Wie alt wirst Du? für 59 Euro?

Norby51

Ausgetreten
21 April 2006
4.735
625
Hallo zusammen,

habe eben auf einen unser "heißgeliebten" Powerlinks geklickt und war kurz davor auch den Tet durchzuführen, weil, in meinem Allter (j.d.50) ist das irgendwie lustig, aber dann habe ich (eben weil j.d.50) doch mal die Teilnahmebedingungen durchgelesen und fand dann doch den Haken! Unter Punkt 6 steht der Preis, und man muss es den Webseitenbetreibern ja lassen, auf der ersten Seite ganz unten (hochscrollen) steht er auch in der letzten Zeile, siehe hier:

Grafik zum anklicken

OK, da werden nicht so viele drauf "reinfallen" wie auf den "kostenlosen I-Pod" aber bestimmt doch einige.

Also, 59 Euro sparen und nur den Powerlink, nicht das Angebot wahrnehmen.

Greets
Norbert
 
Das es da nicht mit rechten Dingen zu geht, sieht man auf den ersten Blick.

Du wirst nämlich zu allererst dazu aufgefordert, deine persöhnlichen Daten einzugeben, alleine dies ist der Sinn und Zweck des ganzen. Handel mit Kundendaten.
Die 59 € sind "nur" ein extra-Bonus für die Betreiber, falls jemand doch so "blöd" ist und das bezahlt :ugly:
 
Hmm.. Wer füllt n Formular aus von ner Seite die nach Werbung aussieht wo man Adresse, Telefonnummer und Emailadresse angeben muss?? :ugly:

Ich nich!

...Mark
 
Generell wenn man aufgefordert wird, persönliche Daten anzugeben, sollte man stutzig werden und hinterfragen, wozu das gut sein soll.

Wenigstens war es ein Question Link 8) :mrgreen:
 
Es gibt aber viele die das machen, leider. Ich bin in einem anderen Forum unterwegs und dort ab es auch so eine ähnliche werbung aber da kostete es "nur" 30 € :roll:

Es sind viele drauf reingefallen die dann auch gezahlt haben. Ich finde solche Werbung sollte nicht erlaubt sein, ist ähnlich wie mit Tricky.at

Gruß Freyja
 
Freyja schrieb:
Es gibt aber viele die das machen, leider. Ich bin in einem anderen Forum unterwegs und dort ab es auch so eine ähnliche werbung aber da kostete es "nur" 30 € :roll:

Es sind viele drauf reingefallen die dann auch gezahlt haben. Ich finde solche Werbung sollte nicht erlaubt sein, ist ähnlich wie mit Tricky.at

Gruß Freyja
Wieso? Bei Tricky ging doch alles mit rechten Dingen zu....
Oder hab ich da irgendwas falsch mitbekommen?
mfg danoo
 
Freyja schrieb:
Es sind viele drauf reingefallen die dann auch gezahlt haben. Ich finde solche Werbung sollte nicht erlaubt sein, ist ähnlich wie mit Tricky.at
danoO schrieb:
Wieso? Bei Tricky ging doch alles mit rechten Dingen zu....
Oder hab ich da irgendwas falsch mitbekommen?
mfg danoo
Tricky war schon ziemlich anders: da wurde am Anfang wo die Seite neu war mit 'Kostenlos' beworben, wo die Kosten dann nur in den AGB standen, was verboten gehört, aber bei Lebensprognose stehen die Kosten unten klar da, auch wenn sie größer sein könnten.
 
Icy schrieb:
Wenigstens war es ein Question Link 8) :mrgreen:
stimmt :mrgreen:

meine Vorredner haben vollkommen Recht, wer füllt den gleich jedes Formular aus, welchen ihm über den Bildschirm flatert. Heutzutage sollte man sich alles erst einmal genauer ansehen, bevor man überhaupt seine privaten Daten preisgibt. ;)
 
em-dee schrieb:
Hmm.. Wer füllt n Formular aus von ner Seite die nach Werbung aussieht wo man Adresse, Telefonnummer und Emailadresse angeben muss?? :ugly:

Ich nich!

...Mark

Sehe ich genau so :/

Ich gebe nie gerne meine Adresse raus, egal worum es geht...

Und bei so nem Test ist es sowiso völliger Quatsch desshalb würde ich mir da schon auf eine Art gedanken machen ob das so mit rechten Dingen zugeht!
 
8-Ball schrieb:
Und bei so nem Test ist es sowiso völliger Quatsch [...]
Der ganze Test ist kompletter Unsinn. :roll:

Wie will der voraussagen, wie lange jeder einzelne lebt? Sowas ist einfach nur nervig! Hauptsächlich wollen diese unseriösen Firmen damit Inernet-Newbies auf das Glatteis führen. Einige werden sich sicherlich zu Beginn nichts dabei denken, wenn sie ihre Adresse angeben. :-? Wer dann natürlich noch zahlt, der ist selber Schuld.
 
