Wie Flirtet man erfolgreich?

vergessen, ist einfacher gesagt als getan...

gerade wenn du sie jeden Tag siehst, beruflich viel mit ihr zu tun hast und und und ......

Ja ja so ist das eben ...

f*** Liebe

*grml*

genau aus diesem Grunde werde ich die Person nie bekommen die ich lioebe, weil ihr die Freundschaft zu wichtig ist :-(

Traurig aber wahr was du sagst :-(

Tja nur dummerweise paradox! Die Freundschaft würde in der Liebe aufgehen, sprich sie wäre noch vorhanden. Unter der Vorraussetzung, das Gegenüber entspricht all den Kriterien, die wahrhaftig die guten wären und das Gegenüber möchte nur Freundschaft, dann ist es auch paradox, das logischerweise wohl diese Freundschaft dahingeht, würde diese Person etwas mit jemand anderen beginnen.

Ich verstehe die Frauen nicht, ich habe es versucht, ich hatte geglaubt sie zu kennen, habe ihr alles gegeben was nötig war, und nun ? Nu steh ich da und weis nicht mehr weiter...

Schreibe ihr Briefe, ( Link zum Brief, bitte nich löschen :-(

und diese Briefe erreichen sie nie, genau aus dem Grunde die vielleicht einzigartigste Freundschaft zu verlieren.

Angekratzt ist sie schon, doch wenn dieser Brief sie ereichen würde ?

O man :-(

Ich muss mal ne Runde vor die Türe....

Bis heute Nacht zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Wie Flirtet man erfolgreich?

Die Frage kann man so eigentlich nicht stellen.

Erstmal steht die Frage, ob man denn überhaupt der Typ zum Flirten ist.
Mir kann man zum Bleistift hunderte Bücher mit den besten Flirttips schicken, nützt alles nix, weil ich einfach nicht der Typ bin, der auf andere Leute zugeht.
Da irgendeinen der Tips umzusetzenwäre von vornherein eine Fehlgeburt, weil es einfach nicht authentisch wirkt.

Dann steht noch die Frage, was man vom erfolgreichen Flirten hat.
Meistenteils doch Frauen, die auf Oberflächlichkeiten stehen.
Eine Frau wird zu 99,9% nie mitbekommen, dass der Typ drei Barhocker neben Ihr der liebste Mensch der Welt ist, weil er ja keinen selbstbewussten Eindruck macht.

gruss kelle!

Die Frage kann man so eigentlich nicht stellen.

Erstmal steht die Frage, ob man denn überhaupt der Typ zum Flirten ist.
Mir kann man zum Bleistift hunderte Bücher mit den besten Flirttips schicken, nützt alles nix, weil ich einfach nicht der Typ bin, der auf andere Leute zugeht.

gruss kelle!

danke erstmal für deinen beitrag,kelle!
da es ja kein allgemein-gültiges rezept fürs flirten gibt,
wollen wir ja hier gerade erläutern,wie man bestimmte
situationen typ-abhängig meistert.
auch der schüchterne oder verschlossene typ findet ja auch
irgendwann eine partnerin...
die frage ist bloss,wie :roll: ?

@gio2000: Der Brief, den Du da verlinkt hast... nichts für ungut, der ist offen und aufrichtig geschrieben. Aber ganz ehrlich gestanden, wenn ich mir vorstell, der wäre an mich gerichtet (jetzt nicht von Dir, sondern von nem Mädchen) ... ich würde mich dadurch in gewisser Weise schon etwas bedrängt fühlen. Das liegt vielleicht daran, weil er sehr unterschwellig pessimistisch klingt.

auch der schüchterne oder verschlossene typ findet ja auch
irgendwann eine partnerin...
die frage ist bloss,wie :roll: ?

Purer Zufall.
Leute kennenzulernen klappt ja immer noch relativ einfach, wenn man sich nicht gerade einmauert.
Job, Hobbys, Freundeskreis... Wege gibts da viele.
Haken an der Sache, man lernt nur wenig Leute kennen (im Gegensatz zu nem kontaktfreudigen Discogänger), dann setzt man das Fahndungsraster an, und es bleibt verdammt selten ein passendes weibliches Wesen über.
Da man ja nun eh etwas zurückhaltender ist, von flirten keine Ahnung hat, bekommt man nicht mit, wenn das Mädel "Flirt"zeichen aussendet. Da man mal wieder nix mitbekommen hat, reagiert man nicht, und schon ist mal beim Mädel unten durch.

