Wo hat sich Gott versteckt?

Ich frag mich: warum sich Gott versteckt. Wenn er so allmächtig und allwissend ist, kann er sich doch zeigen und die Welt verbessern. Aber warum macht er das nicht? Oder ist er nicht allmächtig und allwissend?

Um mal die anfängliche Fragestellung aufzugreifen und aus meiner persönlichen Sicht ein Versuch einer Antwort zu starten.
Ich muss ehrlich zugeben ich habe mir hier nich alles durchgelesen, fand die fragestellung aber äußerst interessant.

Also im Vorfeld sollte man klären was ist Gott?

Gott ist eine Entität, geschaffen von Menschen, der Mensch is jedoch vergänglich darf sich also nich als Schöpfer sehen.
Wieso schufen Menschen Gott? Um unerklärbare Geschehnisse zu erklären... daher entstand Götzenanbetung und Religion.
Was sagt uns das??? Menschen (sterbliche Wesen) erschaffen allmächtige Wesenheiten um Erklärungen zu finden für Dinge die sie nicht erklären können.
Diese Tatsache macht uns selbst zu Göttern, jeden einzelnen, denn nur unser Glaube unsere Gedanken und Überzeugungen machen "Götter" erst Real genug um an sie zu glauben.

Also wenn die Frage aufkommt warum Gott, welcher auch immer, nicht einschreitet, sollte jedem klar sein das es allein an uns ist einzuschreiten und alles unheil von unserer welt abzuwenden.

Kein Gott wird uns leiten oder eingreifen oder gar sich als Retter zeigen.

Wer sich den Dogmen der Religionen unterwirft wird auch nie vollkommenheit oder das Paradies erfahren ;)

Wir sind götter tief in uns... wir sollten keinen toten geist anhimmeln, sondern ihm die Maske herunter reißen und ihn als König aller Lügner entlarven.
Das faulige tote Fleisch genagelt an ein Symbol des Schmerzes und der Folter wird angebetet
Dogmen befolgt und Glückseligkeit und Erfüllung im diesseitigen Leben zu Sünde erklärt.

Ich sage euch lebt in Sünde, seit euch bewusst eures Lebens kein Paradies, keine Hölle nix von dem erwartet euch.

Alle macht den 4 Satanen :mrgreen:

Ave Satanas

...
Also im Vorfeld sollte man klären was ist Gott?
...
Gott ist eine Entität, geschaffen von Menschen, der Mensch is jedoch vergänglich darf sich also nich als Schöpfer sehen.
Wieso schufen Menschen Gott? Um unerklärbare Geschehnisse zu erklären... daher entstand Götzenanbetung und Religion.
...

Kein Gott wird uns leiten oder eingreifen oder gar sich als Retter zeigen.
...
Wer sich den Dogmen der Religionen unterwirft wird auch nie vollkommenheit oder das Paradies erfahren ;)

Ich sage euch lebt in Sünde, seit euch bewusst eures Lebens kein Paradies, keine Hölle nix von dem erwartet euch.
...

Ave Satanas

Also du klingst einerseits sehr überzeugt von deiner SIcht und widersprichst dir dann am Ende? Ohne Gott gibt es keine Sünde! Ich kann nur sagen, MEIN Gott hat sich in Jesus als Retter gezeigt. Und ich habe Jesus nicht gesehen, aber von ihm gelesen und ich habe ihn auch erlebt. Das kannst du jetzt nennen wie du willst, aber ich werde daher ins Paradies kommen. Das ist meine Überzeugung, mein Glaube!

Also du klingst einerseits sehr überzeugt von deiner SIcht und widersprichst dir dann am Ende? Ohne Gott gibt es keine Sünde! Ich kann nur sagen, MEIN Gott hat sich in Jesus als Retter gezeigt. Und ich habe Jesus nicht gesehen, aber von ihm gelesen und ich habe ihn auch erlebt. Das kannst du jetzt nennen wie du willst, aber ich werde daher ins Paradies kommen. Das ist meine Überzeugung, mein Glaube!

Das is durchaus dein Recht.
Jeder darf glauben an was er auch immer mag.
Ich glaube nicht an ein Paradies.
Jedoch schließe ich die existenz höherer wesen nich aus. in welcher art und weise sie sich dann manifestieren wird sich vielleicht irwann zeigen.
Mein erlöser oder retter bin ich selbst kein messias, kein Prophet und schon gar kein Gott.
Damit will ich nich sagen das ich nich an solche existenzen glaube oder sie abstreite nur dass sie für mich keine höhere bedeutung haben.
ich glaube an die 4 Satane jedoch erwarte ich kein heil oder rettung von denen...
wir selbst sind dafür verantwortlich um uns um dieses und jenes zu kümmern

Jesus war aber wohl nicht unsichtbar...

Damals, vor etwa 2000 Jahre, gab es (in nahen Osten) etliche mystische Bewegungen und predigende "Wundertäter". Ein Grund war Meuterei gegen römische Besatzer, eine andere Armut und Elend. Jesus war offenbar eine von solchen Predigern und von Machthabern (mit damals typischer brutaler Härte) offenbar besonders gefährlich bewertet. Seine göttliche Herkunft und Wundertaten, da bin ich recht skeptisch. Besonders wirkungsvoller Mann war er aber ohne Zweifel.

Jesus war ein Mensch einer von unzähligen Predigern im Römischen Reich zugegebenermasen ein erfolgreicher aber nicht mehr.Sein Ende war weniger Erfolgreich er wurde als Aufrührer ans Kreuz genagelt wie 100Tausende Verbrecher im Römischen Reich.Dafür das er auferstanden ist gibt es keinerlei Beweis,Religion ist nichts anderes als der Versuch von Menschen eine erklärung für ihre Existenz zu finden.Wieviele Tausende Religionen sind wieder verschwunden wo sind die Götter alle hin,haben sie sich in Luft aufglöst weil keiner mehr an sie glaubt.Dazu die unzähligen Religionen die es derzeit gibt Christentum,Judentum,Islam,Buddisten Hinduismus und unzähligen Afrikanische Asiatische und Karibische Naturreligionen welcher Gott bzw welche Götter haben nun Recht das ist alles ein Riesiges Lügengebilde das sich Religion nennt.

Seit 2000 Jahren erzählt die Kirsche den Leuten etwas von einem Gott alles was sie getan hat war Menschen Zu foltern zu ermorden zu quälen zu verstümmeln usw usw.Wenn es einen gibt warum lässt er es zu das in seinem Namen das alles geschieht,die logiscvhe Antwort ist (Es gibt ihn nicht).Jesus war auch kein Sohn Gottes sondern ein stinknormaler Mensch nicht mehr und nicht weniger.Ich gesteh zu das er ein guter Prediger gewesen sein muss das ist aber schon alles,wobei Ohne Konsantin der Grosse wäre das Christentum nur eine kleine Religion geblieben ohne besondere Bedeutung.Konstantin war kein Christ wenn überhaupt nichtmal das ist belegt hat er sich erst auf dem Totenbett taufen lassen.

Man kann nicht beweisen das es etwas nicht gibt,man kann auch nicht beweisen das es das Ungeheuer von Loch Ness nicht gibt wer daran glauben will das es existiert glaubt daran.Aber die Kirche hat es in 2000 Jahren nicht geschafft einen einzigen Beweis für die Existenz von Gott vorzulegen,nur Märchen und behauptungen mehr haben sie nie vorgelegt.

Und welche Sorte "Kirschen" meinst du da? Schattenmorellen ? Herzkirschen??

Dass es in Gemeinschaften Menschen gibt, die menschliche Dinge tun, die Angst haben, die hassen, wütend sind usw. hat nix, aber auch nix mit der Existenz Gottes zu tun, sondern mit dem freien Willen der Menschen.
Um zu erleben, was Gottes Existenz kann, brauchst du allerdings Mut, Vertrauen und den echten Wunsch zu Heilung, Veränderung und Freiheit.
Du verlangst aber den unautorisierten Eingriff Gottes, er soll dir alles abnehmen, dich völlig entmündigen, weil du scheinbar nicht weißt, was gut oder schlecht für dich ist, er soll die Welt heilen und damit an der gesamten Schöpfung zweifeln, das ist paradox!!

Das Kirsche sollte Kirche heisen.
Er soll mir gar nichts abnehmen es ging um einen Beweis für die Existenz eines Gottes von Göttern oder höheren Wesens.Du tust das selbe was die Kirche tut drumherum reden und keinerlei Beweis vorlegen.Wie gesagt man kann auch Nessie anbeten da kann man auch nicht beweisen das es sie nicht gibt aber einen Beweis das es einen Gott gibt hat noch keinerr erbracht.

Ich halte es mit Stephen Hawking(Die Existenz von Menschen sei im großen Plan der Dinge das Ergebnis eines Glücksspiels, sagte Hawking. "Wir sind das Produkt von Quantenfluktuationen im sehr frühen Universum.)Nicht mehr und nicht weniger es gab und gibt keinen Gott.Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen kann sehr gerne.

PS:Ist immer die perfekte Ausrede zu sagen er hat den Menschen den freien Willen gegeben deswegen grift er nicht ein.So kann man sich gut rausreden das er nie etwas tut

Zuletzt bearbeitet:
Es hat für Vieles noch keinen Beweis gegeben, was trotzdem existiert.
Auch Medizin wird als Geisteswissenschaft gelehrt, weil oft die Thesen nicht bewiesen sind, die Mediziner benutzen.
Auf jeden Fall haben Glauben und Beweis keinen Zusammenhang für mich, abgesehen davon, dass ich persönlich sehr wohl erlebt habe, dass es göttliche Unterstützung gibt, aber das mußt du für dich schon selbst herausfinden - oder eben auch nicht -....

Du hast Erwartungen an einen Gott, die du als "Beweis" akzeptieren würdest???
Kannst du sie für dich benennen oder gar aufschreiben???

Wenn du Beispiele möchtest was man als Beweis ansehen könnte

Wenn er herabsteigen würde und den Vatikan vom Erdboden tilgen würde.Laut Bibel hat er ja auch Sodom und Gomorra vernichtet obwohl die mit Sicherheit nicht ansatzweise so Dekadent Korrupt verlogen usw usw waren wie der Vatikan mit seinem angeblichen Stellvertretter Gottes auf Erden

Wenn er herabsteigen würde und mal sagen würde welcher Gott er den eigentlich ist der der Christen der Moslems einer der Götter der alten Römer einer der Götter der alten Germanen (Thor,Odin)einer der Götter der Azteken die Liste lässt sich unendlich weiterführen.

Less mal bei Wikipedia nach was unter Geisteswissenschaften fällt nicht die Medizin sondern z.b die Theologie da sie sich mit etwas befasst das nicht belegbar ist.

Medizin gehört zu den Naturwissenschaften da sie einen Bezug zur Realität haben.Theologie zu den Geisteswissenschaften da sie sich mit etwas Irrealen befasst.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber froh, dass du nie einen Beweis bekommen wirst, obwohl es gerade in der Nähe von Rom Erdbeben gab, die drei namhafte Kirchen zerstört hat... Deiner Wut und deinem Hass Raum zu geben ist nun wirklich nicht das, was von einem Gott zu erwarten ist!!!

Und was dein Wikipedia angeht, das ist ein nicht geprüfter Text ohne Anspruch auf "Wahrheit",
aber schau dich doch mal an den Universitäten um, wo sie das Studienfach "Medizin" einordnen...:roll:

"Realität" ist etwas sehr Persönliches, kennst du das Kinderspiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" Wir haben eine selektive Wahrnehmung und das ist gut so, sonst würden wir von Wahrnehmungen überflutet, trotzdem sehen wir immer nur ein Bruchteil dessen, was real ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon was Ironisches mir Wut und Hass zu unterstellen wo die Kirche im Namn deines Gottes abermillionen Menschen abgeschlachtet hat abermillionen gefoltert hat abermillionen ausgeplündert hat(Beispiel Ablassbriefe) und davon bis heute im Saus und Braus lebt mit Goldenen Wasserhähnen(Beispierl Tebartz von Elst)
Gottseidank glauben in Gebildeten Gesellschaften immer weniger Menschen an ein Wesen das vom Himmel aus alles geschaffen hat.Weil das einfach nur Aberglaube und lächerlich ist lediglich in Afrika Lateinamerika und teilen Asiens nimmt die Zahl nicht ab aus dem einfachen Grund weil die Leute ungebildet sind und die Kirche ihnen immer noch das Märchen verkaufen kann wenn du nicht tust was wir wollen kommst du in die Hölle.Das ist alles was die Kirche kann Drohen und Unterdrücken und das seit dem Konzil von nicäa 325n.Christus wo der Heide Konstantin der Grosse aus Politischen Gründen das Christentum von einer Sekte zu einer Religion erklärt hat.

Hat schon was Ironisches mir Wut und Hass zu unterstellen wo die Kirche im Namn deines Gottes abermillionen Menschen abgeschlachtet hat abermillionen gefoltert hat abermillionen ausgeplündert hat(Beispiel Ablassbriefe) und davon bis heute im Saus und Braus lebt mit Goldenen Wasserhähnen(Beispierl Tebartz von Elst)
Gottseidank glauben in Gebildeten Gesellschaften immer weniger Menschen an ein Wesen das vom Himmel aus alles geschaffen hat.Weil das einfach nur Aberglaube und lächerlich ist lediglich in Afrika Lateinamerika und teilen Asiens nimmt die Zahl nicht ab aus dem einfachen Grund weil die Leute ungebildet sind und die Kirche ihnen immer noch das Märchen verkaufen kann wenn du nicht tust was wir wollen kommst du in die Hölle.Das ist alles was die Kirche kann Drohen und Unterdrücken und das seit dem Konzil von nicäa 325n.Christus wo der Heide Konstantin der Grosse aus Politischen Gründen das Christentum von einer Sekte zu einer Religion erklärt hat.

