Wm 2006

Materazzi hat ihn ja das ganze Spiel über provoziert, der Typ macht das immer...
In der Szene hat er ihm dann auch wieder ein paar nette Worte gesagt, Zidane guckt ihn zwar böse an, läuft dann aber erst weiter... erst dann hat Materazzi noch etwas gesagt was wirklich schlimm gewesen sein muss (ob es jetzt das mit der Schwester war ist ja längst nicht bewiesen), denn er hat sich auf einmal umgedreht und die Tätlichkeit begangen.
Dazu passt ein schönes Zitat, ebenfalls aus dem besagten Artikel von Sport1:

Sport1.de schrieb:
Doch Zidane hat gezeigt, dass er nur ein Mensch ist. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.

Ich nehme das Zidane nicht übel, nur schade, dass die Karriere eines brillanten Spielers so endet!

@Halozination: Darüber, dass Domenech nicht mehr alle Tassen im Schrank hat muss man wohl nicht mehr diskutieren :D

Ironleafz schrieb:
Die Zidane-Aktion war schon ein Kracher. Aber ich kann ihm da nachfühlen. Wahrscheinlich war die letzte Bemerkung dermaßen unter der Gürtellinie und ging auch bestimmt in den familiären Bereich. Ansonsten kann ich mir den Aussetzer nicht erklären. Als Profi sollte man darüber stehen, aber ich finde, wer jemanden so auf's Blut reizt, der sollte auch bestraft werden!!! Das hat mit sportlichkeit nichts mehr zu tun. Wie sovieles im Fußball!
Ciao

Ich denke auch, dass dort zu ihm was ganz krasses gesagt wurde, denn sonst hätte er sich seinen Abschied nicht so veraut.
Er hatte mit sicherheit seine Gründe.

Mfg Evilman64

Neben der Zidane-Debatte bleibt das Thema "Südafrika" auch noch aktuell!

dabu schrieb:
Ich finds ebenfalls gut, dass die WM mal in Afrika stattfinden soll. Allerdings hat das keinen Sinn hat, wenn die Infrastruktur nicht gut genug ausgebaut ist, nicht genügend Unterkünfte vorhanden sind und auch die Stadien nicht für eine WM ausgelegt sind.
Heute steht in der WELT, dass von der FIFA ernsthaft in Erwägung gezogen wird, einen anderen Ausrichter festzulegen. Da kommt zum Beispiel die USA in Frage und auch Deutschland wird in Erwägung gezogen! 8O Allerdings stehen die Chancen für uns verständlicherweise eher schlecht. ;)

Jedenfalls gibt es in Südafrika seit 2004 keine Weiterentwicklung und in Kapstadt wird noch um den Standort des Stadions gestritten. :-?

Also ich hoffe, Suedafrika wird es noch schaffen, die ganzen Stadien etc. vorzubereiten. Es ist einfach wichtig, das mal auch ein afrikanischer Kontinent die Wm austragen darf.

eieisammeli schrieb:
Also ich hoffe, Suedafrika wird es noch schaffen, die ganzen Stadien etc. vorzubereiten. Es ist einfach wichtig, das mal auch ein afrikanischer Kontinent die Wm austragen darf.

Ein Staat des afrikanischen Kontinentes, oder ein afrikanischer Staat, bitte :mrgreen:

Weil es ist ja nur Südafrika, in Ouagadugu oder am Taganikasee wird bestimmt kein Spiel stattfinden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ugly: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

eieisammeli schrieb:
Ich hoffe das sie das nicht schaffen. Eine WM hat in Afrika einfach nichts verloren. Aber auch nicht in Nordamerika oder Asien. Fußball gehört einfach nach Europa oder Südamerika.

Champ

Wäre zwar schön - ist aber vollkommen unrealistisch.

Eine WM in Afrika ist aber lange mal überfällig - außerdem gut für uns Zuschauer, da Südafrika in unserer Zeitzone liegt :)

Champ2000 schrieb:
Ich hoffe das sie das nicht schaffen. Eine WM hat in Afrika einfach nichts verloren. Aber auch nicht in Nordamerika oder Asien. Fußball gehört einfach nach Europa oder Südamerika.

Champ

naja da gebe ich dir nicht recht.
es ist eine fussball weltmeisterschaft. wenn alle länder dran teilnehmen dürfen am spiel warum nicht auch an der austragung.

jedoch bezweifle ich das afrika schon soweit ist das sie die sicherheit garantieren können und überhaupt die ganze organisation.

leider kostet es dem land ja sehr viel und soviel kommt mit sicherheit nicht wieder rein und wenn man bedenkt das in diesen ländern armut krankheit und gewalt herscht, würde ich davon abraten in die fussballweltmeisterschaft zu investieren sondern eher in diese bereiche.

naja usa oder deutschland, ganz klar für wen ich da stehe :)

dann würden wir doch nochmal zum wm sieg im eigenen lande kommen hehe

naja auf jedenfall nicht verrückt machen das wird eh erst anfang nächsten jahres entschieden wie ich erfahrne habe.

