Wie kann Frau aus Mann schlau werden

Mphak

chaotisches Ding
ID: 94839
L
11 Juni 2006
49
6
Hi,
vor zwei Jahren war ich mit meinem Arbeitskollegen zusammen, in den ich damals total verknallt war.
Dummerweise habe ich in dieser Beziehung feststellen müssen, dass ich von meinem verflossenen schwanger war (der spätere Vaterschaftstest auf den ich bestanden habe belegt das auch) und ich habe mich erstmal komplett zurück gezogen. Sprich, ich hatte ihn auf unschöner Art und Weise einfach fallen lassen.
Heute (nach 2 Jahren) sehen wir uns wieder regelmäßig und ich muss feststellen, dass immernoch Gefühle für ihn da sind.
Ich habe diese ihm auch gestanden.
Leider hat sich dann eine (jetzt nichtmehr)Freundin eingemischt und ihm ständig irgendwelche Mails geschrieben um einer Beziehung zwischen ihm und mir entgegen zu wirken. Er sollte mit mir reden und mir sagen, dass es nichts mehr werden kann.
Irgendwann habe ich ihn dann ne Mail geschrieben und ihm direkt gefragt.

Es kam folgende Antwort zurück:
Empfindest du noch etwas für mich?
Nicht das was Du anscheinend für mich empfindest. Ich kann Dir ein Freund sein - platonisch gemeint - ein Geliebter und Vaterersatz nicht.

Das war für mich bisher auch eine klare Aussage.
Jedoch gestern waren wir zusammen auf einem Frühlingsfest und er hat hin und wieder seinen Arm um mich gelegt oder mich versucht zu wärmen etc.

Zum Abschied kam es zu zwei Umarmungen, die recht lange gedauert haben. Mir erschien es, als wollte er mich nicht mehr loslassen. Mal abgesehen davon, dass er mir über den Rücken gestreichelt hatte. Was für eine freundschaftliche Umarmung nicht wirklich typisch ist oder???

Das ganze verwirrt mich total und ich weiß nicht, ob ich ihn auf diese Gesten ansprechen soll oder ob ich einfach nur unter Wahnvorstellungen leide und mir etwas mit reinintepretiere, was da gar nicht ist.

Wie denkt ihr darüber.
Vielleicht würden mir eure Antworten einfach helfen um falsche Hoffnungen zu verarbeiten vielleicht auch zu beseitigen (mindern).

Wie soll man denn aus dir schlau werden? Der Typ ist der Vater deines Kindes, klar, dass er verwirrt ist. Wahrscheinlich wird er irgendwo zu dir zurück wollen und das haben, was er nicht hatte, als du ihn hast fallen lassen. Andererseits wird er wohl zweifeln, weil das Ende ja schonmal (wies scheint) relativ plötzlich kam - da wäre ich auch vorsichtig. Und du wunderst dich?

Ausserdem steht auf deiner NP du wärst vergeben, ja was ist denn nun?

Wahrscheinlich interpretierst du da nur was rein. Oder wart ihr leicht angeheitert?

Sorry, entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden.
Er ist nicht der Vater meines Kindes.
Sondern der Freund vor ihm ist es.
Hoffe das ist deutlicher :p

Danke dass du das mit der Nickpage erwähnst, ich werde dies gleich abändern.

Wie soll man denn aus dir schlau werden? Der Typ ist der Vater deines Kindes, klar, dass er verwirrt ist.

Der Mann ist nicht der Vater ihres Kindes, sondern der Exfreund davor!

Zum eigentlichen würde ich sagen, dass eine zärtliche Umarmung nicht gleich auf mehr hinzudeuten hat. Auch Freunde können sich mal streicheln, da sollte man nicht immer gleich mehr hineininterpretieren.
Aber ist ja klar, du hast Gefühle für ihn und da fallen einem die kleinsten Dinge schon groß ins Auge. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich würde an deiner Stelle abwarten und beobachten, wie er sich beim nächsten Treffen verhält.
Ob es Zufall war oder es wieder so von Statten geht und dann eventuell einfach mal drauf ansprechen, zu verlieren hast du ja nicht viel.

