Werbung hier nimmt Überhand!

RickMoses

Well-known member
28 Juni 2012
200
0
Also langsam nervt es gewaltig mit der Werbung hier auf den Seiten von klamm!
Ich surfe auf dem iPad und immer wieder rutscht und schiebt sich die jeweilige aufgerufene Seite nach unten oder oben, weil immer mehr Werbung auftaucht!
Das war doch vor kurzem nicht so extrem!!!
Muss das denn sein? Auch teures Premium scheint nicht zu schützen davor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch dieses hoch und runter zucken des Bildes auf dem Tablet, sind mir schon 2x Startvergütung verloren gegangen, weil durch das Gezucke der Klick auf Verzicht rutschte!
Wann wird diese extrem nervige Werbeeinblendung endlich gestoppt bzw. reduziert???
 
Okay es ist eine Promotion Seite,
aber ich verrutsche auch immer wieder beim anklicken.
verlorengegangene Verguetung,Geldstapel und dadurch ungewollt auf Werbung geklickt habe ich auch schon oefters.
Dauert eine gefuehlte Ewigkeit bis erst die Werbung anspringt und sich dann das Verguetungsfenster
aufbaut.
:roll:

LG
Yaki
 
und auf dem lappi kommt immer bei klamm webseite wird gehindert und etwas blockt beim laden usw. also ja ein wenig ztuviel werbung eingebunden das stimmt was hauptseite angeht
 
Und wann wird endlich was gegen diese Scheiss-Forced Redirect Werbung getan?

Dann halt keine Last-Bidding Werbescripte mehr Lukas.

Es kann nicht sein, das ich auf der Startseite seit Monaten! von dieser Werbung von deinen Werbepartnern genervt werde. Es reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann wird endlich was gegen diese Scheiss-Forced Redirect Werbung getan?
Ähm, eigentlich hab ich da schon alles mobile rausgenommen!?
Vor allem die falschen Banner (Bild 8) im Header etc. kann es nicht mehr geben ... Cache?
Bild 5 ist ein normaler 300x250 Banner (statisches Bild).

Redirects hatte ich wie gesagt noch nie. Ich wüsste auch nicht, welcher Advertiser sowas einbindet - da fällt natürlich auch die Fehlersuche schwer. Kann mir irgendjemand von den "Redirect-lern" nen Trace oder sowas machen? Bei mir kommt allerhöchstens mal ein Interstitial.

Edit: Gerade geschaut: Mobile habe ich sämtliche Sonderwerbeformen offline genommen - schon vor Wochen. Da gibt's nur noch einen normalen 300x250 oben und einen unten/zwischendrin. Ich müsste also wissen, welches Script im Quelltext drin ist, wenn ein Redirect kommt - meinerseits wird da nämlich keins eingefügt.

Edit2: Interessant wäre, ob es auf einem anderen Handy auch passiert.
Und nur auf der Startseite oder auch auf Unterseiten und/oder im Forum.

Edit3: Ein bisschen was zum Lesen
https://product.voxmedia.com/2018/1...-giftcards-and-what-were-doing-to-secure-them
https://mashable.com/2018/04/03/congratulations-pop-up-ads-malware/?europe=true#1YdXwpKPnGqA
https://newyork.cbslocal.com/2018/04/10/congratulations-you-won-pop-up-ad-scam-malware/

Ist schon ein Malware-Problem ... hat aber wohl damit zu tun, dass ab und an z.B. in GoogleAds (oder wahrscheinlich eher anderen Netzwerken) solche bösartigen Anzeigen durch den Filter rutschen - und dann nur bestimmten Usern/zufällig präsentiert werden. Kann auch interessenabhängig sein. Ich selbst kann da wenig gegen unternehmen, außer seriöse Netzwerke zu benutzen, was ich selbstverständlich tue.

Ich selbst würde zunächst
1) die Browser App sicherheitshalber neu installieren
2) sämtliche Caches löschen (wegen Targeting)
3) mal ein anderes Handy probieren, ob es da auch auftritt
 
Ähm, eigentlich hab ich da schon alles mobile rausgenommen!?
Vor allem die falschen Banner (Bild 8) im Header etc. kann es nicht mehr geben ... Cache?
Bild 5 ist ein normaler 300x250 Banner (statisches Bild).

Redirects hatte ich wie gesagt noch nie. Ich wüsste auch nicht, welcher Advertiser sowas einbindet - da fällt natürlich auch die Fehlersuche schwer. Kann mir irgnedjemand von den "Redirect-lern" nen Trace oder sowas machen? Bei mir kommt allerhöchstens mal ein Interstitial.

Das diese "mögliche Gewinner" Werbung absolute Bauernfängerei ist, ist Dir klar oder ? Sofern Du nur den Anschein von Seriösität erwecken willst, solltest Du konsequent solche Werbepartner anzählen: 1, 2 und raus.

Nein, keine dieser Bilder kamen "aus dem Cache", dafür muss auf deiner Seite zumindest ein Aufruf mit exakter URL existieren. Ja so schlau sind die Browser mittlerweile. Die mögliche Gewinner Werbung wurde mir sogar während der Erstellung der ersten Antwort auf diesen Threads angezeigt. Hier Forum.
Und ja alle diese Screenshots kommen von deiner Webseite und die entsprechenden Webseiten würden durch Scripte oder eingebundene Werbung geladen und haben jedesmal die Webseite Klamm.de geschlossen und ein zurückspringen war nicht möglich. Nur ein schließen und neu Aufruf half.

Wegen Trace, hast du eine Proxy App, die im Hintergrund arbeitet und transparent http und HTTPS Verbindungen aufbricht. Für Android 7 Dann gerne.

Vielleicht wäre ein Audit deines Loadbalancers und Webserver plus eingebundene Scripte Mal angebracht.
Von einem Experten.
Einem der sich mit sowas auskennt. Und nicht von jemandem, der meint nur weil in seinem Safari es nicht angezeigt wird, gibt es so etwas nicht.

Und verabschiede dich von unseriösen Werbepartnern, soviel sollten dir deine schrumpfende, aktive registrierte Usergruppe wert sein.
 
Siehe mein Edit.

Bisher haben sich genau 3(!) User über Forced-Redirects beschwert ... daher gehe ich (als Dipl.-Informatiker) immer noch davon aus, dass es spezifisch was mit euren Geräten / Apps / Inhalten zu tun hat. Sorry. Das heißt nicht, dass ich währenddessen nicht selbst nach der Ursache suche. Ich bemühe mich schon, Lösungen zu finden.

Das diese "mögliche Gewinner" Werbung absolute Bauernfängerei ist, ist Dir klar oder ? Sofern Du nur den Anschein von Seriösität erwecken willst, solltest Du konsequent solche Werbepartner anzählen: 1, 2 und raus.
Das ist eine von 50.000.000 Anzeigen in Google AdExchange... und das läuft noch über div. Agenturen. Da hab ich keinen Einfluss auf einzelne Werbemittel. Du als User kannst aber bei (fast) jeder Anzeige auf ein Info-Icon klicken und sagen "diese Anzeige nicht mehr zeigen". So lernt das System auch.
 
Siehe mein Edit.

Bisher haben sich genau 3(!) User über Forced-Redirects beschwert ... daher gehe ich (als Dipl.-Informatiker) immer noch davon aus, dass es spezifisch was mit euren Geräten / Apps / Inhalten zu tun hat. Sorry. Das heißt nicht, dass ich währenddessen nicht selbst nach der Ursache suche. Ich bemühe mich schon, Lösungen zu finden.


Das ist eine von 50.000.000 Anzeigen in Google AdExchange... und das läuft noch über div. Agenturen. Da hab ich keinen Einfluss auf einzelne Werbemittel. Du als User kannst aber bei (fast) jeder Anzeige auf ein Info-Icon klicken und sagen "diese Anzeige nicht mehr zeigen". So lernt das System auch.

Wenn sich genau 3 User wegen sowas, beschweren, sind das vielleicht nur die 3 User, die denken daß es noch Sinn ergeben könnte, sich deswegen zu beschweren. Sollte dir zu denken geben. Und ich schrieb ja, von einer schwindenden, aktiven[\b] registrierten Usergruppe.

Mobil habe ich auf der Startseite noch jeweils zwei Google-Ads Einblendungen.
Oben unten. andere Bereiche ausser Losetransfer und das "Kassenbuch "besuche ich kaum noch, wie im anderen thread schon geachrieben, aus dort genannten Gründen. Browser Cache wird monatlich komplett geleert.plus Cookie etc.

Und GoogleAds interessiert es anscheinend einen Dreck was ich beim Reporten angebe, die Kampagnen werden trotzdem ausgespielt. Egal ob "mehrfach gesehen", "Kein Interesse", "Anzeige unangemessen", "Anzeige verdeckt Inhalt". Alles dutzendfach angeklickt und null Reaktion.

Anderes Handy? Seriously? Gerne, warte auf die Sendung von Dir. Adresse hast Du ja.

Dynamische eingeblendete Werbung ist Scheisse, wenn weder der Betreiber noch der User Einfluss nehmen kann. Vielleicht solltest Du Mal mit den Jungs von GoogleAds sprechen. Und ja, notfalls auch diese anmahnen.

PS: Auch ich bin Dipl. Ing. Informatiker, danke der Nachfrage..

Edit:
Das die Werbung targeted ist, zeigen ja schon die Screenshots, das Sie meistens in ca. min. 6/12/24 Std Abständen kommen, meist wenn die Cache expire abgelaufen ist (hier Vermutung) und halt die Meta-Daten, IP (GeoIP), Netz-Bereich, etc. ausgewertet wird.

Edit1:
Wann erlaubst Du eigentlich sämtliche mittlerweile üblichen (Sonder-)Zeichen im Passwort, Speicherst die Passwörter verschlüsselt und salted ab?
Baust eine 2FA Authentifizierung ein?
Schmeißt FB als Loginmethode raus?
Sicherst den Zugriff auf die Benutzeralben von ausserhalb ab?

Edit2:
Hab mir die 3 Links mal durchgelesen, meine Meinung dazu und was deine 3 Punkte Punkte betrifft:

Alle drehen sich um das gleiche Thema: generierte Links in Werbe-Netzwerken, die per mitgeliefertem Javascript angeklickt werden, um dann die MalAD aufzurufen, die weiteren nervigen Code ausführt.
- So weit waren wir doch schon, das einzige interessante ist das erwähnte Sandboxing durch IFrames und Einschränken was der Inhalt machen darf.

- Browser neu installieren? - Hilft gegen induzierte Werbung+mit JavaScript Null.
- Browser-Cache löschen - Hilft auch nicht wirklich, da 99% der MalAD eh über nur kurz registrierte Domains ausgeliefert wird, eher bekommt man dadurch die neueste Version des mitgelieferten MalAD-Javascripts, statt die bereits gespeicherte Version :ugly:
Zusätzlich beendet ein Cache-Löschen nicht das Targeting, da dieses auf den mitübermittelten Meta-Daten, IP-Adresse, Uhrzeit, Sprache usw. und nur zum geringen Teil auf Cookies auf Cookies basiert.
- ein anderes Handy? warum soll ich die Hardware wechseln, wenn solche Werbung ein reines Software-Problem ist?
Das ist absurd, Malware-Apps lass ich ja noch durchgehen, aber in Hardware gegossene, forced-Redirect-Werbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Browser neu installieren?
- ein anderes Handy?

Weil man, wenn man solche Fehler sucht, an der Quelle anfangen muss, auszuschließen, auch wenn es noch so unwahrscheinlich erscheint, dass es was damit zu tun hat. :roll:

Es bleibt die Frage: Warum bekomme ich und 99,97% der anderen User diese "Malware" nicht? Auf einem jungfräulichen Handy müsste für mich die Wahrscheinlichkeit, sowas zu bekommen, doch ähnlich hoch sein, wie bei Dir. Trotz aller Targeting-Bemühungen (Surfen auf dubiosen Seiten etc.) hab ich sowas noch nie gehabt. Also fällt es mir schwer, das nachzuvollziehen.

Ich kann daher nicht mehr tun, als die mobile Werbung auf ein Minimum zu reduzieren und die Malware-ADs an die Agenturen zu melden - das hab ich bereits getan.
 