Genau.

Zwischen 34, 70 und 2006 liegen jeweils 36 Jahre.

Und zwischen 54 und 74 sowie 90 und 2010 liegen 20 Jahre.

Ist das nicht ein logischer Rhytmus :D

Sprich 2042 werden wir das nächste mal Dritter.
Und 2026 das übernächstemal Weltmeister.

ruebi schrieb:
naja da gebe ich dir nicht recht.
es ist eine fussball weltmeisterschaft. wenn alle länder dran teilnehmen dürfen am spiel warum nicht auch an der austragung.
Du nennst doch selbst Gründe warum die WM in Afrika nichts zu suchen hat.
ruebi schrieb:
jedoch bezweifle ich das afrika schon soweit ist das sie die sicherheit garantieren können und überhaupt die ganze organisation.

leider kostet es dem land ja sehr viel und soviel kommt mit sicherheit nicht wieder rein und wenn man bedenkt das in diesen ländern armut krankheit und gewalt herscht, würde ich davon abraten in die fussballweltmeisterschaft zu investieren sondern eher in diese bereiche.

Und Asien und Nordamerika hatte bereits je einen WM Flop (1994 und 2002), warum da nochmal austragen? ;)

Naja, wenn diese WM ist Südafrika floppen sollte, wovon ich ausgehe, dann wird die FIFA vielleicht draus lernen. Mich ärgert es nur etwas, dass in Deutschland die Anforderungen an Stadien etc. von der FIFA so verdammt hoch gesetzt wurden und in Südafrika nicht ein Stadion auch nur in etwa diesen Level erreichen wird. Natürlich ist das für die unmöglich, trotzdem sollte die FIFA mal in irgendeiner Form konsequent bleiben!

Champ2000 schrieb:
Du nennst doch selbst Gründe warum die WM in Afrika nichts zu suchen hat.

Und Asien und Nordamerika hatte bereits je einen WM Flop (1994 und 2002), warum da nochmal austragen? ;)

Hast ja recht, dennoch sollten länder die noch keine veranstaltet haben auch mal die chance bekommen sofern sie dafür gewabnet sind.

und das ist afrika nun mal leider nicht. da herscht soviel armut denke nicht das sich dadurch auf dem kontinent was ändern würde.

man müsste diese armen länder anders unterstützen das nicht soviele menschen an hunger und aids sterben.

Little-Man schrieb:
Erstmal die EM 2008 abwarten, und hoffen dass ich dafür Tickets krieg :mrgreen:
Die Schweiz und Österreich sollen aber auch Probleme in der Vorbereitung haben, habe ich vorhin auf kicker.de gelesen. Mal sehen, was das noch wird...;)
Aber an die WM 2006 werden sie sowieso nicht annähernd rankommen! 8)

ruebi schrieb:
Hast ja recht, dennoch sollten länder die noch keine veranstaltet haben auch mal die chance bekommen sofern sie dafür gewabnet sind.

und das ist afrika nun mal leider nicht. da herscht soviel armut denke nicht das sich dadurch auf dem kontinent was ändern würde.

man müsste diese armen länder anders unterstützen das nicht soviele menschen an hunger und aids sterben.
Sollen wir die unterstützen nur damit die mal eine Fußball WM veranstalten können? Ich denke wohl nicht. Die Länder sollen von selbst auf die Beine kommen, die Krminalität knallhart bekämpfen und dafür sorgen das sowohl ihre Wirtschaft ins laufen kommt, als auch das ihre Bürger einen gewissen Lebensstandard haben. Solange sich die afrikanischen Regierungen nicht um das kümmern, gibts auch keine Fußball WM.

Warum war die WM denn in Deutschland so erfolgreich? Sicher nicht nur weil die Deutschen so toll feiern können. Die Sicherheit war zu 100% gewährleistet, es stand genügend Geld zur Verfügung um die Stadien und Städte auf vordermann zu bringen und auch der deutsche Bürger hatte genügend Geld in der Tasche um auf den Fanmeilen feiern zu gehen oder sich sogar Tickets fürs Stadion zu sichern.

Champ

@Champ: Richtig. Klingt zwar etwas hart, aber eigentlich stimmt es so. Leider ist es für die afrikanischen Länder nicht so leicht wie für uns, das alles zu sichern.
Ich bezweifle inzwischen sehr stark, dass die WM dort stattfinden wird.

Wieso kann man in diesem Thread eigtl. kein Renommee mehr vergeben?