Wo gibts derzeit die billigsten Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von denen habe ich bisher noch nix gutes gehört

Also ich kann auch wärmstens Hetzner Empfehlen! Wir Managen einige Server, die bei Hetzner stehen, bisher sehr sehr wenige Probleme und die Leute haben Ahnung davon was sie machen.

mfg X future Media
wenn das n hoster sagt, der selbst server anbietet, eugt das dreifach von kompetenz:
- 1. man ist kundenorientiert
- 2. man kann mit Konkurrenz umgehen
- 3. der genannte Anbieter kann nicht schlecht sein.

daher 2x PRO XFutureMedia und 1x PRO Hetzner :mrgreen:

@abc: nur paar stichworte, da ich gearde keine zeit habe:
mysqldumper, festplatten im raidverbund, und sachen wie dns selber umstellen zu können sollte selbstverständlich sein ;)

Naja, wenn man nen root hat, sollten sachen wie MySqlDumper kein Ding sein, kann man ja ggf. selbst installieren. und bei nem managed sollte der Anbieter das auch machen, wennd n halbwegs seriöser ist!

Raid ist so ne Sache: Ich persönlich setze nicht auf RAID, sondern auf separate discs + backup space.

Hintergrund:
FALLS man gehackt werden sollte, ist die 2. separate disc in der regel nicht betroffen.
wenn man mit raid seine platte spiegelt, sind beide platt, ebenso wenn zb ein User versehentlich Daten löscht!
(ok, gilt natürlich nicht zwingend und man sollte normalerweise zusätzlich zum RAID externe backups sichern, aber es gibt genug User und leider aus erfahrung auch Hoster, die RAID anstatt BACKUPs einsetzen!!!)

MfG
Simon

wenn das n hoster sagt, der selbst server anbietet, eugt das dreifach von kompetenz:
- 1. man ist kundenorientiert
- 2. man kann mit Konkurrenz umgehen
- 3. der genannte Anbieter kann nicht schlecht sein.

daher 2x PRO XFutureMedia und 1x PRO Hetzner :mrgreen:

Thx für das Lob. Geht halt darum, ich kann zwar dem Kunden das bieten, was er möchte etc. aber ich kann den Preisrahmen dort nicht mithalten. Da schicke ich den Kunden lieber woanders hin, wo er das zu dem Preis bekommt.

mfg X Future Media

Thx für das Lob. Geht halt darum, ich kann zwar dem Kunden das bieten, was er möchte etc. aber ich kann den Preisrahmen dort nicht mithalten. Da schicke ich den Kunden lieber woanders hin, wo er das zu dem Preis bekommt.

mfg X Future Media
Würde mal sagen, das ist vernünftig ;-)

Um noch mal den Post mit der "einen HighEnd Maschine" aufzugreifen.
Ich kenne das nicht, das Server einen ganzen Tag ausfallen, oder "platt gemacht" werden müssen, oder Daten verschwinden etc. Daher sehe ich die Notwendigkeit der vielen Server auch nicht.
Vielleicht ist mein Post also nun leicht am Thema vorbei ...

Für um die 100 € bekommst Du z.B. bei domain)factory (www.df.eu) gute Server. Du musst da noch mal selber genau lesen, aber da ist nen StandBy-Server im Preis drin, es gibt für glaube ich 6 € im Monat ne Backupdisk von 500 GB, auf der Du Backups speichern kannst, viel inkl. Traffic und natürlich einen Notfall-Support bei Ausfällen.
Ich kenne Leute, die da seit Jahren nen Server haben und bei denen es buchstäblich NIE ein Ausfall gab.

Root-Server bieten die allerdings glaube ich noch nicht an, obwohl das wohl mal angekündigt war.

Beste Grüße

ob ausfälle oder nicht, ist sicher auch abhängig, wer und wie der server gemanaged wird...
backupspace bietet derzeit fast jeder zum server an.

grüße

Also Hetzner scheidet schon einmal aus. Der Grund ist einfach simpel. Ich habe mein Anliegen so an die verfasst:

Ich überlege derzeit einen Providerwechsel von T-online zu ihnen. Mir gefällt das Angebot DS 3000 sehr gut, allerdings rechnet sich die Einrichtungsgebühr von 100 Euro für mich nicht, da ich 2 Server benötige und im März (Vertragsende) noch einen dritten.
>
>
> Gibt es eine Einigungsmöglichkeit Beispielweise durch 6 Monatige Vorauszahlung der Server die Einrichtungsgebühr zu umgehen?
>
>
> Ich bin mir sonst nicht sicher, ob sich der Wechsel mit einem 10 Euro Vorteil rechnet zuweilen mir noch 1.000 GB schnelltraffic gegenüber T-online (2.000 GB) entfallen, wenn ich von ausgehen muss, dass ich mich bei ihnen mindestens 24 Monate lang dringend stationieren MUSS um dabei zu sparen.
>
>
> Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein passendes Angebot bezüglich Einrichtungskosten der Server unterbreiten würden. Es handelt sich vorerst um 2 DS 3000. Ich benötige dafür keinerlei Domains, da ich diese bei inwx.de zwischenhoste.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>

Ich bekam von Hetzner die Anwort, dass sie auf den Setup nicht verzichten können. Ich darf die Antwort nicht veröffentlichen. Ich gehe deshalb von aus, dass die 99 Euro Setup garnicht den Nutzen eines Setups erfüllen. Ich hatte ja angeboten ein halbes Jahr im Voraus zu zahlen.

So nun 1000 Gig wegen einem 10 € Vorteil.

Ich rechne gegen:

Hetzner
49 + (99/12-> 8,25) Vorteil gegenüber Telekom im ersten Jahr entspricht 1,25 € pro Monat und Server. Dies bedeutet, ein Wechsel rentiert nur dann, wenn ich dort 2 Jahre bleibe.

Wie gesagt möchte Hetzner auf keinen Fall die 99 Euro umgehen. Es ist ja nicht so, dass mein Angebot zu klein war, sondern das Unternehmen teilte mir mit, dass sie auf keinen Fall verzichten wollen.

Ja jetzt die Gegenseite was bekomme ich für die 1,25€ im Jar Preisvorteil?

- 1.000 GB weniger Traffic inklusive.
der Prozerssor ist etw 4% langsamer
einzig die HDD ist größer.
- der Support wird kostenpliochtig (nachts)

Wenn ich mir das also genau durchrechne, habe ich bei der T-com noch für jeden Server die ersten 3 Monate Gratis gehabt.

Auch wenn sich Hetzner gut anhört, wirklich sparen tut dort nur Langzeitkunde. Und bei möchte ich den Service nicht angreifen oder den Provider schlecht reden. Allerdings sollte man genau auf das Angebot hinsehen. Ein PC der in erster Linie etwas bestechlich ist. Dafür fehlen 1.000 Gig Highsppedtraffic.

Mein Entschluss ist, dass sich ein Wechsel zu Hetzner für mich nicht rentiert.

Und so suche ich weiter....

Ich bekam von Hetzner die Anwort, dass sie auf den Setup nicht verzichten können. Ich darf die Antwort nicht veröffentlichen. Ich gehe deshalb von aus, dass die 99 Euro Setup garnicht den Nutzen eines Setups erfüllen.

Doch doch... damit werden die Hardwarekosten gedeckelt. Die gefahr ist ja hoch dass du nach x Monaten kündigst, in der Zeit hat sich aber das ganze eventuell noch nicht amortisiert und die bleiben auf einen Server sitzen den Sie eigentlich nichtmehr los werden.

PS: ich würde ehrlichgesagt nicht so auf den Preis schauen wenn du damit Geld Verdienen willst. Meistens haben die günstigen Angebote immer ein defizit in richtung Service. Zwar kann man sich mit mehreren Servern auch mal selbst helfen, aber es ist angenehmer wenn man weiß das man jemand hat der in 30 Min reagiert.

Wenn das so wäre, dann würden die ein Angebot machen.

Zahlen Sie 12/24/36 Monate im Voraus, dann verzichten wir.....

Nein das tun die nicht. Die erklären, dass sie nicht verzichten.

Würde ich die Leistung von vorne her 2 Jahre bezahlen, entsteht ihnen kein Verlust. Die Gefahr ist größer, dass sie die Server garnicht vermieten, wie das sie einen zufriedenen Kunden verlieren.

Man teilt so mit, dass man auf den Steup erst ab einer bestimmten gesicherten Zeit verzichtet. Aber man teilt so nicht mit, dass man garnicht darauf verzichten möchte.

Wie du siehst war meine E-Mail total auf Verhandlung bereit. Aber die Antwort von denen signalisiert ganz klar keinen Verhandlungsspielraum. Die sagen ja nicht, dass sich das nicht für sie rechnet, (mein Angebot zu gering ist), sondern dass sie den Setup so oder so haben wollen. Ob ich 6 Monate oder 24 Monate im voraus zahle, oder eben monatlich.

Für micht bedeutet das, sollte ich nichts finden, binn ich bei Server4you. Und zwar deshalb weils einfach rentabler ist.

Ich möchte ja nicht an Qualtität sparen. Aber Server4you traue ich schon über den Weg, wie ich es auch Hetzner zutrauen würde.

Ich rechne im kommenden Jahr um 100% Zuwachs. Das bedeutet es werden immer mehr Server benötigt. Für mein neues Projekt wird ein 4 Server Cluster nötig sein, da es schon so programmiert ist. Was bringt es mir jetzt hohe Verträge zu schliessen. Was bei einem Server anfangs 2 Euro Ersparnis ist, sind bei 10 schon 20.

Strato hatte mal eine Aktion. 20 Euro Treueserver für Großkunden. Zu jedem normal gemieteten Server bekam man für 20 Euro einen Treueserver. Ich weis das, weil ich für ein Große IT Unternehmen arbeite, welches dort über 40 Server hat.

Es geht also schon, ich bin da nicht unrealistisch. Mit 3 Servern binn ich nicht mehr der Kunde "ich möchte mal meine HP auf nem Hobby Server legen", sondern da geht es schon in geschäftlichen Bereich, wenn auch noch klein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du aber beruflich schon viel mit Servern zu tun hast, solltest du doch auch den Ruf von Server4You kennen, oder nicht?

Naja, wenn du aber beruflich schon viel mit Servern zu tun hast, solltest du doch auch den Ruf von Server4You kennen, oder nicht?

Anscheinend nicht, also ich rate dir auch von Server4You ab.
Und besorg dir lieber ne Starke Maschine und Backup Space, bzw. von einem anderen Anbieter wo du ggf. mehr zahlst.

Meine Meinung:
Server4You ist meiner Ansicht nach Billig und nicht günstig!

Anscheinend nicht, also ich rate dir auch von Server4You ab.
Und besorg dir lieber ne Starke Maschine und Backup Space, bzw. von einem anderen Anbieter wo du ggf. mehr zahlst.

Meine Meinung:
Server4You ist meiner Ansicht nach Billig und nicht günstig!

Warum soll Backupspace sinnvoll sein? Es haftet doch ehe keiner sihe AGB

- Strato
- Hetzner
- Server4you

Die meisten sollten AGB lesen. Die Provierder verplichten dich sogar eine eigene Sicherheitskopie bei jeder Änderung zu haben. Was nützt mir also der Backupspace? Rein rechtlich AGB vereinbart geshen braucht dieser Space nicht einmal zu funktionieren.

Alle Provider sind AGB technisch fein aus der Sache raus, wenn ihre eigenen Server abrauchen. Es ist zwar unrealistisch, dass dann auch noch die Backupplatte abraucht, aber sicher macht ein Backupsace das ganze garnicht wie eine seperater Server, denn dieser Backupspace ist meistens nur von diesem Server erreichbar der abgraucht.

Das ist zumindest bei Starto 1und1 und auch bei T-com so. Im Fall der Fälle kommt man das das Backup erst wenn der Server wieder installiert ist. Es ist ja nur ein Space.

Wenn das jetzt HP Daten sind mit 3,5 MB geht das schnell. Wenn man aber ein paar Tage braucht den Server einzurichten weil man Replikate Rechte Programme nachinstallieren muss. Weil man Datenbanken mit rechten Cronjobs Scripte u.ä. wieder einpflegen muss.

Was nützen mir der Backup nun, wenn meine Projekte 3 Tage stehen? Eine Power Kiste die nicht läuft ist nichts wert. Im Fall der Fälle habe ich die A**Karte.

Ich hatte schon oft einen Hardware Schaden an Servern. Schon bei 1und1, bei Strato und bei T-com auch. Das feine ist, wenn die Hardware nur manchmal den Geist aufgibt. So wie das Netzwerkgerät. Die Kiste viel über 20 Mal aus bis man den Grund hatte. In der Zeit habe ich das Sorgenkind einfach entlastet und die anderen belastet. Das kann man mit einem BS nicht tun.

