wie unfähig sind einige Betreiber?

DiNozzo schrieb:
@ BadBoy hast schon wieder Arbeit oder liegst den Steuerzahlern immer noch auf der Tasche rum? (falls das zweite zutreffen sollte nutze deine Energie doch mal in diese Richtung und such Dir ne Aufgabe die Nutzen hat) ;) Gruß DiNozzo

Und Du forderst Sachlichkeit ???

DiNozzo schrieb:
Wer postet denn in fast jedem Thread ich oder BadBoy :p

Ich nicht denn ich hab keine Zeit dazu muss ja das Staatssäckel füllen ;)

sorry...aber so ne blöde Antwort hab ich selten gelesen....Glückwunsch

DiNozzo schrieb:
Wer postet denn in fast jedem Thread ich oder BadBoy :p

Ich nicht denn ich hab keine Zeit dazu muss ja das Staatssäckel füllen ;)
schließe mich andremh an - was für eine bescheuerte antwort ist das denn?
geht doch gar nicht drum wer viel postet oder wer das staatssäckel füllt.
geht darum daß du sachlichkeit gefordert hast und dann selbst unsachlich wirst.

hast du ein glück daß ich mein heutiges maximum beim renommieren schon erreicht habe. das wäre mir sonst glatt nen roten wert gewesen... :roll:

DiNozzo schrieb:
Ich habe bis Dato nur Gute Erfahrungen mit Oli gemacht also benehmt euch mal und bleibt Sachlich!

Ich aber nicht, AZG bei Info-Mailer.at erhöht, meine ausserordentliche Kündigung ignoriert. Dann reichen mir auch so einige threads hier, das ich da lieber auf weitere pers. Erfahrungen verzichten mag.

@ BadBoy hast schon wieder Arbeit oder liegst den Steuerzahlern immer noch auf der Tasche rum? (falls das zweite zutreffen sollte nutze deine Energie doch mal in diese Richtung und such Dir ne Aufgabe die Nutzen hat) ;)

Gruß
DiNozzo

Ich wüsste nicht, dass dies dich irgendwas anginge.

Aber du könntest mir mal verraten, wann du mir die im April beantragte Auszahlung gedenkst auszuzahlen? Das geht mich ja schon was an, oder?

Bad_Boy schrieb:
Ich aber nicht, AZG bei Info-Mailer.at erhöht, meine ausserordentliche Kündigung ignoriert. Dann reichen mir auch so einige threads hier, das ich da lieber auf weitere pers. Erfahrungen verzichten mag.

Wie gesagt ich habe nur gute Erfahrungen mit Oliscomp gemacht ... welche ich auch nur kundtun kann ...

Bad_Boy schrieb:
Ich wüsste nicht, dass dies dich irgendwas anginge.

mich nichts aber viele deiner "Anhänger" denken das Du Anwalt oder gar Richter bist und nicht AL - Buchhalter ;)

Bad_Boy schrieb:
Aber du könntest mir mal verraten, wann du mir die im April beantragte Auszahlung gedenkst auszuzahlen? Das geht mich ja schon was an, oder?

Wenn die letzten Infos gelesen hättest wüsstest das :p

So nun lass ich euch mal wieder allein im Kl.KiGa...

DiNozzo schrieb:
mich nichts aber viele deiner "Anhänger" denken das Du Anwalt oder gar Richter bist und nicht AL - Buchhalter ;)

Das geht dich eigentlich auch wiederrum nichts an.

Eigentlich stand auf meiner letzten Visitenkarte Business Applications Engineer.
Aber ein guter Buchhalter kennt sich in den relevanten Dingen aus, zumal wenn er schon eng mit Rechtsabteilungen zusammengearbeitet hat. Vieles lernt man auch wenn man in einen kaufm. Beruf in der Schule aufpasst und nach der Lehre nicht das Hirn abschaltet.

Siehst du mal, ein guter Buchhalter weiss sogar, das Geld Bringschulden sind.
Da musst du mir für beantragte Auszahlungen eine persönlich Nachricht schicken, und keine Infos per Forum oder NL mitteilen.

Du hast ja evt. schon mitbekommen, dass man seit geraumer Zeit automatisch in Verzug kommt?

Was gelernt im Klamm Kindergarten? Oder muss ich dir das noch genäher, evt. per Post erklären? Oder überreichen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
DiNozzo schrieb:
Wie gesagt ich habe nur gute Erfahrungen mit Oliscomp gemacht ... welche ich auch nur kundtun kann ...

So nun lass ich euch mal wieder allein im Kl.KiGa...

kein Wunder....stehst ja mit oliscomp in sachen arroganz und beleidigungen auf gleicher Höhe....

vielleicht solltest du ja mal in den Kindergarten gehen und etwas Soziales Verhalten üben...und überhaupt...im Internet die grosse Klappe haben und im Realen Leben??

und irgendso ein dahergelaufener VollTroll hat mir wiedermal eine geile Bewertung gegeben.....

---Originaltext-

Rote Karte für den Jünger von BadBoy. CB

---Ende

Wie eingeschränkt denkfähig bist du eigentlich CB??Kein Mumm deinen Klammnamen zu schreiben...weil Anonym ist doch viel geiler...und überhaupt ich habe meine eigene Meinung

---

Bitte Badboy lass mich dein Jünger sein... *gg

andremh schrieb:
Wie eingeschränkt denkfähig bist du eigentlich CB??Kein Mumm deinen Klammnamen zu schreiben...weil Anonym ist doch viel geiler.

Mit Denksportaufgaben hast es wohl nicht so, stimmts?

Ich renommiere nie anonym. Ob ich meinen Nick abkürze oder nicht, ist doch wohl meine Entscheidung.
Aber...ob man ein Renommee veröffentlichen sollte, oder nicht, ist ne Frage des Anstands.
...und überhaupt ich habe meine eigene Meinung.
Ich auch, siehe Reno :mrgreen:

..und wenn wir hier schon von Trollen sprechen...

Als Trolle werden diejenigen bezeichnet, denen schlicht die soziale Kompentenz zur Teilnahme an Gemeinschaften fehlt, die engstirnig und in provokanter wie auch penetranter Weise ihre eigene Meinung zum Maß aller Dinge erklären, andere Meinungen nicht gelten lassen wollen und mit unsachlichen und/oder wenig fachlichen Argumenten Gespräche fortlaufend stören und sich auch durch Ermahnungen nicht von ihrem Vorhaben abhalten lassen.

Trolle sind auch diejenigen, die sich weder benehmen wollen oder können, noch sich in einer vernünftigen Form an Gesprächen beteiligen wollen. Einerseits, weil ihnen ihr eigenes Benehmen egal ist, andererseits, weil sie durch unangepasstes Verhalten die Gemeinschaft stören wollen.

Eine weitere Gruppe der Trolle wollen oder können nicht sachlich diskutieren. Sie beleidigen direkt bei unterschiedlichen Auffassungen persönlich und machen damit eine sachlich-fachliche Diskussion unmöglich. Teils ist es ihr erklärtes Ziel Gesprächsrunden zu stören, teils sind sie nicht in der Lage, sich auf einer nicht persönlichen Ebene zu bewegen.

Trolle verschließen sich vernünftigen sachlichen Argumenten, weil es ihnen primär gar nicht um eine Klärung verschiedener Meinungen geht, sondern darum, einen beliebigen Teilnehmer so lange zu provozieren, bis er seine "gute Kinderstube" vergisst und im günstigsten Fall ärgerlich reagiert.

Jetzt denk mal nach, auf wen diese Beschreibung passen könnte.
Kleiner Tipp: du bist es nur bedingt.

Gruß
CB :evil:

also irgendwie fühle ich mich nicht als Troll.....aber auf so manch andere aus diesem Kindergarten würde es zutreffen

meinst es gibt nur eine CB? ;)

Zuletzt bearbeitet:
andremh schrieb:
also irgendwie fühle ich mich nicht als Troll.....aber auf so manch andere aus diesem Kindergarten würde es zutreffen
Na dann sind wir uns doch einig. Ich habe ja auch nicht dich gemeint. Obwohl ich für dich auch ein paar Beispiele parat hätte. Die betreffen aber eher das Verhalten des Jüngers eines Gurus.
meinst es gibt nur eine CB? ;)
Das ist überhaupt nicht relevant. Gegen Renommees in welcher Forum auch immer bist du machtlos, solange sie nicht ungerechtfertigt gegeben wurden. Das ist hier aber nicht der Fall :LOL:

Renommee-Geheule gehört in einen anderen thread. Du schreibst es aber hier rein, in der Hoffnung auf Schützenhilfe von deinem Guru.
Eine andere Troll-Gruppe ist die der selbsternannten Gurus und Experten, die sich das alleinige Recht vorbehalten, alles zu wissen und vor allem, alles besser zu wissen und in der Tat erwarten, das selbst gestandene Profis zu Füßen fallen, um den gnädigen Worten aufmerksam zu lauschen.

