Wo gibts derzeit die billigsten Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es ein bisschen unverschämt von dir, dass du meinst das Thema bestimmen und durchsetzen zu können.

Du hast zwar den Eingangspost erstellt und somit ein Thema vorgegeben, in welche Richtung sich die Diskussion entwickelt liegt jedoch nicht in deinem Ermessen.

Ich glaube du hast nicht richtig verstanden, wozu ein Diskussionsforum da ist.

Es kann ja nicht sein, dass du in diesem Thread erwartest, dass man dir die günstigsten Serverangebote raussucht, aber nix zu den Anbietern sagen darf.

Dieses Forum sollte nicht deine Eigeninitiative ersetzen...

Ich bestimmte nicht was hier gesagt noch getan werden darf.

Ich bat nur um Hilfe, und bat meine eigene Meinung zu akzeptieren, sollte sie auch inhaltlich falsch sein.

Es kann jeder und das ist auch hilfreich seine Meinung posten. Aber wer hat wirklich erfahrungen gemacht. Hier werden alle billghoster über einen Kamm gescheert. Oder etwa nicht?

So streiten wir hier rum was der hoster nun zu erfüllen hat oder nicht. Aber der Kern bleibt eigentlich unberührt.

Ich bleibe gerne unparteisch und das wahre ich auch. Ich setze keinem Hoster Partei auf, nur weil er günstig ist. Ich suche wirklich die derzeit günstigsten Server, und ich binn dankbar wenn mir geholfen wird. Da binn ich wirklich dankbar.

Mein Konzept möchte ich nicht aufgeben. So stur es auch klingen mag.

Ich habe gebeten nicht soviel OT darum zu machen. Da ich wirklich nicht viel Zeit habe. Und es kann ja nicht so schwer sein ein eigenes Tehma zu wählen, vor allem dann wenn man merkt, dass ein Thema von seinem Sinn abkommt und zum OT wirklicher Disskussionsbedraf besteht.

Wie wir sehen wird da viel diskutiert. Also ist ein Thema dafür doch recht erwünscht und auch parktisch. Ich ersuche hier halt Hilfe die ich mir auch erwünsche und kein Streit über Meinungsverschiedenheiten. Die gehören zum Leben dazu und das ist auch gesund!

Zuletzt bearbeitet:
willst du nen eigenen vserver oder nen eigenen server zum hostebn ? habe 2 vserver , 200gb , no trafficlimmit , kommen mit 17 eu aus .

Es kann jeder und das ist auch hilfreich seine Meinung posten. Aber wer hat wirklich erfahrungen gemacht. Hier werden alle billghoster über einen Kamm gescheert. Oder etwa nicht?

Woher willst du das wissen!? Ob wir keine Erfahrungen haben?

Ich habe an Server VC-Server, Server4You, Hetzner, 1&1, CS-Arena gehabt. Also kann ich wohl oder über von Erfahrungen sprechen...

Ich weiß z.B. auch das SQAMPY Erfahrung hat da er mein derzeitiger Webspace Anbieter ist. (da ich z.Zt. weder das Geld noch die Zeit habe für eine eigene Maschiene)

Woher willst du das wissen!? Ob wir keine Erfahrungen haben?

Ich habe an Server VC-Server, Server4You, Hetzner, 1&1, CS-Arena gehabt. Also kann ich wohl oder über von Erfahrungen sprechen...

Ich weiß z.B. auch das SQAMPY Erfahrung hat da er mein derzeitiger Webspace Anbieter ist. (da ich z.Zt. weder das Geld noch die Zeit habe für eine eigene Maschiene)

Das stelle ich nicht in den Raum. Keine Ahungung. Unter anderem wird es User geben die weit aus mehr Erfahrung haben wie das, obwohl das schon erstaunlich ist. Mich würde da interessieren wer mit KOS Erfahrung hat.

39 Ist ja nich so billig, dass es überhaupt nur nutzlos sein könnte. Dafür ist die Maschine ja auch nicht der Ferrari unter den Rechener, sonder eher schon hat das Teil 2 Jaher auf dem Buckel.

Ach komm, :mrgreen: Ich habe hier nach billigen Server gefragt, und nicht nach Server oder Cluster Meinungen. Warum wundert es dich, dass mich das nicht interessiert.
Mich wundert das überhaupt nicht, mich würde das auch nicht interessieren. Mich wundert nur, dass Du so extrem ausführlich auf jeden dieser Off-Topic Beiträge eingehst, nur um darin zehn Mal zu betonen, dass Dich diese Beiträge nicht ineteressieren.

Ich sehe das so: DU suchst billige Server und bekommst eben irgendwo zwischen dem Off-Topic Deine Antworten, es sind genug gepostet worden. Für Leute, die diesen Thread später finden, sind eben zu einigen Anbietern noch passende Meinungen vorhanden. Ist das denn so schlimm?

