Wie heizt ihr eure Wohnung bzw. euer Haus?

Wie heizt ihr zuhause?

  • Ölheizung

    Stimmen: 19 21,8%
  • Gasheizung

    Stimmen: 46 52,9%
  • Holzheizung

    Stimmen: 4 4,6%
  • Pellet Heizung

    Stimmen: 1 1,1%
  • Erdwärme

    Stimmen: 1 1,1%
  • Solaranlage

    Stimmen: 1 1,1%
  • Kachel-/Kaminofen

    Stimmen: 3 3,4%
  • sonstiges, bitte im Thread posten

    Stimmen: 12 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    87
darauf achtet der kluge lagerverwalter
Du brauchst schon einen ganzen Wald vor der Haustür, um immer genug Holz zu haben. Ein Baum wächst ja nicht mal eben innerhalb eines Jahres. ;)

Gasheizung und übern PC (net zu verachten, was der für ne Wärme abstrahlt)
Stimmt, sofern zu zehn Server verteilt in der Wohnung stehen hast und dich der Lärm nicht stört, ist das eine Alternative. Leider wird das Folgen auf deine Stromrechnung haben.

Und eine Gasheizung ist das irgendwie überhaupt nicht...! :ugly:
 
Also mein Arbeitszimmer hält der PC warm.
Ansonsten haben wir ne Gasheizung im Haus, wobei ich meine Heizkörper kaum aufdrehen. Wird mir viel zu warm. 18-19 Grad in der Wohnung reichen mir.
mfg Haumann
 
also ich heitze mit einer Ölheizung
werde es aber auch bald umstellen auf pellets da es extrem günstiger ist
 
jaja, und wenn dann jeder mit Holz(-pellets) heizt und die knapp werden, dann werden die ganz schnell im preis steigen.

Marty
 
werde es aber auch bald umstellen auf pellets da es extrem günstiger ist
Verständlich, dass du dich von der Ölheizung verabschieden willst. Unsere Rechnung von Vorgestern ist frustrierend...! :-? :|

da wir eher ländlich wohnen passt das schon
Wir auch! ;) Aber du kannst ja trotzdem nicht Bäume abholzen wie du lustig bist. Da brauchst du schon ein kleines Stück Wald.
 
Wir auch! ;) Aber du kannst ja trotzdem nicht Bäume abholzen wie du lustig bist. Da brauchst du schon ein kleines Stück Wald.

Also hier kann man Schläge pachten,Reisigschläge auch, ich denke zum feuern wird das den meisten reichen und die kosten wirklich nicht die Welt. Also man braucht nicht unbedingt nen Wald dafür, natürlich Lagerplatz zum trocknen sollte genug vorhanden sein.
 
also bei uns ist es die Gasheizung und in der Küche ein Holzofen mit Backröhre ( da kommen im Winter die Bratäpfel her:LOL: ) und nach der letzten Abrechnung war der Kamin im Wohnzimmer beschlossene Sache, allein die Erhöhung hat 300 Euro ausgemacht:roll: . Holz ist hier auch kein Thema, es werden ja nur die dicken Stämme verkauft und bis 20 cm Durchmesser kann man kostenlos einsacken. Also ab in den Spalter und und dann im Stall einlagern.

setto
 
Also hier kann man Schläge pachten [...] und die kosten wirklich nicht die Welt. Also man braucht nicht unbedingt nen Wald dafür, natürlich Lagerplatz zum trocknen sollte genug vorhanden sein.
Das ist natürlich ganz praktisch. Bei uns geht das glaube ich nicht ganz so einfach. ;)

Und lagern muss das Holz doch zwei Jahre!? Wir haben das in so einen kleinen Schuppen gepackt. Es ist nur immer nervig alles in die Wohnung zu karren! Das Zeug ist in etwas größeren Mengen ganz schön schwer!
 
Wir heinzen auch mit Gas, wenn im Winter mal saukalt ist wird Kachelhofen auch noch "angemacht"....