Gurus kennen keine Schwächen und sie wissen praktisch alles und kein Thema ist ihnen fremd. Entsprechend ist ihr Verhalten dem "Fußvolk" gegenüber, das ihrer Auffassung nach nicht würdig ist, das heilige Wissen zu erhalten. Entsprechend unwirsch gegenüber verhalten sie sich unerfahrenen Anwendern gegenüber und stellen mitunter selbst die Erfahrungen professioneller Kenner eines Themas in Frage.

Es ist ihnen fremd, je über ein Thema nichts sagen zu können oder sich gar erst belesen zu müssen, um eine hilfreiche Antwort zu geben. Entsprechend ihrer Natur würden sie niemals zugeben, etwas nicht zu wissen. Lieber glänzen sie mit halbseidenen Argumenten, die rethorisch zwar geschickt verbalisiert werden, sachlich-fachlich aber kaum Substanz haben. Ihr fehlendes Wissen wird mit möglichst vielen Fremdwörtern gewürzt, um sich mit Erklärungen der eher nebensächlichen Dinge möglichst gut aus der Affäre zu ziehen.

Die Vorgehensweise dieser Troll-Gruppe erinnert dabei sehr stark an die vorpubertären Machtkämpfe der Kindergarten- oder Schulzeit.

Der durchschlagendste Weg ist der, identifizierte Trolle direkt und ohne jegliche öffentliche Diskussion aus der Gemeinschaft zu entfernen, bevor sie sich zu heimisch fühlen und bereits Gesinnungsgenossen oder Leute, die anfällig dafür sind, auf die eigene Seite ziehen.

Gruß

CashButterfly

ohja...Geldschmetterling...ich brauche echt Hilfe vom schlechtenJungen....meinst net auch das ich mich alleine wehren kann??

Aber schön....das es immer so lustig und persönlich ist,falls ich mal der gleichen Meinung bin...wie BadBoy...

Du hast mich falsch verstanden.

ER kann sich alleine wehren. Braucht deine Hilfe nicht :LOL:

Aber schön....das es immer so lustig und persönlich ist,falls ich mal der gleichen Meinung bin...wie BadBoy...
Du bist IMMER der gleichen Meinung, das fällt auf.

Du hast ne Kleinigkeit vergessen anzugeben. Nämlich für welchen Beitrag du das rote Reno bekommen hast. Der hatte nichts mit dir und Bad Boy zu tun, sondern es war DEINE Meinung.
Also unterscheide ich sehr wohl, ob es deine Meinung ist, oder ob du Bad Boy nach dem Munde redest.

Und bevor hier jemand auf den Gedanken kommt, ich würde etwas gegen Bad Boy haben. Ganz im Gegenteil. Ohne ihn hätten wir hier nichts zu lachen.
Er muß nur differenzieren, gegen wen er seine Attacken reitet, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
CB

oh man....haben wir an diesem schönen Sonntag nix anderes zu tun...als hier OT zu schreiben??

CashButterfly schrieb:
Renommee-Geheule gehört in einen anderen thread.

Naja ich schreibe zu nem Renome auch das in den Thread hinein, denn in dem anderen Thread wird derjenige es ja sicherlich nicht lesen. Und wieso ist eine Stellungnhame ein geheul? Ist vielleicht ein Klarstellung, weil der andere es nicht verstanden hat... Nur so am Rande.
Viel schöner wäre einfach eine Antwortfunktion auf ein Renome, also das derjenige eine PN bekommt...

Sorry für OT

leider ist ja das Board von Arschfax nicht mehr on, sonste könnte man mal wieder einen Bad_Boy thread machen. :biggrin:

@Cash,

ich verstehe mich übrigens nicht als "Guro" und suche auch keine "Anhänger".
Wenn dem so wäre, wurde ich wesentlich populistischer schreiben, aber das überlasse ich anderen.

Und bevor hier jemand auf den Gedanken kommt, ich würde etwas gegen Bad Boy haben. Ganz im Gegenteil. Ohne ihn hätten wir hier nichts zu lachen.

Das freut mich.

Er muß nur differenzieren, gegen wen er seine Attacken reitet, nicht mehr und nicht weniger.

