Wie hoch war euer höchster Lottogewinn?

Also ich spiele kein Lotto.
Ich finde es reine Geldverschwendung, weil die Chance das man gewinnt liegt 1:140Mio (hab ich mal irgendwo gelesen).

Für den Jackpot ist's die Super- nicht Zusatzzahl ;)
Womit man dann wieder bei 1:140 mio gelandet wäre.

Kann mir mal einer erklären, wie Tipp24 auf eine Gewinnchance von 1:
15.537.573 für 6 Richtige kommt?

Ich würde niemals Lotto spielen, allein schon weil etwa 50% der gesamten Einnahmen an den Staat und die Länder geht, dazu noch eine miserable Warscheinlichkeit auf einen nennenswerten Gewinn.

Ich kenne einige Leute die seit Jahren regelmäßig Lotto spielen, diese Menschen sind der Meinung, das sie doch irgendwann mal gewinnen müssen wenn sie lange genug spielen.
Wenn man sich aber mal die Gewinnwarscheinlichkeit ansieht, ist es so gut wie bedeutungslos ob man einmal Spielt, jede Woche, Jahre lang, selbst wenn man theoretisch viele Tausend Jahre lang regelmäßig jede Ziehung mitspielen würde, hätte man beim Gewinn von dem Jackpott nicht das Geld wieder rein, was man für die ganzen Spiele eingezahlt hat.

Daher ja auch "Glücksspiel".

Es ist also bedeutungslos ob man 1 mal oder 1000 mal Spielt, die Warscheinlichkeit ist einfach viel zu gering, es geht nur mit Glück! Und dafür reich ein Spiel aus.
Man sieht ja deutlich wie viele Menschen dies nicht verstehen!

Glücksspiel bleibt Glücksspiel.. ich spiele Lotto nur wenn es so dicke Pötte sind. Dann fülle ich so lange Scheine ohne System, sondern beliebig ankreuzen, bis der Jackpot geknackt ist und warte erneute 7 Monate auf den nächsten.

Mein größter Gewinn war trotz allem nie über 100 Euro.

mein höchster Gewinn waren 47 Euro oder so.... aber morgen ist das alles vergessen, da gewinne ich ja die 28 Mio ;)

Ich habe nur einmal gespielt aber als ich die Lottozahlen gesehen habe konnte ich meinen Augen nicht trauen: es waren MEINE ZAHLEN! Alle! Erst konnte ich es einfach nicht glauben, ich war fassungslos und als mir klar wurde, dass ich wirklich mehrere Millionen Euro einfach so gewonnen habe bin ich aufgewacht und musste leider in die Arbeit. So viel zu meinem Glück....

Mein Onkel hat tatsächlich mal 6 richtige + Superzahl gehabt. Nur blöd das 4 andere auch alles richtig getippt hatten. Da hatte er am ende irgendwas bei 220.000€ bekommen;)

lg
murcks

murcks89 das kann eigentlich nicht sein, dann hätte der Jackpot bei nur 1,1 mio liegen müssen und so niedrig war der (meines Wissens nach) noch nie...

Für morgen spiel ich mal wieder mit, mal sehen, was bei rumkommt...

So, 30 Scheine abgegeben 4klamm (~400€).
Und einen mickrigen Tpp für 1,25€ privat. :ugly: