Er merkt es nicht, er merkt es nicht....
Und dabei soll man nett bleiben....
Vielleicht hat Gott sich anderem Busch versteckt. (((IRONIE!!!)
Du hälst also Moses auch für einen Lügner.
Warum dann im Thread aktiv?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er merkt es nicht, er merkt es nicht....
Und dabei soll man nett bleiben....
Vielleicht hat Gott sich anderem Busch versteckt. (((IRONIE!!!)
Du hälst also Moses auch für einen Lügner.
Warum dann im Thread aktiv?
Du zitierst pebbles , doch wo hat sie sich je dazu geäußert das Moses ein Lügner ist.
Abgesehen davon das du oftmals einfach Worte aus einem Zusammenhang zitierst die aus diesem gerissen werden.
Sicher ist es so das man wie VeroPartobat es antwortet wissen muss was Gott ist oder für jeden sein kann. Doch ist es eine Frage die jeder nur für sich selbst beantworten kann!
Der Verstand mag manches nicht zu ermessen, da gehört sehr viel Glaube dazu.
Doch wenn ich den habe und sei er klein wie ein Senfkorn kann mir das in meinem Leben sehr viel Kraft geben!
Hinter dem Ofen habe ich ihn letztens gesehen....
Wo Gott sich versteckt hat? Die Frage möchte ich einmal so beantworten, wie ich (für mich) das Christentum verstehe. Gott hat uns das „Geschenk“ des freien Willens gegeben.
Meine Ansicht: Gott hat sich nicht versteckt. Es würde mich nicht wundern, wenn er unsere Erde nach den ganzen Jahrtausenden mit Krieg, Mord, Betrug, Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit, Eitelkeit … einfach nur aufgegeben hat!
Bedenke , die Worte eines Gefangenen kommen nicht aus dem Kerker.Gott ist nicht im Vatikan gefangen - er wurde vom Vatikan ans andere Ende des Universums verjagt, damit man besser verdienen kann.
Zudem ist eine Übernachtung in einer Kirche bestimmt besser, als unter einer Brücke, auf einer Parkbank bei hohen Minus-Graden.
Dann hab ich erst realisiert wo ich bin..Gott versteckt sich nicht. Wer will, der kann ihn finden. Wer fragt, erhält Antworten. „Wenn ihr mich alsdann anruft, so will ich euch antworten, und wenn ihr zu mir betet, will ich euch erhören, und wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr dann von ganzem Herzen Verlangen nach mir tragt, so will ich mich von euch finden lassen…“ (Jeremia 29:12-14; Menge Bibel)