Ein Space kann keinen Zweitserver ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
ließ bitte einfach Erfahrungsberichte zu Server4You - der Support ist einfach mies und auch sonst ist net alles so dolle bei denen.

sag ma, was willst du eigentlich?

einfach nur im besit von 3 servern sein?

selbst fuer deine veranschlagten 130 euro im monat, bekommste keinen hochleistungsserver mit qualitativer anbindung.

setup ist nun mal noetig um die anschaffungskosten zu covern.

klar hoert und fuehlt sich das erst mal als teuerst an, wenn man aber seinen server dann ein halbes jahr laufen hat, ohne dass man groessere ausfaelle hat, hat sich das schon wieder amortisiert.

ich habe fuer meinen masterserver ein setup von 300 dollar bezahlt und habe es bis heute nicht bereut.

auch rechenzentren sind personalabhaengig und die leuts arbeiten auch nicht fuer versprechungen.

peter

Warum soll Backupspace sinnvoll sein?
...
denn dieser Backupspace ist meistens nur von diesem Server erreichbar der abgraucht.

Backupspace kann für sicherungen etc. sinnvoll sein wenn diese nicht auf dem selben Server sein sollen. Und wenn man nur einen Server mieten will.
z.B. MySQLDumper hier kannst du FTP Daten eintragen die er dann automatisch rüber schiebt.

Backupspace muss nicht auf eine IP gebunden sein. Ich selbst habe Backupspace die nicht IP gebunden sind, es ist nur FTP Space ohne Apache Anbindung.

Aber was nützt es wenn die Kiste abschmiert und die IP Connectivität über DNS auch ne Zeit brauch!? Das würde so oder so einen Ausfall bedeuten.

Dann kann man wenn überhaupt nötig eine zweite schwächere nehmen, die dann nur die wichtigste Seite(n) hostet

ließ bitte einfach Erfahrungsberichte zu Server4You - der Support ist einfach mies und auch sonst ist net alles so dolle bei denen.
so seh ich das auch
Und wo finde ich das?

WebHostList.de

Wenn du aber keinen Vernünftigen Server findest, kauf dir doch einen und nutz Housing

Zuletzt bearbeitet:
finde die argumentation von abc auch komsich bzw den sinn. den perfekten anbeiter wirst du für deine drei fünfzig nicht bekommen. und du rechnest hier auf 1euro runter usw. unglaublich. guck doch einfach mal webhostist.de oder da im forum. da sind viele hoster vertreten. da kannst du dir auch mal angebote erstellen lassen. sparst i.d.r. noch geld im vergleich zu den angeboten auf den seiten.

---

es gibt anbieter die sichern die ne verfügbarkeit und datensicherheit zu. da zahlste dann aber im monat 300euro oder mehr fürn server.

---

und klar schreibt jeder der o.g. hoster das mit den backups in den agb. für den fall der fälle. aber das passiert eigtl nicht, das backup space futsch ist.

---

und zu server4you: die wahl passt nun weider gar nicht in deine geforderten sachen. also irgendwie versteh ich dich vorne und hinten nicht. da achtest du weider nur auf den preis lol

aber gut. am besten einfach mal paar erfahrungsberichte lesen, und nicht nur die negativen :p

lg

Ich war 1 1/2 Jahre bei Server4Free und hatte keinerlei Probleme. (damals gabs noch die "extrem schnellen" Maschinen für 29 € im Monat). Es gab ein einziges mal einen angekündigten Ausfall wo was am Peering geändert wurde, ansonsten war die Verbindung immer Spitze. (da hatte ich dieses Jahr schon mehr Probleme bei 1und1) Aber ich würde es bei Server4Free nicht drauf ankommen lassen, der Service soll nicht so berauschend sein und nach dem was ich mitbekommen hab könnte das fast stimmen. Die Einrichtung meines Servers hat 2 Monaten gedauert, Hotline war damals noch eine teure 0190 wo ich nur immer ein Ansage dran hatte. Bei der Einrichtung meines Servers fehlte Confixx, das Ticket dazu wurde nie beantwortet :ugly: Man kanns zwar auch Kundenservice nennen, den ich hätte Confixx so und so gelöscht, aber gesagt hab ich davon nix.

Also mit irgendwelchen wichtigen Sachen würde ich nicht zu Server4free wechseln, für eine paar 0815 Websites, als Backup-Server oder Game-Server OK, aber nicht für irgendwas wo Geld dranhängt.

