Sweet_Pepper
Bunny in Ausbildung
- 20 April 2006
- 14.390
- 478
@lilly: muß es denn sein, daß man sich an solchen kleinigkeiten hochzieht? ich meine, wenn man da ne flasche hin und herdreht und der vater sagt er soll das lassen, aus welchem grund auch immer (vielleicht irritiert ihn das oder weiß der geier), dann muß man das doch nicht penetranter weise weitermachen und sich dann über die reaktion beschweren.
Einerseits geb ich Dir Recht was die Provokation angeht, andererseits, würde ich sagen, die Fronten sind (laut der Schilderung) einfach völlig verhärtet.
Soll heißen, dort werden auf jegliche Kleinigkeiten reagiert, welche Beweggründe lass ich mal dahingestellt das kann man im Forum bzw. als Außenstehender eh nicht beurteilen und möcht ich hier auch gar nicht.
@Threadersteller, allerdings muß ich in dem Punkt mit der Kohle birnchen irgendwie rechtgeben.
Ich find das arg fordernd und das ist nicht OK
Auch wenn man Wünsche hat (hat ja jeder ob nun als Kind oder Erwachsener) so muß man sich doch dem finanziellen Rahmen der zur Verfügung steht anpassen.
ich wollte auch viel (will ich immernoch) aber das geld wuchs bei meinen Eltern nicht aufm Baum und jetzt auch nicht also mußte ich auch als Kind lernen zu verzichten oder mich etwas einzuschränken, weil es einfach nicht ging (was ich nicht mal verkehrt finde, natürlich damals fand ich das super ätzend)
Ich weiß jetzt nicht genau ob Du schon was geschrieben hattest (deine Postings ohne Absätze find ich schwierig zu lesen
Hast Du vielleicht mal das Gespräch mit deine Vater gesucht? Natürlich nicht wenn er in deinen Augen aggro ist aber jeder hat ja nich gleiche Tage also wirds ja "neutralere" Tage geben.
Ich würde versuchen ihm ruhig und vorallem höflich und nich schnippisch oder sonstwie vielleicht mal zu vermitteln das Du Dich so wie es ist nicht wohl fühlst...
Er äußert immer so unbegründbare Wünsche - und wenn er mir nicht sagt, warum er das will, warum sollte ich es dann machen?
Das find ich irgendwie Murks was Du da schreibst, wenn ein Kind z.b. immer mit dem Fuss auf den Boden trampelt und die Eltern oder ein Elternteil einfach genervt ist und sagt hör auf, dann gibts doch dazu nich erst noch eine Also ich möchte das Du aufhörst weil...
Versetz Dich doch mal in die Lage Deines vaters Du fuchtelst da mit ner Wasserflasche rum und der sieht die schlicht und ergreifend schon aufm Boden knallen, soll er Dir erst noch erklären (wohl gemerkt du fuchtelst da ja noch weiter rum) Herr Sohn würden sie bitte damit aufhören, da die Flasche eventuell runterfallen könnte und dann kaputt gehen könnte?
Ich finde gerade das Beispiel von Dir zeigt das auch von Dir (zu recht oder nich) die Fronten verhärtet sind...
Vielleicht machst Du mal wirklich den ersten Schritt und suchst ein vernünftiges Gespräch.
Pepper