Wie soll sich mein Freund jetzt verhalten? (Nicht erscheinen zu Musterung)

Nee als ob ich morgens um 6 irgendwas reinziehen würde.. Ich fahr am Wochenende gern mal nach Holland und paff mir da einen. Sonst nix.

Frag mich (Freundin) gerade echt, warum man auf einmal vernünftig diskutieren kann, aber ich warte auch gerne noch ab, was noch so kommt. Die "richtigen" Leute sind bestimmt noch arbeiten :D :D :D .
Wie ich schon sagte, find ich es echt beeindruckend, wie sich dann so ne Diskussion entwickelt, aus ner einfachen Frage entstehen dann teilweise solche dummen und einschränkenden Bemerkungen, aber auch Beiträge die einen zum nachdenken bringen und vielleicht auch mal andere Menschen dazu anregen nachzudenken, bevor man einfach ewig drauf rumhakt und verurteilt.

Das nicht jeder Mensch so ne Einstellung hat ist mir absolut klar, auch wenn er sie vielleicht hat, kann man diese aus bestimmten Gründen (Kinder etc.) einfach nicht durchsetzen, aber ich persönlich bin letztendlich nur für mich selbst verantwortlich und kann somit meine Meinung vertreten.
Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass Deutschland irgendwann unten ist, wenn sich nichts ändert und das liegt nicht an den Hartz 4 Empfängern.
Ich verzweifel einfach daran, dass ich nichts tun kann, selbst wenn ich studiere, mich politisch arangiere usw. die Menschen wollen keine Veränderung, denn das hätte wirklich mal mit Arbeit zu tun, und verblöden einfach immer mehr...das ist ne Tatsache. Ihr merkt gar nicht, wie ihr versklavt werdet immer und immer mehr. Wird ganz geschickt eingefedelt von denen da oben. Es geht nur um Macht und noch mehr Geld Geld Geld. Einfach ekelhaft.

Ach ja, schön wärs, wenn mich hier jemand anonym als geil bezeichnet, obwohl eigentlich könnte ich es auch so sehen, zumindest hab ich mal ein paar Gehirnzellen von einigen in Schwung gebracht. ;)

Ach ja und zu der Tageszeitung, eigentlich brauchste die nicht gibt genug seriöse Nachrichtenanbieter im Internet, kann dir aber auch gerne meine gelesenen Tazs, die ich mir ebenfalls bei meiner Mutter hole zuschicken ;)

Thema Tageszeitung: Fahr einfach mal S-Bahn, da sind genug, da kannste von Bild bis WAZ alles finden, jenachdem was für eine art von Presseniveau du magst. :biggrin:

Glückwunsch zur ausmusterung, aber ich weis nicht, so schnell aussortiert?
Da musste aber die letzten Wochenenden ne ganz schöne Ladung genommen haben. :ugly:

Aber zum thema ändern, noch geht es uns mit am besten auf der Welt, da wird erst der Aufstand kommen, wenn wir langsam ins Mittelfeld sinken, aber das dauert noch ne weile. ;)

Haltet uns aber auf dem laufenden, wie es bei euch weiter geht. ;)

Muss es denn immer erst zu spät sein, um zu merken, dass sich was ändern muss. So haben wir auch unsere Umwelt ruiniert. Aber jajajaja, die Leute müssen ne Veränderung wollen, ansonsten kann man leider nicht helfen.

Holland halt :p

Geh jetzt kuscheln mit meinem Freund :D :D :D :D :D :D :D :D

-- Achtung, längerer Beitrag, OT, ohne Sinn und Verstand, aber ich kann mich nun nicht mehr zurückhalten -- :D

Also bis Beitrag #62 ging es ja immerhin noch irgendwie um die Musterungsgeschichte. Auch wenn Kittiek in Ihren ersten Beiträgen (speziell Ihrem sechsten und siebten) durch unglückliche Wortwahl oder Äußerungen sich in ein vielleicht falsches Licht gerückt hat.

Naja, ich frage mich, wieso Du (=Kittiek) überhaupt auf Beiträge reagierst, die etwas neben der Reihe sind (dazu zählt auch nun meiner *g*). Kein Wunder hat sich der Thread so abstrus entwickelt - Geflame, Beschimpfungen und OT Gelaber.

[..]Ausserdem kann man sich ja wohl mal ne Auszeit nachdem Abitur nehmen, gerade wenn mans gesundheitlich nicht mehr hinbekommt.

Ausserdem ist es doch jeder selbst Schuld, wenn er für nen Hungerlohn arbeiten geht, ich werde mich überhaupt in keinster Weise irgendwas oder irgendwem fügen..bitte soll niemand mehr arbeiten gehen, dann ändert sich vielleicht mal was. Aber ist ja einfach immer nur stupide irgendwelchen Richtlinien zu folgen. Ach ja kann nur sagen regt euch nicht auf, dass gibt Falten und ich hab nun mal ein Recht darauf zu leben, ob euch nun passt doch nicht.[...]

Dazu kann ich nur sagen: HA HA. Nach dem Abi eine Auszeit, weil das tägliche Leben mit Lernen/Arbeiten schon so schwer war. Vielleicht nach dem Studium, oder wenn man mal ein paar Jahre gearbeitet hat, aber nach dem Abi... ;) Da steht man doch erst im Leben und kann so richtig loslegen und was für seine Zukunft tun. Mittlere Reife oder Abitur zählen an und für sich erstmal gar nichts, sorry, ist so. Ohne Ausbildung und/oder Studium hinterher... (meine Meinung).

Aber füge Du Dich mal in keinster Weise irgendwem oder irgendwas. Das geht natürlich auch ganz einfach in der heutigen Gesellschaft. Ein Leben ohne Kompromisse, kein Problem *g*

Wir haben natürlich kein Recht zu leben, nur weil wir uns bestimmten Richtlinien fügen. Ich wusste gar nicht, dass das eine das andere ausschließt.

Der Thread hier ist mittlerweile einfach zu geil, sorry :D So viel hin und her und OT und Leute, die andere schlecht bewerten...

Fazit:
Kittiek, bitte antworte auf den Beitrag hier nicht. Ich kenne Dich nicht und darf mir daher nicht erlauben, über Dich zu urteilen. Auch wenn Du nun denken magst, was bildet der sich ein mit dem was er schreibt. Mein Beitrag ist bewusst reißerisch, weil manche Äußerungen in dem Thread einfach zu herrlich sind. Man sollte diese losgelöst von einer Person dahinter betrachten, denn es kann natürlich sein, dass Du in der Tat ein wirklich beschissenes Leben haben könntest und Umstände dazu führten, die hier keiner kennt.

Grüße,
C.

Man sollte diese losgelöst von einer Person dahinter betrachten, denn es kann natürlich sein, dass Du in der Tat ein wirklich beschissenes Leben haben könntest und Umstände dazu führten, die hier keiner kennt.

Ja das ist leider auch der Fall, allerdings ist das etwas ZU privat - sorry.

Es ist ja schon Lobenswert das du die Möglichkeit überhaupt in Betracht ziehst - die meisten der hier klugscheißerischen und kritischen Beiträge waren ja eher von Leuten geschrieben die sich selbst als Maß aller Dinge betrachten und offenbar mit Scheuklappen durch die Welt rennen. Sowas regt mich halt auf.

Naja weiter schreib ich dazu mal nix ;)

Ich verzweifel einfach daran, dass ich nichts tun kann, selbst wenn ich studiere, mich politisch arangiere usw. die Menschen wollen keine Veränderung, denn das hätte wirklich mal mit Arbeit zu tun, und verblöden einfach immer mehr...das ist ne Tatsache. Ihr merkt gar nicht, wie ihr versklavt werdet immer und immer mehr. Wird ganz geschickt eingefedelt von denen da oben. Es geht nur um Macht und noch mehr Geld Geld Geld. Einfach ekelhaft.

hehe, alles klar ;)
Aber du hast ein super Abi, ja?

mal ne Frage zwischendurch:

@Kittiek: Wie viel Zeit lag den zwischen der erste Aufforderung zur Musterung zu kommen und dem auftreten der Polizei?

ich wollts bisher nich bringen, aber irgendwas stimmt net so ganz...

