Wo ist der Loseproof-Bugthread hin?

Oha, RSS-Feed hat geklingelt.

Ista's Scripte sind doch auch nicht ohne Bugs. Schlimmer Fehler o_O

Oha, RSS-Feed hat geklingelt.

Ista's Scripte sind doch auch nicht ohne Bugs. Schlimmer Fehler o_O

hmm, also in dem Ista, was ich hier liegen habe, und das ist 3 Jahre alt, ist der Fehler net

Edit: *gg* eben bekomme ich über die ICQ-Webseite ne Nachricht geschickt, dass der Fehler nur bei AutoRefBack über mehrere Ebenen besteht^^

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, der Bug im Ista ist ja nicht schlecht "angedeutet" worden:
auf meinem Testspace war der mehr oder weniger schnell reproduzierbar und alle Accs hatten plötzlich trölfzig Mrd auf dem Konto 8O

Als Nichtprogger sondern Nurbastler (suche immernoch nen Lehrmeister :p :angel: ) rate ich einfach mal:
Code:
($_POST['refback'] == true)
durch
Code:
($_POST['refback'] == true AND $_POST[field] =="refback_config")
ersetzen reicht?
*hoff*

babaaa
RU

Als Nichtprogger sondern Nurbastler (suche immernoch nen Lehrmeister :p :angel: ) rate ich einfach mal:
Code:
($_POST['refback'] == true)
durch
Code:
($_POST['refback'] == true AND $_POST[field] =="refback_config")
ersetzen reicht?
*hoff*
Nicht ganz; wenn du Refback über mehrere Ebenen hast, musst du die entsprechenden Felder auch zulassen, etwa so:
PHP:
if ($_POST['refback'] == true && ($_POST['field'] == "refback_config" || $_POST['field'] == "refback_config2"))

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz; wenn du Refback über mehrere Ebenen hast, musst du die entsprechenden Felder auch zulassen, etwa so:
PHP:
if ($_POST['refback'] == true && ($_POST['field'] == "refback_config" || $_POST['field'] == "refback_config2"))

so mus man nicht alle refback-ebenen festlegen und trotzdem filtert er alle bösen eingaben:
PHP:
if ($_POST['refback'] == true && preg_match('/^refback_config\d*$/',$_POST['field']))

Jetzt bin ich mal dran.

Zuallererst: DANKE an Raven der mich (heute) darauf aufmerksam gemacht hat wieviele und vor allem welch gravierende Fehler die von mir eingesetzte FWX Version doch beinhaltet...

Ich habe das Projekt sofort down genommen und hätte das gern schon an dem Tag gemacht an dem die Fehler aufgetreten / entdeckt worden sind und nicht nach 3 Wochen!

Zweitens: WIE KANN ES SEIN das Bastie nicht einfach an jeden Lizenzinhaber eine Email schreibt in der er darauf hinweißt das dringend eine neue Version aufgespielt werden muss? Warum lässt du dir denn die Emails geben wenn du die in solchen Fällen nicht benutzt? Gibt es etwas wichtigeres als diese Bugs...? Wie kann es sein das ICH als Maxilizenz-Inhaber nach geschlagenen 3 Wochen von einem "klammUser" darauf aufmerksam gemacht werde?

Drittens: Wenn ich diese Fragen an Bastie stelle kommt nur "es ist ja nicht so schwer mal ins Forum zu sehen" etwas anderes habe ich aus ihm im ICQ leider nicht rausgebracht... Ach doch, da kam noch "im Adminbereich wurden die News ja auch angezeigt" aber ich hatte diese abgestellt weil da nie wirkliche News drinstanden...

Etwas wie "das nächste mal schicke ich ""Zusätzlich"" einen Newsletter, habe ich ihm leider nicht entlocken können. Ich denke es gibt noch immer Webbis die das FWX einsetzen in den Verbugten Versionen, was machen die Leute die nur bis zur 1.9.0 ihr Lizenz haben? Haben diese auch eine neue Version bekommen von dir Bastie? Lässt du die alle im Regen stehen?

Schickst du evl. sogar keinen Newsletter an die ganzen "alten" Kunden raus um dir die Arbeit zu erspraen die älteren Versionen ALLE zu bearbeiten? Edit dazu: Nein das wurde wohl geschickt ;) Klasse!

