Wo gibts derzeit die billigsten Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja die überlegung mehrere kisten als redundanz zu betreiben ist an sich nicht schlecht... betreibe sowas in einem flall sogar selber... wo? im DNS: da stehen derzeit 4 gleich konfigurierte kisten rum - fliegt einer weg kommt n grund system drauf, sync von ner anderen kiste und thema erledigt ;) die daten sind auf allen maschienen gleich... ändert sich nur die IP des servers ;) klar muss man aber auch bei "kleinen" maschienen auf ne gewisse sicherheit achten (ich würde mir keinen günstigen server kaufen wenn die leitung zum RZ dauernd aus fällt oder ich beim ersten auslesen der hardware infos sehe das das müll ist was da verbaut ist) aber manchmal ist es doch sinnvoll mit mehreren backends zu arbeiten die (im ausfall fall) einfach "übergangen" werden wenn es probleme gibt... dazu noch ne tägliche sicherrung des haupt systems auf nem raid storage (naja nicht ohne backup ist so ne prinzip sache bei mir) und die sache läuft ohne probleme :)

aber wie gesagt selbst für solche "kleinen" kisten sollte man auf ne gewisse quallität achten...
 
so und was bringt es dir dann wenn du 3 server bei kos (von denen ich noch nie was gehört habe :roll:) oder server4you bestellst?
dann ist das RZ down (oh ja, das gab es schon oft genug bei selbst den großen anbietern) und du hast 3 server die down sind und nix zum replizieren, deshalb nimmt man VERSCH Rzs.
Und du willst nach 6 Monaten kündigen wenn alles kacke ist? ja freilich tu das, aber du hast bei server4you trotzdem nen 12/24-Monatsvertrag und das ist der Grund warum es bei Hetzner die höhere Einrichtungsgebühr gibt, du kannst nach 30 Tagen schon abhauen, wenn es dir net passt
 
Ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber mittels DNS effektiv (d.h für alle, nicht nur für einen selbst oder einen Bruchteil) den Ausfall eines Servers transparent auszugleichen ist vergleichbar mit einem Handfeuerlöscher, den ich als automatisches Löschsystem propagiere.
Vermutlich reicht es ja in diesem Fall, es las sich aber so, als sei alles was über eine DNS-Lösung hinausgeht unnötig.
 
ich glaube du hast das beispiel mit dem DNS falsch verstanden ;) jedenfalls nicht so wie ich es gemeint habe... ;) ich rede hier von nem betrieb als DNS server nicht davon mittels "schneller änderung" auf ne andere kiste zu switchen... geht dabei um backends und redundante systeme ;) ich wollte damit eigentlich nur sagen das man auch mit mehreren redundanten kisten ganz gut fahren kann und das ganze auch _sinnvoll_ einsetzbar ist ;)
 
ich glaube du hast das beispiel mit dem DNS falsch verstanden ;) jedenfalls nicht so wie ich es gemeint habe... ;) ich rede hier von nem betrieb als DNS server nicht davon mittels "schneller änderung" auf ne andere kiste zu switchen... geht dabei um backends und redundante systeme ;) ich wollte damit eigentlich nur sagen das man auch mit mehreren redundanten kisten ganz gut fahren kann und das ganze auch _sinnvoll_ einsetzbar ist ;)

Na der Stefan ;)

Das mag ja alles richtig sein, aber würdest du sowas für eine Hosting maschiene Verwenden, die ein oder gar 2 Backupmaschienen braucht!?
Oder würdest du das nur bei DNS machen?
 
es kommt auf den einsatzzweck an... "nur" sicher nicht aber bei hochverfügbarkeits daten würde ich sicherlich nicht so vor gehen ;) da gibts viel schönere möglichkeiten wie z.b. hotspare systeme... und ihr glaubt garnicht was man mit systemen wie z.b. keepalived oder pound alles an stellen kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: ABC
Was mache ich wenn der Provider down geht? Dann habe ich die A**-Karte gezogen. Das stimmt. In der BGB ist geregelt, dass eine nichteinhaltung der AGB ein Recht zur Ausserordenlichen (fristlosen) Kündigung ist.