Darf ich fragen, was mit deinem Kind nun eigentlich ist? Das ziehst du allein derzeit groß?

Liebe Grüße,
...Sandra.

Der Vater und ich haben eine Zweckgemeinschaft. Wir teilen uns ne Wohnung. Er hatte den Erziehungsurlaub übernommen und ich bin weiterhin zur Arbeit gegangen.
Musste aber feststellen, dass das nicht gut tut, wobei seine Mutter und Oma nicht ganz unschuldig daran sind.
Jetzt ist es so, dass in dem Ort wo ich Arbeite (127 km von meinem Heimatort entfernt) einen Kindergrippenplatz für meinen Zwerg suche und nach erfolgreichen Fund umziehen will.
Ab da werde ich mich wohl mehr oder minder alleine um ihn kümmern müssen.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich dem Vater das Kind wegnehmen möchte.
Er sollte es halt dann am Wochenende sehen.

Du hast es versaut!

Dummerweise habe ich in dieser Beziehung feststellen müssen, dass ich von meinem verflossenen schwanger war (der spätere Vaterschaftstest auf den ich bestanden habe belegt das auch) und ich habe mich erstmal komplett zurück gezogen. Sprich, ich hatte ihn auf unschöner Art und Weise einfach fallen lassen.

Wir Männer sind da wohl sensibler als Ihr Frauen denkt....:roll:
Empfindest du noch etwas für mich?
Nicht das was Du anscheinend für mich empfindest. Ich kann Dir ein Freund sein - platonisch gemeint - ein Geliebter und Vaterersatz nicht.

Das war für mich bisher auch eine klare Aussage.
Ja!
etwas mit reinintepretiere, was da gar nicht ist.

Ich denke mal, ja! So sehr verletzt man einen tollen MANN nicht!

Aber warum stehst du im Forum als männlich?? Irgendwie schon etwas komisch!

Also ich kann dir nur sagen: Männer sind teilweise etwas unvorsichtig! Gerade in so Situationen, da verfällt man leicht mal in alte "Gewohnheiten" zurück! Aber ich bin mir sicher, dass du ihm nicht weniger wert bist als in der Beziehung! :yes:

Also ich denke du solltest auf alle Fälle am Ball bleiben, aber im Moment ist es an ihm sich zu positionieren! Da musst du leider warten! Wenn du ihn drängst, dann wird das wahrscheinlich eher gegen dich ausgelegt :(

Wenn ihr etwas getrunken habt, dann würde ich das mal komplett streichen! Weil selbst nach einem Bier wird MANN meist kontaktfreudiger. Also lieber nicht überbewerten! Er wird dir noch Signale geben die eindeutiger sind!

Gruß QuArK007

Ich denke mal, ja! So sehr verletzt man einen tollen MANN nicht!

Da hast du wohl recht. Ich habe in diesem Moment nur mich und die Schwangerschaft gesehen. Er an meiner Seite wurde immer kleiner bis er dann weg war. Heute weiß ich, dass ich, wie es wohl in einer Beziehung üblich wäre, mit ihm über mein Problem mit der Schwangerschaft hätte reden sollen. Bin mir sicher, er hätte es verstanden.

Ich habe ihm das mit der SS damals gebeichtet. Und er machte den Vorschlag, dass wir zusammenziehen könnten. Er würde damit klar kommen.
Aber wir waren zu diesem Zeitpunkt gerade mal einen Monat zusammen und mir war das einfach zu unsicher.

Heute weiß ich, dass es einfach nur dumm gewesen war. Es hätte auch einen anderen Weg gegeben.

