WM-Aktien -- Jetzt Bundesligaaktion?

Champ2000 schrieb:
Ich habe auch keine Ahnung.

Diese habe ich über die Erstausgabe erhalten.

Das kann dann doch irgendwie ncht sein :-?

Wenn du für 20k geordert hast, so wie ich auch, wieso bekomsmt du dann 2 Pakete und ich keins oO

Sir-Ohr schrieb:
aber warum ist der ausgabekurs dann bei glatt 20k?

müste der denn nciht wie zb bei Italien 20.009 oder so sein?

Nein. Wenn die letzte bediente Order zu 20K war, haben alle zu 20K bekommen, auch die, die höher geboten haben.

Bei Italien gingen die Aktien hingegen offensichtlich bei 20.009 Lose aus, daher der höhere Kurs.

Sir-Ohr schrieb:
..........wenn du für 20k geordert hast, so wie ich auch, wieso bekomsmt du dann 2 Pakete und ich keins oO
In der Tat ungewöhnlich.........

zumal Champ selber gesagt hat das er mehr als 20k geboten hat. Demnach müste die Aktie ja allein von der Theorie, da sie überzeichnet war, nen höheren Kurs als 20k gehabt haben.

komisch komisch^^

Sir-Ohr schrieb:
zumal Champ selber gesagt hat das er mehr als 20k geboten hat. Demnach müste die Aktie ja allein von der Theorie, da sie überzeichnet war, nen höheren Kurs als 20k gehabt haben.

komisch komisch^^
Nein, das ist nicht korrekt.

Und wenn Champ mehr als 20.000 Lose geboten hat, ist auch völlig klar, warum er sie bekommen, und Du keine bekommen hast. Ich ging davon aus, dass er auch eben genau diese 20K geboten hat.

oO

Also ich glaub ich hab das ganze Aktienausgabe System bisher falsch verstanden, korrigiert mich wenn was falsch ist.

Wenn weniger geordert werden asl vorhanden bekommt jeder Aktien zum Mindestausgabekurs.

Wenn mehr geordert werden werden die Aktien danach verteilt wer am meisten geboten hat oder? Und wird dabei nicht erstmal jedem ein Paket zugeordnet? Oder kann ich bei der nächsten Erstausgabe 10k Pakete zu 1mio/aktie ordern und bekomme dann alle Aktien vorrausgesetzt kein anderer kommt auf die Idee?

Sir-Ohr schrieb:
oO

Also ich glaub ich hab das ganze Aktienausgabe System bisher falsch verstanden, korrigiert mich wenn was falsch ist.
Sekunde, ich muss es suchen...........

Schit, ich hatte das mal so schön beschrieben, aber es ist nicht mehr da :( Ich hab es gelöscht, ich Trotteline :(

100 % sicher ob es noch immer so läuft:

Alle Gebote werden der Höhe nach geordnet. Wenn 60 Pakete ausgegeben werden, wird nun geschaut, welches Gebot an der 60. Stelle der geordneten Liste steht. Der Kurs dieses Gebotes wird anschließend als Ausgabekurs genommen, wobei die 60 ersten dieser Liste zu diesem Ausgabekurs Aktien bekommen (wenn sie mehr geboten haben, bekommen sie den Überschuss zurück)

Vermutung, weshalb du keine Aktien bekommen hast, obwohl du auch 20k geboten hast:
Wenn 70 Leute jeweils 20k bieten, ist der Ausgabekurs 20k. Trotzdem können natürlich nur 60 Leute bedient werden, da nicht mehr Pakete ausgegeben werden. Wer von den 70 Leuten nun ein Paket bekommt, hängt entweder vom Zufall ab, oder es ist irgendwie nach der Zeit des Gebotes gerichtet. Du gehörtest auf jeden Fall nicht dazu.

Ob du 1 Mio / Aktie bieten willst, ist dir überlassen. Es birgt auf jeden Fall ein Risiko.

Blandorin schrieb:
100 % sicher ob es noch immer so läuft:

Alle Gebote werden der Höhe nach geordnet. Wenn 60 Pakete ausgegeben werden, wird nun geschaut, welches Gebot an der 60. Stelle der geordneten Liste steht. Der Kurs dieses Gebotes wird anschließend als Ausgabekurs genommen, wobei die 60 ersten dieser Liste zu diesem Ausgabekurs Aktien bekommen (wenn sie mehr geboten haben, bekommen sie den Überschuss zurück)

Vermutung, weshalb du keine Aktien bekommen hast, obwohl du auch 20k geboten hast:
Wenn 70 Leute jeweils 20k bieten, ist der Ausgabekurs 20k. Trotzdem können natürlich nur 60 Leute bedient werden, da nicht mehr Pakete ausgegeben werden. Wer von den 70 Leuten nun ein Paket bekommt, hängt entweder vom Zufall ab, oder es ist irgendwie nach der Zeit des Gebotes gerichtet. Du gehörtest auf jeden Fall nicht dazu.

Ob du 1 Mio / Aktie bieten willst, ist dir überlassen. Es birgt auf jeden Fall ein Risiko.

Ich hab das am Anfang auch nicht verstanden, dann hat mir Sven erklärt wie es abläuft.

> 60 Gebote --> es wird von jedem User 1 Gebot gezählt, die 60 höchsten bekommen Aktien

< 60 Gebote --> es werden von jedem User 2 bis x gebote gezählt, bis mindestens 60 gebote vorhanden sind, dann wird an die 60 höchsten ausgegeben.

Etwas komisches System, aber so ist es momentan.

Urs81 schrieb:
mehr als 60 Gebote --> es wird von jedem User EIN Gebot gezählt, die 60 höchsten bekommen Aktien

weniger als 60 Gebote --> es werden von jedem User 2 bis x gebote gezählt, bis mindestens 60 gebote vorhanden sind, dann wird an die 60 höchsten ausgegeben.

Etwas komisches System, aber so ist es momentan.

hmm, irgendwie ist mir da immer noch etwas unklar...

Also, es ging um die Argentinien-Emmission.
Die Emmission war klar überzeichnet, also über 60 Gebote.
Champ hat zu 24K und 31K gezeichnet und 2 Pakete bekommen.
Sir-Ohr hat 2 mal zu 20K gezeichnet und nichts bekommen.
Ausgabekurs war 20k

Nun überlege ich mal:

Fall 1:

a) Es gab über 60 Gebote und zwar von ÜBER 60 Usern (was ich auch annehme)
Dann werden die besten 60 bedient
und zwar von verschiedenen Usern ? also jeder bekommt nur ein Paket, bzw. bei den 20er Geboten diejenigen, die zuerst eingingen (siehe auch Post von Blandorin) daher hat Sir-Ohr nichts bekommen.
ABER: Wenn 60 verschiedene User bedient wurden, hätte Champ doch keine 2 Pakete bekommen können.

b) Wichtig: Und wenn man jetzt meint, dass es doch sein kann, dass Champ 2 bekommen kann, weil pauschal die höchsten genommen werden, dann hätte ich drei bekommen müssen, weil ich dreimal zu 25 K gezeichnet habe. Habe aber genau wie Champ auch 2 bekommen.

Fall 2: Es gab über 60 Gebote (weil überzeichnet) aber von WENIGER als 60 verschiedenen Usern.
In diesem Fall hätten alle z.B. 50 User 1 Paket bekommen müssen und weitere 10 Pakete wären an die noch verbleibenden höchsten Gebote verteilt worden.
Jetzt hätte Champ 2 Pakete bekommen können, aber Sir-Ohr hätte auch eins bekommen müssen.

Fazit:

man kann es drehen wie man will, irgendwas ist da falsch oder ich verstehe es nicht:

im Fall 1a) hätte Champ keine 2 Pakete bekommen dürfen
im Fall 1b) hätte ich drei Pakete bekommen müssen

im Fall 2) hätte Sir-Ohr Aktien bekommen müssen

-> egal welcher Fall, aber dass, Champ und ich je 2 Pakete bekommen und Sir-Ohr nichts, kann irgendwie nicht sein.

Du sagst es Micky ;)

Es geht mir jetzt ja auch nicht darum ob ich jetzt die Pakete bekomme oder nicht sondern darum das solche Fehler, wenn es denn einer ist, nicht bei, für mich, "wichtigen" Emissionen ebenfalls passiert.

Komisch, dass Deutschland kein rotes Vorzeichen hat, ich hab das Spiel zwar net gesehen, kann aber doch net überzeugend gewesen sein.

Urs81 schrieb:
Komisch, dass Deutschland kein rotes Vorzeichen hat, ich hab das Spiel zwar net gesehen, kann aber doch net überzeugend gewesen sein.
Die Japaner haben keine chance bei der wm, wenn die dort auch so leicht umfallen , die lagen fast bei jeden zusammen stoss auf den boden. Einzige schwaeche von deutschland die ich gesehen habe, die konnten kein spiel aufbauen, da waren die japaner geschickter.

kroeni schrieb:
Die Japaner haben keine chance bei der wm, wenn die dort auch so leicht umfallen , die lagen fast bei jeden zusammen stoss auf den boden. Einzige schwaeche von deutschland die ich gesehen habe, die konnten kein spiel aufbauen, da waren die japaner geschickter.
komisch, dass japan dann 2:2 gespielt hat. :mrgreen: (und sogar schon 2:0 in führung lagen ;) )

kroeni schrieb:

*Hust* Wenn die Japaner keine Chance haben, was schaffen denn dann die Deutschen nach dem Spiel gestern? Die beiden Tore aus Standardsituationen haben denen den Hintern gerettet, da waren soviele fatale Spielfehler drin, ich hab zwischendurch gedacht ich seh mit RWE gegen Oberhausen an... :mrgreen:

Deutschland ist eine Tuniermanschaft, wer noch billige Anteile abzugeben hat, einfach melden.

Urs81 schrieb:
Deutschland ist eine Tuniermanschaft, wer noch billige Anteile abzugeben hat, einfach melden.

Deutschland ist ein zusammengewürfelter Haufen ohne Titelchance, aber die Begründung mit der du um Aktien bittest ist mir egal ^^, meine stehen schon lange im Verkauf drin *g*

Cybo schrieb:
Deutschland ist ein zusammengewürfelter Haufen ohne Titelchance, aber die Begründung mit der du um Aktien bittest ist mir egal ^^, meine stehen schon lange im Verkauf drin *g*

Naja, wenn die Elfenbeinküste so weitermacht und ins Halbfinale kommt, dann wird das echt lustig mit den beiden manschaften. Denn Deutschland + Elfenbeinküste im Halbfinale würde ja für Gewinn reichen.

Urs81 schrieb:
Naja, wenn die Elfenbeinküste so weitermacht und ins Halbfinale kommt, dann wird das echt lustig mit den beiden manschaften. Denn Deutschland + Elfenbeinküste im Halbfinale würde ja für Gewinn reichen.

Wenn die Elfenbeinküste so weiter macht, scheidet sie aus, denn sie haben verloren :mrgreen: