wie unfähig sind einige Betreiber?

Hi,

erst mal Willkommen zurück @ Bad Boy

Bad_Boy schrieb:
Ist das so schwer oder was? Hier geht es um 3- oder 4stellige Userguthaben.
stimmt Userguthaben, wenn das Webbieguthaben wäre, würde bestimmt etwas unternommen :roll:
Die User mekern ja sowieso immer nur, da kommt es auf die Mails mehr auch nicht darauf an, zumal es ja schon Programme geben soll, welche die Beschwerdepost abarbeiten, da gibt es dann die Standatantworten. Darüber lief vor kurzem etwas im Fernsehen, ein Schok für normaldenkende Menschen 8O
sprengi schrieb:
weil einige User schon froh sind wenn noch ETWAS von den Guthaben und Refs vorhanden ist.
So ist das leider.
und es wird sich auch NIE ändern, kaum kommt etwas Neues, rennen wieder alle hin, ohne erst einmal genauer hinzusehen :wall:
CashButterfly schrieb:
Fehlt ein Satz in den AGB, muß dies als nicht gewährleistet gekennzeichnet werden.
Z.B.
Bei Einstellung des Dienstes wird das Guthaben NICHT ausbezahlt.
Der Webbi haftet NICHT für nachweislich, grob fahrläßige Schäden die durch ihn oder seinen Gehilfen entstanden sind.
Es gibt KEIN Downline-Erhaltungs-Modul.
am besten auch so wie es da steht, mit der roten Schrift!
Aber wer liest den schon AGB, da steht ja doch immer nur das selbe drin, nur blabla. Es möchte keiner so viel Text lesen, sondern Geldverdienen.
Es ist doch alles Rechtens und man will nur mein bestes im Internet
c010.gif


Vielleicht kommt ja auch die Frage nach einem Lebensberechtigungsnachweis auf, wer sagt denn, dass man nicht einen Paid4Dienst aufmachen darf, wer soll das entscheiden und bestimmen?
"Stiftung Paid4Test" :mrgreen:
Müssten dann auch die bereits bestehenden Anbieter sich dieser Prüfung unterziehen, oder zählt das nur für neue Anbieter?
Kommt dann vielleicht auch ein Test für die User, damit die Webbies gleich aussortieren können?
 
luette schrieb:
ich hatte leider auch backups die zu alt waren weil ich zu gutgläubig war und meinem hoster vertraute auf dem ftp sind sie sicher:roll: naja ich ahbe nun 49€ bezahlt und meine aktuellen backups vom server bekommen.

Das würde mich mal interessieren. An wen hast du 49 Euro gezahlt, an surfplanet?

Falls ja, ich halte den Betrag für nicht angemessen, da würde ich 44 Euro zurückfordern. :ugly:

NebelvonAvalon schrieb:
Ich konnte am eigenen Leib erleben wie schnell sowas gehen kann das alle Daten von jetzt auf gleich weg sind und man nur ein Backup hat das 3 Tage alt ist. Sowas kann jedem passieren und überall, was aber wichtig ist wenn es passiert ist muss man am Ball bleiben und seinen Usern nicht irgendeinen Müll erzählen.

Was ich hier heraus lese ist das sich es einige Webbis wieder sehr einfach machen. Das finde ich keinesfalls ok, trotzdem treffen kann das jeden.

Auch ich musste und habe daraus gelernt.

Gruss


Du bist ja auch ein fauler Sack! ;)

Aber du hast dich ja bemüht und es hinbekommen. Ich glaube auch fast, dass die meisten User mal mit 3 Tagen leben können. Es war ja warm und du hattes anderes im Sinn. :evil:

Ich will auch keine Hochverfügbarkeitssyteme bei Paidmailern ala Banken.
Aber überhaupt nichts?

Hm, um was geht es? Tausend, 2,3,4 tausend Euro? Mal zusammengechnet?
 
naja hab ja auf der ersten seite gepostet: mysqldumper installieren cronjob instzallieren (einmalig 10 minuten) und dann keine sorgen mehr....gut, viele webbis haben damit nen prob, da sie von html,php, cgi ect keine ahnung haben...das is das nächste problem...

grüße
 
sTyL3R schrieb:
naja hab ja auf der ersten seite gepostet: mysqldumper installieren cronjob instzallieren (einmalig 10 minuten) und dann keine sorgen mehr....gut, viele webbis haben damit nen prob, da sie von html,php, cgi ect keine ahnung haben...das is das nächste problem...

grüße

Soweit sollte das kein Problem sein, womit ich bisher problem hatte, mir die per mail zuschicken, denn ab einer gewissen größe funktioniert es nciht...
 