Das einige hier an Deinem Konzept rumkritisieren kann ich mir nur erklären, dass Sie wirklich der Meinung sind, Dein Weg ist falsch. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, Deine Gedankengänge sind logisch unbd wenn Du für Dein Projekt mehrere (kleine) Server für sinnvoller hälst, dann ist das halt so.

Aber motz doch die Leute nicht an, die versuchen, Dir auch eine andere Möglichkeit zu zeigen. Wenn die für Dich nicht machbar ist, schreibt man "Danke für den Tipp, der Weg ist aber für mich nicht sinnvoll!" und gut ist. Wenn Du die Leute barsch abweist könnten sie auf die Idee kommen, nie mehr auf Deine Fragen zu antworten. Vielleicht kennt noch jemand einen günstigeren Anbieter und postet denn nicht, weil Du ihn dann vielleicht auch so barsch angehst...

Wenn Hetzner nicht der billigste ist, dann suche ich sowas auch nicht. Was soll ich mir das dann noch 20 Mal anhören? Es artet hier in Diskussion aus und das war nicht von mir erwünscht.
Dann ist www.webhostlist.de für dich die bessere Anlaufstelle. Du hast zwar den Thread erstellt, hast aber kein Hausrecht. Für ein reines Frage- und Antwort-Spiel ist ein Diskussionforum der verkehrte Anlaufpunkt.

Nochmal für micht das ist meine Meinung krazt es mich nicht. Der Provider hat das zu erfüllen was er anbietet. Es kann ja nicht schwer sein, einzusehen, dass dies MEINE MEINUNG IST.
Doch, und ist es so schwer, wenn ich sage, dass KOS laut AGB 97% Verfügbarkeit bietet und das evtl. nicht das ist, was Du möchtest. Wenn Du dort drei Server mietest und alle drei fallen gleichzeitig aus und sind nach 8 Tagen erst wieder online, dann kannst Du nicht mal kündigen, weil das noch im vertraglichen Rahmen liegt.

Völlig falsch. Keiner kann sich seiner Haftung entzeiehen. Auch nicht vertraglich. Man kann nur die Haftungsansprüche reduzieren.
Dann bist Du falsch informiert. Gegenüber Verbrauchern kann die Haftung für leichte Fahrlässigkeit gänzlich ausgeschlossen werden, gegenüber Unternehmern ist noch mehr möglich (§308 BGB, 7). Wie kommst Du zu Deiner Meinung?

Marty

Du hast Recht! ;)

Dann bist Du falsch informiert. Gegenüber Verbrauchern kann die Haftung für leichte Fahrlässigkeit gänzlich ausgeschlossen werden, gegenüber Unternehmern ist noch mehr möglich (§308 BGB, 7). Wie kommst Du zu Deiner Meinung?

Vertragliche Schadensersatzansprüche

Aus Verletzung einer Haupt- oder Nebenleistungspflicht

Schadensersatzansprüche können sich aus einer Vereinbarung zwischen Anspruchsteller und Anspruchsgegner (Vertrag) ergeben. Durch einen Vertrag können für eine oder beide Vertragsparteien Verpflichtungen begründet werden, für deren Erfüllung gehaftet wird. Diese werden als Leistungspflichten bezeichnet.

So wird gemäß § 433 Abs. 1 Satz 1 BGB der Verkäufer einer Sache durch den Kaufvertrag verpflichtet, dem Käufer die Sache mangelfrei zu übergeben (Besitzverschaffung) und das Eigentum an der Sache zu verschaffen (Eigentumsübertragung).

Erfüllt der Verkäufer diese Verpflichtungen verspätet oder überhaupt nicht, so tritt neben die primäre Leistungspflicht die sekundäre Pflicht zum Schadensersatz. Dabei sind entweder der Erfüllungsschaden (z. B. Verzugszinsen, § 286 Abs. 1 BGB) oder der Vertrauensschaden (z. B. infolge von im Vertrauen auf die Lieferung getätigten Folgeaufträge, § 284 BGB) zu erstatten.

Aus Verletzung einer Schutzpflicht [Bearbeiten]

Neben der Erfüllung der Leistungspflichten müssen die Vertragsparteien vielfache sog. Schutz- oder Rücksichtnahmepflichten erfüllen. Diese sind Pflichten zur gegenseitigen Rücksichtnahme auf die Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Partners (§ 241 Abs. 2 BGB).

Zu den Schutzpflichtverletzungen werden u. a. gezählt:

* Verschulden vor Vertragsschluss (culpa in contrahendo) − Beispiel: Der Verkaufsladen des Verkäufers, in dem über den Vertrag verhandelt wird, muss verkehrssicher sein, so dass die Kunden sich nicht verletzen können.
* Verschulden nach Vertragsabschluss (positive Vertragsverletzung) − Beispiel: Der Verkäufer muss den Käufer vor erst später bekannt werdenden Mängeln der Kaufsache warnen.
* Schlechterfüllung − Beispiel: Bei Lieferung der gekauften Sache werden Schäden verursacht.