Norby51 schrieb:
Hallo zusammen,

habe eben auf einen unser "heißgeliebten" Powerlinks geklickt und war kurz davor auch den Tet durchzuführen, weil, in meinem Allter (j.d.50) ist das irgendwie lustig...

Geh einfach auf www.deathclock.com ... Da haste das dann in einer nicht ganz so ernst gemeinten Art und Weise auch (und zwar kostenlos)... Und da das Ergebnis wahrscheinlich nicht soooo sehr von dem anderen abweicht, kannst mir ja einen Teil des Ersparten überweisen ;)
 
Also in meinen Augen ist die Seite Betrug, nicht mehr und nicht weniger. Sie gleicht ganz den Angeboten 100 SMS und USB Stick Gratis und im Kleingedruckten geht man dann ein sündhaft teures Abo ein. Würde mich noch nicht mal wundern, wenn beim Betreiber der gleiche Verein dahinter steht. Also Augen auf und natürlich NICHT teilnehmen.
 
DaSixPac schrieb:
Geh einfach auf www.deathclock.com ... Da haste das dann in einer nicht ganz so ernst gemeinten Art und Weise auch (und zwar kostenlos)... Und da das Ergebnis wahrscheinlich nicht soooo sehr von dem anderen abweicht, kannst mir ja einen Teil des Ersparten überweisen ;)


Your Personal Day of Death is...

Monday, December 25, 2006
Seconds left to live...
11,469,254


:-? 8O :-? 8O :( na so ne scheiße dann vereck ich ja noch dieses Jahr
 
ewin12000 schrieb:
Your Personal Day of Death is...

Monday, December 25, 2006
Seconds left to live...
11,469,254


:-? 8O :-? 8O :( na so ne scheiße dann vereck ich ja noch dieses Jahr

Du siehst das zu eng...

Es gibt auch Leute bei denen kommt die Meldung: "I'm sorry, but your time has expired! Have a nice day." (Sonntag, 8. Oktober 1989 war angeblich Schluss) Aber derjenige erfreut sich erfreulicherweise weiterhin bester Gesundheit...
 
DaSixPac schrieb:
Du siehst das zu eng...

Es gibt auch Leute bei denen kommt die Meldung: "I'm sorry, but your time has expired! Have a nice day." (Sonntag, 8. Oktober 1989 war angeblich Schluss) Aber derjenige erfreut sich erfreulicherweise weiterhin bester Gesundheit...


hmm dann bin ich ja beruhig, hab aber dennoch schonmal angefangen mein Testament zu schreiben. Man weiß ja nie.
 
zur absicherung würde ich dir empfehlen noch den test auf testreich zu machen:
https://testreich.com/test.php?t=kuolema 8)

(der homo-test da ist natürlich auch immer einen besuch wert... man weiss ja nie ;))

@topic: ist natürlich dumm für die leute, die auf sowas reinfallen, aber es steht halt schon sehr eindeutig da...
 
Ich mach diese Tests lieber nicht... ich glaub, ich kann mit sowas nicht umgehen... :roll:

zum topic: Ich hab das Ding sogar per mail zugeschickt bekommen.
Ich finde es echt schei**, dass man immer wieder soooo genau auf alles achten muss. Klar, man muss genau schauen, wenn man im Netz etwas ausfüllen will, aber ich habe langsam Angst, überhaupt irgendwo hinzuklicken.
Nicht das dann irgendwo steht "mit dem nächsten Klick (auch das Verlassen unserer Seite) kostet Sie 1200,--Euro" Was mache ich dann? Den Rechner aus? 8O *g*
 
Ich mach diese Tests lieber nicht... ich glaub, ich kann mit sowas nicht umgehen.
Es ist durchaus möglich, dass diese Tests von einigen Menschen ernst genommen werden. Und genau das ist die Gefahr dabei. Einige können diese Vorhersagen nicht verkraften! :(

Nicht das dann irgendwo steht "mit dem nächsten Klick (auch das Verlassen unserer Seite) kostet Sie 1200,--Euro"
So weit wird es in absehbarer Zeit wohl nicht kommen! ;) Aber man sollte schon auf der Hut sein, wenn man auf unbekannte Seiten klickt.

Auf der sicheren Seite bleibt man nur, wenn man nirgends seine persönlichen Daten und erst recht nicht die Bankverbindung eintippt. Dann stehen unseriösen Firmen sowieso Tür und Tor offen! :roll: Auch ein Grund, weshalb ich Cookies nur auf ganz bestimmten Seiten erlaube!
 
Ich frag mich wie man überhaupt an solche seiten glaubt? das ist doch eh alles nur abzocke und stimmt nicht^^
dann würd ich schon eher n test auf testreich.de machen die sind kostenlos und sind teilweise auch noch spaßig (besonders wenn man mal andere angaben als die richtigen macht)