Weil man, wenn man solche Fehler sucht, an der Quelle anfangen muss, auszuschließen, auch wenn es noch so unwahrscheinlich erscheint, dass es was damit zu tun hat. :roll:

Und die Quelle ist deine Seite, die Werbung die DU einbindest, nicht eine "dumme" Hardware oder eine App, die nur den Code ausführt, den DU lieferst. DU bist die Quelle, mit DEINEM Webserver, deiner Webseite, deiner Einbindung von externen Werbedienstleistern.

Versuche nicht, mich hier zu verarschen.

Weil man, wenn man solche Fehler sucht, an der Quelle anfangen muss, auszuschließen, auch wenn es noch so unwahrscheinlich erscheint, dass es was damit zu tun hat. :roll:

Dann mach das auch. So unwahrscheinlich es ist.


Ja, eine App kann Malware enthalten. Wie wahrscheinlich aber ist es, das Google Chrome hier Malware enthält und wie wahrscheinlich ist es, das deine Seite als ganzes, mit eingebundener Werbung, für den Mist verantwortlich ist der mir angezeigt wird, wenn ich nur DEINE Webseite aufrufe.


Es bleibt die Frage: Warum bekomme ich und 99,97% der anderen User diese "Malware" nicht?
Hier vermischt Du zwei Dinge wieder einmal , wenn Du ablenken willst...

a) Warum DU nicht?
[ ] Es wird erkannt, das Du der Seitenbetreiber bist.
[ ] Apple Hardware/Software ist überteuerte Scheisse und nicht wert, mit billiger MalAD beglückt zu werden.
[ ] Du bist nicht das Ziel
[ ] Du liegst mit den falschen Parametern auf der Lauer, oder lässt deine Signatur (Leuchtschild: VORSICHT, HIER HONEYPOT) erkennbar an.
[ ] Falsches Netz
[ ] Falsche Uhrzeit
[ ] anderes


Mehrfachantworten sind möglich.

b) 99,7% welcher der anderen User nicht? Die der gesamt registrierten User? Diejenigen 10-20% der registrierten, die noch aktiv sind? Davon diejenigen, die im Forum aktiv sind und zufällig zur richtigen Zeit die Startseite laden? Diejenigen, die den "Trigger" auslösen für eine entsprechende Einblendung?
Davon diejenigen, die noch nicht aufgegeben haben, sich zu melden oder evtl. entsprechende Blocking-Maßnahmen getroffen zu haben?


So ist deine Aussage nur Whataboutism ohne Fakten und Cherrypicking.

Auf einem jungfräulichen Handy müsste für mich die Wahrscheinlichkeit, sowas zu bekommen, doch ähnlich hoch sein, wie bei Dir.

Mein Handy ist nicht jungfräulich, 3 Jahre alt, mit Android 7 und aktuellem Software-Stand.
Kurz, Du kennst meine Hardware-/Software-Konfiguration gar nicht, glaubst aber aufgrund dieser Basis Wahrscheinlichkeiten errechnen zu können.

Trotz aller Targeting-Bemühungen (Surfen auf dubiosen Seiten etc.) hab ich sowas noch nie gehabt. Also fällt es mir schwer, das nachzuvollziehen.
Jetzt wirds persönlich... warum glaubst Du mir zu unterstellen, das gleiche Surf-Verhalten zu haben wie Du selbst? Das ist für mich schwer nachzuvollziehen, außer Du möchtest auch hier ablenken.

Warum fragst Du mich nicht einfach, welche Apps ich nutze und welche Seiten ich zu 99.99% besuche
und wie meine allgemeinen Datenschutz-Einstellungen ausschauen?

Ich kann daher nicht mehr tun, als die mobile Werbung auf ein Minimum zu reduzieren und die Malware-ADs an die Agenturen zu melden[...]
...ohne auf einen empfindlichen Teil deiner Einnahmen verzichten zu müssen, wenn Du Google Ads / Google AdExchange nicht mehr als Werbepartner einbindest.