Da es im ICQ nichts mehr brachte und du immer nur darauf gepocht hast das ich ja ins Forum hätte sehen "müssen" versuche ich es mal hier ganz sachlich und hoffe darauf das dir auch die anderen sagen das ein newsletter hier alles beseitigt hätte worüber ich mich gerade aufrege. Das Fehler passieren ist legitim aber dann sollten sie auch GLEICHZEITIG an alle gesendet werden. Ich bin auf deine Antworten wirklich gespannt und hoffe sie fallen nicht so karg aus wie "ist dir denn ein Schaden entstanden, was willst du überhaupt"...

So, mir gehts jetzt schon besser. Mal schauen evl editiere ich ja nochmal was ;)

...wenn du Refback über mehrere Ebenen hast, musst du die entsprechenden Felder auch zulassen, ...
Stimmt, da is mir wohl schon ein Auge zugefallen :oops:
Das war aber auch ne verdammi frühe Uhrzeit und haarscharf vorm schlafengehen ;)

Die Seiten, auf die ich Zugriff hatte, sind fixed, waren leider nur zwei :(

Thx
RU

Ich lasse den oberen Beitrag mal, da ich vorhin auch so dachte wie es da steht glaube ich :D ABER ich muss nun auch Bastie wieder sehr loben, er hat plötzlich völlig fair reagiert und mir sogar angeboten mir das Update auf die aktuelle Version einzuspielen. (ich hätte 1-2 tage gebraucht erstmal alles zu raffen als doofer grafiker)

Und er hats sogar seeeehr fix gemacht. In diesem Sinne kann ich das wohl als große Wiedergutmachung verstehen und denke das er auch verstanden hat worum es mir eigentlich ging als ich ihn angesprochen habe...

Für mich ist das also geklärt mit dem Service von Bastie bin ich wieder zufrieden. Auch wenn ich vor einigen Stunden daran nie gedacht hätte ;)

MfG.

Hier spricht Bart, zukuenftiger Burgherr der Lose-Burg.de.

Willst du auch Burgherr werden? guck auf loseproof :p

(um es mal ganz pragmatisch auszudruecken: jeder kann beim fwx admin werden - fixen, aber dalli!)

hi,

ist schon lange gefixed - das loseproof team hat die 2.0.6 - festgestellt, dass der bug dort gefixt ist und hat deshalb schneller reagiert :(

wie gemein :ugly:

Und wielange ist die schon draußen? :mrgreen:
Auf allen FWX-Seiten, die ich mir gerade angucke, läuft die anfällige 2.0.5er ... komisch.

Und wielange ist die schon draußen? :mrgreen:
Auf allen FWX-Seiten, die ich mir gerade angucke, läuft die anfällige 2.0.5er ... komisch.

Seit 1Minute vor meinem Beitrag hier im Forum :evil:

Ich hab auch keine Zugangsdaten von allein Seiten, hab also keinen Einfluss darauf, wann das Update eingespielt wird - mehr als Newsletter, Newseintrag und Release kann ich leider nicht machen.

bastie

Oha, Useraccount 1.0 ist drunter gekommen

chu1, jetzt ist's bewiesen, dass dein Script etwa doch nicht das größte ist? Ich glaube, er hat recht.

Erinnerst du dich noch darann?
Da hieß es doch irgendwo, dass wir deine Fähigkeiten noch sehen werden?

Na ja...

Liebe Grüße
Bani

Schwups, springt doch vom Thunderbird ein Fensterlein auf "Loseproof hat 1 neue Nachricht".
Schön so nen RSS-Reader, äh, ich wollte aber was andres sagen, glaube ich:
LOOOOOOL
Da hat unser allmächtiger Meister-Über-Ober-Giga-Programmierer wohl mal dick in die Scheise gegriffen^^
Was soll man zu unserem geliebten chuone (btw. ne nette Diskussion^^) noch sagen? :roll:
Also fahrlässiger können Fehler kaum noch sein

Ich hoffe nur mal, dass keine kleinen Kinder auf dumme Ideen kommen und die Exploits kommen :pray: