Norby51
Ausgetreten
- 21 April 2006
- 4.732
- 624
Jesus war aber wohl nicht unsichtbar...
Du hast ihn gesehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frag mich: warum sich Gott versteckt. Wenn er so allmächtig und allwissend ist, kann er sich doch zeigen und die Welt verbessern. Aber warum macht er das nicht? Oder ist er nicht allmächtig und allwissend?
...
Also im Vorfeld sollte man klären was ist Gott?
...
Gott ist eine Entität, geschaffen von Menschen, der Mensch is jedoch vergänglich darf sich also nich als Schöpfer sehen.
Wieso schufen Menschen Gott? Um unerklärbare Geschehnisse zu erklären... daher entstand Götzenanbetung und Religion.
...
Kein Gott wird uns leiten oder eingreifen oder gar sich als Retter zeigen.
...
Wer sich den Dogmen der Religionen unterwirft wird auch nie vollkommenheit oder das Paradies erfahren
Ich sage euch lebt in Sünde, seit euch bewusst eures Lebens kein Paradies, keine Hölle nix von dem erwartet euch.
...
Ave Satanas
Also du klingst einerseits sehr überzeugt von deiner SIcht und widersprichst dir dann am Ende? Ohne Gott gibt es keine Sünde! Ich kann nur sagen, MEIN Gott hat sich in Jesus als Retter gezeigt. Und ich habe Jesus nicht gesehen, aber von ihm gelesen und ich habe ihn auch erlebt. Das kannst du jetzt nennen wie du willst, aber ich werde daher ins Paradies kommen. Das ist meine Überzeugung, mein Glaube!
Etwas das es nicht gibt kann sich auch nicht verstecken .
Etwas das es nicht gibt kann sich auch nicht verstecken .
Hat schon was Ironisches mir Wut und Hass zu unterstellen wo die Kirche im Namn deines Gottes abermillionen Menschen abgeschlachtet hat abermillionen gefoltert hat abermillionen ausgeplündert hat(Beispiel Ablassbriefe) und davon bis heute im Saus und Braus lebt mit Goldenen Wasserhähnen(Beispierl Tebartz von Elst)
Gottseidank glauben in Gebildeten Gesellschaften immer weniger Menschen an ein Wesen das vom Himmel aus alles geschaffen hat.Weil das einfach nur Aberglaube und lächerlich ist lediglich in Afrika Lateinamerika und teilen Asiens nimmt die Zahl nicht ab aus dem einfachen Grund weil die Leute ungebildet sind und die Kirche ihnen immer noch das Märchen verkaufen kann wenn du nicht tust was wir wollen kommst du in die Hölle.Das ist alles was die Kirche kann Drohen und Unterdrücken und das seit dem Konzil von nicäa 325n.Christus wo der Heide Konstantin der Grosse aus Politischen Gründen das Christentum von einer Sekte zu einer Religion erklärt hat.
....Genauso das Kirchsteuer vom Staat eingetrieben wird ich denk wir haben eine Trennung von Kirche und Staat scheinbar nicht....