Benutzer-2472
abgemeldet
- 1 Mai 2006
- 32.694
- 1.621
Urs81 schrieb:Ich arbeite mit Sven zusammen an einer möglichst schnellen Ablösung aller WM-Aktien.
Lass dir Zeit, ich hab eh nix gewonnen *g* , Glückwunsch allen Gewinnern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Urs81 schrieb:Ich arbeite mit Sven zusammen an einer möglichst schnellen Ablösung aller WM-Aktien.
Urs81 schrieb:So, die Dividende ist nun ausbezahlt, viel Spaß mit den Losen.
Urs81 schrieb:Sollen wir eine etwa vergleichbare Aktion für die Bundesliga machen, aber auch ohne Dividende für Tore, da dies zu kompliziert werden würde.
Vielleich 1 mal im Monat Dividende für die Punkte oder aufgrund des Anlageerfolgs?
Was haltet ihr davon?
Bayern darf nicht mitspielen *g*, Bedingung wäer allerdings, dass wirklich nach JEDEM Sieg verlässlich gezahlt wird, falls du das per LAG machen willst, schreib mir ne PN, ich würde eine übernehmenFrakmaster schrieb:Ja ich bin dafür da eh immer Bayern München gewinnt +gg+
Urs81 schrieb:Sollen wir eine etwa vergleichbare Aktion für die Bundesliga machen, aber auch ohne Dividende für Tore, da dies zu kompliziert werden würde.
Vielleich 1 mal im Monat Dividende für die Punkte oder aufgrund des Anlageerfolgs?
Was haltet ihr davon?
- Bayern München / Energie Cottbus / Alemannia Aachen
- Werder Bremen / VfL Bochum / VfL Wolfsburg
- Hamburger SV / Eintracht Frankfurt / Arminia Bielefeld
- FC Schalke 04 / Hannover 96 / FSV Mainz 05
- Bayer Leverkusen / Borussia Mönchengladbach / VfB Stuttgart
- Hertha BSC Berlin / Borussia Dortmund / 1. FC Nürnberg
Jeder Korb kostet 20.000 Lose
Es gibt 6.000 Anteile pro Korb
Gesamtwert: 720 Millionen *
Ablösung Deutscher Meister zu 60.000 Losen = 360 Mio
Ablösung Vizemeister zu 30.000 Losen = 180 Mio
Ablösung DFB Pokalsieger zu 30.000 Losen = 180 Mio **
* Voraussetzung ist die volle Aktienausgabe von 6 x 6000 Stück zu jeweils 20000 Losen . Höhere / geringere Ausschüttung sind somit möglich.
** Sollte keine Mannschaft aus der 1. Bundesliga den DFB Pokal gewinnen, erhält die Bundesligamannschaft die Prämie, die am weitesten gekommen ist.
Jeder Korb kostet 20.000 Lose
- Bayern München / Energie Cottbus / Alemannia Aachen
- Werder Bremen / VfL Bochum / VfL Wolfsburg
- Hamburger SV / Eintracht Frankfurt / Arminia Bielefeld
- FC Schalke 04 / Hannover 96 / FSV Mainz 05
- Bayer Leverkusen / Borussia Mönchengladbach / VfB Stuttgart
- Hertha BSC Berlin / Borussia Dortmund / 1. FC Nürnberg
Es gibt 6.000 Anteile pro Korb
Gesamtwert: 720 Millionen *
Ablösung Deutscher Meister zu 50.000 Losen = 300 Mio
Ablösung Vizemeister zu 25.000 Losen = 150 Mio
Ablösung DFB Pokalsieger zu 30.000 Losen = 180 Mio **
Ablösung Ligapokalsieger zu 5.000 Losen = 30 Mio
Ablösung Champions League Sieger zu 5.000 Losen = 30 Mio ***
Ablösung UEFA Cup Sieger zu 5.000 Losen = 30 Mio ****
* Voraussetzung ist die volle Aktienausgabe von 6 x 6000 Stück zu jeweils 20000 Losen . Höhere / geringere Ausschüttung sind somit möglich.
** Sollte keine Mannschaft aus der 1. Bundesliga den DFB Pokal gewinnen, erhält die Bundesligamannschaft die Prämie, die am weitesten gekommen ist.
*** Sollte keine Mannschaft aus der 1. Bundesliga die Champions League gewinnen, erhält die Bundesligamannschaft die Prämie, die am weitesten gekommen ist.
**** Sollte keine Mannschaft aus der 1. Bundesliga den UEFA Pokal gewinnen, erhält die Bundesligamannschaft die Prämie, die am weitesten gekommen ist.
Cybo schrieb:wie wäre es für die Spekulanten, nicht nur auf Leistung sondern auch auf nicht-Leistung zu setzen? Also Abstiegskandidaten für 10 bis 15 k abzulösen? Dann ist das nicht nur erfolgsorientiert sondern auch zockorientiert.
Champ2000 schrieb:Naja, Tabellendritter und -vierter ist ja langweilig. *g*
deckt sich doch genau mit meiner Aussage:Buggy schrieb:Ich würde die Top 5 bis 6 belohnen und den Pokalsieger eventuell auch...
Der DFB Pokalsieger könnte durchaus noch einiges abgeben.mickiy schrieb:Daher kann ich nur dringend empfehlen, möglichst viele Körbe auszubezahlen - egal wie hoch - damit Handel stattfindet.
mickiy schrieb:Sehr gut, Buggy. Das hier :
deckt sich doch genau mit meiner Aussage:
Der DFB Pokalsieger könnte durchaus noch einiges abgeben.
Ablösung dann z.B.
Ablösung Deutscher Meister zu 40.000 Losen = 240 Mio
Ablösung Vizemeister zu 25.000 Losen = 150 Mio
Ablösung Dritter Platz zu 15.000 Losen = 90 Mio
Ablösung Vierter Platz zu 10.000 Losen = 60 Mio
Ablösung Fünfter Platz zu 7.500 Losen = 45 Mio
Ablösung Sechster Platz zu 5.000 Losen = 30 Mio
Ablösung DFB Pokalsieger zu 7.500 Losen = 45 Mio
wenn gewünscht:
Ablösung 16.-18. Platz zu je 3.333 Lose = 3 mal 20 = 60 Mio
und wenn nicht gewünscht, Lose auf obige Körbe verteilen.
Buggy schrieb:die Abstiegsregelung finde ich blöd!ist doch total unlogisch!