Dieser liegt vor, wenn der Vertrag nicht eingehalten ist. Also wenn meine Downtime höher 0,1% pro Monat = Höher 43 Minuten ist dies ein Grund ausserordentlich kündigen zu dürfen, weil der Provider 99,9% in der AGB verspricht.

Ich kann ein 10 Jahres Vertrag haben. Wenn der Hoster seinen Vertrag nicht erfüllt, kann ich sofort kündigen.

ABER DER VERTRAG BEI KOS-ONLINE IST FÜR MICH 0 TAGE AUSGEHANDELT! KÜNDBAR SOFORT ZUM MONATSENDE! Unabhänging davon.

Also wenn ein Hoster seine Leistung nicht so erfüllt wie im Vertrag vereinbart, ist der Vertrag ohne Probleme Kündbar.

Zum anderen liegen die Server von diesem Hoster im Namhaften Rechenzentren. Ich sehe keinen Grund nicht zu vertrauen.

Ich bekomme das was ich bezahle. Was der Provider mir versprochen hat das hat er auch zu leisten. Tut er das nicht dann habe ich die Freiheit. Ich habe mich genaus so an den Vertrag zu halten. Tue ich das nicht, kann der Provider mich auch ausserordentlich kündigen.

Ich scheue einen Dreck ein Einschreiben aufzulegen, wenn mir sowas passiert. Und Ersatzserver bekomme ich auch recht schnell.

Ich habe auch keine Grob oder häufig Negative Erfahrungen zu diesem Hoste vorgefunden. Einen Reboot ber Webinterface hat das Teil auch. Nueinstall ist möglich. Auf meine 2 GHZ komme ich ca. hin. Traffic ist frei und unbeschränkt. Ich verbrauche ehe nicht mega viel.

Was will ich mehr? 39 Euro Kündbar zum Monats Ende 0 Euro Setup, und 1 Domain inklusive. Habe meine ehe bei inwx.de.

Passt doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen dir deine Rechte auf außerordentliche Kündigung, wenn der Server auf dem wichtige Daten sind und der JETZT verfügbar sein muss nicht online ist und du dadurch evtl. viel Geld verlierst?
 
Dieser liegt vor, wenn der Vertrag nicht eingehalten ist. Also wenn meine Downtime höher 0,1% pro Monat = Höher 43 Minuten ist dies ein Grund ausserordentlich kündigen zu dürfen, weil der Provider 99,9% in der AGB verspricht.

Wenn dies jedoch eine Angekündigte oder gar unverschuldete Ursache hat nützt dir deine 99,9%ige Garantie auch nichts!

Habe es schon erlebt, das in einem RZ durch Bauarbeiten ein Uplink glaub Level3 war das durchtrennt wurde.
Dafür kann das RZ jedoch nichts wenn ein Bagger dies ausversehen trennt, und nach 24h erst repariert wurde. (abschluss der reperatur)

Da kannst du viel mit mit deinem Außerordlichen Kündigungen machen, hilft aber 0!

Selbst Google hat keine 100%ige Verfügbarkeit.
 
würde mich stark wundern wenn ein provider das zu dem preis "im monat" garrantiert - meist wird sowas "im jahresmittel" angegeben ;)
 
Wenn dies jedoch eine Angekündigte oder gar unverschuldete Ursache hat nützt dir deine 99,9%ige Garantie auch nichts!

Habe es schon erlebt, das in einem RZ durch Bauarbeiten ein Uplink glaub Level3 war das durchtrennt wurde.
Dafür kann das RZ jedoch nichts wenn ein Bagger dies ausversehen trennt, und nach 24h erst repariert wurde. (abschluss der reperatur)

Da kannst du viel mit mit deinem Außerordlichen Kündigungen machen, hilft aber 0!

Selbst Google hat keine 100%ige Verfügbarkeit.

Und wer hat das schon? T-com? Strato? Hetzner? 1und1? Server4you? Hat doch ehe keine 100,0% Verfügbarkeit also warum brauchen wir daum zu diskutieren.

Die Klausel in der AGB hast zu zudem ganz falsch verstanden. Nach BGB (Verträge ziwschen Bürger und Unternemehn nicht Unternehmen zu Unterhnehmen) kann sich keiner der Haftung frei sprechen, auch nicht via AGB. Dehalb beschränken sich die Provider nur auf so genannte Grob fahrlässige Fehler, oder Fehler die im Einfluss deren sind.

Auch wenn der Bagger die Leitung zertrennt. Dann kündige ich beim Provider. Der Provider macht den Baggerfahrer schuldig, der seine Betriebshaftpflichtversichrung usw...

IM BGB STEHT GANZ KLAR DRIN:
§ 276 Abs. 2 BGB
Quelle zum nachlesen Wikipeida:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrlässigkeit

Das ist der Grund warum sich die Provider mit der Klausel der GROBEN FAHRLÄSSIGKEIT schützen. Da geht es um Haftungsansprüche wie Verdienstausfälle etc, für die der Provider nicht aufkommt, wenn er das nicht zu verschulden hat. Das ist ganz klar. Es berührt jedoch das Gesetz nicht, dass ich meinen Vertrag nicht lösen darf, wenn der Provider seinen Vertrag nicht einhält.

Wenn man sich genau informiert, braucht man nich so ein scheiss schreiben.

Die Ausserordentliche Kündigung ist im BGB unter § 314 zu finden! Da kannst du es nachlesen. Das kann dem Provider jucken und kratzen wie es ihm will. Wen einer den Vertrag nicht erfüllt besteht Recht auf ausserordentliche Kündigung.

Schutzklauseln zu Ausserordentlichen Kündigungen findet man im Arbeitsrecht und Mietrecht.

Stell dir nur mal vor du gehst mit mir einen Vetrag ein. In dem soll ich dir jeden Tag für 20 Euro 20 Bannen bringen. Du überweist mir jeden Tag die 20 Euro und ich liefer dir immer wieder weniger wie 20 Bannen oder manchmal nur 10. Du hast dann Recht dir einen anderen Lieferanten zu suchen, weil ich dir was vertraglich zugesichert habe, was einfach nicht erbracht wird.

Selbstverständlich bleibt das freie Recht auf Miderung etc... Aber Minderung ist eine Einigung und die erfolgt nur dann, wenn ich mich mit Minderungen abgenen will.

Kurz, wenn der Provider 99,9 nicht liefert kann ich aussteigen. Es wäre ja Lustig wenn ein Unternehmen 99,9 verprechen darf, aber den Kunden nur 90 liefert, und die dann noch rechtlich ausnehmen darf, ohne das der Kunde was gegen tun kann.

Und hier nochmal die Quellen, einfach googeln:
§ 276 BGB
§ 314 BGB
§ 543 BGB
§ 569 BGB
§ 626 BGB


§ 314 BGB:
(1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

(2) Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus dem Vertrag, ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist oder nach erfolgloser Abmahnung zulässig. § 323 Abs. 2 findet entsprechende Anwendung.

(3) Der Berechtigte kann nur innerhalb einer angemessenen Frist kündigen, nachdem er vom Kündigungsgrund Kenntnis erlangt hat.

(4) Die Berechtigung, Schadensersatz zu verlangen, wird durch die Kündigung nicht ausgeschlossen.

Alles klar? Abmahnung - Kündigung! Noch fragen?

Beispiel:

Provider verspricht 99,9% liefert 80%

Ich mahne ihn ab und gebe ihm 2 Wochen Zeit das Problem zu lösen.

Nach 2 Wochen das selbige. Ich kann fristlos kündigen. So einfach sieht das der Gesetzgeber vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser liegt vor, wenn der Vertrag nicht eingehalten ist. Also wenn meine Downtime höher 0,1% pro Monat = Höher 43 Minuten ist dies ein Grund ausserordentlich kündigen zu dürfen, weil der Provider 99,9% in der AGB verspricht.
Hat er das? Auf Monatsbasis? Ich finde das in den AGB folgendes:
3.3 Der Provider gewährleistet eine Erreichbarkeit seiner Internet-Webserver von 97% im Jahresmittel.
Das wären mal locker 10 Tage Ausfall am Stück.

Und wer hat das schon? T-com? Strato? Hetzner? 1und1? Server4you?
Richtig, niemand hat 100%, weil das nicht geht. 99,9% wäre schon extremst teuer.