Aber das zählt jetzt alles nicht mehr. Ich habe mit ihm, wenn auch 2 Jahre später, darüber geredet und er scheint mir verziehen zu haben.

Da hast du wohl recht. Ich habe in diesem Moment nur mich und die Schwangerschaft gesehen. Er an meiner Seite wurde immer kleiner bis er dann weg war. Heute weiß ich, dass ich, wie es wohl in einer Beziehung üblich wäre, mit ihm über mein Problem mit der Schwangerschaft hätte reden sollen. Bin mir sicher, er hätte es verstanden.

Naja, uns Männer auch nicht überschätzen:mrgreen:

Ich habe mit ihm, wenn auch 2 Jahre später, darüber geredet und er scheint mir verziehen zu haben.

Sorry, so etwas verzeiht ein MANN nicht wirklich! Ich fürchte, das mußt Du abhaken! Es würde nie wieder eine gute und vertrauensvolle Beziehung werden.

Auch eine FiSi:mrgreen:Na, dann entwerfe mal einen Ja-Nein-Plan :mrgreen:

saxxon schrieb:
Sorry, so etwas verzeiht ein MANN nicht wirklich! Ich fürchte, das mußt Du abhaken! Es würde nie wieder eine gute und vertrauensvolle Beziehung werden.

Ich bitte dich, nicht alle Männer haben ein so hohes Ego.
Man sollte zwar auch die schlechten Varianten im Leben im Blick haben, aber auch nicht alles schwarz malen. Warte einfach mal ab.
Und mehrmals wurde angefragt, ob ihr was getrunken habt. Habt ihr denn oder nicht?

Und zu eurer kleinen Geschlechterdiskussion: Bei mir ist da ein schickes rosa Symbol mit nem Kreis oben und nem Kreuzchen unten dran und das schon seit ich das erste mal hier reinpostete.

Grüße,
...Sandra.

Tada, bei solchen Threads kann ich mich wieder einmal nicht raushalten. 8)

Meine subjektive Meinung zu den von dir geschilderten Ausführungen sehen das etwas anders als von einigen Vorpostern geschildert.

Männer sind, meiner Meinung nach, sehr leicht verletzbar, verzeichen aber auch schnell. Ich persönlich kenne keine Frau, mit der ich eine Beziehung hatte und mit der ich in Erwägung gezogen hätte, mit ihr zusammenzuziehen und mich um ein "fremdes" Kind zu kümmern, die sich so verändert hat, dass ich nach 2 Jahren mir keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen könnte.

Natürlich hat ein Mann Angst. Mehr Angst, dass ihm weh getan wird als Frau normalerweise annimmt. Und du hast ihm weh getan und daran wird er sich erinnern.

Eine Umarmung von einem Mann, der Versuch Körperkontakt zu finden ist immer der Versuch Nähe und Zuneigung zu finden.

Ich würde dir vorschlagen, falls du noch Interesse an ihm hast, einfach zu versuchen etwas mit ihm zu unternehmen und ihm das auch mit Gesten und Taten zu zeigen.

Zum Thema Alkohol: "Betrunken und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit und machen, was sie im tiefsten ihren Herzen wollen und nicht, was ihnen durch die Gesellschaft oder Gedanken sonst peinlich/falsch erscheint."

In diesem Sinne viel Glück.

#FischVolk

Hm ich sprech da mal aus ganz eigener Erfarhrung, auch wenn sie doch etwas anders sind, lassen sich doch einige Parallelen ziehen:

Es bringt GAR nix, wenn du drüber nachgrübelst, was er damit meint, du wirst es nur wissen, wenn er es dir mal sagt, ansonsten kann es alles andere als sein als das was du erwartest.

