Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Regenwasser (sofern verfügbar), Spülwasser, Waschmaschinen-Abwasser ... halt alles sonstige Abwasser ausm Haus erstmal sammeln (für X Stunden) und dann benutzen. Wenn grad keins verfügbar, dann halt Trinkwasser zuführen.Womit willst du das Klo denn sonst spülen?
Ne das Dreckwasser (was ja meist auch sauber ist) steht unterm Haus in einer neuen Zisterne und wird bei Bedarf hochgepumpt zum Klo-Spülen. Dann könnte an den Klo-Abfluss son Rückschlagventil dran und dann grad noch 200ml sauberes Wasser als Geruchsverschluss wie bisher auch drauf.Also ich hab keine Lust, daß irgendeine stinkende Brühe in meinem Klo steht. Das hat schon seinen Grund, warum es sauberes Wasser ist.
Wie kommst du denn auf die Idee, daß Regenwasser eine "dreckige, stinkende Brühe" wäre?Also ich hab keine Lust, daß irgendeine stinkende Brühe in meinem Klo steht. Das hat schon seinen Grund, warum es sauberes Wasser ist.

Ne das Dreckwasser (was ja meist auch sauber ist) steht unterm Haus in einer neuen Zisterne und wird bei Bedarf hochgepumpt zum Klo-Spülen. Dann könnte an den Klo-Abfluss son Rückschlagventil dran und dann grad noch 200ml sauberes Wasser als Geruchsverschluss wie bisher auch drauf.
Weil er nicht nur von Regenwasser gesprochen hat.Wie kommst du denn auf die Idee, daß Regenwasser eine "dreckige, stinkende Brühe" wäre?![]()
Regenwasser (sofern verfügbar), Spülwasser, Waschmaschinen-Abwasser ... halt alles sonstige Abwasser ausm Haus erstmal sammeln (für X Stunden) und dann benutzen.
Naja... es geht ja auch nicht darum, daß man Spül- oder Waschwasser direkt in die Toilette leitet.Weil er nicht nur von Regenwasser gesprochen hat.![]()
Aber immer stets beachten:
Was bringt mir 20% weniger Toilettenpapierpreis im Jahr im Vergleich zu einer 2% günstigeren Autoversicherung?![]()
Markenfeuchttüchern
naja, also ich persönlich geh mit meinem Arsch net hausieren. Da tuts auch das günstige Klopapier. Is alles ne Gewohnheitssache![]()
Das bezweifle ich. Selbst in dieser Branche ist ein Umweltbewußtsein eingekehrt, warum sollten die die Geräte so bauen, daß sie nur im Dauerbetrieb optimal laufen!?heutige geräte sind nunmal für "dauerbetrieb" gebaut, mögen es also nicht, wenn ihnen mehrmals täglich der strom an- und wieder abgedreht wird.
Ist aber auch eine Frage, wie oft man den Drucker nutzt.spartipp für alle, die ihren drucker an so ner schalterleiste haben: gebt ihm dauerstrom!
die meisten drucker fahren erstmal ne reinigung, wenn sie vom strom getrennt waren. das verbraucht massig tinte - und die ist teuer.
daher nicht vom strom trennen - der standby-strom ist günstiger als der tintenverbrauch durch die reinigungsläufe! und nebeibei hält der druckkopf länger durch![]()
ich glaub du beachtest nicht wieviel man für Toilettenpapier ausgeben kann und wie wenig für Autoversicherungen
versorg mal nen 4-Personen Haushalt mit Markenfeuchttüchern (teurer Klopapierersatz)
und stell da die billige nur Haftflichtversicherung bei 35 % Schadensfreiheitsstufe dagegen