Wm 2006

klamm schrieb:
ich hätte aber ehrlich gesagt jetzt auch keine motivation mehr
spiel um platz 3... was soll denn das bitte

Jop und wie ichs gerade gesehen habe tritt der Trainer von Portugal zurück nach dem Spiel, das heißt das se evtl. nochmal als Abschied gewinnen...so intepretier ich des mal..aber mit France habe ich ein ungutes gefühl =(

klamm schrieb:
ich hätte aber ehrlich gesagt jetzt auch keine motivation mehr
spiel um platz 3... was soll denn das bitte

Das ist Sport Lukas. ;)

Eine WM, im eigenen Land, es wurden Vorrunden Siege wie Weltmeisterschaften gefeiert. Die Spieler können sich das gar nicht erlauben, dass dt. Publikum zu verarschen und nun einer nach dem anderen auszufallen.

Außerdem gibt es natürlich eine Prämie, wenn sie dritter werden...

Miro ist bisher noch Torschützenkönig dieser WM, das kann er auch bleiben, das is auch eine Motivation.

Einige Spieler wollen bestimmt nach der WM auch in anständigen Clubs spielen, wenn sie aber so ein unsportliches Verhalten an den Tag legen, dann werden die Top Clubs sich überlegen ob sie solche Spieler wirklich verpflichten sollten.

Edit: @ Bulette den 2010 Song kann man auf der hompage der sportfreunde Stiller bis zum 12.07 kostenlos herunterladen. Falls den noch jemand haben möchte ;)

WhiZZler schrieb:
ballack wird auch nicht spielen..
https://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352218/

ich frage mich ernsthaft, ob die spieler diese verletzungen auch gehabt hätten, wenn das finale erreicht worden wäre.. ich wage mal zu unterstellen, dass sie alle (alle!) auf die zähne gebissen haben..

finde ich ehrlichgesagt etwas schwach..
omg, wie sollen sie dann spielen?

Kahn
Schneider Huth Metze Lahm/Jansen
Frings Kehl
Odonkor/Schweini Hitzlsberger
Poldi Klose

oder was?8O

das ballack raus geht stört mich eigentl. weniger, er hat ja viel erwarten lassen was nicht passierte... nur hoffentl. gewinnen wir trotz einer geänderten manschaft (podolski und Klose etc sind ja noch dabei ^^)

littlelem schrieb:
Kahn
Frings Kehl
Poldi Klose
So oder so ähnlich wird es wohl aussehen.

Ich denke aber eher, dass Lahm auf die rechte Seite geht und dafür Jansen auf links kommt. Dann wird Odonkor wieder aus der Startelf rausgenommen und kommt höchstens am Ende! :|

Cybo schrieb:
Außerdem gibt es natürlich eine Prämie, wenn sie dritter werden...
Nein, für den dritten Platz gibt es keine Sonderprämie. Es gab nur 100.000 Teuro für den Halbfinaleinzug
littlelem schrieb:
omg, wie sollen sie dann spielen?

Kahn
Frings Kehl
Poldi Klose

oder was?8O
Hinten Rechts Lahm, links Jansen. Ist bereits bstätigt. Und Huth zentral. Borowski ist noch in der Schwebe...

sonar schrieb:
Nein, für den dritten Platz gibt es keine Sonderprämie. Es gab nur 100.000 Teuro für den Halbfinaleinzug
Habt ihr schon mehr über Prämien diskutiert? Ich finde, die sind viel zu hoch. Es sollte eine Ehre sein, für die Nationalmannschaft zu spielen. Ich denke, bei der ganzen Sache ist viel zuviel Geld dabei! Auch Jürgen Klinsmann bekommt zuviel...
In der Jugendarbeit wäre es wesentlich besser aufgehoben! :yes:

Ich finde die Prämien gerechtfertigt. Wenn sie das Ziel erreichen, interessiert das Geld sowieso niemanden. Und wenn sie das Ziel nicht erreichen, bekommen sie ja auch keine Prämien.