Wenn du ihn wirklich liebst, ist es dir quasi eh egal wie er es meint, weil du sowieso am Ball bleibst und versuchst ihn zurück zu bekommen.

ah kollegen gehn frühstücken, ich editier gleich weiter

Naja des ist halt so ein Thema, wenn du die Hoffnung hast, dann redest du mit so vielen Leuten darüber, hörst dir deren Meinung an und doch interessiert es dich nicht, wenn sie dich in deiner Hoffnung nicht bestätigen. In solchen Situationen willst du nur etwas hören, was dich bestätigt weiter am Ball zu bleiben. Und im Endeffekt ist esj a auch nur ne 50:50 Chance dass es doch noch klappt, aber nur du kannst für dich entscheiden, wie lange du dir diese Situation antun willst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich als Mann würds mir wohl auch echt doppelt und dreifach überlegen und da war die erste (abweisende) Reaktion wohl erstmal ein Versuch entweder ein bisschen Zeit zu kriegen und auch mal zu schauen, wie ernst es dir wirklich is...

Dazu kommt halt, die Sache mit dem Kind... ich persönlich liebe Kinder, aber wenn ich wüsste, dass ne Frau mit mir Schluss macht, weil sie von ihrem Ex ein Kind kriegt, dann wäre ich auch sehr verletzt und bräuchte sicher mindestens ein paar Monate, wenn nicht Jahre...

Mein Tip, wenn dir was an ihm liegt, verbringt einfach soviel Zeit wie möglich miteinander...vllt. merkt er, dass du es ernst meinst und eventuell sind seine Gefühle auch noch irgendwo da... (meist unter einer dicken Schicht Wut, Enttäuschung und Schmerz, aber da kriegt man sie auch wieder raus)

Die Frage nach dem Alkohol.
Er hat was getrunken, ich nicht. Das ganze fing aber schon lange davor an.

Zeit verbringen: Yepp. Das ist gut.
Er hat mich vorhin angerufen und wir haben uns auf nen Parkspaziergang verabredet.

Irgendwie freue ich mich aufs Treffen, aber irgendwie macht mir das auch ein wenig Angst.
Angst davor, etwas zu tun oder zu sagen, was ihn womöglich weiter weg treibt.
Situationen gab es schon viele, da musste ich mich zusammenreißen, um ihn nicht einfach zu küssen.

Oft überlege ich hinterher ob es nicht doch sinnvoller gewesen wäre. Ich meine, es gibt nur eine 50:50 Chance. Er kann mitmachen oder sich abwenden. Jedoch würde ich ihn womöglich in eine Situation bringen, die er für den Moment zwar als sehr schön empfindet, aber hinterher vl. bereut oder eigentlich gar nicht wollte.

Genau. Er kann mitmachen, weil er sich überrumpelt fühlt, es eigentlich aber doch nicht so meint. Er kann mitmachen und meint es so, gut für dich. Er macht nicht, weil er es nicht will oder er macht nicht mit, will es tief im inneren trotzdem, kann aber nicht wegen einer inneren Blockade o.ä und sagt nix.
Tolle Alternativen, ne 25% Chance, dass du mit einem Kuss erreichst, was du willst. Überleg es dir nochmal, es auf diese Weise zu machen.

Genau das will ich ja eben nicht tun. Er soll sich seines gleichen Sicher sein was er will.

Ist manchmal aber auch verdammt schwierig sich zurückzuhalten.

Ich kenne das, eben diesen Fehler nicht nur einmal gemacht sondern mehrmals und immer auf die Schnauze gefallen.

Verbring viel Zeit mit ihm, wenn du es aushälst. Ich kann mir vorstellen, wie du leidest. Brich die sache einfach ab, wenn es zu schwer für dich wird. Ist auch leichter gesagt als getan, und auch diesen Fehler habe ich schon selbst gemacht, in beiderlei Hinsicht, mit dem abbrechen genauso wie mit dem nicht-abbrechen.
Naja ansonsten wird sich schon irgendwann der richtige Zeitpunkt zum Reden ergeben, aber brich nichts übers Knie, setz ihn nicht unter Druck, warte am besten damit, bis er von selber damit ankommt und drüber reden will.