Windows Benutzerkonten

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ID: 72674
L
1 Mai 2006
2.598
150
Hallo,
ich habe mir eine SSD Festplatte zugelegt (SSD: Laufwerk C 128GB). Dort läuft jetzt Windows7 und alle wichtigen Programme.

Der PC hat 3 Benutzerkonten:

User1
User2
Admin

Laufwerk M (1,5 TB) wird für Dokumente, Videos..etc genutzt. Habe jetzt für jedes Benutzerkonto auf Laufwerk M einen Ordner angelegt:

M:\User1
M:\User2

jetzt würde ich gerne einstellen das nur User1 und Admin auf den Ordner User1 zugreifen können
Das gleiche auch beim Ordner User2... hier soll nur User2 und Admin zugriff drauf haben...

Wie krieg ich das hin?

Dann würde es mich auch interessieren ob es möglich ist den Desktop so einzustellen das wenn ich z.B. als USer1 was auf meinem Desktop ablege, das nicht auf C gespeichert wird, sondern direkt auf M im Benutzerkontenordner?

Danke vorab für die Hilfe :)
 
der 1.Link ist zu alt.. das erklärt wie man das bei xp macht.. der 2. Link ist sehr hilfreich. Danke!
 
Funktioniert mit 7 aber genauso, das Register Sicherheit hat sich nicht großartig verändert ;)