thrown-out
Well-known member
- 23 Mai 2006
- 779
- 69
#2von denen habe ich bisher noch nix gutes gehört
wenn das n hoster sagt, der selbst server anbietet, eugt das dreifach von kompetenz:Also ich kann auch wärmstens Hetzner Empfehlen! Wir Managen einige Server, die bei Hetzner stehen, bisher sehr sehr wenige Probleme und die Leute haben Ahnung davon was sie machen.
mfg X future Media
- 1. man ist kundenorientiert
- 2. man kann mit Konkurrenz umgehen
- 3. der genannte Anbieter kann nicht schlecht sein.
daher 2x PRO XFutureMedia und 1x PRO Hetzner
@abc: nur paar stichworte, da ich gearde keine zeit habe:
mysqldumper, festplatten im raidverbund, und sachen wie dns selber umstellen zu können sollte selbstverständlich sein![]()
Naja, wenn man nen root hat, sollten sachen wie MySqlDumper kein Ding sein, kann man ja ggf. selbst installieren. und bei nem managed sollte der Anbieter das auch machen, wennd n halbwegs seriöser ist!
Raid ist so ne Sache: Ich persönlich setze nicht auf RAID, sondern auf separate discs + backup space.
Hintergrund:
FALLS man gehackt werden sollte, ist die 2. separate disc in der regel nicht betroffen.
wenn man mit raid seine platte spiegelt, sind beide platt, ebenso wenn zb ein User versehentlich Daten löscht!
(ok, gilt natürlich nicht zwingend und man sollte normalerweise zusätzlich zum RAID externe backups sichern, aber es gibt genug User und leider aus erfahrung auch Hoster, die RAID anstatt BACKUPs einsetzen!!!)
MfG
Simon
Man kanns zwar auch Kundenservice nennen, den ich hätte Confixx so und so gelöscht, aber gesagt hab ich davon nix.