Wie dreist muss man als User sein um mit Paid4 reich zu werden?

Es kommt eine Hinweismail mit dem Link zur Bezahlseite zurück und Schluss!

Was passiert wenn ich diese Hinweismail bekomme ?

Ich bekomme eine Mail in mein Postfach !

Was passiert wenn ich von 1000 Usern diese Hinweismails bekomme ?

Ich bekomme 1000 Mails in mein Postfach !

Was passiert, wenn diese 1000 Mails in meinem Postfach sind ?

Ich sehe 1000 Mails, die ich nicht will und darunter verstecken sich 5 oder 6 die ich gern möchte !

Was muß ich als tun dann ?
diese 5 oder 6 unter diesen 1005 bzw. 1006 Mails heraussuchen !

Was kostet es mich dann ?
Viel Zeit!

Was ist Zeit ?
Zeit ist nunmal Geld !

Was passiert wenn ich gar nicht reagiere ?
IIch finde diese 5 oder 6 Mails, welche ich egrn sehen möchte, nicht !

Verstanden ? Es ist im Prinzip das selbe, wie wenn ich dir mal eben jeden Tag 1000 Mails schicke, damit du ein wenig was zu tun bekommst. Haste verstanden was ich meine ? Arbeit kostet, das ich bei mir so, wie bei jedem anderen auch.
 
Du scheinst nicht zu versthen, dass das eine Spamwelle auslösen könnte, oder?

Ich denke das öffnet Tür und Tor für Betrüger.

Nehmen wir mal diverse schon vorhandene Seiten, die Ihre User abzocken, jetzt melden die sich bei dir an und jeder User erhält auf seine Anfrage nur eine Antwort, wenn er dafür blecht, was nun?

Viele unbedarfte werden dann einfach auf die Links klicken, genau, wie sie sich auf der Seite anmelden, viele werden die vermeintlichen Kosten nicht erwähnen. Prüfst du jede Anmeldung im Einzelfall

Erklär mal, wie der User dann den Dienst an dich bezahlt? Ich würde dir keinen Cent schicken, auch wenn ich auf so einen Link geklickt hätte! Wie willst du meine Daten erfahren, willst du das Geld einklagen?

Sorry, dass scheint mir nicht durchdacht und erinnert an diverse schon bekannte Geschäftsmodelle..
 
@ewin


Dann müßtest du, und alle anderen Webbis, das ja in deine AGB aufnehmen!

Das alles nur, weil IAP den Kanal nicht voll kriegt und so einen Mist erfunden hat? :roll:

Gruß
CB

Nein muß ich nicht. Ich lösche diese Account und der betreffende soll froh sein, wenn er nicht noch Streß bekommt wegen unerwünschten Emailkontakt.
 
@IAP,

ich glaube schon, dass du dich vorher informiert hast. ;) Wie schon einmal gesagt, ich halte dich für alles andere als doof.

Aber: Auch Anwälte irren sich, habe ich auch schon selbst erlebt. Dummerweise haben die nämlich die Angewohnheit, ihrem Mandanten Recht zu geben, auch wenn sie es selbst bezweifeln.

Mal schauen. Was machen eigentlich die über 100 Dienste, die sich für deine e-kekse anmelden wollten, vor 4 Wochen war das, glaube ich? Sind ja inzwischen eher weniger geworden. ;)
 
Also bei mir ist dieser Vorfall bisher noch nicht aufgetreten. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich jedes Mitglied sofort sperren werde, von dem ich eine solche Mail erhalten werde.

Die Geschäftsidee von IAP ist schon gut. Aber das war es auch schon wieder. Ein Betreiber, der sowas nutzt ist widerum nicht sehr seriös. E-Mail Kontakt sollte schon kostenlos bleiben.

Aber wie Ewin auch schon sagte:
Ich sperre auch jeden User, der so versucht an Geld zu kommen!
 
Hm,

bin ja selten auf der Seite der Anbieter. Aber hier würde ich antworten und gleichzeitig die Kosten vom Guthaben des User abziehen. :evil:

Leuts, löschen ist nie gut. Ihr geht mit Userguthaben um, das löscht man nicht, das sperrt man nur.
 
Der User kann jede beliebige E-Mail-Addy kostenpflichtig einrichten, es nützt also nichts, die @0900e-mail.de zu blocken.

Mich würde interessieren, ob Ihr die Telefonanbieter von 0180/0137/0900 etc. - Telefonnummern auch verteufelt, weil sie kostenpflichtige Rufnummern anbieten??


komisch nur, dass du aber zu mindestens einer entsprechenden Kontaktmöglichkeit per GEsetz verpflichtet bist .. solltest dir das vielleicht mal schnell überlegen, denn ein Llink wird gleich mal weitergeleitet!
 
Du scheinst nicht zu versthen, dass das eine Spamwelle auslösen könnte, oder?

Ich denke das öffnet Tür und Tor für Betrüger.

Nehmen wir mal diverse schon vorhandene Seiten, die Ihre User abzocken, jetzt melden die sich bei dir an und jeder User erhält auf seine Anfrage nur eine Antwort, wenn er dafür blecht, was nun?

Viele unbedarfte werden dann einfach auf die Links klicken, genau, wie sie sich auf der Seite anmelden, viele werden die vermeintlichen Kosten nicht erwähnen. Prüfst du jede Anmeldung im Einzelfall

Wieder so ein Posting, wo jemand nicht weiß, wie es funktioniert!

Mann, Du kannst den Link klicken, da passiert GAR NICHTS. Du kommst auf eine Bezahlseite, da passiert GAR NICHTS!

Nun kannst Du eine Zahlungsweise wählen und BEWUSST mit Belehrung, AGB, Kostenhinweis die Zahlung tätigen.

Leute, wenn Kritik, dann aber bitte nur, wenn Ihr Euch über die Verfahrensweise informiert habt, und nicht so einen Blödsinn schreiben!
 
Unsere Kunden wurden gebeten, einen Zusatz ähnlich dem wie bei kostenpflichtigen Rufnummern zu Ihre Mailadresse hinzuzufügen. Eine (gesetzliche) Verpflichtung dazu besteht (noch) nicht.

besteht aber doch
bei Mehrwertdiensten, also auch deinem, muss das dabei stehen, denn versteckte Kosten sind sittenwodrig und müssen nicht bezahlt werden, ganz im Gegenteil, diese sind sogar abmahnbar

Aber ich habe die Anregungen zur Kenntnis genommen und biete auch ein (kostenfreies) Kontaktformular zur Kontaktaufnahme an.

ein Kontaktformular wird nicht als elektronische Kontaktmöglichkeit im Sinne des TDG zugelassen

Wo fehlt die bitteschön bei mir??? 8O

du musst eine unmittelbare elektronische Erreichbarkeit verfügbar haben
wenn ich aber erst bezahlen muss, um dann die Erreichbarkeit zu erhalten, ist das nicht mehr unmittelbar und damit fehlt diese unmittelbare Kontaktmöglichkeit bei dir

kurzum, dein Impressum ist fürn A.....

wenn ich also irgendwann mal solche Mails bekomme, wird das teuer, für beide beteiligten
 
Ne, mache ich aber noch, bin gerade dran. Das Impressum reicht schon meiner Meinung nach, aber ich grabe noch.
 
besteht aber doch
bei Mehrwertdiensten, also auch deinem, muss das dabei stehen, denn versteckte Kosten sind sittenwodrig und müssen nicht bezahlt werden, ganz im Gegenteil, diese sind sogar abmahnbar

Der eigentliche Versand ist zunächst eben NICHT kostenpflichtig!

Du kannst nach Erhalt der Hinweismail mit dem Link frei entscheiden, ob Du bezahlen möchtest oder nicht! Selbstverständlich kannst Du die Kosten sowohl der Hinweismail als auch auf der Bezahlseite sehen.

Wie schon gesagt, lasst Vermutungen über irgendwelche Vorgänge, die Ihr nicht kennt! Das ist schon alles ganz korrekt und sauber aufgebaut.

Und da unsere Böse Ente ja nun die Wettbewerbszentrale informiert hat, werde ich Euch das Ergebnis hier gerne mit teilen. ;)
 
Wie schon gesagt, lasst Vermutungen über irgendwelche Vorgänge, die Ihr nicht kennt! Das ist schon alles ganz korrekt und sauber aufgebaut.


es ist schon komisch, dass du aber, obwohl du ja angeblich von deinem Rechtsbeistand hier belehrt wurdest, dass alles korrekt sei, das Impressum schnell geändert hast ...

aber wohl zu spät

und dein Zusatz, dass eine Abmahnung nur nach vorherigem Kontak möglich sei, das solltest du auch nochmals prüfen

ich meine, da gab es schon anderslautende Urteile zu ...
 
P.S.:

Viel Spaß beim Graben und Screenshots machen.

Ich verstehe aber Euer Problem nicht. Dieser Dienst kann auch Euch nutzen, wenn Ihr in der Lage wärt, das Potential zu erkennen.

Aber Blind vor Wut (worauf??) oder Neid(?) stürzt Ihr Euch wieder auf Sachen die Ihr nicht versteht weil Sie Ihr nicht einmal ausprobiert habt und wollt Sie in der Luft zerreißen.

Warum? Wäre nett, wenn mir das mal einer erklären würde. :roll:
 
haha, ich habs auch gesehen :LOL:

Vorher war da eine kostenpflichtige Email Adresse angegeben, jetzt steht dort nichts mehr von kostenpflichtig *g*
 
Warum?

Ich mache ab und zu mal ne Meldung, dies hat auch nichts mit Denunziantentum zu tun. Wenn das alles korrekt läuft, hast du ja auch nichts zu befürchten. ;)

Dein Impressum z.B. halte ich als Nichtjurist für nicht korrekt. Muss man mal sehen, wie das andere Leuts sehen.

Ähm, du hast das schon geändert? Brav!

Oder vorher nicht nachgedacht?