die meisten der hier klugscheißerischen und kritischen Beiträge waren ja eher von Leuten geschrieben die sich selbst als Maß aller Dinge betrachten und offenbar mit Scheuklappen durch die Welt rennen. Sowas regt mich halt auf.

und jetz möchte ich das Verhalten deines Freundes mal kurz mit einer Aussage vergleichen:

Muss es denn immer erst zu spät sein, um zu merken, dass sich was ändern muss.

merkste was? ;)

Und bevor du andere als Klugscheisser und Scheuklappenträger dahinstellst, würde ich dich bitten, auch mal darüber nachzudenken, dass andere eventuell auch schon einige Scheisse in ihrem Leben erlebt haben, und sie das vllt. so sehr geprägt hat, dass es sie einfach nicht kalt lassen kann, wenn jemand so junges scheinbar total naiv daherkommt und noch davon träumt die Welt retten zu können.

Und ich behaupte, dass manche das hier WIRKLICH VERDAMMT NOCH MAL BESSER WISSEN können. (Ich mein damit nicht mich!!! )
Nur weil man ein 2er Abi hat, is man nich direkt erwachsen.
Das hab ich nach meinem Abi auch gelernt. Bin mit der gleichen Einstellung ran und mächtig auf die Fresse geflogen damit.
Im Studium schert sich kein Mensch mehr um deinen Abischnitt. KEINER.
Da zählt Reife, Menschenkenntnis und ein gewisses Maß an Realitätsgabe.

Edit:
Und zu dem Schlaumeier, der mir das hier reingedrückt hat:
reputation_neg.gif
Wie soll sich mein... 29.03.2007 14:04:18 Ja, Deutschland ist gut und Polen, Russland und alles andere scheiße.

Ich weiss wies da drüben aussieht. Ich bin im "Ostblock" geboren.
Ich weiss genau, wovon ich rede. Also wenn du keine Argumente hast und nich diskutieren willst/kannst, spar dir das nächste Mal das Reno.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wisst ihr Leute, dass ihr ständig meine Intelligenz anprangert ist mir sowas von wurscht, ich mach mir meine Gedanken und weiss einfach dass ich dadurch so vielen Menschen was vorraus hab. Es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, die nur immer eine Seite sehen.
:!: Zu den Umständen, warum ich mir ne Auszeit nach dem Abitur nehme, muss ich keine Stellungnahme abgeben, wenn du mal genauer gelesen hättest, sagte ich bereits, dass ich krank bin.:!: Kann euch aber sagen, dass der Auslöser mein ständiges nachdenken und Gedanken machen ist.
Ach ja, neidisch dass ich nen Abi hab??? Brauchste nicht, hat an sich auch nix zu bedeuten, kann theoretisch jeder dumme Mensch erhalten. Ich spreche ebenfalls von Lebenserfahrung. Is mir klar, dass jeder wieder sagen wird, wie kannst du denn mit 21 Jahren schon Lebenserfahrung haben. Schade ist ebenfalls, dass jeder immer davon ausgeht, dass ich noch nie gearbeitet hätte. Tut mir ja leid, dass ich mit 21 Jahren noch keine 50 Jahre gearbeitet habe, kann ich leider nicht ändern und ebenfalls nicht die Lebenserfahrung von nem 50 jährigen hab.
Im Gegensatz zu anderen würde ich mir niemals das Recht rausnehmen, zu sagen du darfst Leben und du nicht?!?!?!?! Kann da deine Aussage nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlt euch einfach mal die Kraft und der Selbstglaube zu sagen, ich habe keine Bock mehr versklavt zu werden und will was ändern. Ich hab einfach kein Bock meinen Verstand abzuschalten und mir irgendwas sagen zu lassen, dafür hab ich eben meine Intelligenz, um es besser zu wissen. Das mein ich mit fügen, bestimmen Richtlinien muss ich mich ebenfalls fügen, da ich nun mal ein Teil dieser verkorksten Gesellschaft bin.
Ähmm im Gegensatz zu anderen stell ich mich nicht als Maß aller Dinge dar und bin offen für jeglliche konstruktive Kritik, aber doch bitte nicht, wenn man mir ständig nachsagt, dass ich blond, dumm oder sonst was bin - kleingeistig nenn ich sowas.
HALLO??? Kapiert ihr es einfach nicht, dass ich mich nicht abgeschrieben habe, nenn es naiv oder sonst was, ich kämpfe weiter und vertrete meinen Standpunkt, dass hier so einiges schief läuft, ich nicht alleine auf dieser Welt bin und nur wir was dran ändern können.