Sie bekommen in ihrem Verein doch schon mehr als genug Geld. Außer die Spieler von den kleineren, ärmeren Ländern, die nicht im Ausland spielen, aber für die gibt es ja auch keine großen Prämien.

Sie haben wieder einen ordentlichen Batzen Geld bekommen, und dazu noch viel Ruhm und Anerkennung geerntet. Der Marktwert von so ziemlich allen, die mind. 20min gespielt haben, hat sich stark erhöht. Das Intresse von vielen in ganz Europa ist geweckt wurden. Sie haben einen unglaublichen Schritt in ihrer Entwicklung genommen. Sie werden sicher im eigenen Verein mehrRespekt bekommen. Was wollen sie denn noch? Auserdem haben sie das Ziel verfehlt, somit reicht das 100%.
Der DFB hat aber zum Glück wieder mehr als genug geerntet.

niklaswesseln schrieb:
Habt ihr schon mehr über Prämien diskutiert? Ich finde, die sind viel zu hoch. Es sollte eine Ehre sein, für die Nationalmannschaft zu spielen. Ich denke, bei der ganzen Sache ist viel zuviel Geld dabei! Auch Jürgen Klinsmann bekommt zuviel...
In der Jugendarbeit wäre es wesentlich besser aufgehoben! :yes:

Die Zeiten sind vorbei... ich meine ich habe nichts gegen Anreize, aber wenn sie Weltmeister geworden wären, hätten sie glaube ich 330.000 Euro bekommen, die Frage ist nur wofür? Gibt es nicht wichtigeres in diesem Land, was man mit diesem Geld machen könnte. Und wenn sie es in Jugendarbeit stecken würden oder Sportplätze für just for fun Spieler stecken würden, das wäre sinnvoll!

Cybo schrieb:
Die Zeiten sind vorbei... ich meine ich habe nichts gegen Anreize, aber wenn sie Weltmeister geworden wären, hätten sie glaube ich 330.000 Euro bekommen, die Frage ist nur wofür? Gibt es nicht wichtigeres in diesem Land, was man mit diesem Geld machen könnte. Und wenn sie es in Jugendarbeit stecken würden oder Sportplätze für just for fun Spieler stecken würden, das wäre sinnvoll!
Ich finde sowieso, dass viele Stars überbezahlt sind - nicht nur im Fußball. Das Geld wäre woanders mit Sicherheit besser aufgehoben. Gute Beispiele dafür hast du ja schon genannt ;).

niklaswesseln schrieb:
Sie bekommen in ihrem Verein doch schon mehr als genug Geld.
Naja, Verein und Nationalmannschaft ist schon etwas anderes. Eine Belohnung haben sich die Spieler auf jeden Fall verdient, aber die Summen, um die es da geht, finde ich mehr als übertrieben. Aber so ist der Profi-Sport halt - ohne Geld geht kaum noch was :-? .

Heute abend steigt die Party :)

@dabu ich befürchte nur, das sehen die nie ein, wer dem FIFA Typen noch das Bundesverdienstkreuz verleiht hat irgendetwas nicht verstanden!

niklaswesseln schrieb:
Heute sollen sich auch nochmal die "Ersatzspieler" beweisen und ich hoffe, dass sie das zur Genüge tun. Will zum Schluß noch einen Sieg sehen...:yes:

Klose 4 Torschützenkönig
Kahn 4 Torhüter der Herzen
Portugal fliegt nur als 4. nach Hause !

Zuletzt bearbeitet:
niklaswesseln schrieb:
Nein. Wieso das? Lehmann 4 Stamm-Torwart!

Ich weiß, ich werde jetzt gesteinigt, aber ich bring da mal wieder eine Torwart Diskussion ins Rollen, ist da schon was raus, ob einer der beiden zurücktritt oder geht das wechseln nun 2 Jahre weiter bis zur EM ?