"WM-Werbung" - was haltet ihr davon?

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
2.330
111
Hi.
Als ich Sonntag die Werbeprospekte in unserer Sonntagszeitung durchblätterte, überraschte mich die übermäßige WM-bezogene Werbung.

Dort gab es Fleischspieße mit Namen wie "La-Ola-Welle, Rollrasen oder Viererkette. Weitere Beispiele gäbe es auch noch.

Muss das sein? Spricht das die Kunden an? Überzeugt das?

Kennt ihr noch weitere Beispiele?

Und ganz wichtig: Was haltet ihr davon?

mfg oggy

Das fällt dir jetzt erst auf ? Geht doch schon mindestens seit 3 Monaten so.

Aber scheint ja zu funktionieren, sonst würden es die Hersteller nicht machen ;)

Gruß Aru

Mich überzeugt das. Und zwar so sehr, daß ich nichts mehr kaufe, auf dem irgendein Ball, FIFA-Logo oder sonstwas WM-Affines abgebildet ist.

is meiner meinung nach aber egal, ich achte da net so druf auf de werbung..

ich kanns verstehen... es ist halt ma WM bei uns in deutschland..

nach der wm isses doch vorbei ^^

außer wir werden weltmeister (was ich denke/hoffe), dann steht überall druf dass wir WM sind :mrgreen: ;) ;)

Natürlich funktioniert das. Es gibt doch nichts einfacheres, als sich emotionsbehangene Dinge/Worte (wie eben die WM) zueigen zu machen. Nicht umsonst wird in der Werbung mit Superlativen und starken Worten wie "Liebe", "Freude", "Freundschaft" etc um sich geworfen. ;)

also mich nervt ja das ganze wm-getue im allgemeinen.....is ja schön und gut, dass die wm in deutschland ist.
aber mittlerweile bekommt man die wm überall um die ohren geworfen, fernsehn, zeitung, werbung....es geht sogar so weit, dass wir in englisch nun auchnoch "bend it like beckham" lesen....ohman....überall fussball :-?

wm wm wm
ich hab genug davon, jedenfalls in der werbung etc.

..bin ich froh, dass ich wenigstens seit einiger zeit kein fernsehen mehr schau (außer natürlich die spiele^^) und dadurch wenigstens weitgehend keine werbung im tv mitbekomme..

will nicht wissen was da alles "wm" ist :D
vllt gibts bald sogar die "wm-weltmeisterschaft" :biggrin: ^^

oggy schrieb:
Kennt ihr noch weitere Beispiele?

Und ganz wichtig: Was haltet ihr davon?

mfg oggy
´

hmm also gestern bei lidl hatten die ganz tolle "ball wurst" spricht wurst, nur kugelförmig und im ball design... das man sowas wirklich braucht, denk ich nich *grins* es sind einfach dinge, mit denen die hersteller versuchen, de verbraucher zum kaufen zu animieren... im mom interessiert ganz deutschland die wm (bis auf ein paar ausnahmen) und da "müssen" bei der wm party auch wm taugliche snacks oder getränke her... :roll:
ich selbst, hab, soweit ich weiß auch noch nichts gekauft, was extra für dir wm ausgelegt war...

aber ich mein, solang es leute gibt, die das kaufen und ihre freude dran haben, warum nicht?

machen damenbinden und pharmahersteller zwischenzeitlich eigentlich auch WM werbung?

"Da bleibt der rasen sauber" oder "Spritzen wie die Profis"?

wintermute schrieb:
Mich überzeugt das. Und zwar so sehr, daß ich nichts mehr kaufe, auf dem irgendein Ball, FIFA-Logo oder sonstwas WM-Affines abgebildet ist.
Genau so mache ich es auch. Sogar auf jede Art von Ferrero-Artikeln verzichte ich, seit sie diese komischen Punkte-Aktionen da haben.

Überall begenet einem diese "Werbung" ich war heute mit in nem Möbelhaus und was haben die?

WM Wochen

Beim Bäcker um die Ecke gibt es jetzt: Rote Karten, Schiedrichter und Elfmeterecken.

Selbst beim Frieseur laufen sie mit Trikot rum, das hat eigentlich alles nichts mehr mit Fussball oder WM zu tun ich finde einfach nur das es langsam übertrieben ist!

MfG

Es geht mir ehrlich gesagt schon lange auf den Keks.
Egal um welches Produkt es sich handelt, alles wird irgendwie WM-vermarktet.
Dieses ganze Drumherum ist es auch, was mich 1000x mehr zur WM-Hasserin macht als Fußball an sich.
Wäre das ganze nervige, aufdringliche Vermarktungsgeschrei nicht so groß, was bliebe übrig? Ne Sportart in der 22 Männer hinter 'nem Ball hinterherlaufen. Daß man sich dafür begeistern kann oder nicht könnte man hinnehmen wie bei jeder Sportart.
Aber je aufdringlicher es wird, desto mehr verabscheue ich den ganzen Zirkus.

WM-Sets, WM-Würstchen, Chips mit WM-Spezialgeschmack, WM-Hütchen, WM-Fähnchen... das nimmt Ausmaße an die ich echt für bedenklich halte. Ob das den Verkauf anregt? Keine Ahnung, aber irgendwie muß es sich ja lohnen. Da sind die Leute die solche Produkte derzeit extra boykottieren (wozu ich auch gehöre) eher in der Minderheit - kann man mit einkalkulieren, wie "Schwund", rechnet sich vermutlich trotzdem.

WM-Pizza übrigens beim Pizzalieferservice, natürlich in Schwarz (Oliven), Rot (frische Tomaten) und Gold (Gelbe Paprika).

Wie wär's mal mit WM-Kondomen? Motto "jeder Schuß ein Treffer"... ähm... ok vielleicht doch eher nicht... :ugly: :ugly: :ugly:

das mit den kondomen gefällt mir, es gibt ja auch den "Oliver" und den "Michael" Dildo in schöner Fussball verpackung.

Leberle schrieb:
das mit den kondomen gefällt mir, es gibt ja auch den "Oliver" und den "Michael" Dildo in schöner Fussball verpackung.

Nicht mehr... Beate Uhse mußte den ausm Programm nehmen weil die entsprechenden Vorbilder geklagt hatten... :roll:

Leberle schrieb:
muha ^^

ich würd mich da eher geschmeichelt fühlen 8)

vielleicht hielten die dinger dem vergleich nicht stand?
oder waren den vorbildern zu klein? oder zu krumm? oder zu blaß?

*hüstel* ne wir gehen mal zurück ins jugendfreie...