Und ja scheinbar musst du das selbst noch auf die harte Tour lernen was Service und Service bedeutet. Was bringts dir wenn du 2€ pro Server im Monat sparst, aber dafür Ausfälle hast? Und am Ende musst du Dienstleistungen die bei anderen Providern standard sind noch zusätzlich bezahlen. :LOL:

Also Leute regt euch nicht auf. Ich geize nicht, sondern ich suche derzeit die best billigsten Server. Es mag gut sein, dass Server4you schlecht ist. Das kann ich ja nicht wissen.

Viele schwören auf Strato, ich habe dort die schlimmsten Erfarhungen gemacht.
Unterm Strich gibt es auch Menschen die positive Erfrahrungen machen:
https://serversupportforum.de/forum/smalltalk/1218-server4you-erfahrungsbericht.html

Ich sage auch, dass ich lieber 3 Schwache Maschinen nehme wie eine Starke. Der Grund ist, dass ich replizierend arbeite, und das sich schon über Jahre bewährt hat.

Zu der DNS Frage. Es gibt eine Sekundäre DNS und es gibt auch das Round Robin Verfahren. Also ist der Master weg, übernimmt sofort der Standby. Das dauert keine Sekunde. Dieses Verfahren ist sicherer wie ein 300 Euro Server!!!

Ich erwarte einem Hoster ab, dass er erfüllt was er verspricht. Und ich scheue mich nicht fristlos zu kündigen, wenn ein Provider mehrmals etwas nicht erfüllt was er versprochen hat.

Marty hat mir ein Angebot besser wie Server4you gennant. Nun läuft der Hase anders. Jetzt tenidiere ich in Richtung Kos.

Und ich suche eben Euro für euro weiter nach untern bei erwünschter Leistung.

Es sollte jedem verständlich sein, dass ein Cluster ausfallssicherer ist wie eine Power Maschine. Ich verstehe ja das ein Power Server viel viel viel seltener Down geht. Aber wenn ich einen Power hab, und der flöten geht, ist es aus. Bei 2 Kisten übernimmt erstmal die zweite. Bei 3 Kisten die Dritte gar nocht wenn die 2te flöten geht. Bis dato erholt sich die erste usw...

Ausfallsicherheit kann man sich auch günstig erkaufen ohne die Power Maschinen für Power Rubel zu mieten.

Überlegt doch Mal ihr geht einen 24 Monatvertrag ein.

Mietet einen Power Servef für 130 Euro p. M.

Der ist doch nach 6 Monaten so oder so veraltet. Und dann?

Das ist der Grund warum ich mich nicht lange daran binden soll. Die Powerkiste bekomme ich ein Jahr später um 50 Euro. Bezalen tun das die Setup zahler. Bitte wer es so mag. Ich machs eben anders.

Ich hole mir für die 130 Euro mindestens 3 Rechner. Und habe auch eine Hohe Ausfall und Datensicherheit. Die Sogar viel höher, da meine Daten Liver repliziert werden.

Meine Wartungskosten und Administrationskosten sind gleich null. Jeder Server ist gleich aufgestellt. Geht einer Platt, folgt eine neuinstallation und eine Synchronisierung via Rsync. Eine Sache von 60-70 Minuten den Server wieder auf den Stand der Livedaten zu bringen.

Mehr Kisten ist immer besser.

Wenn an einer meiner Kisten was nicht will, wir die Kiste platt gemacht. Da wird kein Geld in Problemsuche investiert. Nien da wir gleich Platt gemacht. Neuinstalltion, geht heute von Image via Knopfdruck. Direkt danach wir Rsync installiert und dann wird von einem anderen Server der läuft direkt runterrepliziert. Aller Server haben alle Daten die notwenig sind.

Mich krazt es wenig, dass die Dinger 3 Mal die Woche zusammenbrechen. Ich brauche mir auch keine Gedanken um Backups zu machen. Mehr wie auf 3 Computern das Gleiche (alles) zu haben geht nicht.

Ich spare enromes. Übrigens Google macht das auch so, und dort habe ich mir das abgesehen.

Eine gute Maschine ist natürlich nicht schlecht. Nur ich Reche X3. Und 3x 130 Euro für ein Recht guten Server ist mir wirklich zuviel, auch wenn ich ein vielfaches verdiene. Ich habe daruch noch keine Ware im Versandlager etc...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.