Wo kommt dein Euro her?

Einfach die Bookmarks (und Scripts :mrgreen:) ändern und alles bleibt beim alten.

also im Moment ist da eher von einem kleien Kampf die Rede

wenn man sich die Message anschaut .. bei mir kommt kein kostenpflichtiger Bereich ..

Find ich alles ziemlich diffus. Es geht wohl um einen Streit zwischen dem ursprünglichen "Macher" der Seite, der diese gern mit Werbung finanzieren möchte, und denjenigen, die die Seite die letzten Jahre betreut haben und keine Finanzierung durch Werbung wollen. So hab ich die Mail jedenfalls verstanden.

Ich habe erst einmal mein ganzes Weihnachtsgeld vom 24. bei .EU eingegeben, so dass jetzt meine beiden Accounts wieder gleich auf sind. Wenn ich mir aber so die Statistiken ansehen, dann nutzen gerade im deutschen Raum viele die .EU, obwohl der Seite mindestens 1Mio-Euro fehlen. :roll:

Wenn tH schon auf .EU umgestellt hat, dann wird's ja wohl klar sein, was von der Klammunity unterstützt wird. :mrgreen:

Also geben wir das jetzt alles bei .eu ein?
Hab inzwischen ne liste mit nummern bei denen ich net wusste wo ich die eingeben soll...
Vllt heb ich die noch n bissle auf und warte erstmal was die comler und euler so machen...

Hmm also ich hab zwar jetzt lange nichts mehr eingegeben aber ich werd jetzt bei .eu weiter machen. Ich hab mich mal im .eu-Forum etwas umgeschaut und auf mich wirkt das jetzt so, dass diesem Phillipe (Admin der sich jetzt das mit .com unter den Nagel gerissen hat) eigentlich nur die Domain eurobilltracker.com gehört und der Rest ein Gemeinschaftsprojekt war.

Da Nerzhul und Avij* das bisher alles betreut haben und nun die .eu weiterbetreuen möchten werd ich mich zu .eu begeben. Ist ne persönliche Entscheidung bleibt aber jedem sich selbst übrig. Im Zuge unserer persönlichen Eurobilltrackerrankingliste sollte man sich aber vielleicht nach theHacker richten, was er macht - zumindest wer da in der Liste stehen will. Vereinfacht ihm einfach das auslesen :)
*und natürlich viele andere freiwillige Helfer

Wen eine Rechtslage von "Besitzrechten" interessiert für den könnte dieser Post hier von einem der Admins im neuem .eu-Forum interessieren:
Nerzhul schrieb:
...
Letztendlich kann ich natürlich nur eine Empfehlung aussprechen und die Fakten darlegen.
Natürlich steht es jedem einzelnen frei, bei .com zu bleiben. Dort wird es aber weder Support, Hitmoderation, neue Features, Verfolgung von Fakern, Übersetzungen, Nachtragen von Koordinaten usw geben. All diese Aufgaben wurden bisher von vielen vielen Freiwilligen erledigt.
Anm. von schnefels: Da findet Philippe aber bestimmt auch wieder welche die den Support übernehmen

Und über den Stil der Aktion lässt sich durchaus streiten. Was genau gehört denn Philippe?
Die Grundidee? Ist von wheresgeorge.com
Die Domain? Definitiv.
Das Design? Teilweise.
Die Scheindaten? Gehören allen, bzw. jeder "besitzt" die Daten, die er bei EBT eingegeben hat.
Der Code? Stammt zu 85% von mir. Komisch, dass ich MEINEN Code plötzlich bei ebt.com wiederfinde. Er wurde weder für Philippe noch sonstwen geschrieben, sondern ist mein Eigentum, in meiner Freizeit erarbeitet.
....
Quelle: Eurobilltracker.eu Forum - Thema: Eurobilltracker wurde gekapert

Somit würd ich das jetzt so sehen das .com quasi de geklaute Datenbank und den geklauten Script hat und .eu die fortbestehende Seite ist nur unter anderer Domain weiterläuft. Und einer der Admins hat sich halt mit seiner .com-Domain und einer Kopie der Datenbank verselbstständigt.

Just my 2 cents :)
schnefels

Der ehemalige EBT-Gründer Philippe (Giro) hat sich nach jahrelanger Absenz wieder zurück gemeldet und dies ziemlich drastisch. Indem er mit einer Kopie der Datenbank auf einen neuen Server umgezogen ist, welcher nicht merh von Avji betreut wird.
Aus diesem Grund läuft nun das eigentlich Projekt, welches in den letzten 4 Jahren von Avji, Nerzhul & Co betreut wurde auf eurobilltracker.eu weiter.

Ich bleibe Avji und Nerzhul treu, da Giro ganz einfach schon längst draußen ist und dies kein Weg ist sich wieder zurückzumelden.

Wenn ihr zu EBT.eu gewechselt seit, habt ihr denn eine E-Mail an EBT.com geschrieben mit der Bitte um Löschung?

noch nicht, ich muss erstmal einen Abgleich der beiden machen

jetzt sind natürlich einige scheinchen aus dem Nachweihnachtsgeschäft unregistriert wieder bei mir rausgegangen, da fehlen durch das Chaos wieder ettliche ..

Wenn ihr zu EBT.eu gewechselt seit, habt ihr denn eine E-Mail an EBT.com geschrieben mit der Bitte um Löschung?

Ich hab jetzt bei .eu meine ganzen Scheine eingegeben. Und ne Mail hab ich noch net geschrieben, werd ich aber machen wenn ich erstmal wieder mehr Zeit am PC verbringe, und net nur alle paar Stunden mal kurz schaue ob ich Mail hab oder net.

Was ich mich aber frage: Wenn ich jetzt bei .eu weitermache, mich bei .com aber net abmelde, und jemand gibt bei .com einen "meiner" Scheine an, was dann passiert. Ich nehme mal an, dass es ein Treffer wird, da ich mich ja net abgemeldet hab. Wenn ich mich aber abmelde ist das kein Treffer. Und bei .eu wird das dann auch kein Treffer sein, weil die beiden Seiten sich ja net austauschen.

Schade, ich hab ne Zeit viele Scheine mit ebt.com getagt, jetzt gehen die alle auf die falsche Seite ^^

Schade, ich hab ne Zeit viele Scheine mit ebt.com getagt, jetzt gehen die alle auf die falsche Seite ^^

du kannst deine Liste exportieren

das machst du auf beiden seiten, klebst die in excel zusammen und sortierst diese

danach löscht du alle scheine raus, die doppelt sind, was übrig bleibt, musst du bei EU nachtragen

Das bringt mir nix, witti, da ich bei .com meinen letzten schein am 22.12. eingegeben hab, und somit alle meine Scheine mit rüber zu .eu genommen wurden.

Ich meine nur mit den 777 Scheinen die ich bei .com eingegeben habe. Wenn einer dieser Scheine wieder bei .com eingegeben wird, ist es bei .com ein Treffer, bei .eu aber net (obwohl ich bei .com net mehr aktiv mitmachen werd, sprich da keine neuen Scheine eingebe)

Nein, sein Problem ist, dass er auf den Rand des Scheines EBT.COM geschrieben hat, damit die Mitmachrate steigt. Nun kann er ja die Scheine nicht wieder einsammeln und auf .EU umschreiben. :p

Habe gestern einmal eien E-Mail an EBT.com geschrieben mit der Bitte dort meinen Account zu löschen, heute kam die Antwortmail das der Account gelöscht wurde.