Wie hört ihr Musik?

Я люблю ездить в общественном транспорте и слушать хард-рок в наушниках.
 

Nein, nicht wirklich...

Die Schwingungen der Schallwellen der Musik werden (beim Menschen) durch das Trommelfell und die umliegenden Knochen an das Innenohr und von da durch Nerven an das (Ge-)Hirn weitergegeben. Die Ohren haben hierbei hauptsächlich eine Konzentrierfunktion, um die Schallwellen zum Trommelfell, ähnlich der Funktion eines Trichters, hinzuleiten...
Ein Mensch ohne Ohren (ausgenommen spezifisch Innenohr*) ist nicht automatisch gehörlos (und das Umgekehrte trifft ebenfalls zu).
*Selbst dann kann Musik noch gefühlt/"gehört" werden.

...Wenn schon Klug-:poop:, dann richtig. :ugly:
 
Nein, nicht wirklich...

Die Schwingungen der Schallwellen der Musik werden (beim Menschen) durch das Trommelfell und die umliegenden Knochen an das Innenohr und von da durch Nerven an das (Ge-)Hirn weitergegeben. Die Ohren haben hierbei hauptsächlich eine Konzentrierfunktion, um die Schallwellen zum Trommelfell, ähnlich der Funktion eines Trichters, hinzuleiten...
Ein Mensch ohne Ohren (ausgenommen spezifisch Innenohr*) ist nicht automatisch gehörlos (und das Umgekehrte trifft ebenfalls zu).
*Selbst dann kann Musik noch gefühlt/"gehört" werden.

...Wenn schon Klug-:poop:, dann richtig. :ugly:

Auch auf die Gefahr hin Dich jetzt lächerlich zu machen: Ich höre sogar mit Händen und Füßen! (Wie HRK schon sang: Die sind alle noch da...)
 
Auch auf die Gefahr hin Dich jetzt lächerlich zu machen: Ich höre sogar mit Händen und Füßen!
Du machst mich (meintest Du Dich selbst?) damit nicht lächerlich, im Gegenteil, Du untermauerst sogar noch meine Aussage :) :
Ein Mensch ohne Ohren (ausgenommen spezifisch Innenohr*) ist nicht automatisch gehörlos [...]
*Selbst dann kann Musik noch gefühlt/"gehört" werden.
 
Oh, ich höre immer wenn ein Mann welche hört, und dann auch nur das was er mag. Gelegentlich auch im Radio.
 
Unterschiedlich, entweder über Radio, das Internet oder direkt über YouTube.

Hallo zusammen,

Mich würde es interessieren, wie ihr Musik konsumiert!

Nehmt ihr dabei Rücksicht darauf, ob ihr damit die Künstler auch finanziell unterstützt?

Ich persönlich höre oft Musik über Spotify. Hab da aber kein bezahltes Abonnement und mir ist bewusst, dass die Musiker dabei kaum was abbekommen. Und obwohl ich weiss, dass es besser wäre, benutze ich trotzdem selten Bandcamp

Eine Zeit lang wollte ich anfangen Platten zu sammeln. Ist mir aber bei meinem Lebensstil und Einkommen viel zu teuer.

Wie handhabt ihr das so?
Durch meine Ohren kommt die Musik durch. 😂🤣😂🤣👍👍👍
 
unterschiedlich, meistens über Deezer und Youtube

Das klassische CD´s kaufen wäre nix für mich, so unterstützt man zwar die Künstler mehr aber einen Nutzen habe ich für mich selber leider nicht :-D
 
Bei mir ist es unterschiedlich. Aber meistens höre ich Musik über Spotify. Von Zeit zur Zeit höre ich auch Youtube Musik.
Gruß