Bad_Boy schrieb:
Du bist ja auch ein fauler Sack! ;)

Danke für das Kompliment. Lieber einer sein als einen haben. :D

Nun bei mir werden jetzt auch aotumatisch täglich Backups gemacht, diese aber per Mail an mich zu senden geht schon nicht mehr da die DB dazu zu gross ist. Werden auf nem anderen Server gespeichert wenn aber der ganze Hoster Mahulle geht dann hab ich auch einiges an Arbeit.

Aber wie du so schön gesagt hast ich hab es hinbekommen und ich denke das würde ich auch wieder schaffen.

Weil es eben um 3k Euro oder mehr geht da sollte der Ehrgeiz schon vorhanden sein.

Gruss
 
Ab einer gewissen Größe nutzt man die in mysqldumper includierte Möglichkeit, das Backup auf mehrere Dateien aufzuteilen. Man bekommt dann halt Mails mit je einem Teil des Backups, die Wiederherstellung ist dann ebenso kein Problem mehr.

Zur Sicherheit, dass die Mails nicht ankommen, kann man dann noch papallel die Daten per FTP auf einen anderen Server übertragen (sofern vorhanden!!!)
Das erstellte Backup liegt aber auch im Ordner Backup und kann händisch heruntergeladen werden. Fehler mit dem FTP sind allerdings nicht auszuschließen, ich hab fast immer Fehler da drin. Meist dadurch, dass Server da kurzzeitig nicht on ist. Deshalb besser per Mail!

Ich hab mir jetzt einen Rootserver der mit Plesk verwaltet wird angemietet, dort kannst bereits mit nur einem Klick, oder sinds 2 ganz simpel ein automatisches Backup einrichten. Sollte man vielleicht bei Confixx ebenso implementieren.

lg Andi
 
wie schon über mir gesagt worden ist. man kann die größe der anhänge der mails einstellen (zb 1mb ect...) dadurch sollte es kein problem sein, sich das backup zb in 3 mails zuschicken zu lassen....

grüße
 
Jetzt wirds aber arg technisch 8O

Back to topic...

Ein Nachweis wäre zwar nicht schlecht, aber ich denke nicht durchsetzbar. Das größte Problem besteht nämlich immer noch - wir User - und da nehme ich mich in der Vergangenheit nicht aus. Wir sind einfach (oft) zu naiv.
Kaum ist ein neuer Mailer draussen wird wie wild geworben und angemeldet, kennen kaum einen der sich die Seite wirklich ordentlich anguckt. Wäre es so würden sich wahrschenilich 80-90% mit Grauen abwenden,
- Fehler über Fehler auf der Startseite
- wenn man genau hinschaut stehen in AGBs noch falsche Daten weil diese einfach woanders herkopiert sind
- Widersprüche zwischen AZ-Grenze auf der Startseite und in den AGBs
- Manchmal fehlt sogar ein Impressum
- Und zum großen Teil sieht man das der Webbi ein Standard-Template benutzt hat (kann man machen aber wenns das schlechteste "for free"-Template ist... naja

Unter Umständen sollten wir User einfach mal kritischer werden, vielleicht würden wir dann nicht so oft auf die Nase fallen. Ich habe mich langsam aber sicher aus dem Paid4-Bereich ein wenig zurückgezogen, und verbleibe nur noch bei Mailern die ordentliche Daten haben, wo ordentliche NL rausgehen und so weiter.
Daher hab ich auch wenig Refs - ich beginne erst zu werben wenn ich die erste Auszahlung erhalten habe und die auch prompt kam !

Wobei ich auch zustimmen möchte das ich es wichtig finde Backups gemacht werden - ich mach von allem was ich habe Backups und da ist kein Mailer dabei wo ich Guthaben von anderen verwalte.
 
Von den Webbis (über 20 Dienste) haben doch tatsächlich zwei ein Backup und können ihren Usern mitteilen, wo es hängt. Das freut man sich doch als User, dass das Backup nur eine Woche alt ist und man somit nur 7 Tage lang umsonst geklickt hat.

Leider sehr traurig, wobei das ja gar nicht so schwer ist...

