das Gleiche.
Dann kamen schon die ersten Anrufe von Freunden und Bekannten "hast Du das mitbekommen ..."

Man konnte sich so etwas einfach nicht vorstellen. Und dennoch gab es Ereignisse danach, die mich noch mehr berührten (vielleicht weil ich näher dran war): Madrid, der Anschlag auf die U-Bahnen und vor 2 Jahren der Flugzeugabsturz in Madrid, um Haaresbreite wäre ich drin gewesen, musste nur aus persönlichen Gründen den Flug verschieben, puuuh :-?

Ich war ziemlich jung und zu dem Zeitpunkt in einer Jugendherberge für eine Woche. Hab die ganze Sache erst nach dem Ausflug erfahren. Wusste auch dann erst, dass es diese Türme gegeben hat.

Ich war im Mediamarkt und habe es dort im Fernseher gesehen es war einfach nur schlimm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.