Die Klausel in der AGB hast zu zudem ganz falsch verstanden. Nach BGB (Verträge ziwschen Bürger und Unternemehn nicht Unternehmen zu Unterhnehmen) kann sich keiner der Haftung frei sprechen, auch nicht via AGB. Dehalb beschränken sich die Provider nur auf so genannte Grob fahrlässige Fehler, oder Fehler die im Einfluss deren sind.
Also kann er ja doch die Haftung bei leichter Fahrlässigkeit rausnehmen.

Auch wenn der Bagger die Leitung zertrennt. Dann kündige ich beim Provider. Der Provider macht den Baggerfahrer schuldig, der seine Betriebshaftpflichtversichrung usw...
Wenn der Hoster in seinen AGB solche Fälle (Fremdverschulden) ausnimmt, dann kannst Du zwar kündigen, aber nicht fristlos.

IM BGB STEHT GANZ KLAR DRIN:
§ 276 Abs. 2 BGB
Abs. 1 aber nicht vergessen mitzulesen. Der hat auch Gültigkeit.

Wenn man sich genau informiert, braucht man nich so ein scheiss schreiben.
Bist Du schlecht gelaunt? Wenn Du nicht diskutieren möchtest... niemand zwingt Dich. Und "Scheiss" habe ich bisher hier nicht gelesen, nur Meinungen.

Die Ausserordentliche Kündigung ist im BGB unter § 314 zu finden! Da kannst du es nachlesen. Das kann dem Provider jucken und kratzen wie es ihm will. Wen einer den Vertrag nicht erfüllt besteht Recht auf ausserordentliche Kündigung.
Nach Fristsetzung, genau. Und was nützt Dir das, erstmal eine Frist setzen zu müssen? Dann ist unter Umständen dein Server mehrere Tage nicht da.

Schutzklauseln zu Ausserordentlichen Kündigungen findet man im Arbeitsrecht und Mietrecht.
Die spielen bei Hosterverträgen welche Rolle?

Stell dir nur mal vor du gehst mit mir einen Vetrag ein. In dem soll ich dir jeden Tag für 20 Euro 20 Bannen bringen. Du überweist mir jeden Tag die 20 Euro und ich liefer dir immer wieder weniger wie 20 Bannen oder manchmal nur 10. Du hast dann Recht dir einen anderen Lieferanten zu suchen, weil ich dir was vertraglich zugesichert habe, was einfach nicht erbracht wird.
Und nach dem von Dir genannten §314 BGB muss er erstmal Vertragserfüllung verlangen mit Fristsetzung. Erst nach druchtlosem Ablauf dürfte er kündigen.

Kurz, wenn der Provider 99,9 nicht liefert kann ich aussteigen.
Richtig, aber erst, wenn er nach Fristsetzung den Mangel nicht abstellt.

Marty
 
  • Like
Reaktionen: ABC
Ach komm, :mrgreen: Ich habe hier nach billigen Server gefragt, und nicht nach Server oder Cluster Meinungen. Warum wundert es dich, dass mich das nicht interessiert.

Wenn Hetzner nicht der billigste ist, dann suche ich sowas auch nicht. Was soll ich mir das dann noch 20 Mal anhören? Es artet hier in Diskussion aus und das war nicht von mir erwünscht.

Also wenn hier soviel OT veranstaltet wird, und alles nur Meinung ist, ist mein Satement auch nur Meinung die zu akzeptieren ist.

Es ist immer einfach seine Ansichtssache als Meinung dazustellen, die Gegenseite aber selbiges zu verschweigen. So legt man sich Diskkussionen zu Füssen.

Nochmal für micht das ist meine Meinung krazt es mich nicht. Der Provider hat das zu erfüllen was er anbietet. Es kann ja nicht schwer sein, einzusehen, dass dies MEINE MEINUNG IST.

Oder habe ich kein Recht darauf? Ich lasse ja jedem seine Meinung und ich rege mich da auch nicht auf. Ich gebe auch gerne jedem Recht.

Ich bleibe aber immer Selbstläufer und nie Mitläufer. Auch wenn das ein bissel arrogant klingt ist es nicht. Ich bin ein Mensch der seine Meinung vertritt.

ICH WILL 3 SERVER, und nicht SETUP für Hardwarekostendeckung. Etwas als eine Leistung zu verkaufen wofür es nicht verwendet wird, ist sowieso im Gesetz ilegal.

Das steht in Beitrag #1 drin. Verstehe nicht, was andere da für ein Problem haben. Wenn es einer Disskussion bedarf was besseer ist, macht doch ein eigenen Trhead auf.