Ohne jetzt auf einen Betreiber näher einzugehen, aber den einen (oder anderen) wird der Ausfall wohl äusserst gelegen kommen...
Kann man sich direkt noch als armes Opfer hinstellen und - ochje wie gemein - alle Daten sind futsch..

Ok... ich finde es allerdings nicht in Ordnung, das die Webbis für die Wiederbereitstellung der Server eine Summe X bezahlen müssen.

schade eigentlich das Paidmailbetreiber keine Buchhaltung betreiben müssen

wie kommst du darauf??? auch paidmailbetreiber müssen Buchhaltung und Abrechnung machen... schon allein jeder Betreiber, der das ganze gesetzlich richtig betreibt... und dem Finanzamt gegenüber sind doch alle Geldeinnehmer verpflichtet...

Aber auch die User sind "dran Schuld" (passt nicht ganz).

Schuld ist ein schlechtes Wort, aber ein guter und aufmerksamer, nicht blauäugiger User macht hin und wieder Screens von seinen Accounts, um im nachhinein etwas vorlegen zu können... auch wenn das schwierig ist, bei mehreren 100 Mailern...

Die meisten dieser Dienste sind ja auch nur 08/15 Mailer, wo man sowieso nicht mit gerechnet hat das Diese lange bestehen.

Wenn man sowas weiß, warum meldet man sich dort an??

Ich konnte am eigenen Leib erleben wie schnell sowas gehen kann das alle Daten von jetzt auf gleich weg sind und man nur ein Backup hat das 3 Tage alt ist.

auch da gibt es tools, wo man einstellen kann, aller wieviel Stunden ein Backup gezogen wird...und das man das ohne probleme auf nen zweiten server spegeln könnte, als zweite sicherheit...

@CashButterfly...
Wäre es nicht möglich, beim Paid4Siegel eine Liste auszustellen, wo man an einigen merkmalen erkennen kann, was einen seriosen mailer ausmacht?

Gruß
Tradeliner
(<<leider kein Account mehr hat... und Erlaubnis fürs posten von Dakota)
 
DiNozzo schrieb:
Gruß
Tradeliner
(<<leider kein Account mehr hat... und Erlaubnis fürs posten von Dakota)
Deine "Erlaubnis" ist mir egal. Die klamm-AGB besagen eindeutig:
§04 Pro Person darf nur ein Account eingerichtet werden. Dies gilt auch für die Anmeldung im Forum. Jeder User darf nur seinen eigenen Account benutzen bzw. verwalten. Die Anmeldung oder Mitnutzung von Accounts anderer Personen ist strikt untersagt!
Also haltet euch bitte daran.
 
Tja,

wie erkennt man einen seriösen Webbi? Gar nicht so einfach.

Es gibt nämlich meiner Meinung nach keine Ausschlusskriterien. Ich halte z.B. nicht so wirklich viel von Diensten, die 2,50 Euro für ihr Design inkl. Script ausgeben, aber gleichzeigig PCs, Reisen oder Sparbücher ausloben. *hüstel*.

Die Aufmachung, ein ordentliches Impressum, gescheite AGB sind ein Anhaltspunkt. Leider nicht mehr. Im Endeffekt ist der "Gauner" halt nur
cleverer, der sich an diese Dinge hält.

Wie lange hat mailsun ausgehalten?

Man sieht sich z.B. mal die mouse-aktion.de an. Clever, schöne AGB. Aber wurde da schon mal jemand ausgezahlt?




Ach, Nebel,

das freut mich übrigens, das es dir gutgeht.

nachdem dir schon der Samen flockig wurde und dir der Sack in Scheiben abgefallen ist, hatte ich da schon meine Bedenken. :ugly:
 
DiNozzo schrieb:
@CashButterfly...
Wäre es nicht möglich, beim Paid4Siegel eine Liste auszustellen, wo man an einigen merkmalen erkennen kann, was einen seriosen mailer ausmacht?

Gruß
Tradeliner
(<<leider kein Account mehr hat... und Erlaubnis fürs posten von Dakota)

Gabs doch alles schon mehrfach hier bei Klamm. Vielleicht sollte man einen neuen thread eröffnen und ihn hier in N&I oben hin pinnen.

Wer Lust hat sich daran aktiv zu beteiligen, melde sich bitte. Ist doch alles machbar.
 
sprengi schrieb:
Die meisten dieser Dienste sind ja auch nur 08/15 Mailer, wo man sowieso nicht mit gerechnet hat das Diese lange bestehen.
Antwort:
Tradeliner schrieb:
Wenn man sowas weiß, warum meldet man sich dort an??
Na, ich melde mich bei diesen 08/15 Mailern ganz bestimmt nicht an. Das war generell gemeint und nicht auf mich bezogen. Ich wäre ja wohl nen ganz schöner Torfkopp wenn ich mich bei einen Dienst anmelden würde, von den ich glaube das er bald in die ewigen Jagdgründe eingeht. :biggrin:
Aber einige melden sich leider schneller an als das sie sich mal die Seite mal etwas genauer anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sprengi schrieb:
Antwort:

Na, ich melde mich bei diesen 08/15 Mailern ganz bestimmt nicht an. Das war generell gemeint und nicht auf mich bezogen. Ich wäre ja wohl nen ganz schöner Torfkopp wenn ich mich bei einen Dienst anmelden würde, von den ich glaube das er bald in die ewigen Jagdgründe eingeht. :biggrin:
Aber einige melden sich leider schneller an als das sie sich mal die Seite mal etwas genauer anzusehen.

Da lese ich doch was mit Sinn. Mach weiter, Spaterl....
 
Bad_Boy schrieb:
Selbst ein oliscomp, der sich am liebsten selbst beweihräuchert, sollte mal
im eigenen Stall ausmisten, bevor er ausgemistet wird. Da kommt auch noch eine Aroganz hinzu, die einfach bestraft werden muss. :mrgreen:

Hallo Bad-Boy,

ich galube nicht, dass du mich hier in irgendeiner Form angreifen solltest. Ich hab nicht ein Wort zu diesem Thema hier gepostet. Meine Mailer sind immer erreichbar und Backups werden bei mir 3 mal täglich gemacht.... und das von einem professionellen Hoster. Also bitte halt den Rand und kümmer dich um deine eigenen Sachen oder um Sachen von denen du auch was verstehst.

Danke
 
CashButterfly schrieb:
Danke cryptonite, dass du es gesagt hast. Sonst heißt es wieder, das Siegel macht Werbung für sich, obwohl ich garnichts davon habe.

Wie wäre es, wenn die Webbis BEVOR sie einen Dienst starten, beim Siegel nach einem Check anfragen?
Ich habe Standard-AGB fertig da liegen. Die beinhalten alles was gute AGB haben sollen.
Jeder Webbi kann dann noch seine individuellen Optionen einfügen.
Ein Beispiel: Will er unbedingt ab 10 Euro auszahlen (Standard sind 5 Euro), muß dies in seinen AGB 10 Euro gekennzeichnet sein.

Alle anderen Abweichungen auch.

Dann sieht der user sofort, dass hier mehr oder was Anderes geboten wird, als normal.

Fehlt ein Satz in den AGB, muß dies als nicht gewährleistet gekennzeichnet werden.
Z.B.
Bei Einstellung des Dienstes wird das Guthaben NICHT ausbezahlt.
Der Webbi haftet NICHT für nachweislich, grob fahrläßige Schäden die durch ihn oder seinen Gehilfen entstanden sind.
Es gibt KEIN Downline-Erhaltungs-Modul.

Ich habe schon viele Dienste starttauglich gemacht, auch ohne dass sie ein Siegel haben. Neue Dienste bekommen grundsätzlich kein Siegel.
Beispiele:
Indextext auf Stimmigkeit mit den AGB verglichen, Schreibfehler entfernt, FAQ ausführlicher gestaltet, Impressum nicht abmahnfähig gemacht, Tipps zur besseren Gestaltung gegeben usw.

Man muß mich nur fragen :LOL:

Gruß
CashButterfly


Glaubst du, dass du hier die Standarts festlegen kannst? Das Paid4Siegel ist meiner Meining nach nicht gerade eine eine glorreiche Iddee. Ist eigentlich ein Siegel, welches man zu den andren auf die schwarze Tonne kleben kann. Die erfogreichsten Dienste mit den meisten Mitgliedern, haben dieses Siegel nicht...warum bloss???