Die wichtigsten Rechtskonstruktionen culpa in contrahendo (Vorvertragliche Pflichten des Verkäufers) und die PVV (Positive Vertragsverletzung, auch PFV – pos. Forderungsverletzung) wurden durch die Schuldrechtsreform in § 241 Abs. 2 BGB gesetzlich untermauert und weiter ausgestaltet.

Die Schutzpflichten beinhalten gemäß § 242 BGB die Verpflichtung des Leistenden, „seine Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern“.

Eine abschließende Aufzählung von Schutzpflichten aus Schuldverträgen ist aufgrund deren Vielgestaltigkeit nicht möglich.

Seit 2006 gilt in besonderen Fällen bei Verletzung des Gleichbehandlungsgrundsatzes im Arbeitsrecht ein Anspruch auf schadenübersteigenden, bestrafenden Schadensersatz (Punitive damages).

Quelle Wikipedia.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier nochmal zu Thema billig geht nicht...... oder nicht gut

schaut mal was sich bei Strato versteckt:

https://www.strato.de/server/power/index.html

Server ab € 22,00.- ohne wenn und aber. Der Um 22 hat nicht das was ich brauche, aber der um 33.- schon zumindest mit nem Ramupdate bzw. um 44.-. :LOL: Angebot gillt nur noch ein paar Tage!

STRATO schrieb:
* Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Zahlweise monatlich. Einmalige Einrichtungsgebühr 49,- €. Bei Software- oder Buchbestellung 6,90 € Versandkosten. Jedes weitere GB Transfervolumen nur 0,28 €. Automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate, solange keine Kündigung mit einer Frist von einem Monat zum Vertragsende erfolgt. Preise inkl. MwSt.

:LOL:

Ja

49 Euro Setup.
12 Monate.

an den 12 Monaten veradaue ich schon die ganze Zeit, ob ich das soll oder nicht.

Server ab € 22,00.- ohne wenn und aber. Der Um 22 hat nicht das was ich brauche, aber der um 33.- schon zumindest mit nem Ramupdate bzw. um 44.-. :LOL: Angebot gillt nur noch ein paar Tage!

Der für 33 Euro hat aber auch noch nicht die von Dir geforderten 2 TB Traffic, oder? Die fehlenden 500 GB würden zus. 140 Euro pro Monat kosten...

Strato verdient sein Geld genau über diesen Traffic. Wer High-Traffic Server hat, der kann das nicht genau timen. Und plötzlich verbraucht so eine Kiste mal ein TB mehr und schon ist die schöne Kalkulation a.A.

Die Preise sind allerdings trotzdem sehr gut.

Marty

Ne die hat er leider noch nicht. Der Opteron 144 würde es tun. Immerhin 44.- aber mit der Laufzeit mag ich noch nicht ganz.

Zum Glück haben meine Stunden noch nicht ganz geschlagen. Ich habe noch 2 Wochen Zeit. Irgendwie pendel ich doch bei Server4you, da mir Kos-online auf Grund der Nachfrage vorerst abgesagt hat. ;)

Muss es eigentlich Deutschland sein? Bei dem aktuellen Dollarkurs wäre vielleicht auch etwas im Ausland interessant?

Für 54 Euro bei monatlicher Kündigung, keine Einrichtung, "unlimitierter Traffic" (jaja) -> https://www.firstdedicated.de/?partner=rootserver&partnerbid=rootserverbid&show=firstentry

Für umgerechnet 42 Euro (69 SFR) -> https://www.damanet.ch/cms/index.php?option=content&task=view&id=93&Itemid=152

Hier der Root-80: https://trey-hosting.org/index.php/root_entry.html (hat wenig Traffic inkl. für 34,90, kann aber unter Extras günstig dazugebucht werden)

Hier für 24 Euro: https://webtropia.com/home/root-server.html (ob das stimmt, weiß ich nicht... Traffic, Raid un Athlon 3500+)

Marty

Sehr schön!

Danke für den Link. Nein muss nicht in Deutschland sein. Allerdings sollte die Seite und der Support Deutschsprachig sein, damit man sich im Fall der Fälle verständigen kann.

Zugegeben gefallen mir diese Angebote besser wie bei Hetzner. Das einzige ist halt die Laufzeit aber da muss ich eben in den Sauren Apfel beisen.
einen 39,00er und einen 74,00er für DB wäre auch nicht schlecht. Traffik ist inklusive. Hardware ist klasse!

https://webtropia.com/home/root-server.html

Hast du Google überfallen? -Danke ;)

Edit so ein AMD Opteron 1210 (Dual Core) mit 2GB für nur 54,00 ist schon heftig günstig! Vor allem sehe ich nirgends wo gespart oder eingeschränkt wird. Halt die Laufzeit, aber naja ist halt so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.