Als Haupt-Einnahmequelle sicherlich fatal, würdest Du nur noch vorher geprüfte Werbung zulassen und bei mehrmaligem Verstoß Werbepartner ausschließen... auch wenn Du es nicht direkt erwähnst, mit ein Grund, Google nicht zu sehr auf die Zehen zu treten.

... und die Malware-ADs an die Agenturen zu melden - das hab ich bereits getan.

Das ist gut.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja. Ich klinke mich hier dann aus. :roll:
Derweil suche ich weiterhin nach Ursachen und Lösungen.

Es steht Dir frei, die Werbung zu blockieren.
Niemand zwingt Dich, hier zu sein.
 
Ähm ja. Ich klinke mich hier dann aus. :roll:
Derweil suche ich weiterhin nach Ursachen und Lösungen.
Finde ich gut.
Es steht Dir frei, die Werbung zu blockieren.
Schwierig auf mobil, ohne auf Sicherheit zu verzichten, trotzdem Danke für die Erlaubnis Blocker einsetzen zu dürfen. :yes:
Niemand zwingt Dich, hier zu sein.
Stimmt, ist Nostalgie. Aber danke, mir damit zu sagen, das Du auf alte Säcke wie mich verzichten kannst, die seid über 18 Jahren dabei sind und der Seite helfen, nicht völlig in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Super Slogan übrigens: "mit ♡ seit 1999"

PS: Zum Thema Apple-Qualität aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn wieder die „alte“ Startseite hergestellt wird, ohne dass sich ständig die Seite verschiebt und verrutscht.
Mehrere Startseitenvergütungen sind mir durch diesen Mist flöten gegangen.
 
Es wäre schön, wenn wieder die „alte“ Startseite hergestellt wird, ohne dass sich ständig die Seite verschiebt und verrutscht.
Mehrere Startseitenvergütungen sind mir durch diesen Mist flöten gegangen.

Kann ich verstehen, aber so schlimm kann es net sein.. Lukas ist nur grad mucksch weil ihm seine Argumentationskette um die Ohren geflogen ist und schmollt in der Ecke.

Warte einfach bis die Seite ausgeladen hat, der Fokus zur Eingabe der des Codes sollte trotzdem noch im Feld sein.
 
Wir arbeiten dran, dass diese "Hänger" weggehen ... das Problem des Verschiebens beruht darauf, dass man vorher nicht weiß, wie hoch die Werbeform sein wird, die von der Agentur geliefert wird. Da gibt es verschiedene Größen und entsprechend lädt das nach und vergrößert den benötigten Platz. Das ist auch auf anderen Seiten so und war auch hier schon immer so. Es fiel nur nie so auf, da die Werbung genauso schnell geladen hat, wie die Seite.

--> Wird besser!
 
Uiiii, wurde der User mal gleich gesperrt weil er hier die Wahrheit gesagt hat????? :naughty::sing:

Habe nur mal schnell so bissel überflogen, was es mit 3 Usern und den anderen 99,7% der User zu tun hat,
denke mal die frage ist doch einfach zu beantworten, also für mich steht fest das ich mir solchen Müll niemals aufn Smartphone ziehen würde, denke die anderen User machen das auch nicht,Frage beantwortet eigentlich, mache nur alles aufn PC zuhause, und auch da,sogar jetzt rutsch beim schreiben die Seite hoch und runter hier,man ist bestrebt überall die Blocker usw aus den browsern ab zu schalten, leider muß man sowas aber anscheint anmachen damit man wenigstens halbwegs Surfen kann, wie gesagt, nicht nur hier.
Solche dubiosen gewinnspiele wo man schon gewonnen hat bevor man teilgenommen hat würde ich eh in hohen Bogen und Tschau gesagt rausfeuern.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Uiiii, wurde der User mal gleich gesperrt weil er hier die Wahrheit gesagt hat????? :naughty::sing:

Was, ein User wurde gesperrt wegen diesem Thread?

Lustig, was man mit einem selbstvergebenen User-Titel für Reaktionen provozieren kann...

Aber zum Thema:
Ich hab die Redirects auch öfters mal... Die 99,97% kann ich so auch nicht glauben, es schreibt halt nur nicht jeder was dazu...