Ich kann jedenfalls niemandem empfehlen sich um das Siegel zu bemühen. Dafür ist es zu wenig ausgereift. wenn das mal ein professionelles Markenzeichen ist, so wie test, dann ist sowas denkbar, aber so unprofessionelles Getue nicht
 
oliscomp schrieb:
Hallo Bad-Boy,

ich galube nicht, dass du mich hier in irgendeiner Form angreifen solltest. Ich hab nicht ein Wort zu diesem Thema hier gepostet. Meine Mailer sind immer erreichbar und Backups werden bei mir 3 mal täglich gemacht.... und das von einem professionellen Hoster. Also bitte halt den Rand und kümmer dich um deine eigenen Sachen oder um Sachen von denen du auch was verstehst.

Danke

Das ist mir aber eher ziemlich wurscht, was du glaubst. Aber schön, dass du an irgend etwas glaubst, z.B. dass deine User dir Geld bezahlen, damit sie 100% Bestätigungsrate haben.
 
oliscomp schrieb:
Glaubst du, dass du hier die Standarts festlegen kannst? Das Paid4Siegel ist meiner Meining nach nicht gerade eine eine glorreiche Iddee. Ist eigentlich ein Siegel, welches man zu den andren auf die schwarze Tonne kleben kann. Die erfogreichsten Dienste mit den meisten Mitgliedern, haben dieses Siegel nicht...warum bloss???

Ich kann jedenfalls niemandem empfehlen sich um das Siegel zu bemühen. Dafür ist es zu wenig ausgereift. wenn das mal ein professionelles Markenzeichen ist, so wie test, dann ist sowas denkbar, aber so unprofessionelles Getue nicht
Naja, du hättest ja eh keine Chance nen Siegel zu erhalten. Und ist klar, das du solche Seiten wie eben Paid4Siegel nicht magst, die versuchen ein bisschen mehr Ehrlichkeit in Paid4 zu bringen. Gerade wenn man so drüber nachdenkt was du schon alles "probiert" hast, wie z.b. die Guthabenkürzung bei Info-Mailer.at und erst vor kurzem die Sache mit "Geld für Aktivitätsprozente".
Wenn du wirklich wissen willst wie das mit der Siegelvergabe geht und welche Dienste sich wie und warum bewerben können findest du das alles auf der Seite von Paid4Siegel. Solltest du vielleicht mal lesen. Denn wenn ich so sehe was du hier gerade gepostet hast scheinst du nur sehr wenig Ahnung zu haben wie die Siegelvergabe funktioniert.

Sehr belustigt hat mir das ausgerechnet du "unprofessionelles Getue" gepostet hast. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
sprengi schrieb:
Naja, du hättest ja eh keine Chance nen Siegel zu erhalten. Und ist klar, das du solche Seiten wie eben Paid4Siegel nicht magst, die versuchen ein bisschen mehr Ehrlichkeit in Paid4 zu bringen. Gerade wenn man so drüber nachdenkt was du schon alles "probiert" hast, wie z.b. die Guthabenkürzung bei Info-Mailer.at und erst vor kurzem die Sache mit "Geld für Aktivitätsprozente".
Wenn du wirklich wissen willst wie das mit der Siegelvergabe geht und welche Dienste sich wie und warum bewerben können findest du das alles auf der Seite von Paid4Siegel. Solltest du vielleicht mal lesen. Denn wenn ich so sehe was du hier gerade gepostet hast scheinst du nur sehr wenig Ahnung zu haben wie die Siegelvergabe funktioniert.

Sehr belustigt hat mir das ausgerechnet du "unprofessionelles Getue" gepostet hast. *lol*

oliscomp ist ja bloss neidisch weil er KEINEN Siegel bekommt :mrgreen: und alles andere ist ja schon in einem anderen Thread gesagt worden
 
andremh schrieb:
oliscomp ist ja bloss neidisch weil er KEINEN Siegel bekommt :mrgreen: und alles andere ist ja schon in einem anderen Thread gesagt worden

Hmmm geht die Diskussion um das Siegel schon wieder los?

Brauch man das auf der Startseite???

Ich denke nicht! *meine Meinung*

Siegelwürdig wäre ich bestimmt aber möchte es gar net haben;-)

Ich habe bis Dato nur Gute Erfahrungen mit Oli gemacht also benehmt euch mal und bleibt Sachlich!

@ BadBoy hast schon wieder Arbeit oder liegst den Steuerzahlern immer noch auf der Tasche rum? (falls das zweite zutreffen sollte nutze deine Energie doch mal in diese Richtung und such Dir ne Aufgabe die Nutzen hat) ;)

Gruß
DiNozzo