will mal was wissen *lol*

studium??

was du bedenken musst:

1. vorlieben
2. finanzen
3. noten

und je nach vorliebe und finanzen (und/oder noten) lässt sich dann 4. der standort entscheiden ;)

empfehlen kann ich dir nichts, da die meisten studenten meist das empfehlen wo sie selber sind. aaaaaaaaaaber. son studium is net grad billig. willst du daheim bleiben?
ausziehen? wohnung! da kommen kosten auf dich, die man vorher nich absehen kann.
weiterhin bist du vllt. erstmal in der situation, dass du 2-3 wochen kaum jemanden kennst und erstmal wirklich alleine bist... kommst du damit klar?
etc.

n studium bedeutet einen völlig neuen lebensabschnitt für die meisten (weil man sich ja abkapselt von den eltern)... aber ich kanns dir nur empfehlen. man wird reifer, erwachsener und du tust was für deine berufliche zukunft ;)

studium??

was du bedenken musst:

1. vorlieben
2. finanzen
3. noten

und je nach vorliebe und finanzen (und/oder noten) lässt sich dann 4. der standort entscheiden ;)

empfehlen kann ich dir nichts, da die meisten studenten meist das empfehlen wo sie selber sind. aaaaaaaaaaber. son studium is net grad billig. willst du daheim bleiben?
ausziehen? wohnung! da kommen kosten auf dich, die man vorher nich absehen kann.
weiterhin bist du vllt. erstmal in der situation, dass du 2-3 wochen kaum jemanden kennst und erstmal wirklich alleine bist... kommst du damit klar?
etc.

n studium bedeutet einen völlig neuen lebensabschnitt für die meisten (weil man sich ja abkapselt von den eltern)... aber ich kanns dir nur empfehlen. man wird reifer, erwachsener und du tust was für deine berufliche zukunft ;)

Finanzen spielen hinsichtlich der normalen Studiengebühren keine Rolle. Da kann ich mich also frei entfalten. Wohnung in einer fremden Stadt übernehmen ebenfalls meine Eltern, sodass ich auch dort relativ finanziell frei bin. vorlieben habe ich ja bereits beschrieben. bwl und / oder jura sollte man studieren können in richtung finanzwirtschaft oder wirtschaftsrecht/wissenschaften. noten. joar mein abi wird wohl auf 2.1-2.4 hinauslaufen. momentan stehe ich bei 2,2 aber wenn ich noch ein wenig reinhaue sollte dort noch a bissl was gehen.

klingt hart , aber izzo. 8)

Bor heute schule war ja auch wieder ne zumutung. und danach noch schön zum friseur... wurde ja auch mal zeit :D