Natürlich war das Ironie, wo du zum einen die Institution Kirche mit dem Ort Gottes verknüpfst und zum anderen permanent urteilst über Dinge, die vor Ewigkeiten passiert sind...hast du das alles selbst erlebt???
Du liebst natürlich die Menschen und willst nur die Kulturgebäude von Gott zerstören lassen,
damit sie (die bösen Gläubigen und Diener) keinen Ort zum Fehler machen mehr haben, deine Logik ist echt suuuuper, wie kann ich dir da nur Hass und Wut unterstellen???

Und dann hast du da gaaanz liebevolle Erwartungen an Gott, damit er dir seine Existenz beweisen kann, denn es ist ihm toootal wichtig, dass ihn jeder erkennt, dass ihn jeder anerkennt und jeder alles bekommt, was er sich wünscht....

Jetzt ist die Geschichte auch schon keine Realität mehr man muss nicht alles selbst erlebt haben um zu Wissen das es geschehen ist.Ich war zu Zeiten des 3 Reiches auch nicht am Leben und trotzdem weiss ich das es den Holocaust gegeben hat.

Mir ist das Schnuppe ob der mir was beweist oder nicht(kann er gar nicht da er nicht existiert) die Kirche behauptet doch immer das er existiert aber auser Märchen Lügen Drohungen Verschleierungen Fälschungen haben sie nie etwas vorgelegt das er existiert.

Wer bezahlt den die Priester der Staat weisst wer das Gesetz eingeführt hat Adolf H****r das hat die Kirche natürlich gerne behalten vom 3 Reich.Genauso das Kirchsteuer vom Staat eingetrieben wird ich denk wir haben eine Trennung von Kirche und Staat scheinbar nicht.Das geht weiter bei den Christlichen Kindergärten und endet damit das wenn man bei Kirchlichen Einrichtungen arbeitet ein anderes Kündigungsrecht Tarifrecht usw besteht.Wenn noch weitere Beispiele willst das die Institution das grösste übel der Menschheit ist gerne.

....Genauso das Kirchsteuer vom Staat eingetrieben wird ich denk wir haben eine Trennung von Kirche und Staat scheinbar nicht....

Dir muss irgendeine kirchliche Einrichtung/ein Kirchenmann/... ja mal was ganz schön übles angetan haben, so mies wie Du hier daherredest.
Aber außer deiner katastrophalen Rechtschreibung mal noch was ganz anderes: Hast Du schon einmal gemerkt, dass Kirche nicht gleich Gott ist? Und dass die MEnschen in Kirchen nicht alle Christen sind?! Wäre mal ein erster Schritt der Erkenntnis.

Wer in einem Post vom Holocaust schreibt und behauptet, die Kirche sei das größte Übel der Menschheit, naja, da überlege ich mir schon, was ich davon halten soll.

1:Mir hat nie irgendjemand etwas angetan aber gibt unzählige Fälle wo das zutrifft und die Kirche es vertuscht hat bzw den Opfern sogar noch gedroht hat das sie zu schweigen haben.
2:Ich hab in Foren noch nie auf Rechtschreibung geachtet da schreib ich drauf los muss ja keiner lesen was ich schreib.
3:Kirche ist nicht gleich Gott sagst du hm warum nennt sich dann der Papst Stellvertretter Gottes auf Erden warum schreibt die Kirche vor was Sünde ist und was nicht(bis heute werden Homosexuelle,Geschiedene,usw usw diskriminiert).Bis heute behauptet die Kirche das die wissenschaft die schon viele Thesen der Kirche wiederlegt hat Unrecht hat und die Schöpfung von Gott kommt und wie mehrmals wiederhollt legen sie für ihren angeblichen Gott aber keinerlei Beweis vor.Die Wissenschaft hat schon viel bewisen das die Kirche bestritten hat bzw sogar diejenigen verfolgt hat die es gesagt haben(als Beispiele die Erde ist Rund,Die Sonne dreht sich um die Erde usw usw.)
4:Der Holocaust war etwas grausames unmenschliches und hat etwa 6 Millionen Menschen das Leben gekostet.Die Kirche hat natürlich gibt es dazu genauso wie beim Holocaust keine genauen Zahlen bis zu 1 Millarde Menschen in ihrer Geschichte ermordet.Ich weiss nicht wie gut deine Mathematikkenntnisse sind aber 1Millarde ist etwa 166,6 mal soviel wie 6 millionen.Ich betone der Holocaust war etwas unmenschliches was ist dann die kirche bei 1 Millarde Opfern.
5:Wer sind den die Menschen in der Kirche ich glaub nicht das es atheisten(wie ich sind) und bestimmt auch keine Moslems Juden Hindus usw natürlich sind es Christen völlig unlogisch was du da sagst.