Zu Kath noch, du hast aber auch nen realitätsverlust, dass du noch nicht gecheckt hast, dass es darauf hinausläuft ne Masse an armen Menschen zu schaffen und den Mittelstand abzuschaffen...ich sag nur..öfters mal mit offenen Augen durch die Welt gehen und Zeitung lesen!!! Die Menschen werden nun mal dummgehalten, weil sie sonst ins grübeln kommen und dahinterkommen könnten, dass sie ausgenutzt werden. Ok, gibt natürlich noch die Sorte von Menschen, die Intelligenzbestien sind, dies aber nur für sich nutzen um ihre eigenen Vorteile durchzusetzen- dazu gehöre ich aber nicht, weil ich nun mal ein Teil dieser Welt bin!

Ne Mimo, irgendwie haste da meine Aussagen ganz komisch verknüpft und selbst nichts verstanden.

mal ne Frage zwischendurch:

@Kittiek: Wie viel Zeit lag den zwischen der erste Aufforderung zur Musterung zu kommen und dem auftreten der Polizei?

Ca 5 oder 6 Monate.

Ne, müssen natürlich nicht sein, wenn die Leute sich mal vernünftig alles durchlesen würden. Ich geh mal davon aus, wenn ich einige Fragen Bemerkungen nicht nicht beantworten würde, hieß es wieder du bist doch feige und sonst was.

du kannst wenn du einen beitrag geschrieben hast und was ändern möchtest einfach auf die "ändern" funktion klicken ;-) dann fügst du halt in den anderen post noch was ein und hast keine doppel-postings, die bei klamm nicht erwünscht sind. hatte ich dir gestern schon mal erklärt:LOL:

lol..bekomme jetzt wieder anonyme Bewertung von wegen bin asozial....:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: bitte mal im Duden nachschlagen wat dat überhaupt bedeutet ;) da find ich es eher asozial sowas anonym zu behaupten...aber fühlt euch alle ruhi weiter persönlich angegriffen ..ich werd mich jetzt zu nix mehr äußern, denke habe alles gesagt...

ja sorry bin neu hier und habs noch alles nicht so raus..und es wurde so viel geschrieben, dass dann solche Dinge leider untergegangen sind, danke habs jetzt kapiert

von mir hast die nicht... ich glaub hier kann auch langsam zu, da dein freund ja eh heute morgen vorstellig wurde und du den neuen hartz4 beitrag eröffnet hast

edit: hier mal für die neuen user im forum, die noch nicht so wissen wie es geht: https://www.klamm.de/forum/faq.php

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bei der ganzen Sache ist: Was willst du? Alles ist schlimm, ok, einigen wir uns darauf. Klar, alle wollen dich kleinhalten und ihren Vorteil daraus ziehen. Das ist nunmal so. Das Leben ist teilweise ein Kampf. In allen Systemen, auf allen Kontinenten, überall. So sind die Menschen nunmal. Jetzt ist die Frage, wie du darauf reagierst. Nimmst du den Kampf an? Oder meckerst du dein ganzes Leben lang nur so rum wie hier in diesem Thread, bis du irgendwann mit ner Schnapsflasche in der Hand unter ner Brücke hockst, und mit den Pennerkumpels die ganze Welt verfluchst?

Klar, hab jetzt nicht alle 100 Seiten durchgelesen, sondern vielelicht die letzten 5 Posts, aber insgesamt hatte ich halt den Eindruck.