Das einzige was da wirklich hilft, ist nen Mädel das wirklich aktiv wird, so dass selbst der dussligste Kerl mitbekommt "Ups die will was."
Nur gibts diese Spezies verdammt selten, weil solch klare Aktionen ja nicht spannend sind, und Frau ja sowieso erobert werden will.

Was da schon viel einfacher ist, sind Affairen.
Man lernt ne Frau kennen, die eigentlich nicht für ne Beziehung in Frage kommt.
Durch gemeinsame Unternehmungen lernt man sich kennen, baut Sympathie auf, aber da ne Beziehung eh nicht in Frage kommt, ist der Umgang auch lockerer, weil man braucht ja eh nix irgendwo reinzuinterpretieren.
Und irgendwann ist Frau der Meinung, sowas liebes, nettes, zuvorkommendes habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt und schlägt zu.

Was ziemlich schlechte Aussichten hat, sind die Sachen "Du die will was von Dir, traut sich aber nicht.".
Mit der Sicherheit lässt sich zwar ne "Partnerschaft" beginnen, aber es wird nix, weil beide Seiten nicht genug investieren.

gruss kelle!

Mh, ich denke, dass es ein bisschen auf die Situation ankommt welche Startegie man verwenden sollte...

Oder wie soll man der Frau denn einen Drink im Supermarkt spendieren? :ugly:

wenn du ner frau nen drink spendierst, ist die anmache scheiße... denn wenn du abgeblockt wirst, haste trotzdem das geld für den drink verloren. es geht auch ohne drink-ausgeben ;)

wenn du ner frau nen drink spendierst, ist die anmache scheiße... denn wenn du abgeblockt wirst, haste trotzdem das geld für den drink verloren. es geht auch ohne drink-ausgeben ;)

Aber du hast die Chance die Frau, mit der du bisher nur Blickkontakt hattest zumindest für kurze Zeit zum Gespräch zu zwingen. Wenn sie dich interessant findet geht das Gespräch weiter wenn das Bier leer ist. Ansonsten hast du halt ein Bier ausgegeben. Klar, es geht sicher auch anders, aber es ist so schön unkompliziert...

Eine Frau wird zu 99,9% nie mitbekommen, dass der Typ drei Barhocker neben Ihr der liebste Mensch der Welt ist, weil er ja keinen selbstbewussten Eindruck macht.
Jo, Selbstbewusstsein ist das A und O!
Das heißt ja nicht, dass man ein Alleskönner sein muss, man kann ja auch selbstbewusst sagen, dass man zum schweren Sport einfach mal körperlich nicht in der Lage ist (zum Beispiel). Mit der richtigen Ironie in der Stimme darf man sogar selbstkritisch sein und macht plus ;)

es geht auch ohne drink-ausgeben ;)
Geiz und Frauen schließen sich schon fast gegenseitig aus :mrgreen:
Natürlich is das Geld weg, aber gerade das zeigt (vielleicht allen umliegenden Damen), dass du so gut verdienst, dass du es übrig hast, was dich wahnsinnig attaktiv macht (natürlich bemerken die Frauen das unterbewusst :biggrin: )

Mann & Frau
Die Flirt-Strategien

WENN eine Frau um die 35 Flirtsignale pro Stunde aussendet, wird sie von mindestens vier Männern angesprochen. Ran an den Mann: Die neuesten Flirt-Strategien.

Da sieht frau einen tollen Mann und nur allzu gern würde sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber wie? Ihn einfach direkt ansprechen, mit den Augen einen kurzen Kontakt herstellen oder mal was ganz anderes wagen? Die Lösung hat das Trend- Magazin Joy, denn die Zeitschrift hat gleich mehrere Flirt Strategien zur Auswahl, die sich alle perfekt eignen und Sigrid Weiske erklärt, was das für welche sind:
Strategie der Körpersignale

"Also, wir haben uns mit drei ganz unterschiedlichen Strategien beschäftigt und haben dazu natürlich auch Experten zu Rate gezogen. Sehr spannend fanden wir zum Beispiel die Strategie der Körpersignale. Dabei geht es darum, dass beim Flirten die Frau führt und nicht der Mann."

Wie läuft denn diese Strategie konkret ab?
Nochmal Sigrid Weiske: "Der Trick bei dieser Taktik ist, dass die Frau nicht selbst die Initiative ergreift, sondern subtile Signale aussendet, so dass der Mann der festen Meinung ist, er hätte den ersten Schritt gewagt. Und da gibt es natürlich eine ganze Reihe von Signalen wie ein Lächeln, das Zurückwerfen der Haare oder ein Schräglegen des Kopfes. Die US- Psychologin Monica Moore kam zu dem Ergebnis, dass eine Frau, die mehr als 35 Flirtsignale pro Stunde aussendet, mindestens von vier Männern angesprochen wird."