Ich binn sehr dankbar für jeden Hinweis. Ich habe auch dargelegt warum ich mich so entscheide. Wer das nicht verstehen möchte, dass ich eine andere Meinung habe, der lebt eben damit. Wer es nicht einsehen will hat ein Problem mit sich selbst.

Sorry ich habe hier auch nichts anderes getan wie MEINE MEINUNG geschrieben.


Also kann er ja doch die Haftung bei leichter Fahrlässigkeit rausnehmen.
Völlig falsch. Keiner kann sich seiner Haftung entzeiehen. Auch nicht vertraglich. Man kann nur die Haftungsansprüche reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für micht das ist meine Meinung krazt es mich nicht. Der Provider hat das zu erfüllen was er anbietet. Es kann ja nicht schwer sein, einzusehen, dass dies MEINE MEINUNG IST.

Na was bieten dir den die Hoster an? Les mal ganz genau... im prinzip sind die Standardverträge nichts sagend. Dort steht maximale eine Garantie der Verbindung drin, aber auch mit dem zusatz höhere Gewalt. Da steht aber nix von einer Verfügbarkeitsgarantie, da steht nix von einer zugesicherten Reaktionszeit des Services, da steht nix über die Verfügbarkeit von irgendwelchen Tools wie Neustart/externe Konsole/Backups usw...
 
Na was bieten dir den die Hoster an? Les mal ganz genau... im prinzip sind die Standardverträge nichts sagend. Dort steht maximale eine Garantie der Verbindung drin, aber auch mit dem zusatz höhere Gewalt. Da steht aber nix von einer Verfügbarkeitsgarantie, da steht nix von einer zugesicherten Reaktionszeit des Services, da steht nix über die Verfügbarkeit von irgendwelchen Tools wie Neustart/externe Konsole/Backups usw...
Man kann sich natürlich so etwas suchen, aber dann gibts das eben nicht mehr billig. Die von mir bereits einmal genannte domainFactory, bietet 30 Tage Geldzurück, 99,9 % Verfügbarkeit, bei nicht erfüllen bekommt man anteilig Geld zurück, und wenn man gar nicht zufrieden ist kann man fristlos kündigen (Sie nennen das glaube ich Zufriedenheits-Garantie).
Aber alle Eventualitäten, die damit verbunden sind fließen natürlich wieder in Monatsgebühr oder Setup ein.


Beste Grüße

P.S.:
ICH WILL 3 SERVER, und nicht SETUP für Hardwarekostendeckung. Etwas als eine Leistung zu verkaufen wofür es nicht verwendet wird, ist sowieso im Gesetz ilegal.
Sorry, ich muss da jetzt einfach noch mal etwas zu sagen. Alle paar Posts schreibst Du so seltsame Sachen. Du nennst das dann wohl "Selbstläufer" oder so ...
Was bitte soll daran illegal sein? Du benutzt häufig große Worte in lächerlichem Zusammenhang.
Wenn ich als Hoster ein Preismodel habe, bei dem ich für das "ans Netz bringen" eines Server ein Setup von z.B. 100 € einkalkuliere, für was auch immer, dann muss ich diese Kalkulation über den Haufen werfen, nur weil Mr. "Ich zahl für 6 Monate im Voraus - Großkunde ABC" drei Server haben will??
Woher nimmst Du solche Weisheit? Wenn meine Marge so groß ist, dass ich z.B. bei nem 24 Monatsvertrag auf das Setup verzichten kann ok (super für den Kunden, der so nen langen Vertrag haben will), aber was hat das bitte mit illegal zu tun?

So ein Blödsinn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur günstige Anbieter suchen willst und nicht diskutieren willst, bist du in einem Diskussionsforum völlig fehl am Platz, nimm Google und lass deine sinnlosen Auslegungen des Rechts.
 
Das einzige was wir dir hier sagen wollten ist doch, dass zB. bei Server4You der Support mies ist und das sind doch wohl die Erfahtungsberichte die hier wichtig sind oder nicht?

Wenn du nur hier bist um dir von uns sagen zu lassen, welcher Anbieter am billigsten ist (also wirklich billig und net günstig), dann bist du in nem Forum falsch - benutz halt google.
 
wenn du nur günstige Anbieter suchen willst und nicht diskutieren willst, bist du in einem Diskussionsforum völlig fehl am Platz, nimm Google und lass deine sinnlosen Auslegungen des Rechts.

Genau, so sehe ich es auch. Ein Forum ist eine Diskusions-Plattform. Wenn du wirklich nur sehen willst und welcher am billigsten ist, dann geh nach WebHostList.de und benutz dort die Suche. Oder nutz Google. Das eine Diskusion stattfindet, egal über welches Thema ist doch eigendlich klar und auch gewollt wenn man ein Forum nutzt oder sehe ich das falsch?!?
 
wenn du nur günstige Anbieter suchen willst und nicht diskutieren willst, bist du in einem Diskussionsforum völlig fehl am Platz, nimm Google und lass deine sinnlosen Auslegungen des Rechts.

Lol Wozu hat man Threads in Foren erfunden, und denen auch noch einen Titel und einzelene Unterforen Hauptforen benannt und Dokumentiert gegeben? Wozu verschiebt man überhaupt?


Ne der Nächste, der tatsächlich das macht was du schreibst -> googeln -> und nach dem günstigsten Server sucht, findet dann Themen wie die hier, weil einfach nur Offtopich gezüchtigt wird. Es gibt nicht umsonst Split und Sortierfunktionen die in einem Forum erfunden werden.


Wie du siehst kann dein Vorschlag überhaupt nicht aufgehen. Aber hauptsache was geschreiben wofür es für unnachdenkliche grün hageln kann. Es wundert mich nicht, dass das Internet eine Mitläufergruppe wird.

Mal ganz ernst wer googelt findet zu diesem Tehma diese Offtopic geschehen.

Ich weis überhaupt nicht was dein Beitrag mit dem Thema:

Wo gibts derzeit die billigsten Server?

zu tun hat. Wir sind hier in einem Disskussionforum. Hast vollkommen Recht. Du hast nur einfach das Thema verfehlt.

Ich würde etwas nachdenken bevor ich schreibe.

Hier den Offtopic mit einer Disskussion Forum zu entschuldigen, in dem man in einem DAS RECHT über einen Kern sprechen zu DÜRFEN nimmt kann nicht ernsthaft sein. Es kann ja jeder über alles diskutieren. Man braucht doch nur einen Thread zu öffnen. Womit soll mir Offtopic hilfreich werden? Genaue Hilfe habe ich ersucht.

Genau, so sehe ich es auch. Ein Forum ist eine Diskusions-Plattform. Wenn du wirklich nur sehen willst und welcher am billigsten ist, dann geh nach WebHostList.de und benutz dort die Suche. Oder nutz Google. Das eine Diskusion stattfindet, egal über welches Thema ist doch eigendlich klar und auch gewollt wenn man ein Forum nutzt oder sehe ich das falsch?!?


Sehr wohl, wenn du hier zu kurz kommst gibt es einen button
newthread.gif
! Ich verstehe OT und OT ist auch in Orndung. Nur das hier ist fast nur OT und es ist einfach nicht hilfreich bis auf ein paar Beiträge.

Ich hoffe ich konnte mit dem Button helfen. ;-)

Ich hoffe dass meine Meinung akzeptieren kannst!

Back to Topic
Na was bieten dir den die Hoster an? Les mal ganz genau... im prinzip sind die Standardverträge nichts sagend. Dort steht maximale eine Garantie der Verbindung drin, aber auch mit dem zusatz höhere Gewalt. Da steht aber nix von einer Verfügbarkeitsgarantie, da steht nix von einer zugesicherten Reaktionszeit des Services, da steht nix über die Verfügbarkeit von irgendwelchen Tools wie Neustart/externe Konsole/Backups usw..

Da muss ich dir allerdings Recht geben!




wen es interessiert und noch am Thema "eigentlichen" beschäftigt ist. Ich habe vorerst eine Mschine bei Kos-online bestellt. Ich werde meine Erfahrungsberichte vorlegen.

Ich nehme tortzdem die Meinungen andere ersnst, und habe deshalb nur einen Server bestellt.

Sollte der Hoster schlecht sein, werde ich das auch hier schreiben. Irren ist Menschlich auch von meiner Seite her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.