Wie hört ihr Musik?

Husky2020

Member
ID: 507060
L
29 Dezember 2020
11
0
Je nach Endgerät ist meine Wahl anders. Wenn ich Musik von meinem Telefon höre, verwende ich hauptsächlich Spotify (kostenpflichtige Version). Wenn es um meinen PC oder Fernseher geht, bevorzuge ich youtube, einfach weil es im Vergleich zu spotify auch ein Video gibt.
 

musicprof68

Member
ID: 507108
L
6 Januar 2021
9
0
Hallo zusammen,

Mich würde es interessieren, wie ihr Musik konsumiert!

Nehmt ihr dabei Rücksicht darauf, ob ihr damit die Künstler auch finanziell unterstützt?

Ich persönlich höre oft Musik über Spotify. Hab da aber kein bezahltes Abonnement und mir ist bewusst, dass die Musiker dabei kaum was abbekommen. Und obwohl ich weiss, dass es besser wäre, benutze ich trotzdem selten Bandcamp

Eine Zeit lang wollte ich anfangen Platten zu sammeln. Ist mir aber bei meinem Lebensstil und Einkommen viel zu teuer.

Wie handhabt ihr das so?


Ich höre kostenlos Musik über unsre Newsplattform 20min.ch. Da gibt es ein Button Radio und kann mir die Stilrichtung auswählen. Das ist praktisch aber nicht die einzige Lösung. Ich verwende auch Radio-Apps auf meinem Handy. Da gibt es noch viel mehr Auwahl an Sendern und Musikstilrichtungen. Da wäre zum Beispiel "unbegrenzte Musik - Mp3 Player Pro". Das ist ein kostenloser Musikplayer und Streamer mit komplettem Funktionsumfang.
 

alexx13

klammi101
ID: 507098
L
5 Januar 2021
13
0
Hallo zusammen.
Ich habe noch ziemlich viel Musik von iTunes, die schon etwas älter ist, und einige CDs, die ich meist im Auto höre (habe leider keinen Handy-Anschluss). Ansonsten höre ich Musik über Spotify oder YouTube.
 

Leo25

Member
ID: 507128
L
11 Januar 2021
6
0
Also ich habe schon seit langem Spotify. Finde das nicht so teuer und wenn man jemanden hat, kann man sich die Kosten auch teilen. Ich finde die Auswahl super. Ich nutze es auch sehr gerne, um neue Künstler für mich zu entdecken. Ich stöbere immer in verschiedenen Playlists und lasse diese einfach mal durchlaufen. So komme ich regelmäßig auf neue Interpreten und Lieder
 

Nanu89

Member
ID: 507306
L
26 Januar 2021
7
0
Musik hören ich eigentlich immer über Spotify und manchmal auch Youtube. Bei Spotify habe ich ein bezahltes Abo. Zusätzlich nutze ich noch Patreon um Künstler oder auch mal den ein oder anderen Youtuber zu unterstützen, bei dem ich finde, dass er es besonders verdient hat.
 

Lena91

Member
ID: 507300
L
26 Januar 2021
10
1
Hei :) Ich habe inzwischen wieder angefangen sehr viel Radio zu hören. Als ich neu in meine Wohnung eingezogen bin hatte ich noch kein Internet und so führte eins zum anderen ...
 

Peter3457

Member
ID: 507364
L
27 Januar 2021
8
0
Ich bin da ganz klassisch im Radio oder auf meinem iphone durch apple music für 10 euro im Monat..
Kann dann kostenlos alles streamen was ich will, kostenfreie Programme kenn ich nicht mehr.. daher hab ich mir apple music zugelegt... Vielleicht hat ja jemand Vorschläge :D ?

Lg peter
 

emem

Well-known member
ID: 98077
L
28 April 2006
808
62
Ich trau mich hier fast gar nichts zu schreiben, aber: Ich nutze den Windows Media Player und VLC Media Player im Wechsel und höre darüber meine paar wenigen MP3s, die ich irgendwie vor gefühlten 100 Jahren erhalten habe (auf welchem Wege auch immer). Ansonsten höre ich leider Gottes WDR4 (ich fühle mich älter, als ich bin) und von Zeit zu Zeit Santiano, Alligatoah und Schandmaul^^.. kennt alles wieder kein Mensch, richtig?
 

Valares

Well-known member
ID: 386788
L
21 Januar 2010
220
65
[...] Santiano, [...] kennt alles wieder kein Mensch, richtig?

Klar kenne ich Santiano (und den Windows Media Player / VLC, die ich ebenfalls nutze)! Gut, zugegeben, ich bin "nur" etwas mehr als 6 Jahre jünger als Du und habe einen etwas ausgefallenen Musikgeschmack für meine Generation... Aber es zählt trotzdem :LOL: .
 

gartenzwerg

Zwergi
ID: 60550
L
18 Juli 2007
4.556
1.084
Ich trau mich hier fast gar nichts zu schreiben, aber: Ich nutze den Windows Media Player und VLC Media Player im Wechsel und höre darüber meine paar wenigen MP3s, die ich irgendwie vor gefühlten 100 Jahren erhalten habe (auf welchem Wege auch immer). Ansonsten höre ich leider Gottes WDR4 (ich fühle mich älter, als ich bin) und von Zeit zu Zeit Santiano, Alligatoah und Schandmaul^^.. kennt alles wieder kein Mensch, richtig?

deine drei genannten Bands sind doch keine Unbekannten :naughty:
besonders Schandmaul kenn ich und hab sie auch schon live gesehen :yes:


ansonsten höre ich gerne Rockmusik mit Tendenzen in alle Richtungen, von Metal über Pop zu Mittelaltermusik.
ich kaufe ausschliesslich CDs (oder DVDs), habe noch nie irgendwo welche Songs runtergeladen.
mir gehts ähnlich wie Raptor, überall läuft hier Musik. in jedem Zimmer ist ein Radio.
ausser über Radio, TV und CD (die Platten stehen fein säuberlich alphabethisch sortiert in einer Vitrine) höre ich ab und an auch mal was über die Tube, aber meist eher zu Recherchezwecken.
 

TheRockMan

Melts at 7800° F
ID: 293295
L
25 April 2008
6.220
3.180
Ich hab ne ziemlich umfangreiche Platten- und CD-Sammlung, gucke gelegentlich YouTube-Videos, aber auch arte.tv, und spiele gehörte/gesehene Songs nach, wenn sie mir gefallen.
 
ID: 509235
L
13 August 2021
6
1
Последнее время слушаю радио на ютубе

EDIT by B2T: Übersetzung: In letzter Zeit höre ich Radio auf YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MartStraub

Well-known member
ID: 352990
L
23 Oktober 2020
410
213
Ich höre Musik am liebsten ganz einfach im Radio. Dort gibt es genügend Sender, die man je nach persönlichem Musikgeschmack aussuchen kann!