Aber da kommt es doch sicher auch auf die Frau an. Was mögen Männer denn ganz besonders gerne an Frauen?

"Also, fast alle Männer stehen auf fröhliche, natürliche und selbstbewusste Frauen. Beim ersten Eindruck ist für Männer das Auftreten und die Körpersprache der Frauen entscheidend und auch wie sie sprechen. Was sie sagen interessiert allerdings beim Flirt so gut wie gar keinen Mann", so Sigrid Weiske.

Auch die beiden anderen Flirt-Strategien und viele effektive Tipps, wie man bzw. frau jeden Wunschkandidaten rumkriegen kann, finden Sie in der aktuellen Joy.
Quelle :https://www.flensburg-online.de/singles/flirt-signale-der-frau.html

Passt ja eindeutig dazu ;)
Und was ist nu draus geworden?

hi FischkopfXL,
(tut mir leid,dass ich auf dein pn noch nicht antworten konnte,
das foto kommt später !)

Ja, ich bin halt auf sie zugangen ,es ging erstaulich glatt
und wir habe uns schon mal für nächste woche verabredet!
Man muss sich doch nur trauen,schlimmstenfalls kriegt man
ja nur einen korb und keine Gefängnisstrafe oder ?:roll:

mfg gesperrt

Jo, Selbstbewusstsein ist das A und O!
Das heißt ja nicht, dass man ein Alleskönner sein muss, man kann ja auch selbstbewusst sagen, dass man zum schweren Sport einfach mal körperlich nicht in der Lage ist (zum Beispiel). Mit der richtigen Ironie in der Stimme darf man sogar selbstkritisch sein und macht plus ;)

Jo, nur wie willst Du ner Frau selbstbewusst sagen, dass Du Probleme hast, aktiv auf andere Frauen zu zugehen?
Deiner Aussage entnehme ich, dass Selbstbewusstsein für Dich heißt, sich seiner Stärken UND Schwächen bewusst zu sein.

Mann & Frau
Die Flirt-Strategien

WENN eine Frau um die 35 Flirtsignale pro Stunde aussendet, wird sie von mindestens vier Männern angesprochen. Ran an den Mann: Die neuesten Flirt-Strategien.

Da sieht frau einen tollen Mann und nur allzu gern würde sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber wie? Ihn einfach direkt ansprechen, mit den Augen einen kurzen Kontakt herstellen oder mal was ganz anderes wagen? Die Lösung hat das Trend- Magazin Joy, denn die Zeitschrift hat gleich mehrere Flirt Strategien zur Auswahl, die sich alle perfekt eignen und Sigrid Weiske erklärt, was das für welche sind:
Strategie der Körpersignale

Das erinnert mich an ne Zeitschrift vom Sausalitos.
Da wurden die Männer in zwei Gruppen aufgeteilt.
Der Eroberer und der Beschützer.
Auf die Frage meiner Affaire, zu welcher ich mich denn rechnen würde, sagte ich "Dritte Gruppe.".
Diese Strategien mögen zwar funktionieren, nur was hat man am Ende davon?

Die Frau kriegt den Kerl, der am schnellsten ist, nicht den, der Sie interessiert.
Mal abgesehen davon, dass ich von solchen Flirtsignalen nix mitbekomme, selbst wenn ich das hinkriegen würde, gibt es einfach Situationen, wo man mit den Gedanken woanders ist.

Und der Kerl bekommt ne Frau, die davon ausgeht, dass er Ihre subtile Kommunikationsweise versteht, was über kurz oder lang zu (groben) Missverständnissen führt.

Und flirten ist ja nur der erste Schritt.
Der zweite steht noch aus, nämlich aus nem Flirt ne Beziehung zu schustern.
Und dafür gibt es genauso "simple" Strategien, die aber wieder nur auf Oberflächlichkeiten aufsetzen.

Ich sollte mich mal dransetzen und die Threads zählen, deren Inhalt die Große Liebe und die Große Enttäuschung haben.

gruss kelle!

Jo, nur wie willst Du ner Frau selbstbewusst sagen, dass Du Probleme hast, aktiv auf andere Frauen zu zugehen?
Deiner Aussage entnehme ich, dass Selbstbewusstsein für Dich heißt, sich seiner Stärken UND Schwächen bewusst zu sein.

In dem Fall muss man an seiner Schwäche arbeiten und sich überwinden - es lohnt sich ;)
Ansonsten haste mich genau richtig verstanden :)