Ich mecker nicht rum, aber wie gesagt sag dazu nix weil anscheinend hast du nicht richtig gelesen, sonst wüsstest du genau, dass ich in keinster weise gemeckert hab, sondern was ändern will im Gegensatz zu anderen. Und wenn ihr immer noch nicht kapiert habt, warum ich im Moment nicht arbeiten kann, dann lest doch bitte einfach nochmal, bis auch der letzte Mensch kapiert hat, dass es nicht geht.
Dat war jetzt das letzte mal, dass ich mich dazu geäußert hab, weil man hier nur gegen Wände spricht und ich mich nicht weiter damit rumplagen will.

ja sorry bin neu hier und habs noch alles nicht so raus..und es wurde so viel geschrieben, dass dann solche Dinge leider untergegangen sind, danke habs jetzt kapiert

Mit deiner Intelligenz und deinem damals noch so wertvollen Abi hättest du die Begriffe Regeln und FAQ allerdings schon finden und deuten können.

Außerdem habe ich keinen Realitätsverlust, ich weiß nur das du mit 21 Jahren und einer Menge Lebenserfahrung den Unterschied zwischen arrangiert (übrigens mit doppel-r) und engagiert nicht kennst, sprichst dann im folgenden aber von der fortschreitenden Verblödung der Menschen. Verstehst du jetzt was ich mit meinem realitätsverlorenen Posting aussagen wollte?
Wenn nicht kann ich dir das gerne noch weiter erläutern - vorausgesetzt du hast in deiner ,,Auszeit" Zeit dafür.

gegen Depressionen hilft aber kein Warten.
Und wenn du die vom vielen Nachdenken hast, dann LASS DAS NACHDENKEN.
:roll:

Um so zu werden, wie ihr es zum größten Teil seid. Nein danke! Dann verzweifel ich lieber weiter und sterbe mit einem guten Gewissen.

nachdem ich mir das hier schon einige tage angucke, habe ich mich entschieden auch n paar anonyme rote popel zu sammeln.

@kittiek:
-ein gutes mittel nicht ständig anzuecken ist der verzicht auf beleidigungen, von denen deine posts permanent überquellen.
-vielleicht solltet ihr in betracht ziehen, nicht ständig rumzukiffen (langzeitkonsum führt übrigens zu -reversiblen- psychosen!), wobei ja für die verbesserung der welt n paar tripps nach holland schon drin sein sollten (sei es auch auf kosten anderer steuerzahler; und ja: dies ist ironie!)
-die welt wurde noch nie verbessert durch rumsitzen aufm sofa (verändert, nebenbei bemerkt, auch nicht) nein, ich habe nichts dagegen, eine weile so zu leben, das habe ich nämlich auch getan und möchte das nicht missen. allerdings muss man entweder irgendwann seinen arsch hoch kriegen und anfangen oder man landet halt im sumpf. - und dass dies inzwischen, zumindest teilweise, in diesem land möglich ist, finde ich richtig gut!
-mir ist es sehr unangenehm ständig opfer deiner/eurer verallgemeinerungen zu werden. wenn ich irgendwelche kritik vorzubringen habe, dann bemühe ich mich um gezielten ausdruck oder verallgemeinere so weit, dass ich damit niemanden angreife.
-ich lehne das system, das mich satt macht nicht pauschal ab. solche einstellung kommt m.e. idiotie ziemlich nahe
-dieser thread existiert wohl in erster linie, um ungespiegelt propaganda zu machen für ein ziel, das die mehrheit für nicht erstrebenswert zu erachten scheint. wenn viele leute eine gewisse meinungsrichtung vertreten, kann man, wenn man dezent paranoid ist, vermuten, dass die leute pauschal gegen einen sind; man kann auch irgendwann anfangen nachzudenken und mal annehmen, dass man selbst eine verquerte weltsicht präsentiert.

ich wünsche euch noch eine schöne zeit in eurem rauschzustand, hoffe, dass ihr die kurve kriegt und die realität auch bei euch wieder einzug hält, und werde jetzt zu meinem job gehen, der mir einfach nur ermöglicht satt zu sein, mir gelegentlich n paar kleinigkeiten zu leisten und der einfach nur auch ausmacht, dass ich teil dieser welt bin, mich aber niemals n porsche unterm hintern haben lassen wird. die frage ist einfach, wo ist mein ziel! ich wünsche euch zum abschluß, dass ihr eins finden möget und nicht noch ewig zwischen den möglichkeiten herumirren müßt.

so - wish u all a nice day!