Ich schreibe fast immer meine Meinung zu Anschichten/Geschehnissen/Verhalten, sehr selten zu Personen, wenn doch, dann weil diese Leute sich eben durch das vorgenannte hervortun.

Und von daher differenziere ich sehr wohl, aber nach meinem Gutdünken, nicht nach dem von anderen, auch wenn wenn es sich bei diesen Anderen um Mods oder Admins handelt. ;)

Im übrigen ist es doch schön, dass es auch Leute gibt, die polarisieren.

Bububoomt schrieb:
Naja ich schreibe zu nem Renome auch das in den Thread hinein, denn in dem anderen Thread wird derjenige es ja sicherlich nicht lesen. Und wieso ist eine Stellungnhame ein geheul? Ist vielleicht ein Klarstellung, weil der andere es nicht verstanden hat... Nur so am Rande.
Viel schöner wäre einfach eine Antwortfunktion auf ein Renome, also das derjenige eine PN bekommt...

Sorry für OT

Ich hab nichts gegen PNs, wenns zur Klärung dient. Ich schaue auch regelmäßig in den Heul-thread, falls da wer wegen mir heult :LOL:

Aber er hat ja nicht wegen meiner Argumentation geheult, sondern weil es angeblich anonym wäre...und sowas gehört in den Heul-thread.

Wird übrigens von Mods, wenn gesehn, dorthin verschoben.

Aber die Sache hat sich ja geklärt. Er weiß ja jetzt von wem es kam.

@Bad Boy

Und von daher differenziere ich sehr wohl, aber nach meinem Gutdünken..

Dann sag mir mal bitte, welches "Gutdünken" dir so vorgeschwebt war, als du mich im raketen-mailer-thread wegen des Siegels beleidigt hast und meinen Nick ins Lächerliche ziehen mußtest?

Habe ich mich dort in irgendeiner Weise mit dem Siegel hervorgetan, sodass du darauf reagieren mußtest? Habe ich deinen Nick verunglimpft, sodass du dich gezwungen sahst, zu kontern?
Wohl kaum.

Also war alles nur darauf ausgelegt, mich als Person zu beleidigen, weil dir keine anderen Argumente mehr einfielen und weil es dir persönlich Spaß gemacht hat.

Davon könnte ich dir noch zig weitere Beispiele liefern.

Wenn ich mich als Mod beleidigt gefühlt hätte, hätte ich dich eigenhändig verwarnt und nicht nur mit Meldung gedroht.

Wieso muß man mich, überall wo ich etwas zum Thema poste, gleich wegen dem Siegel angreifen, oder meinen Modjob hervorheben?

Ich poste hier genau so nur als user, wie ihr alle.

Ich bitte euch, beim nächsten mal, daran zu denken.
Danke.

Gruß

CashButterfly

so und nun habt ihr euch wieder alle Lieb.......und gehen wieder weg vom bösen OffTopic...

andremh schrieb:
so und nun habt ihr euch wieder alle Lieb.......und gehen wieder weg vom bösen OffTopic...

Aber gerne doch...jetzt wo alles gesagt ist :LOL:

Hätte da nur noch ne Winzigkeit hinzuzufügen.
Wenn man eurer Meinung nach im thread wegen Renos heulen darf, dann wäre noch das hier:

Gabs im alten Forum einen Beweis für die Vortäuschung?
Inwiefern wurde vorgetäuscht?
Konnte man ihr nachweisen, dass ein Todesfall nicht wirklich da war?

Ist aus dem raketen-mailer-thread.

Habe dafür ein graues, negatives, anonymes Reno bekommen.
Was bitteschön, ist an diesem post negativ zu bewerten? 8O
Da in dem ganzen thread nur einer war, der grau bewerten kann, habe ich da so meine Vermutung :mrgreen:

Ich heule aber nicht darüber, sondern lache nur.

btw
Man beachte auch mal diesen thread hier....in Sachen Siegel.
As same as usual.

@Bad Boy
Du kannst hier gerne mit Wörtern wie "populistischer" und "polarisieren" rumwerfen, das unterstreicht nur die Richtigkeit der Guru-Troll Beschreibung.
Mich beeindrucken sie nicht, ich weiß was sie bedeuten.

Aber, dass du nicht einmal das Wort "Guro" richtig schreibst, von "Anschichten" ganz zu schweigen...verstehe ich nicht.

Da kannst du noch so hochtrabend reden, sowas zieht deine Beiträge doch immer wieder sehr runter.

So, und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß
CashButterfly